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Controlling: 11 Jobs in Zell am Harmersbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Controlling

Konzern-Controller (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Offenburg
MEDICLIN GmbH & Co. KG Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzern-Controller (w/m/d) In unserer MEDICLIN Konzernzentrale ergänzen Sie die Abteilung Konzerncontrolling. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle unsere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Erstellung von Testaten und Bescheinigungen im Krankenhauswesen Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Berichten für verschiedene Zielgruppen Mitarbeit und Begleiten des Planungsprozesses Pflege, Optimieren und Erweitern von vorhandenen Controlling-Systemen und des Konzernberichtwesens Wahrnehmung Controlling relevanter Aufgaben im Rahmen des täglichen Geschäfts (Ad-hoc-Analysen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Gesundheits- / Krankenhauswesen Einschlägige Berufserfahrung im Krankenhausabrechnungswesen oder der Rehabilitationsbranche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Krankenhausfinanzierung und Budgetrecht Sicherer Umgang mit Datenbanken, Access, Excel und PowerPoint Fähigkeit zu unternehmerischem, analytischem und konzeptionellem Denken Erfahrung im Umgang mit der Analyse, Bearbeitung oder Aufbereitung größerer Datenmengen Selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur konstruktiven Kommunikation Organisationstalent und Kommunikationsbereitschaft Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Eine gezielte Einarbeitung Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MediClin Akademie Familienfreundliche Arbeitszeiten Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten) Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Gutach
Für einen Global Player der Textil Branche mit Sitz im Großraum Freiburg suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Controller (m/w/d).Eigenständige Vorbereitung und Durchführung des Budget-Prozesses (deutsche Gesellschaft & Business Unit Sicht) Kostenstellen-Controlling der deutschen Gesellschaft Aufbereitung von Reports der Business Unit für die Muttergesellschaft (wöchentlich/monatlich) Ansprechpartner für die Finanzabteilung der Gesellschaften der Business Unit (inhaltliche Unterstützung bzw. Koordination von Finanzprozessen) Abstimmungsaufgaben mit der Konzernzentrale in den USABetriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Grundkenntnisse der Bilanzierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicherer Umgang mit SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller / Financial Analyst (m/w/d) im Controlling

Mi. 03.03.2021
Offenburg
Im Innovationszentrum und Fertigungswerk Offenburg-Elgersweier produziert der Weltmarktführer gewerbliche Spültechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien sowie für Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen. Wir sind auf der Suche nach proaktiver Unterstützung für unser Team. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Controlling und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungspotential? Dann sollten wir uns definitiv kennenlernen! Erstellung Geschäftsergebnisse und internes Reporting an Management sowie externes Konzernreporting (Ist Ergebnisse, rollierende Vorschaurechnung, Kennzahlen, Ergebniskommentierung) Operative Jahresplanung: Ergebnisplanung, Bilanz, Projektkosten, Investitionen, Kennzahlen Investitions-Controlling, Wirtschaftlichkeitsanalysen, projektbegleitende Kostenkontrolle Pflege interner Reporting- und BI-Systeme Interne Revision: Umsetzung Konzern-/Unternehmens-Richtlinien, Verfahrensprüfungen im Bereich Rechnungswesen Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben, Fallanalysen, Projektarbeit, Unterstützung Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Etwa fünf Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes logisches Denkvermögen Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen mit MicroStrategy oder Professional Planner sowie mit Navision Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten. Sicherheit. Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 18 Rekordjahren in Folge. Mitarbeiterangebote. Attraktive Angebote bei Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Faire Vergütung. Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen. Bei HOBART ist es uns wichtig, dass wir uns gegenseitig wertschätzen, eine Grundlage für persönliche Weiterentwicklung kultivieren, eine Umgebung für Inklusion fördern. Denn Vielfalt bedeutet verschiedenen Erfahrungen, Perspektiven und Persönlichkeiten und führt dadurch zu mehr Innovation und Erfolg. Lasst uns vielfältig sein!
