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Controlling: 129 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Kaufmännischer Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich als Kaufmännischer Marketing Coordinator (m/w/d) Planung und Kontrolle des Marketingbudgets Controlling von geplanten Marketingmaßnahmen und Kosten Kampagnenauswertung und Erfolgsmessung Erstellung von Auswertungen und Berichten Vertragsmanagement – insbesondere Vertragsabstimmung in Zusammenarbeit mit der Rechtabteilung Kontinuierliche Optimierung der kaufmännischen Marketingprozesse Unterstützung bei organisatorischen Marketingthemen /-projekten Schnittstelle zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Budgetplanung und –kontrolle Erfahrungen mit der Abwicklung von Künstlerverträgen Zahlenaffinität und Zahlenverständnis, sowie analytische Fähigkeiten Steuerungs- und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für die Sneaker- und Streetwear- Branche Weiterbildung / Jobticket / Personalrabatt / Sporteinrichtungen / Kantine / mobiles Arbeiten / Events
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Referent Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
In kaum einer Branche werden Digitali­sierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Und das ist erst der Anfang.Erfinden Sie mit uns Mobilität neu. Erleben Sie die Kraft und Vielfalt einer der größten Automobil­allianzen der Welt. Machen Sie mit uns den Unterschied und entdecken Sie die Zukunft. Entdecken Sie Renault.KölnFestanstellungVollzeitunbefristetIn dieser Position innerhalb der Direktion Finanzen sind Sie für das Controlling im Bereich Vertrieb und Verkaufsförderung Neuwagen verantwortlich. Neben den klassischen Aufgaben eines Controllers gehört insbesondere zu Ihren Aufgaben: Die Durchführung von Rentabilitäts­analysen vor der Lancierung von neuen kaufmännischen Aktionen und Nachkalkulationen. Hierzu überprüfen Sie kaufmännische Aktionen und geben deren Kommunikation an das Händlernetz frei. Monatsabschluss- / Reprevisions- und Budgeterstellung Die Kalkulation von kaufmännischen Aktionen und Netzanimationsprogramme Die Überprüfung der korrekten Buchung der Kosten Regelmäßiger Forecast / Analyse der Ergebnisse der verschiedenen Verkaufskanäle – Optimierung des Deckungsbeitrages Als kompetente(r) Ansprechpartner/in entwickeln Sie ein tiefergehendes Verständnis für unser automobiles Business und sind in der Lage, auch als Berater für den Fachbereich zu agieren und steuernde Maßnahmen vorzuschlagen. Insofern verstehen Sie Ihre Rolle als Controller/in auch als proaktiven Ansprechpartner/in für die Direktion Vertrieb.Für diese Aufgabe bringen Sie folgende Qualifikationen mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionBetriebswirtschaftliche Kenntnissewünschenswert: HGB- und IFRS-Grundwissenwünschenswerte buchhalterische Grundkenntnissefließende EnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein spannendes Umfeld in einem agilen Geschäftsfeld mit kurzen Entscheidungswesen und einem freundlichen offenen Arbeitsklima sowie:Die Einbindung in ein kollegiales TeamEin attraktiv und verkehrsgünstig gelegener Einsatzort ab 2023 im Loft Haus KölnUmfangreiche Sozialleistungen Digitale Arbeitsweisen und mobiles ArbeitenAttraktive Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller/in (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Köln
Das Clarenbachwerk ist einer der größten Kölner Träger und Arbeitgeber in der stationären Senioren- und Behindertenbetreuung. Mit rund 600 Beschäftigten pflegen und betreuen wir ca. 600 Bewohnerinnen und Bewohner an insgesamt drei Standorten im Kölner Westen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller/in (m/w/d) in Vollzeit.Vorbereitung der Pflegesatzverhandlungen Kalkulation der Investitionskosten Erstellung der jährlichen Wirtschafts- und Mehrjahresplanung Erstellung von Monats- und Quartalsberichten inkl. Präsentation dieser im Rahmen von Controlling Runden Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Maßnahmenentwicklung zur Erreichung der Soll-Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Ad hoc Analysen Weiterentwicklung des Berichtwesens in Corporate Planner Beratung der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen FragestellungenAbschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Themenschwerpunkt Controlling (oder Vergleichbares) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne im Bereich sozialer Einrichtungen gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel-KenntnisseWir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht! Neben einer attraktiven Vergütung nach BAT-KF bieten wir Ihnen: Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Professionelle Einarbeitung Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld (Home Office möglich) Förderung der Mitarbeitergesundheit Jahressonderzahlung Kinderzulage Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jubiläumszuwendungen 6 Wochen Urlaubsanspruch Persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie z. B. ein Betriebsfest
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistikcontrolling

Fr. 20.05.2022
