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Controlling: 75 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Sie wollen nach Studium/Ausbildung und erster Berufserfahrung in einem dynamischen, international aufgestellten Unternehmen durchstarten? Sie sehen sich nicht nur als Finanzer, sondern als Persönlichkeit, die ein Unternehmen weiter nach vorne bringt und gemeinsam im Team Geschäftsprozesse aktiv mitgestaltet und weiterentwickelt? Sie scheuen sich nicht, Ihre Ideen offen im Team zu kommunizieren? Sie sehen die Wichtigkeit der Dinge im Großen wie im Kleinen? Dann sind Sie der richtige Controller (m/w/d) für die Splendid Film GmbH am Standort Köln, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin! Die Splendid Gruppe ist ein mittelständisch geprägter, integrierter Medienkonzern, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in Benelux agiert. Wir vermarkten Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment und im Fernsehen, und erbringen umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie einschließlich Produktion von TV-Formaten. Die Splendid Medien AG als Mutterunternehmen mit Sitz in Köln ist börsennotiert und wird im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Unterstützung des kaufmännischen Leiters Unternehmenscontrolling für mehrere Tochtergesellschaften in der Filmbranche Detaillierte Planungserstellung Unterstützung im Fakturierungsprozess Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Inventuren und Vorratsbewertung Mitwirkung bei der Lizenzgeberabrechnung Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung wünschenswert (gerne auch im Medienbereich) Sehr gute Kenntnisse mit dem aktuellen MS-Office Paket sowie Datenbankverständnis; Erfahrungen mit ERP Systemen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Branche Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer Firmengruppe mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Werkstudent (m/w/d) Risiko Controlling

Mo. 30.11.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen der Unternehmen im Talanx-Konzern am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Entwicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Risiko Controlling“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt und zu­nächst befristet für die Dauer von sechs Monaten am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Risiko Controlling in Teilzeit für 15-19 Stunden wöchentlich. Mitarbeit im Risiko Controlling Plausibilisierung von Markt­daten mittels Branchen­soft­ware (Bloom­berg) Erstellung von Performance-Aus­wertungen Weiterentwicklung von Tages­arbeiten Nutzung von branchenüb­licher Soft­ware (SimCorp Dimension, Murex) Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirt­schaft, Mathe­matik, Infor­matik oder Physik Grundkenntnisse über Kapital­märkte/Kapital­markt­produkte Sicherer Umgang mit MS Office, idealer­weise Excel, Access und VBA Interesse an Finanz­märkten und Spaß am Um­gang mit Zahlen Teamfähigkeit, Genauigkeit sowie Zu­ver­lässig­keit Sichere Deutsch­kennt­nisse (B2) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unter­stützung eines engagierten Teams, Frei­räume zum Quer­denken und eine angemessene Vergütung.