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Offenburg
Der Ortenaukreis ist der größte Landkreis in Baden-Württemberg und hat rund 430.000 Einwohner, die in fünf Großen Kreisstädten und 46 Städten und Gemeinden leben. Er liegt mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands zwischen Rhein und Schwarzwald in nächster Nähe zu Freiburg und Karlsruhe sowie zu Straßburg und dem Elsass. Der Ortenaukreis hat eine positive wirtschaftliche Entwicklung sowie eine gute Infrastruktur und ist in weiten Teilen ländlich geprägt. Bei der Breitband Ortenau GmbH & Co. KG ist zum 01.06.2021 eine Stelle als Controller (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Ziel der gemeinsam vom Landkreis und 47 Kommunen betriebenen Gesellschaft ist es, unter­ver­sorgte Gebiete der Region flächendeckend mit schnellem Internet zu versorgen. Die für den Betrieb erforderliche Infrastruktur, d.h. das kreisweite, ortsverbindende Backbonenetz und die Ortsnetze, baut die Breitbandgesellschaft mit Unterstützung durch Landes- und Bundesfördermittel kontinuierlich aus. Prüfung und Überweisung von Rechnungen und Löhnen Erstellen der Kundenrechnungen und Einlageaufforderungen Finanzbuchhaltung (Buchungen im Finanzwesen und Anlagenbuchhaltung) Schnittstelle zur Steuerkanzlei Projektcontrolling sowie Unterstützung bei Projektabrechnungen und beim Fördermittelabruf abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, Programmkenntnisse in Datev-Unternehmen Online sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Fördervorhaben sind von Vorteil vernetztes Denken und Handeln sowie Eigeninitiative und selbständiges, strukturiertes Arbeiten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, fachlich anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Controller (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Controller (m/w/d)Freiburg, Lörrach, OffenburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mitwirkung bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation des monatlichen Reportings Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung in Form von Reportings, Prognosen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Auswertungen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Eigenständige Betreuung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Überprüfung von Kalkulationsgrundlagen Mitarbeit in Projekten und Weiterentwicklung von Controlling-Tools Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hornberg (Schwarzwaldbahn)
Duravit ist ein international führender Hersteller von Produkten für Designer-Bäder. Die Marke zählt zu den bekanntesten in der Branche und im deutschen Mittelstand. Zusammen mit international renommierten Designern entwickeln, produzieren und vermarkten wir Produkte für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad. Bei Duravit arbeiten über 6.100 Mitarbeiter aus rund 50 verschiedenen Nationen, unsere Produkte werden in mehr als 130 Ländern verkauft. Controller (m/w/d) Bei der Einführung von SAP in unseren nationalen und internationalen Produktionsstandorten unterstützen Sie bei der Implementierung Sie sind interner Ansprechpartner für SAP S/4 HANA für den Bereich Controlling, Schwerpunkt Produktionscontrolling und behalten die Prozesse stets im Blick Damit unsere Mitarbeiter in SAP sicher werden, führen Sie Schulungen durch und haben bei Fragen immer ein offenes Ohr Sie wirken mit beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse, Budgets und Forecasts Ebenso sind Sie mitverantwortlich für das Erstellen von Produktkalkulationen, Auswertungen und Statistiken sowie die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Controlling-Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im Controlling/Produktionscontrolling eines international tätigen Produktionsunternehmens Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP CO Strukturierte Arbeitsweise, selbstständig als auch im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Personalcontrolling (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Freudenstadt
Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH bietet exzellente medizinische Versorgung in familiärer Atmosphäre an mehreren Standorten. In Freudenstadt wird ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 343 Betten inklusive Hubschrauberlandeplatz betrieben. In Horb ergänzt eine Klinik für Geriatrische Rehabilitation mit 50 Betten das Angebot an die Patienten. Zu beiden Standorten gehören verschiedene Praxen im Rahmen eines Medizinischen Versorgungszentrums. Zudem sind die Kliniken als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen akkreditiert. Direkt neben dem bisherigen Klinikum entsteht zurzeit ein Neubau für eine moderne, zukunftsfähige Klinik. Am Standort Freudenstadt, suchen wir neben dem kaufmännischen und dem Medizincontrolling für den Bereich Personalcontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Personalcontrolling (w/m/d) Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung der Personalkostenplanung, der Personalkosten­hoch­rechnung sowie des Stellenplans Durchführung der Jahresschlussarbeiten im Personalbereich (Personalrückstellungen) sowie diverser Statistiken und Personalauswertungen für das kfm. Controlling und andere Bereiche Mitwirkung bei der Anpassung des monatlichen Personalreportings und Personalcontrollings inkl. Analyse und Ableitung von Maßnahmen Betreuung und Ausbau des bestehenden Personalinformationssystems Bearbeitung von ad-hoc Anfragen, Analysen und Sonderauswertungen Weiterentwicklung des internen Reportings abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, möglichst mit Schwerpunkt Controlling alternativ Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation / Ausbildung erste Berufserfahrung im Controlling im Krankenhausbereich Kenntnisse in den Bereichen Krankenhausfinanzierung sowie im Bereich des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes von Vorteil fundierte Kenntnisse in Microsoft Office ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Zahlen- und IT-Affinität hohe soziale Kompetenz, hohe Verbindlichkeit und hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Vergütung entsprechend den Erfahrungen und Kenntnissen Förderung von Fort- und Weiterbildungen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Umfeld eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen und Initiative einzubringen flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kooperation mit Kindergärten und -hort Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bauen auf Sie! Der Umzug in unser neues Haus ist im Frühjahr 2022 geplant.
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Controller (m/w/d) für unser Team

Do. 25.02.2021
Gutach im Breisgau
Dinge, die perfekt funktionieren, nimmt man selten wahr – so auch einen Nähfaden. A&E Gütermann zählt zur Spitze der traditionsreichsten und erfahrensten Nähfadenhersteller weltweit. Seit 2019 gehören wir der Elevate Textiles Gruppe an, einem Verbund aus fünf namhaften Unternehmen der Textilbranche. Was die Nähfäden der Zukunft sind wissen wir noch nicht, aber wir werden sie machen! Hierfür brauchen wir engagierte und zuverlässige Mitarbeiter, denn ohne sie wären wir nicht über 150 Jahre erfolgreich am Markt vertreten. Unterstützen Sie uns, unsere Nähfäden täglich noch besser zu machen. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Gutach nahe Freiburg einen Controller (m/w/d) für unser Team in VollzeitBeteiligungscontrolling für die europäische Business Unit (7 Länder) mit folgenden Schwerpunkten: Eigenständige Vorbereitung und Durchführung des Budget-Prozesses (deutsche Gesellschaften & Business Unit Sicht) Kostenstellen-Controlling der deutschen Gesellschaften Aufbereitung von Reports der Business Unit für die Muttergesellschaft (wöchentlich/monatlich) Ansprechpartner für die Finanzabteilungen der Gesellschaften der Business Unit (inhaltliche Unterstützung bzw. Koordination von Finanzprozessen) Abstimmungsaufgaben mit der Konzernzentrale in USA Studium, duales Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Ein- bis dreijährige Berufserfahrung im Controlling Grundkenntnisse Bilanzierung Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere EXCEL Sicherer Umgang mit den SAP-Modulen CO und FI Zahlenaffinität, präzise Arbeitsweise und Organisationsgeschick mit dem Blick für das Wesentliche Gute Englischkenntnisse Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmaßnahmen Fitnessangebote
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Kaufmännischer Controller (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Emmendingen
Das KreiskrankenhausEmmendingen ist ein Haus der Grund-und Regelversorgung mit 263 Planbetten in der Trägerschaft des Landkreises und bietet mit seinen sechs Hauptabteilungen (Innere Medizin mit Schlaganfallversorgung, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein-und Viszeralchirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Anästhesie/Intensivmedizin und Radiologie) sowie drei Belegabteilungen (Phlebologie, Urologie und HNO) ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten. Rund 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich jährlich um ca. 12.000 stationäre und ca. 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Analyse und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Koordination und Durchführung der Wirtschaftsplanung Vorbereitung und Teilnahme an Budgetverhandlungen Ad-Hoc-Auswertungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Krankenhaus wünschenswert Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Paket) Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und hohe soziale Kompetenz Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Umfeld Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Unternehmenskultur geprägt durch angenehmes und wertschätzendes Miteinander Eine der Position angemessene Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit Familie und Beruf  Jobticket Mitarbeiterkantine
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Controller (m/w/d) bei BurdaServices

Di. 23.02.2021
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Verantwortung für das operative Controlling einer Verlagsgruppe Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereichsverantwortlichen zu allen Controlling-Themen Monatliche Erstellung der Unternehmensergebnisse und Reporting an das Management Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie regelmäßige Erstellung einer Überleitungsrechnung zwischen FI und CO Anfertigung von Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung der operativen Jahresplanung sowie der unterjährigen Forecasts Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben sowie Projektarbeit Investitionsrechnung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel) SAP FI/CO-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit BI-Tools von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Individuellen Gestaltungsraum und viel Platz für eigene Ideen Ein dynamisches und innovatives Umfeld Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschusste Kantine sowie kostenlose Getränke (Kaffee und Mineralwasser) Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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