Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 20 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling

Do. 30.06.2022
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Wintersemester 2022/2023 I Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Dillingen a.d.Donau Sie verfügen über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Umfangreicher Einblick in die Aufgabenvielfalt des Controllings, u.a. Unterstützung bei: Erstellung von Monatsabschlüssen unter Nutzung der SAP-BW und SAP FI/CO Systeme Projektrechnungen, Profitabilitätsanalysen und Kalkulationstätigkeiten Analyse und Kommentierung der Plan-/Ist- Abweichungen, Beteiligung an den Kernprozessen der Businessplanung und Forecasting Erlernen von Steuerungsgrößen und Kennzahlen in der Unternehmenspraxis Studium (Uni oder FH) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint), sowie Englisch in Wort und Schrift Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Im Rahmes Ihres Pflichtpraktikums für 5 Monate ab August 2022 Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Subsidiary Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Implementation of homogeneous accounting and reporting principles with our International Group Companies (IGCs) Safeguarding of correct and in-time reporting Controlling of IGCs including monitoring of cost development and optimization of Net Working Capital Implementation of Group-wide homogeneous processes and safeguarding of regularity of companies Statutory matters / Administration of participations Assistance in all kind of commercial and financial matters of the companies Preparation of IGC-related matters requiring approval of the Executive Board You can help us with these qualifications University with graduation in Controlling / Finance / Accounting Practical experience in Controlling / Finance / Accounting / Commercial Processes Excellent communication skills in German and English Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im HR Controlling

Mi. 29.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitarbeit im Fachbereich HR Controlling Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen, Präsentationen, Entscheidungsgrundlagenund Berichten Unterstützung von nationalen und internationalen Projekten wie z. B. EinführungSuccess Factors Vorbereitung, Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen Erstellung von Prozessbeschreibungen, Handlungsanweisungen undBenutzerdokumentationen Mitarbeit bei der Aufnahme, Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft, wie z. B. Terminkoordination Aktuelles Studium Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen im Personalbereich und in der Prozessgestaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Kenntnisse von SAP HCM und/oder Success Factors sowie anderer HR IT-Systeme von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Affinität zu IT-Themen Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Augsburg, Ulm (Donau), Füssen
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Controller (m/w/d) Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Vollzeit Erstellung der detaillierten Prognosen, Jahres- sowie Mehrjahresplanung der operativen Einheiten Pflege und Aufbereitung von monatlichen Kennzahlen und Auswertungen Durchführung des monatlichen Managementreports an die Muttergesellschaft Vorbereitung, Erstellung und Konventierung des monatlichen Business-Reviews Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller m/w/d Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, kommunikativ und teamfähig Fundierte Kenntnisse in MS-Office Programmen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können. Flache Hierarchien in einem motivierten Team Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen Offene Türen Leitungskräfte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Augsburg, Ulm (Donau), Füssen
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Personalcontroller (m/w/d) Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Vollzeit Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inklusive der Erstellung von Budgets & Forecasts Erstellung von HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedener Personalstatistiken Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Controllingleitung und Geschäftsführung Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Treiber für die Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den Systemen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Entwicklung von Simulationsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit in Projekten und kontinuierliche Verbesserung des Personalcontrollings Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Personalcontrolling oder in einem ähnlichen Bereich sammeln Sie zeichnen sich durch exzellente Anwenderkenntnisse in Excel aus, besitzen eine hohe IT-Affinität und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit Datev/Lodas und Heimbas Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht mit Sie besitzen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Flache Hierarchien in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen
Zum Stellenangebot