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Mitarbeiter (m/w/d) LogistikcontrollingSie übernehmen die Durchführung von Auswertungen und Analysen, sowie die daraus folgende Ableitung von Maßnahmen und deren Erfolgskontrolle mit Schwerpunkt Finanz- und Kostencontrolling im Bereich Logistik. Allgemeine administrative Aufgaben ergänzen Ihr Tätigkeitsfeld. Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Handel oder Logistik Gute Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (vor allem Excel) Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarkes und selbstbewusstes Auftreten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Breites Weiterbildungsangebot Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Kölner Standort suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d).Du verantwortest die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Vertriebsreportings und dessen QualitätskontrolleMonats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Forecast- und Budgetprozess gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietAußerdem unterstützt du maßgeblich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse Systems (HANA)  Du führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Freigabe von Verrechnungsketten durchDu bringst dich erfolgreich in individuelle Projekte ein, dabei arbeitest du stets im engen Austausch mit der VertriebssteuerungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Analytische und konzeptionelle Kompetenz mit exzellenten Excel-Kenntnissen und hoher IT-Affinität (idealerweise Erfahrungen mit SAP HANA/ERP)Eigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Engagement für Deinen Beruf und großes Interesse daran, bestehende Prozesse stetig zu verbessern und weiterzuentwickelnUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
GEMEINSAM GEHEN WIR WEITER! Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Der Sektor High Performance Solutions konzentriert sich auf ein breites Spektrum von Segmenten. Er liefert weltweit Lösungen in seinen Kernbereichen Biowissenschaften, Mobilität, Textile Baustoffe, Schleifmittel, Verbundwerkstoffe und Industriekeramik. Als Teil des Sektors entwickelt, produziert und vermarktet die dynamische Specialty Grains & Powders Division eine umfassende Palette hochtechnischer Keramiken bzw. Betriebsmittel für verschiedenste konventionelle Industrien und für die Märkte der Zukunft.   Für unser Headquarter Sales in Köln suchen wir im Zuge unseres Wachstums zum nächstmöglichen Termin einen Junior Controller (m/w/d) in Teilzeit (25 - 35 Stunden) oder VollzeitIn diesen Bereichen wirken Sie mit hoher Eigenverantwortung mit: G&V und Bilanzberichterstattung Monats- und Jahresabschlüsse Internal Control und Risk Management Policy gemäß der Konzernrichtlinien Mahnwesen Kontenabgleich, auch in Anbindung an das Shared-Service-Centre europaweites Sales Controlling unter Einsatz unserer modernen Informationssysteme Stammdatenverwaltung Budget und Forecast kaufmännische Ad-hoc Analysen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen/Controlling, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Controller (m/w/d) (IHK) erste nachweisliche Controlling Erfahrung in der Distribution (Fachhandel) oder im industriellen Umfeld hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systemen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern intensive Einarbeitung  flexible Arbeitszeiten kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Aktien-Sparprogramm
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Duisburg
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT, DCH oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Wir suchen ab sofort im Bereich Corporate der HGK Logistics and Intermodal am Standort in Köln oder Duisburg personelle Unterstützung. Business Controller (m/w/d) Sie verantworten die Erstellung von Analysen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und ad-hoc Reportings und unterstützen damit unser deutschlandweites Tagesgeschäft Sie erarbeiten Schwachstellenanalysen und verantworten hierfür Maßnahmen zur Gegensteuerung Sie begleiten die Planungs- und Forecast-Prozesse und entwickeln diese weiter Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle internen Hierarchieebenen und unterstützen die Geschäftsführung mit Benchmarks und Kennzahlen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Logistik Sie blicken auf relevante Berufserfahrungen zurück, vorzugsweise in der Logistikbranche Sie überzeugen mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einer hohen Zahlenaffinität Des Weiteren bringen Sie gute Excel- und SAP-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit Datenmodellen mit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Diskretion, Loyalität, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Sorgfalt aus Abwechslung: Vielfältige und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem offenen und interdisziplinären Team, das Projekte in flachen Hierarchien gemeinsam angeht Platz für eigene Ideen und Eigeninitiative: Wir bieten ein strukturiertes Onboarding mit einer begleiteten Einarbeitung, eine stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Möglichkeit zum Home Office Vielseitige Möglichkeiten: Sie erhalten Freiräume für Eigeninitiative und Engagement sowie zugleich eine kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre Unsere Benefits: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine betriebliche Altersversorgung, angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und Dienstradleasing
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, München, Hamburg
