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Controlling: 95 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
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  • Transport & Logistik 3
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 32
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Werkstudent Junior Finance Controller (m/f/d)

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Werkstudent Junior Finance Controller (m/f/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Zunächst befristet auf 3 Monate suchen wir für unsere Finanzabteilung am Standort in Stuttgart Dich als Werkstudent Junior Finance Controller (m/f/d) zu 10 flexiblen Arbeitstunden pro Woche. Unterstützung bei der Erstellung der Monats- / Quartals- / und Jahresabschlüsse Erstellung von Monatsreports (SCM Europe Monatsabschluss, Working Capital Report, Focus Report, Profit in Stock, Sales Flash Report, Mid-Month Report, Sperrlagerbestand, …) Erstellung von Kostenstellen- und Lieferantenreports Erstellung der monatlichen SCM Recharges und Aufbereitung aller notwendigen Daten (Fracht- und Verschrottungskosten, Special Handling, …) Pflege und Kontrolle der finanzrelevanten Daten und Prozesse im SAP-Stammdatenprozess Unterstützung bei der jährlichen Nachberechnung und Kalkulation der Transferpreise Unterstützung bei der Erstellung und Neukalkulation der Preise für Value Added Services Sicherstellung der permanenten Lagerbestandüberwachung (Projekte zur Vermeidung von Verschrottungskosten, sowie u.a. Erstellung des Stock Obsolesence Reports Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. gerne im Finanzbereich Erfahrung im Controlling, sowie Basiswissen in der Buchhaltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Starke analytische Fähigkeiten, Sehr gute Fähigkeiten von MS Office Produkten (Excel, Access, …) sowie von BI Tools Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center und flexible Arbeitszeiten Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Cluster Financial Controller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Unser 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ist seit Oktober 2007 zwischen dem Flughafen Stuttgart und der Landesmesse eingebettet. Die Nähe zu beiden Hot Spots bringt ein internationales Gästeklientel und eine top Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit sich. Seit Ende Januar 2020 haben wir am gleichen Standort ein weiteres Hotel eröffnet - unser Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner für buchhalterische Belange des Hotels Verantwortlich für sämtliche Bereiche, des Betriebsbüros wie Umsatzbuchhaltung, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung, Kleinkasse und Einkauf Führung sämtlicher Mitarbeiter in diesen Bereichen Analyse der monatlichen Betriebsergebnisse Erstellung der Monats- und Jahresabschlussunterlagen Budgetierung und Kontrolle der Kosten Forcasting der monatlichen Kosten F&B Controlling in Zusammenarbeit mit dem F&B Manager Steuerung der Capex Investitionen gemäß vorgegebenem Budget und gemäß HR Group Richtlinien Überprüfung der Inventuren Anlage, Verwaltung- und Verbuchung der aktiven und passiven Rechnungsbegrenzung Anlage, Verwaltung und Verbuchung der Rückstellungen (Monatsrückstellungen, wiederkehrende Rückstellungen) erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, im Idealfall Schwerpunkt Controlling, Finance und/oder Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis sowie Weiterbildung im Controlling Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Outlook Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigeninitiative, eigenverantwortliche selbstständige Arbeit und Teamgeist Erfahrung mit FutureLog von Vorteil Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team betriebliche  Altersvorsorge Tarifbindung mit übertariflicher Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) betriebliche Krankenkassen- Zusatzversicherung vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot Spezielle Mitarbeiterkonditionen in vielen Hotels weltweit
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Regional Controller (m/f/d) Germany

