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Controlling: 22 Jobs in Zeiskam

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Financial Controller (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller. Im Rahmen dieser Tätigkeit hast du die Möglichkeit, mit deinen Analysen die Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen der IONOS SE zu setzen. Daneben betreust du im internationalen Umfeld mehrere Tochtergesellschaften und stellst die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie sicher. Du bist die zentrale Schnittstelle zu mehreren Tochtergesellschaften und übernimmst zusammen mit lokalen Ansprechpartner*innen die Betreuung aller kaufmännischen Themen. Du entwickelst, analysierst und kommentierst das laufende Management-Reporting unserer Beteiligungen einschließlich des Budgets und der Hochrechnungen und unterstützt beim Jahresabschluss der Tochtergesellschaften. Daneben erstellst du beteiligungsspezifische Auswertungen, Abweichungsanalysen und bedarfsgesteuerte (Ad-hoc-)Analysen, die für Entscheidungsvorlagen vom Vorstand und Aufsichtsrat verwendet werden. Du betreust die Einhaltung der Transfer-Pricing Policies des United Internet Konzerns und übernimmst die Koordination der Intercompany-Abrechnungsprozesse in Abstimmung mit der Tochtergesellschaft, Konzern-Controlling, Accounting und Tax. Du wirkst aktiv beim IPO der IONOS mit und unterstützt bei der Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung und Investoren. Du verantwortest die Einführung von neuen Reporting-Standards sowie die Erarbeitung, Einführung und Überwachung von Richtlinien und Policies. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling & Accounting eines Unternehmens und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Daneben bringst du eine gute Portion Leidenschaft für deinen Job mit und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs. Du besitzt Erfahrungen mit HGB und IFRS-Accounting Standards und hast Lust dich in verschiedene Reporting-Tools und IT-Systeme (Excel, ERP, TM1) einzuarbeiten. Du bist ein*e pragmatische*r, gut strukturierte*r und zielorientierte*r Teamplayer*in mit genauem, analytischem und lösungsorientiertem Arbeitsstil. Fließendes Deutsch- und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Das bieten wir dir: Spannende Aufgaben und viele Gelegenheiten zur Mitarbeit an Projekten mit hohem strategischem Fokus. Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und unsere kaufmännischen Themen mit voranzutreiben. Ein abwechslungsreiches Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen. Flache Hierarchien und die Chance früh Verantwortung zu übernehmen. Weiterentwicklungspotential in einem wachsenden Unternehmen. Dynamische Kolleg*innen, die motivieren und sich gegenseitig unterstützen, ihr Know-how mit dir teilen und dich bei deiner Weiterentwicklung unterstützen. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiter-Events und eine attraktive Vergütung.
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Senior Manager Einkaufssteuerung (m/w/d) Abwechslungsreiche Spezialistenaufgabe im Multi-Channel-Handel