RAILPOOL ist einer der führenden Schienen­fahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 17 europäischen Ländern aktiv.Mit rund 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitions­summe von 1,6 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit mehr als 3.100 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten im Investitionswert von rund 20 Millionen Euro.Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter!   Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit einenFinancial Controller (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung des laufenden Controlling-Prozesses (Planung und Reporting von Bilanzen, GuV, Cashflow etc.).Zudem übernimmst Du die Weiterentwicklung des ERP-Systems im Finanzbereich, insbesondere des Business Intelligence Systems.An Ad-hoc-Analysen mit fundierten Handlungs­empfehlungen (z. B. Kostenstellen-, Kostenträger­rechnung etc.) wirkst Du mit.Du fertigst Angebotskalkulationen und Rentabilitätsanalysen für Projekte der Railpool Gruppe an.Die Betreuung der eigenen Werkstätten in Controlling Angelegenheiten runden Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / betriebswirt­schaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkten Finanzierung / Controlling, Corporate Finance, Prüfungs- / Rechnungswesen.Idealerweise konntest Du bereits relevante Berufserfahrung sammeln.Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich.Darüber hinaus bringst Du fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit SQL-Abfragen und ERP-Systemen / BI-Systemen mit.Du besitzt eine sehr hohe IT-Affinität.Idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse im IFRS/HGB.Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess.Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen.Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.  Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an.Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job-Rad zu bieten.Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern.Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperations­partnern an.Attraktives Arbeitsumfeld Die Basis unseres Erfolgs zeichnet sich durch eine offene, wert­schätzende und respektvolle Zusammenarbeit aus. So wird bei Railpool das Beste aus verschiedenen Arbeits­welten kombiniert, um eine moderne Form des Arbeitens zu gewährleisten. Gesundheitsförderung Ein wöchentlicher Obstkorb, Aeris Swopper und wechselnde Gesundheits­förderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt.Internationalität Interkulturelle Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Aktuell arbeiten wir zusammen mit verschiedenen Nationen, verteilt auf sieben Standorte europaweit.
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Werkstudent Vertriebssteuerung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe Vertriebssteuerung (m/w/d).• Du erstellst Auswertungen mittels MS-Excel• Aktive Mitarbeit im Daily Business: Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Reportings gehören zu Deinen Aufgaben• Du bearbeitest Daten aus unserem CRM-System und dem Data Warehouse• Du bist für die Qualitätskontrolle von erhobenen Daten zuständig• Du unterstützt bei Ad hoc-Anfragen aus unseren Vertriebskanälen• Diverse projektbezogene Tätigkeiten gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich• Du studierst idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Marketing oder Finanzen bzw. besitzt eine Ausbildung in diesem Bereich (auch gerne Studienanfänger)• Du bist zahlenaffin und verfügst über gute Excelkenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Du verfügst über eine aktive, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise• Du agierst problem- und lösungsorientiert• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten• Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement Mobilfunk

Fr. 20.05.2022
Köln
Willkommen bei Deutschlands größtem Vergleichsportal und führendem Onlineunternehmen! Aus dem Herzen von Köln heraus verantworten wir seit 2014 den Mobilfunkvergleich. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Mobilfunktarif so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Dazu bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 80 Mobilfunkpartnern. Als weitere Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich als ambitionierten (Junior) Controller (m/w/d). In einem Mix aus operativem Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung agierst Du nah am Mobilfunkmarkt und analysierst die relevanten KPIs. Wenn Dir die Mobilfunkbranche nicht gänzlich fremd ist und Du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist Du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Know-how entwickeln und Themen vorantreiben: Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Controlling-Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle. Außerdem übernimmst Du die Pflege und Kontrolle von Tarif- und Angebotsprovisionen im internen Controlling System.   Eigene Ideen verwirklichen: Du bist für die Optimierung der bestehenden Analyse-Tools zuständig und entwickelst gemeinsam mit uns neue Ansätze und Prozesse. Zusammenarbeiten: Gemeinsam mit dem Team begleitest Du Projekte aus Sicht des Controllings. Analysieren und vergleichen: Du unterstützt uns bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung des Tarifportfolios. Umgang mit Zahlen: Mit Deiner Leidenschaft für Zahlen ist die Buchung debitorischer Geschäftsvorfälle kein Problem für Dich (inkl. Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen). Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Digitales Mindset: Hohe Internet- und Mobilfunkaffinität – idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Smarter Kopf: Deine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise bringen Dich auch bei komplexen Aufgabenstellungen immer ans Ziel. Drive: Du bist ein wahrer Teamplayer, aber auch unbekannten Themen nährst Du Dich gerne selbstständig und hast dabei eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Zahlenaffinität: Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse und der Umgang mit Zahlen, Daten sowie Datenverarbeitung ist Dir nicht fremd. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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