Junior-Projektcontroller/-in

Di. 28.06.2022
Gersthofen
Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten MVV-Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim. Wir sind Standortbetreiber des Industrieparks Gersthofen (nördlich von Augsburg) mit seinen elf Unternehmen und insgesamt rund 1200 Beschäftigten. Unsere Kernkompetenzen sind die Energie- und Medienversorgung, Leistungen rund um die Infrastruktur des Standortes sowie kompetente Services in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz. MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Entwicklung des Industrieparks Gersthofen und sind in der Lage, komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Dabei bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und kreativen Team, eine attraktive tarifliche Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen sowie interessante Entwicklungsperspektiven. Ergreifen Sie Ihre Chance mit Zukunft in unserer Abteilung Kaufmännische Services als Junior-Projektcontroller/-in zunächst befristet für drei Jahre Anspruchsvolle Projekte im Controlling wie die Umstellung von SAP R3 auf SAP S/4 Hana  Eigenverantwortliche Mitarbeit im Kreditorenprozess unter Sicherstellung gesetzlicher und interner Vorgaben  Betreuung der offenen Posten und des Mahnwesens  Verschiedene Aufgaben bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Konstruktive Zusammenarbeit mit den Beschäftigten anderer Fachbereiche  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufm. Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung  Idealerweise erste Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen  Kenntnisse der steuer- und bilanzrechtlichen (HGB/IFRS) Grundlagen  Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 (Module FI und CO) sowie MS-Office sind von Vorteil  Teamorientierte Einstellung und kommunikative Überzeugungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Konzeptionelle Analysefähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Finanzcontrolling (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg
Die Altenhilfe der Stadt Augsburg ist ein leistungsstarkes städtisches Unternehmen in der Rechtsform eines Eigenbetriebs. Mit rund 750 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Altenpflege im Großraum Augsburg. Mitarbeitende erwarten viele attraktive Arbeitsbedingungen, u.a. eine gute Verkehrsanbindung, ein Standort in der Nähe zu bayerischen Naherholungsgebieten, Kinderbetreuungsplätze auch außerhalb der üblichen Zeiten und nach Verfügbarkeit auch preisgünstige Apartments. Unser Stellenangebot Sachbearbeitung Finanzcontrolling (m/w/d)  Eigenbetrieb Altenhilfe Augsburg Referenznummer: 50100242 Veröffentlichung: 08.06.2022 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 10 TVöD - BesGr. A 11 BayBesO Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich. Sicherstellung von Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung und Rechnungsstellung Sicherstellung der Anlagenbuchhaltung und des Forderungsmanagements Sicherstellung des Jahresabschlusses Federführung bei allen Finanzangelegenheiten Berichtswesen Erstellung von Wirtschaftsplänen Teamleitung Buchhaltung, Rechnungswesen Vorbereitung von Pflegesatzverhandlungen Planungswesen, Cash-Management Sicherstellung der Barkassenverwaltung Sicherstellung der Erledigung steuerrelevanter Sachverhalte Ansprechperson des Fachbereichs Finanzwesen/Controlling für Werkleitung sowie Einrichtungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Fachprüfung II bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhaltung und gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Ferner erwarten wir: Erfahrung in Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen Sehr gute EDV-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit der Finanzbuchhaltungs-Software, vorzugsweise DATEV Führungskompetenz und Teamfähigkeit Systematische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe Einen krisensicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w/d) AurumCars

Sa. 25.06.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Controller (m/w/d) AurumCars mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du arbeitest aktiv an strategischen Controlling-Projekten und entwickelst die AurumCars Finanzperspektive weiter Du optimierst unsere Finanzprozesse indem du die Automatisierungsprojekte vorantreibst, unsere Buchhaltungstools weiterentwickelst und unsere Reportingsysteme (QlikView/QlikSense) ausbaust Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Erstellung des Monatsabschlusses Du verantwortest eigenständig die Rechnungsprüfung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses sowie die kontinuierliche Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnungen und Gutschriften) Du erstellst aussagekräftige Analysen & Reports, um Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbarer Ausbildung Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Bereich Controlling, Rechnungswesen und Buchhaltung Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
Zum Stellenangebot

(Junior-)Financial-Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Offingen, Donau
Die BWF Group ist ein internationales Familienunternehmen mit 16 Standorten in 11 Ländern. Mit Produkten, die so vielfältig sind wie unsere Mitarbeiter, verteidigen wir unsere weltweiten Marktführerschaften täglich aufs Neue und sichern uns so den Erfolg von morgen. Hierbei sind wir mit vier unterschiedlichen Unternehmensbereichen global breit aufgestellt: BWF Envirotec, BWF Protec, BWF Profiles und BWF Feltec agieren eigenständig und stellen Produkte für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche her. Werden auch Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich. CO-Betreuung eines operativen Bereichs Bearbeitung und Erstellung von Ad-Hoc-Analysen, Business-Plänen und Szenario-Analysen Eigenverantwortliche Durchführung von anspruchsvollen Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Plan-Ist-Vergleichen, Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Anpassung von Controlling- und Reportinginstrumenten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleiche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), SAP und IDL Kenntnisse von Vorteil Fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten und -zuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teamevents in jedem Unternehmensbereich Betriebsrestaurant mit täglich mind. drei frisch gekochten Menüs, ohne Zusatzstoffe und regional bezogen Mitarbeiterrabatte für alle Produkte im filzwelt-Shop oder online unter filzwelt.eu
Zum Stellenangebot

Senior Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raumfahrtunternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort und unbefristet einen SENIOR PROJEKTCONTROLLER (M/W/D) Angebots- und Projektcontrolling von Entwicklungsprojekten sowie Serienprojekten der Luft- und Raumfahrt Projektbetreuung im Projektalltag, insbesondere die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Kaufmännische Begleitung von Verbesserungsprogrammen Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4Hana Abgeschlossenes Studium der BWL/Wirtschaftsjura/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling bevorzugt in der Luft- und Raumfahrt Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung im Anlagenbau ist ein Plus Kenntnisse im Bereich der europäischen Förderprogramme von Vorteil Analytisches Denkvermögen Teamplayer und Durchsetzungsvermögen Gute SAP-Kenntnisse CO/PS MS-Office- und VBA-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch mindestens gut Erfahrung mit SAP S/4HANA erwünscht Eine spannende Tätigkeit in unserem Controlling-Team, welches vor Ort die MT Aerospace AG betreut Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive Gleitzeitkonto und mobilem Arbeiten Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaubstage Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebseigene Kantine und Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: