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Controlling: 76 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Sonstige Branchen 4
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  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Commercial & Financial Controller (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVOIURS: #Think Customer First#Empower Others#Improve Everyday#Take Ownership#Compete for SuccessTäglich begeistern mehr als 400 Mitarbeiter der Vertriebsmarke KAISER+KRAFT in über 20 europäischen Ländern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Als Commercial and Financial Controller (m/w/d) der KAISER+KRAFT bist du verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen dieser Vertriebsgesellschaft und arbeitest in kaufmännischen Angelegenheiten direkt mit dem Geschäftsführer zusammen. Die wesentlichen Controllingprozesse sind die Begleitung der operativen Planung, die monatliche und quartalsweise interne Berichterstattung und die Erstellung von Jahresprognosen sowie die Anfertigung von Entscheidungsvorlagen für den Geschäftsführer. In Ergänzung zu diesen regelmäßigen Controllingaufgaben arbeitest du auch eng mit der Buchhaltung und dem Controlling-Team unserer Service-Gesellschaft, der KAISER+KRAFT Europa GmbH, zusammen. Deine Nähe zu vertrieblichen Prozessen und Fragestellungen kannst du als Vorteil mit in deine Tätigkeit einbringen.Folgende Aufgaben warten auf dich: Betreuung aller kaufmännischen Themen der Vertriebsgesellschaft KAISER+KRAFT Verantwortung für die Berichterstattung, Abweichungsanalyse sowie die Kommentierung der Geschäftsentwicklung, die mit dem Geschäftsführer durchgesprochen wird Begleitung von Budget-, Forecast- und Investitions-Prozessen Durchführung komplexer Analysen auch zu vertrieblichen Sonderthemen Kaufmännische Betreuung von Projekten sowie das Erstellen von Management Summaries und Aufbereitungen für das Führungsteam Kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings (Kunden, Umsatz, Marge, Aufträge, Produktivität)  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, idealerweise zusätzlich ein gutes Gespür für vertriebliche Themen und Prozesse aufgrund der stark vertrieblichen Ausrichtung der Gesellschaft Versierter Umgang mit IT-Systemen und MS-Office (insbesondere mit Excel) Gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Spaß an neuen und komplexen Sachverhalten Zuverlässigkeit, hohes Engagement und eine große Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und wir fördern und honorieren aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Financial Analyst - Consumer Service (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hochwertige und innovative Haushaltsgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren.  Die Bauknecht Hausgeräte GmbH ist  eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77.000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haushaltsgroßgeräte ist.Ihre Aufgaben Wir bieten Ihnen eine fantastische Gelegenheit, Teil unseres Consumer-Service-Finance-Teams zu werden. Als Financial Analyst unterstützen Sie accounting- und controllingseitig aktiv unsere Serviceorganisation innerhalb der DACH-Organisation. Zudem arbeiten Sie als erfolgreicher Stelleninhaber an Schlüsselprojekten aus dem Finanzbereich innerhalb der Consumer-Service-Organisation mit. Wir suchen nach einem hoch motivierten und passionierten Profi, der stark darin ist, mit unterschiedlichsten Interessen umzugehen, der auch Extrameilen geht, um außerordentliche Ergebnisse zu erzielen und der im Unternehmen wachsen und sich entwickeln möchte. Etablieren und Nachhalten von Zielen/Key Performance Indikatoren für das Business in Zusammenarbeit mit dem Finance Manager; Umfassendes Budget- und Kostencontrolling für den Geschäftsbereich (SG&A, Freight & Warehousing, Garantiekosten etc.); Budgetplanung sowie Mitarbeit an monatlichen, quartalsweisen bzw. jährlichen Forecasts; Überwachung und Abstimmung der Rückstellungs- und Bilanzkonten; Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Erstellen von Analysen, Auswertungen und Reportings zur Unterstützung und Steuerung des Business; Weiterentwicklung und Optimierung von Reportings und Prozessen; Aktives Change Management; Unterstützung bei Audits, Wirtschaftsprüfungen und Revisionen. Ihre Qualifikation Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling/Accounting; Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in Google Sheets von Vorteil; Gute SAP R/3- bzw. SAP HANA-Kenntnisse, zusätzliche Kenntnisse in SAP/BW wären günstig; Gute Englischkenntnisse; Hohe Ergebnisorientierung, Termintreue und Fähigkeit, vielfältige Anforderungen flexibel zu managen; Sie sind in der Lage, mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern effektiv zu kommunizieren; Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie Umsetzungsstärke; Spaß an länderübergreifendem, internationalem Arbeiten. Bauknecht-Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen wie etwa Nachlässen auf unsere Produkte, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen zur Rentenvorsorge, günstigen Kantinenpreisen, gratis Obst sowie Rabatten bei Kooperationspartnern im Fitnessbereich. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt über unser Bewerberportal unter www.bauknecht.de („Jetzt bewerben“ Button) oder im Ausnahmefall an careers_germany@whirlpool.com. Gerne steht Ihnen unser Ansprechpartner aus dem Personalbereich, Herr Berk Akbaba, unter 0172 389 64 21, für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Controller/ Experte für Property Administration (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Experte für Property Administration (m/w/d) verantworten Sie die gesamte Buchhaltung und das Controlling unserer Immobilien (Eigen- sowie Mietimmobilien) in Deutschland. Sie haben nicht nur ein Auge fürs Detail sondern auch Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Engagement? Dann bewerben Sie sich und profitieren Sie von den Impulsen eines dynamischen Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von lokalen Jahresabschlüssen der Immobiliengesellschaft Erfassung der Kosten und Verantwortung für die Kostenplanung sowie Umlagen in der Unternehmensgruppe Erster Ansprechpartner zu handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei diversen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Erste Berufserfahrung, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Hohes Engagement, Freude am Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Controlling

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Sach­bearbeiter m/w/d Personal mit Schwer­punkt Controlling – befristet für 1 JahrDie Aufgaben des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Mitarbeiter in allen relevanten Personal- und Organisations­fragen.Sie ermitteln Kennzahlen und erstellen Berichte für die Geschäfts­führung, Gremien und den Personal­bereichSie sind verantwortlich für die Erarbeitung von Standards und Auto­matisierungen im Zuge des regel­mäßigen Reportings von HR-KennzahlenSie erstellen Auswertungen für die Personal­planung sowie Personal­aufwands­planung und sind für die Auswertungen auf Anfragen der Fachbereiche verantwortlichSie tragen zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen bei und unter­stützen in Projekt­themen des Personal­bereichs Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit Schwerpunkt im Personal­management (Schwerpunkt HR-IT) oder eine durch Berufs­erfahrung erworbene entsprechende Qualifikation Sie haben einschlägige Erfahrung im Personal­controlling und mit IT-Anwendungen im Personal­bereich Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse beim Aufbau und der Ermittlung von personal­wirtschaft­lichen Kennzahlen mit Sie kennen sich bereits gut mit dem Modul SAP HCM aus und bringen generelle IT-Affinität mit Sie sehen Eigen­initiative, Service­orientierung, Qualitäts­bewusstsein und Verbindlichkeit in Ihrem Arbeits­alltag als selbst­verständlich an Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior HR-Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt und Präzision und darüber hinaus besitzen Sie eine analytische Denkweise? Sie sind proaktiv, durchsetzungsstark und kommunikativ? Dann kommen Sie zu uns als Senior Expert (m/w/d) HR Controlling. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Centers of Expertise (CoEs) zu Themen in HR Controlling und HR Analytics Erhebung und Weiterentwicklung von HR KPIs zur strategischen Unternehmenssteuerung Erstellen von Reports, Analysen und Benchmarks für Führungskräfte inkl. Top Executive Level Auf- und Ausbau von HR Analytics zur datengestützten Unternehmenssteuerung und Entscheidungsfindung Konzeptionelle Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Instrumenten und Tools  für das HR Controlling (z.B. Personalplanungstool, SAP SucessFactors Compensation) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Controlling oder HR Analytics Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie profunde Kenntnisse in SAP HR (SuccessFactors) und Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Controller (m/w/d) am Standort Kornwestheim

Sa. 28.11.2020
Kornwestheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Kornwestheim suchen wir Ihre Unterstützung als Controller (m/w/d) am Standort Kornwestheim Ihr Arbeitsort befindet sich entweder in der Niederlassung in Biebesheim, oder in Kornwestheim. Sie unterstützen beim weiteren Aufbau des operativen Controllings in der Kontraktlogistik bei Dachser. Sie unterstützen das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie bereiten Statistiken auf und erarbeiten weitere Ideen für Kennzahlen. Sie bearbeiten strategische und operative Controlling Themen im Team. Sie betreuen und entwickeln die bestehenden Controlling Tools weiter. Sie erstellen Schwachstellenanalysen und erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität, DAV, BA, FH) mit Schwerpunkt Controlling/ Logistik und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen. Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise auch schon Erfahrung mit MS Access, Hyperion und / oder SAP Fi/Co. Sie zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige sowie genaue Arbeitsweise aus und Sie haben Interesse daran, komplexe logistische Fragestellungen zu bearbeiten. Sie haben gute praxiserprobte Englischkenntnisse. Sie sind ein absoluter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft. Sie sind beruflich gerne und viel unterwegs. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement.
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Referent Technisches Controlling und Kalkulation (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Referent Technisches Controlling und Kalkulation (m/w/d) Standort: Leinfelden-Echterdingen Die Sana-Medizintechnisches Service­zentrum GmbH ist seit über 30 Jahren unabhängiger und hersteller­neutraler Dienstleister für Gesund­heitseinrichtungen im Bereich Medizin­technik. Mit Hauptsitz in Stuttgart, über 40 Standorten bundesweit und mehr als 150 Mitarbeitern bieten wir Qualität auf höchstem Niveau. Als 100%iges Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG – die drittgrößte private Klinikgruppe Deutschlands – kennen wir die Herausforderungen der Branche und die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit unserem Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern haben wir es geschafft, uns als Spezialisten in der Branche zu etablieren und für ein nachhaltiges Unternehmens­wachstum in unseren Geschäfts­bereichen Technischer Service, Fachplanung, Beratung und Schulung zu sorgen. Kontrolle und Steuerung der Budgets für die Gesamt­bewirt­schaf­tungs­verträge in Abstimmung mit dem Kundenmanagement und den Regional­leitungen inkl. Erstellung / Vorbereitung von Spitz­abrechnungen und Preisblättern Erstellung von Kalkulationen für Neukunden und Nachtragsangebote für Kunden im Bereich Technische Services Unterstützung bei der Erstellung von Betriebs­vorgaben, Anpassung von Steue­rungs­parametern und Kalkulationsansätzen, sowohl in Abstim­mung mit den Budget­verantwortlichen als auch dem Technischen Innendienst in Bezug auf Normen und Richtlinien Unterstützung / Vorbereitung von Control­ling­instrumenten im Zusammenhang mit internem und externem Berichtswesen Sonderaufgaben der Leitung Controlling sowie der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirt­schafts­lehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Technik und erster Berufserfahrung Erfahrung in der Medizintechnik ist von Vorteil, aber kein Muss Erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen CAFM-Systemen sind wünschenswert, ebenso wie Routine im Umgang mit den MS Office-Programmen Ordentliche, selbstständige und eigen­verant­wort­liche Arbeitsweise Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling / Buchhaltung

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern im Team "Finanzmanagement" unseres Geschäftsbereichs Zentrale Dienste baldmöglichst in Vollzeit (100%) als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling / Buchhaltung die Einführung eines operativen Controllings die Betreuung, Entwicklung, Schulung und Implementierung der Controlling-Software (PowerUser) die Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans, Datenselektionen für Verwendungsnachweise von öffentlichen Förderungen und die Betreuung der Anlagenbuchhaltung für das Controlling diverse Themen in den Bereichen Hauptbuch, Kreditoren, Anlagevermögen als Abwesenheitsvertretung Mitarbeit beim Jahresabschluss, bei der JA-Prüfung und bei der Betreuung des Rechnungsprüfungsausschusses idealerweise ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling und fundierte Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten IT-Affinität (MS Office), dabei möglichst Grundkenntnisse Datenbank und Prozessorganisation gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team kurze Entscheidungswege vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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