Mo. 27.09.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. As a member of the Regional Management Team of the Central and Nor­thern Europe region, you are the finan­cial part­ner for the region and your missions will be carried out for the diffe­rent activities of the company (Sales, After Sales, Installa­tion, Servicing of wind energy converters). Manage all regional planning, forecasting, financial analysis and reporting acti­vities to ensure regional financial performance Coordinate between the Regional Manage­ment Team and all other CFO functions, such as accoun­ting, treasury and tax Identify and follow up on risks and oppor­tunities for the regio­nal financial performance Advise the regional manage­ment, providing value-added insights inclu­ding variance ana­lysis and counter­measures, such as driving operational perfor­mance by providing effective guidance Contribute the finan­cial perspective to regional busi­ness strategy development and implemen­tation Ensure that financial aspects are taken into account in all busi­ness decisions Partici­pate in the review of bids and projects to ensure appro­priate margin levels and cash flows Ensure com­pliance of regional control­ling processes with cor­porate guidelines and successful implementation of the controlling strategy as part of the global control­ling leadership team Manage and deve­lop the regional controlling team You have a university degree (Bachelor/Master) in eco­nomics/busi­ness adminis­tration with emphasis on financing, accoun­ting and control­ling or equivalent You have several years of relevant experience as a manage­ment controller in a tech­nical environment You have profound know­ledge and experience in implementing, managing and improving FP&A controlling processes as well as in finan­cial and management accoun­ting in large companies You work in project mode You have advanced IT knowledge, in parti­cular SAP (R3 or HANA) or similar and MS Office Fluency in written and spoken English and German is essential You are organized, a good commu­nicator, dyna­mic and team a player You are adaptable and at ease in a multi­cultural and changing business-environment Good assertiveness and organi­zational skills Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversi­fied work activities Integrated approach to work­place health pro­motion In- and external oppor­tunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal Find out more about your indivi­dual benefits – your future Human Resources depart­ment will be happy to help.
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Praktikum Controlling

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein Praktikum im Controlling Du wertest Kostenstellenberichte aus und wirkst mit bei der monatlichen Ist-Berichterstattung sowie dem laufenden Forecasting Du führst Umsatz- und Kostenanalysen und Plan-Ist-Vergleiche durch und bereitest diese empfängerorientiert tabellarisch bzw. grafisch auf Du wirkst mit bei der Planung und Durchführung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung sowie der Konzernverrechnungen Im Rahmen der Drei-Jahres-Planung unterstützt Du uns bei vorbereitenden Tätigkeiten, der Plausibilisierung und Erfassung der Planwerte in SAP und führen die Überleitung zwischen Betriebsergebnisrechnung und Gewinn- und Verlustrechnung durch Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder hast dieses bereits erfolgreich beendet SAP ERP und Excel-Modelle machen Dir Spaß und Du liebst Zahlen, Daten und Fakten Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Praktikum Plus Pflichtpraktikum: 900€ / Freiwilliges Praktikum: Mindestlohn Stipendium für herausragende Leistungen Flexible Arbeitszeit Betriebsgastronomie … und vieles mehr!
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Manager Controlling (m/w/d) in Teilzeit

So. 26.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1628587484-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Monitoring und Steuerung der Fixkosten für die Porsche Design Group Erstellung von Abweichungsanalysen Unterstützung bei Budgets, Prognosen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Analyse und Kommentierung für die Porsche Design Group Weiterentwicklung und Standardisierung des Berichtswesens und des Planungs-/ Prognoseprozesses für die Fixkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Projekten und Investitionen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner für die Fachbereiche in wirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und für Gesellschafterausschusssitzungen sowie anderer relevanter Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-FI/CO sowie Kenntnisse in BI-Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Spiegelstruktur Stelle DTFS: Sachbearbeiter / Senior Inhouse Business Consultant für das Accounting-/ Financial SAP Template bei Daimler Trucks Financial Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GERFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Die Abteilung verantwortet die Bereiche Bilanzierung, Berichterstattung, die Prozessgestaltung und das Prozessmanagement für die Financial Reporting Prozesse, sowie das Accounting System der Daimler Truck Financial Services GmbH (DTFS). Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für interne Abteilungen der DTFS GmbH sowie deren Tochtergesellschaften und die Zentralbereiche der Daimler Truck AG. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir einen Inhouse Consutantfür Accounting-/ Financial Reporting Prozesse (w/m/d). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie als Inhouse Business Consultant zuständig für die Entwicklung und die Betreuung einer neuen, standardisierten SAP-Systemlandschaft für Accounting und Financial Reporting für die Daimler Truck Financial Services Gruppe (DTFS). Dazu gehört ebenfalls die sachgerechte Integration in die System- und Prozesslandschaft der lokalen DTFS Gesellschaften, sowie die Integration in die Daimler Truck Gruppe. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Unterstützung bei der Entwicklung und der Betreuung einer neuen, standardisierten SAP-Systemlandschaft für Accounting und Financial Reporting für die Daimler Truck Financial Services (DTFS) Gruppe Rollouts des SAP-Accounting Templates in den DFS Gesellschaften weltweit, beginnend mit Europa Analyse und Beschreibung der Anforderungen von lokalen transaktionalen Accounting Prozessen unter Berücksichtigung von lokalen Bilanzierungs-Standards sowie der Rechnungslegungsprozesse für Leasing und Finanzierung in den Gesellschaften vor Ort Abstimmung der lokalen Prozessanforderungen und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit IT Schulung der Enduser in den Prozessen und am SAP-System Unterstützung der lokalen Gesellschaft nach dem Go-Live Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung, um Prozesse effizienter zu gestalten Effiziente Einführung neuer Anforderungen aus internen Vorschriften von Standardsettern und Regulatoren Planung und Organisation von Workshops und Meetings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Controlling Idealerweise zusätzliche Weiterbildung im SAP Umfeld (z. B. SAP Zertifizierung) Erfahrungen mit Projektarbeit im internationalen Umfeld Erfahrung im Bereich Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für Rechnungswesen- und Controlling-relevante Unternehmensprozesse Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB) sowie der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und Fiori Kenntnisse der Abschlusssysteme (z.B. MIF) Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken sowie Handeln im internationalen Umfeld Interesse an Projektarbeit und Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Interkulturelle Kompetenz und Teamarbeit DMO Erfahrung bzw. Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Netzwerk in der heutigen DMO AG Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d) (Job-ID: req38764). Erfolg oder Misserfolg eines Projekts entscheiden sich oftmals bereits in der Akquisitionsphase. Durch ein Controlling der Angebotsprojekte werden Prozesse klar durchgesetzt, Fehler vermieden und projektspezifisch die benötigten Kompetenzen involviert. Und hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind das Bindeglied unserer operativen Einheiten zu den Entscheidern. Sie sind informiert über alle Projekte, die von der Ed. Züblin AG und ihren Tochtergesellschaften im Hoch- und Ingenieurbau in Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Staaten angeboten werden. Sie organisieren und moderieren die Preiskommissionen, in denen der Vorstand der Ed. Züblin AG bzw. der STRABAG SE über Durchführung und Konditionen der Projekte entscheidet. Für unser übergeordnetes Angebotscontrolling suchen wir eine/einen erfahrene/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben: Übersicht aller Angebotsaktivitäten Prozessverantwortung in der Angebotsbearbeitung von Groß- und Megaprojekten Vorstellen der neuen Angebotsprojekte bei der Unternehmensbereichsleitung und Weitergabe der Freigabe zur Bearbeitung an die Kalkulation Organisation von Preiskommissionsterminen und Prüfung der erforderlichen Unterlagen Organisation der Referenzen und Referenzleihen für internationale Konzernunternehmen Steigerung der internen Wertschöpfung und Wissenstransfer zwischen den Einheiten Auswertung und Verifizierung von Kalkulationskennzahlen und Angebotsbearbeitungen Angebotsprüfung in Einzelfällen, insbesondere Bewertung der Kalkulationstiefe, der Plausibilität und der Chancen und Risiken im Projekt Coaching von Mitarbeitenden in der Anwendung des konzerneigenen Anwenderprogramms Weiterentwicklung des konzerninternen Anwenderprogramms in Arbeitskreisen Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Tools Projektanalyse, Ursachenkategorisierung & Wissenstransfer Unterstützung der operativen Bereiche Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation oder Projektabwicklung von Bauprojekten Genaue, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Beherrschung der englischen Sprache Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und vernetztes Denken runden ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem moderne Büros, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Controller*in

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und Klinik Schillerhöhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Fachbereichscontrolling von medizinischen Abteilungen Vorbereitung und Teilnahme an Planungsgesprächen mit den medizinischen Abteilungen Begleitung von fachbereichsspezifischen Projekten Mitarbeit bei der Kostenträger- und Deckungsbeitragsrechnung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei den Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheits-/Krankenhauswesen Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse in SAP-R3, iMedOne, Data Warehouse Phoebus sind von Vorteil Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen in attraktiver Lage zum Krankenhaus sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeiter in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Projektcontroller:in

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Leipzig
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller:in an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können!Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die ProjektkalkulationSie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuernSie überwachen die Einhaltung der genehmigten BudgetsSie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der BudgetierungSie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung aufDie monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestelltabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein betriebswirtschaftliches Studiummehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder ProjektentwicklungKenntnisse im Projektmanagement, sowie bautechnische Grundkenntnissesicherer Umgang mit dem MS- Office ( insbesondere Excel)sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken und kreativ bei der Erstellung spezifischer AuswertungenGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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