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Controller (m/w/d) Auftragsabrechnung

Sa. 28.11.2020
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ Denken und fortschrittlich Handeln. Durchführung von Aufgaben im Sachgebiet der Auftragsabrechnung für alle Konzerngesellschaften. Hierzu zählen insbesondere Anlage, Freigabe und Abrechnung von Aufträgen in den SAP-Modulen CO und PM Zuschlagsberechnung und Durchbuchung der Kosten auf Kostenstellen in CO Abstimmung der Kostenarten und Ausführen von Korrekturbuchungen Kontierungsprüfung für die Auftragsabrechnung Erstellung von Rechnungen incl. Berichtsbewertung und Anlage zur Rechnung Korrekturbuchungen und Stornierungen von Rechnungen Anlage von Neukunden im Modul SD Buchung von Fahrzeugstunden und Kleinmaterial  Erstellung von Statistiken im Rahmen der Auftragsabrechnung Mitwirkung bei Projekten Mitwirkung bei der Einführung von SAP S/4 HANA Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute bzw. Kaufleute für Büromanagement mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in den SAP ERP 6.0-Modulen CO und FI mit, Erfahrung mit den Modulen PM und SD wäre zusätzlich von Vorteil Fundierte Erfahrung in Microsoft Office, insbesondere Excel liegen ebenfalls vor Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen zeichnet Sie aus Durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie eine Begeisterung zur Ergründung komplexer Sachverhalte (große Datenmengen, umfangreiche Texte, etc.) können Sie diese leicht nachvollziehen und anderen darlegen Auch unter Termindruck sind Sie belastbar und behalten den Überblick Sie verfügen über ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und handeln dabei teamorientiert Sie bringen gerne Ideen ein, sind offen für (digitale) Veränderungen und die Weiterentwicklung von Prozessen 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Mitarbeiter Controlling (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie möchten nicht bloß gefordert, sondern auch gefördert werden? Sie haben Spaß daran vielfältige Aufgaben zu übernehmen, möchten aber ,,Herr der Lage`` bleiben? Sie wollen nicht bloß eine Zahl im System sein, sondern ebenso Teil eines wachstumsstarken Teams? Sie wissen was Sie können und möchten nicht auf der Stelle stehen bleiben?  Dann lesen Sie weiter! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Logistikdienstleister mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Controlling (m|w|d) in unbefristeter Anstellung. Controllingseitige Begleitung von Projekten Preis- und Projektkalkulationen Mithilfe bei der Durchführung der Betriebsabrechnungen für Monats- und Jahresabschlüsse Ermittlung von bereichsbezogenen Kostensätzen sowie die Durchführung von Kostenträgerrechnungen Aufbau und Führung von bereichsbezogenen Kennzahlensystemen sowie der entsprechenden Statistiken Stammdatenpflege der Kostenstellen  Sie können ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium vorweisen oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen zum Geprüften Controller/-in (IHK) Ihre theoretisch erworbenen Kenntnisse haben Sie um erste fundierte praktische Erfahrungen, innerhalb des Controlling Umfelds, erweitern können Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und überzeugen durch Ihre flexible Denk- und Handlungsweise Darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität mit Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer modernen Unternehmenskultur  Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten  Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Sa. 28.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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European Commercial Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 40 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Position als European Commercial Controller (m/w/d) Unterstützung des Senior Vice President Global Sales beim Aufbau von Business Planning Vorbereiten der Reports/Unterlagen in Englisch für Board Meetings und Management Operating Review (MOR) Meetings Teilnahme an Business Plan Reviews und Unterstützung der jährlichen Finanzreports Organisieren und Vorbereiten von Videokonferenzen und Telefonkonferenzen, Teilnahme an den Konferenzen und Einpflegen von Änderungen Zusammentragen von Informationen bei verschiedenen Abteilungen und Managern, Zusammenführen in Business Plan Präsentationen Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit, um Daten für die Budgeterstellung und über die Produktivität zu erhalten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit globalen und regionalen Verantwortlichen Leiten des globalen Entscheidungsprozesses zur Preisfindung Zusammenarbeit mit dem externen Controller (Buchhaltung, Gehaltsabrechnung) für die lokale GmbH Cashflow Planung zusammen mit dem externen Controller für die lokale GmbH Managen der internen Investitionsgenehmigungen Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft oder entsprechende Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Finanzwesen, insbesondere Controlling und in der Erstellung von Reports, Budgets etc. Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englisch in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Excel Fähigkeit, verschiedene Aufgaben mit wechselnden Themen und Prioritäten effektiv zu handhaben Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Eine Arbeitsumgebung mit „state-of-the-art“ Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Senior Controller & Process Owner (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Senior Controller & Process Owner (w/m/d) Referenznummer: 1744CO-Process Owner der Division L&S innerhalb der Implementierung von S4 HANADivisionweite Verantwortung für die Gestaltung, Weiterentwicklung und Sicherstellung der CO-ProzesseKoordination der SAP-Key User (Bereich CO)Enge Zusammenarbeit mit den anderen Divisionen innerhalb des Jenoptik-KonzernsErstellung von Prozessanweisungen und Durchführung von SchulungenUnterstützung des Divisional Controllings im Bereich ProjektcontrollingErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ControllingFundierte SAP CO Kenntnisse, BW Know-how von VorteilHohes Verständnis für die Gestaltung von ProzessenIdealerweise Erfahrung in der ProjektführungHohe Eigeninitiative und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smarten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Ländern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, auch in Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Änderungen des Konsumverhaltens, zunehmende Komplexität der Lieferketten und steigende Ansprüche unserer Kunden in Bezug auf Preis und Leistung sind für uns Ansporn, unsere Prozess- und Kosteneffizienz laufend zu verbessern. Basis hierfür sind ein effizientes Berichtswesen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und die Fähigkeit, Veränderungen aktiv anzustoßen und deren Umsetzung sicherzustellen. Um unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit aufzubauen, kompetent zu begleiten und zu moderieren, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Controller (m/w/d)Vollzeit, unbefristet zur Verstärkung unseres Teams. Du bist verantwortlich für Aufbau und Erstellung des monatlichen Finanz-Reportings und führst daneben Markt-, Konkurrenz-, Prozess- und weitere ad hoc-Analysen durch. Du gestaltest im Dialog mit Vorstand, Kaufmännischer Geschäftsführung, Abteilungsleitungen und Vertriebscontrolling die Überarbeitung von Berichtswesen und Kontrollprozessen für Einkauf, Herstellung, Logistik, Personal und Vertrieb. Du koordinierst im Dialog mit Kaufmännischer Geschäftsführung und Vertriebscontrolling den jährlichen Planungsprozess und die Erstellung der unterjährigen Hochrechnungen. Du überwachst und steuerst die Liquidität des Konzerns und seiner Einzelgesellschaften und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Banken und Versicherungen. Du gestaltest im Dialog mit Kaufmännischer Geschäftsführung und Vertriebscontrolling die System- und Prozessoptimierung der Bereiche Controlling und Treasury mit. Du hast Deine mehrjährige Berufserfahrung in Controlling und Treasury entweder im Anschluss an Deine abgeschlossene Ausbildung, Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder on the job gesammelt. Du sprichst fließend Excel und bewegst Dich sicher in der Welt relationaler und multidimensionaler Datenbanken. Du erschließt Dir komplizierte Zusammenhänge mit Deiner Zahlenaffinität und Deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten. Durch Deine kommunikative Stärke kannst Du auch komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erläutern und darstellen. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert – durch Deine starke Selbstorganisation, Deine Dienstleistungsorientierung und Deinen Pragmatismus bewegst Du Dich souverän auf allen Ebenen von Einzelbuchung bis Drei-Jahres-Konzernplan. Du hast Spaß daran, selbstständig in einem kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Team Verantwortung zu übernehmen, liebst Flexibilität und kurze Entscheidungswege. Professionelle Teamarbeit in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich wohlfühlst und in welcher Du Prozesse und Projekte aktiv mitgestalten kannst. Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und eine bedarfsgerechte Weiterbildung.
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Den innovativen Produkten unseres Mandanten begegnet jeder Mensch mehrfach in seinem Leben. Unser Partner ist bundesweit Marktführer in der Nische und gerade dabei sich als Global Player durchzusetzen und wurde parallel kürzlich zum Great Place to Work ausgezeichnet. Als 100%-ige Tochter einer der bekanntesten Marken Deutschlands profitieren Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber von gewachsenen Strukturen gepaart mit modernen Ideen und State of the Art Technologien. In dieser neu geschaffenen Funktion mit direkter Berichtslinie an den Head of Finance & Controlling erwartet Sie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet rund um die Weiterentwicklung eines leistungsstarken Controllings. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Umgebung, die Ihnen maximalen Gestaltungsspielraum bietet, Meilensteine bei der Internationalisierung und Markterschließung zu setzen.                                                  Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Forecast- und Budgetplanung sowie des monatlichen Reporting Erstellen der Liquiditätsplanung und des Cash-Flow Entwicklung von Business Cases und Aufsetzung von Spezialprojekten zur Unterstützung wichtiger finanzieller und operativer Entscheidungen Sie erstellen Projektstatusberichte für das interne Berichtswesen und  die Auftraggeber Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Pflege des Berichtswesens Erarbeitung, Präsentation und Steuerung detaillierter Geschäftspläne und -programme Ihnen obliegt die Verantwortung für die Recherche, die Plan/Ist-Analysen, die Wirtschaftlichkeits- und die Risikoanalysen und die Präsentation von Abweichungstreibern Sie veranlassen entsprechende Korrekturmaßnahmen für Abweichungen Business Partnering mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Business Development und weiteren Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft Mindestens 2 Jahre einschlägige praktische Berufserfahrung im Controlling und der Finanzplanung Relevante Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Budgetierung, Forecasting und Reporting Ihre Excel-Kenntnisse sind erstklassig, ebenso kennen Sie sich sehr gut in der SAP-Landschaft aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zu jeder Zeit Sie zeichnen sich aus durch bewiesene Projektmanagement- und Projektcontrolling Kompetenz Eigeninitiative und Engagement sind für Sie selbstverständlich, Sie erkennen was zu tun ist und Ihre „Machermentalität“ treibt Themen schnell und effizient voran Sie sind absolut begeisterungsfähig für Innovationen und Premium Produkte Als starke*r, kommunikative*r Teamplaye*r arbeiten Sie leidenschaftlich gern in cross-funktionalen und internationalen Teams 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten 37,5 h Woche Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitergesundheit TOP Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Mobiles Arbeiten
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Operations Controller (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Im Controlling fühlen Sie sich wohl und möchten unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung unterstützen? Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im operativen Controlling bei Formel D werden Sie sich nicht nur mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Operative austauschen, sondern auch regelmäßig in Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften treten.   Als Operations Controller (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner und Sparringspartner für die Operative rund um die Projektkalkulation. In dieser Funktion unterstützen Sie die Projektleitung bei der kostenseitigen Optimierung der Projekte. Sie sichern die Datenqualität der Vertriebs-Pipeline in Salesforce und sorgen für die Aufrechterhaltung der Vertriebssteuerung. Weiterhin liegt die Vorbereitung und Überprüfung von Angeboten für unsere Kundenprojekte sowie die Durchführung einer finanziellen Bewertung (DCF, IRR) in Ihrer Verantwortung. In enger Zusammenarbeit mit Ihren operativen Kollegen schaffen Sie so die Basis für die Kalkulationsgrundlage. Mit Ihren Abweichungsanalysen zeigen Sie Chancen, Risiken und Potentiale in den Projekten auf, bzw. initiieren Gegenmaßnahmen und deren Verfolgung sowie Verbesserungsinitiativen. Hierzu gehört auch die Planungs- und Prognoseerstellung für die Projekte sowie die Analyse und Verfolgung der Kostenstruktur in den jeweiligen Projekten. Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Monitoring und Follow-up der größeren und/oder kritischen Kundenprojekte bzgl. ihrer Durch- und Ausführung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen und Kolleginnen aus der Operative bei der periodischen Berichterstattung und Prognose. Sie verfügen über einen Bachelor-/oder Masterabschluss eines betriebswissenschaftlichen Studiums, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Darüber hinaus sammelten Sie bereits fundierte Berufspraxis im (operativen) Controlling eines Unternehmens in der Dienstleistungsbranche und/oder im Automobilsektor. Wünschenswert sind weiterhin Erfahrungen im Vertriebs- und/oder Projektcontrolling sowie mit Kosten- und Preisfindungsmodellen. Des weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in ERP (SAP) und CRM (Salesforce). Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, um auch mit internationalen Niederlassungen und Kunden kommunizieren zu können. Sie sind eine überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, ein selbstständiger Arbeitsstil sowie Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.  
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