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und lernbegierigen Senior Manager Einkaufssteuerung (m/w/d), der systematisch in die Aufgabenvielfalt der Position eingearbeitet wird. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Einkaufssteuerung. Beratung der Einkaufsabteilungen in allen einkaufs- und sortimentsrelevanten Fragestellungen Erstellung von adhoc-Sonderauswertungen und KPI-Analysen zur Unterstützung der Einkaufsabteilungen in Ihrer täglichen Arbeit Planung, Prognose und Hochrechnung der Einkaufs-Eckwerte (z.B. auf Werbemittel-, Einkäufer- und Warengruppenebene) Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten, Controlling – Tools und des Berichtswesens (Frühwarnsysteme) Controlling, Analyse und Interpretation wirtschaftlicher Eckwerte z. B. auf Katalog- und Einkäufer- / Warengruppenebene zur Erfolgskontrolle und Einbringen von Maßnahmen zur Optimierung des Geschäfts Vorbereitung und Führung von regelmäßigen Steuerungsgesprächen Überwachung des Lieferantenportfolios und der Beschaffungskennzahlen z. B. Lagerbestand, Lagerumschlag, Lieferbereitschaft, Restevolumen etc. Sonderthemen, Prozesse und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business-Controlling, bevorzugt in der Einkaufssteuerung eines Handelsunternehmens mit Multi-Channel-Charakter. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere ausgezeichnete Excel- Kenntnisse Erfahrung mit gängigen BI Tools Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Detail- und lösungsorientiertes Arbeiten Leidenschaft für Zahlen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicherer Auftritt Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Business Controller (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Business Controller sind Sie Teil einer motivierten Finanzorganisation und arbeiten mit vielen Fachbereichen eng zusammen, vor allem mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb. Sie erstellen Business Cases auf operativer und strategischer Ebene, welche entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beeinflussen. Durch ständigen und intensiven Austausch mit den Fachbereichen sind Sie in der Lage, in betriebswirtschaftlichen Belangen zielgerichtet zu beraten und Ideen kritisch zu hinterfragen und zu bewerten. Die Durchführung von Planung und Forecast für relevante Business KPI zählt ebenso wie die aussagekräftige Analyse von Ist-Zahlen und Abweichungen zu Ihren Kernaufgaben. Mit Ihren Vorschlägen verbessern Sie unsere Controlling-Instrumente und bringen sich proaktiv in die Gestaltung der Prozesse ein. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus, Ergebnisse abzuliefern ist Ihr Antrieb. Aufgrund Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Erste Erfahrungen im Modellieren eines Subscription Businesses sind ein Bonus aber keine zwingende Anforderung.
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(Junior) Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling

Sa. 18.09.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! (Junior) Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling (Stellen-ID: 1308 )Als Teil des Controllingteams optimieren Sie in enger Abstimmung mit unserem HR-Bereich die Personalkostenplanung. Darüber hinaus analysieren und steuern Sie weitere HR-Kennzahlen, -Prozesse und Auswertungen und sorgen dafür, dass Personalkostenplanung und -Forecasts termin- und qualitätsgerecht erstellt werden Personalstatistiken termin- und qualitätsgerecht erstellt werden Frühwarnindikatoren für die Fluktuation definiert, gemessen und kommuniziert werden und entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden Ad-hoc Auswertungen schnell und unter Berücksichtigung des Qualitätsstandards zur Verfügung gestellt werden Projekte und Sonderaufgaben innerhalb des Controllingteams mit Ihrer Unterstützung erfolgreich umgesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Controlling oder Personal oder vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Erfahrung im Umgang Collaboration Tools (z. B. Teams, SharePoint) Erste Kenntnisse in SAP R/3, Kenntnisse in SAP BW sind wünschenswert Begeisterung für Zahlen und Analysen Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht darzustellen und zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vertraulicher Umgang mit Informationen und Daten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee bei Freiburg)
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Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe ab sofort in Vollzeit einenController (m/w/d)Controlling.Kaufmännischer Partner des Managements auf Bereichsebene beim Planungsprozess, bei Kostenkalkulationen für neue und bestehende Produkte und bei der Erstellung von Business Cases Erstellung von Budgets und Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Laufendes Reporting, Durchführung von Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Kalkulation der Stundensätze und von Projektrückstellungen Prüfung von Angebotskalkulationen SAP-Systempflege Prüfung und Zuordnung von Intercompany-Verrechnungen Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance Idealerweise in einem internationalen Unternehmen der IT Branche oder Softwareentwicklung Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP- oder andere ERP-Kenntnisse von Vorteil Tiefgehende Kenntnisse in Kostenrechnung und Projektcontrolling Analytischer, strukturierter Arbeitsstil und hohe Termintreue sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationstalent und Freude an der Tätigkeit Gute EnglischkenntnisseWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
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Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe

Sa. 18.09.2021
Bremen, Karlsruhe (Baden)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe Koordination der Vertriebsprozesse Identifizieren von Ergebnisverbesserungs- und Kostensenkungspotenzialen Ermittlung und Analyse von Schlüsselkennzahlen Betreuung der KSC bei Analysen über SAP und Power-BI und Erstellen eigener Abfragen im SAP und Power-BI und deren Analyse Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten Mitwirkung bei den Aufgaben des Monats-/Jahresabschluss und dem monatlichen Berichtswesen Mitarbeit bei der operativen Planung Erstellen von Berichten für statistische Ämter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen 2-max. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich FP&A Controlling SAP-Kenntnisse CO/SD Umgang mit Power BI und SQL von Vorteil  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist Teil einer Unternehmensgruppe, die auf die Entwicklung und Herstellung thermischer und akustischer Dämmsysteme für Antriebstechnologien spezialisiert ist. Eingesetzt werden die Technologien in Schiffen, bei der stationären Energiegewinnung, auf On- und Off-Shore-Plattformen sowie verschiedensten Fahrzeugen. Das Unternehmen zählt weltweit ca. 500 Beschäftigte, die einen Jahresumsatz in Höhe von über 80 Mio. Euro erwirtschaften. Unser Mandant sucht im Zuge einer geregelten Nachfolge am Standort in Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt den fachlich wie persönlich überzeugenden Produktionscontroller (m/w/d).In Ihrer Tätigkeit als Produktionscontroller (m/w/d) arbeiten Sie an der Erstellung von Forecasts und an der Budgetplanung mit, betreuen Tochtergesellschaften und unterstützen das Unternehmen dabei, das Controlling weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bilden Sie in Management-Reportings Entwicklungen durch Ihre Aufbereitung relevanter Daten und dazugehöriger Produktions-KPIs ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Betreuung der Tochtergesellschaften (insbesondere USA, Rumänien und Serbien) Funktion als zentrale/r Ansprechpartner/in für Produktion und Werksleitung Unterstützung bei der Forecast- und Budgeterstellung Aktive Unterstützung des monatlichen Management-Reportings, insbesondere KPIs Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Harmonisierung der kaufmännischen Prozesse zur Optimierung des Performance-Managements Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine kostenorientierte Denkweise verfügen. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ebenso ab, wie Ihre Hands-on-Mentalität und Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in SAP CO sowie MS Excel und PowerPoint Fließendes Deutsch und Englisch  Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung. Wenn Sie Interesse haben, Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Mandanten zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bitte senden Sie uns diese über unser Kontaktformular: https://vakanzen.drmaier-partner.de/5352.html unter Angabe der Kennziffer 10441, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder per E-Mail an Frau Brigitte Brandl, karriere@drmaier-partner.de
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Senior Controller / Financial Analyst (all genders)

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Controlling zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance. Du unterstützt Dein Team bei den Ergebnis- und Kostenanalysen von Projekten und prüfst Monats- und Quartalszahlen. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Ventures Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Dabei nutzt Du den Kontakt zu Deinen internen Stakeholdern um relevante Informationen zu beschaffen und auszutauschen. Du entwickelst bestehende Controlling-Prozesse weiter und arbeitest in wichtigen Projekten mit. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe oder börsenmotiertem Unternehmen. Du arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Dein Vorpraktikum findet vom 01.09. bis 30.09. statt. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Controller (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20 % und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motiviertenController (m/w/d) an unserer Niederlassung in Karlsruhe (Vollzeit/40h). Deine Aufgaben: Du bist für Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Analysen zuständig Du führst Ad-hoc-Analysen durch Des Weiteren stimmst du dich kontinuierlich mit den Fachbereichen ab und unterstützt in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Du arbeitest eng mit dem Head of Finance & Controlling zusammen und unterstützt diesen im Tagesgeschäft Darüber hinaus entwickelst du Handlungsvorschläge zur Prozessoptimierung wirkst bei abteilungsübergreifenden Projekten mit Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügst du über mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Du kennst dich mit Instrumenten und KPIs eines operativen Controllings aus und hast im besten Fall Erfahrung mit BI-Anwendungen Du zeichnest dich durch konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine hohe analytische Kompetenz aus Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Dienstleistungs- und Teamorientierung Zudem verfügst du über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere mit Excel Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit, in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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