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Controlling: 28 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Rechnungswesen - Leipzig

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Du unterstützt bei administrativen Geschäftsprozessen im Rahmen unserer Kundenprojekte in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Financial Services Die Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du dokumentierst standardisierte Prozesse mit Hilfe IT-gestützter Tools. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Datenerfassung, Datenpflege und Datenanalyse. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann:frau, Industriekaufmann:frau, Versicherungskaufmann:frau, Bürokaufmann:frau oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Bewirb Dich gerne auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Steuerfachangestellte:r. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrungen sammeln. Zu Deinen Stärken zählen analytische Skills und Gewissenhaftigkeit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Stellenausschreibung | Festanstellung | all genders Financial Controller c-LEcta ist ein weltweit führendes Unternehmen der industriellen Biotechnologie, das erstklassige Enzyme für regulierte Industrien liefert. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Innovationen teilen und sich in einem wertschätzenden und vielseitigen Team wohlfühlen. Sie suchen eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche einzubringen? Dann bewerben Sie sich gern bei uns im Team Finance & Administration. Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich betrifft die Übernahme von Controllingaufgaben sowie die Mitgestaltung beim Ausbau des Bereiches im Zuge der Internationalisierung des Unternehmens und die stetige Entwicklung der vorhandenen Ansätze aus fachlicher als auch struktureller Sicht. In dieser Position berichten Sie an den Head of Finance. Erstellung des internen und externen Berichtswesens (Reporting) Mitwirkung und Gestaltung an der Budgetplanung sowie -Vergleich und Ableitung von Maßnahmen Abbilden von Prozessen und Geschäftsfällen in der Finanzplanungssoftware Verantwortung für die organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bereiches Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Controlling-Instrumente und zugehöriger Prozesse Weiterentwicklung des eingeführten Business Intelligence-Tools Abrechnung von Förderprojekten Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen der Digitalisierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder gleichwertige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Controlling, Handelsrecht sowie internationalen Rechnungswesen (HGB/IFRS) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrungen und sicherer Umgang mit Finanzplanungssoftware (OLAP-Datenbanken, LucaNet) und BI-Tools (PowerBI) sind von Vorteil Ein hohes Interesse am Erlernen neuer Methoden, IT-Affinität, Freude an der Optimierung von Abläufen und ein hohes Maß an Eigenengagement Eine teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und PowerPoint) Wir geben Ihnen die Zeit, in diese Rolle hineinzuwachsen und selbstverständlich bekommen Sie Unterstützung von unseren engagierten und motivierten Kolleg:innen. Interessante Tätigkeiten in einem jungen, dynamisch wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und eine gemeinschaftliche, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Option Faire Vergütung und zusätzliche Gehaltsbestandteile Gemeinsame Firmenevents
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Finance Business Analyst (m/w/d) (Controlling, Finanzwesen)

Do. 19.05.2022
Rötha
Sonnländer im Profil Die Sonnländer Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Getränkeindustrie. Mit unseren innovativen Produkten gehören wir zu den führenden Unternehmen in Deutschland für die Herstellung von Fruchtsäften, Nektaren und Fruchtsaftgetränken. An unseren Standorten in Rostock, Borna, Rötha und Głuchów (Polen) betreiben wir die Produktion, eine Bio-Apfelplantage, eine eigene Logistikflotte, verschiedene Lagerstandorte und ein Werk zur Herstellung von Apfelsaftkonzentrat. Beste Rohstoffe, kurze Transportwege und hoch qualifizierte Mitarbeiter garantieren bei uns hohe Qualität und Frische. Sonnländer, der Fruchtsaftspezialist der EDEKA-Zentrale, bietet Ihnen an unserem Standort Rötha zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Finance Business Analyst (m/w/d) (Controlling, Finanzwesen). Ermittlung, Bewertung und Kommentierung von operativen KPIs Erstellung von Prognosen, Berichten und ad-hoc Analysen im Produktionsbereich Mitarbeit an der Geschäfts- und Mittelfristplanung sowie Überwachung und Steuerung des operativen Geschäfts Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Konzerngesellschaften Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen des Managements und operativen Bereichen sowie die Begleitung der Maßnahmen inkl. Erfolgskontrolle mit den Bereichsverantwortlichen Ansprechpartner für die Kostenstellenverantwortlichen beim Monitoring, Betreuung und Kommentierung der Kostenentwicklung Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege des ERP Systems MS Dynamics Navision Kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches und Optimierung von Prozessen im eigenen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten hohes Interesse an Analysen und Finanzkennzahlen, um das Unternehmen zu leiten und zu lenken hohe Zahlenaffinität und gute logische Denkweise hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise besonders gute Kenntnisse in Excel anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen des EDEKA Verbundes Zusammenarbeit in einem kleinen Team von Analysten und Controllern die Möglichkeit sich schnell zu entwickeln und sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen ein attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Mitarbeiterbenefits
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Werkstudent (w/m/d) Projektentwicklung/-management

Do. 19.05.2022
Leipzig
Werkstudent (w/m/d) Projektentwicklung/-management Referenznummer: WS_656_L_SBrStandort: Haferkornstr.7, 04129 LeipzigUNSER UNTERNEHMENDie CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auchunserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmangement GmbH am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Projektentwicklung/-management.IHRE AUFGABENUnterstützung bei der Entwicklung von Immobilienentwicklungsprojekten über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere InvestorenBegleitung der ProjektrealisierungSie gewinnen Einblick in die Durchführung des Risikomanagements sowie des ProjektcontrollingsAssistieren der Projektmanager für den erfolgreichen Projektabschluss und dessen NachbereitungIHR PROFILLaufendes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder als Praktikant von Vorteil ebenso wie Verständnis der ImmobilienbrancheSehr gute sprachliche und gute schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und EnglischSehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-PointStetige Lernbereitschaft und selbständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe Aufgaben zu erfassen und diese zielführend zu lösenFlexibler Teamplayer mit kommunikativer und sozialer Kompetenz sowie freundlichem AuftretenHohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und VerantwortungsbewusstseinUNSER ANGEBOTModernes, kreatives Arbeitsumfeld und technisch-hochwertige AusstattungVielfältige Herausforderungen und die Chance vieles zu lernenLeistungsgerechte VergütunZahlreiche zusätzliche Benefits und FirmeneventTäglich frisches Obst und Getränke am ArbeitsplatzRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und SporteventsUnterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes TeamWEITERE INFORMATIONENMöchten Sie uns bei dieser abwechslungsreichen Aufgabe innerhalb eines gewachsenen Teams mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button ein.Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.deWerkstudent (w/m/d) Projektentwicklung/-management Referenznummer: WS_656_L_SBr Standort: Haferkornstr.7, 04129 Leipzig UNSER UNTERNEHMEN Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmangement GmbH am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Projektentwicklung/-management. IHRE AUFGABEN Unterstützung bei der Entwicklung von Immobilienentwicklungsprojekten über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Investoren Begleitung der Projektrealisierung Sie gewinnen Einblick in die Durchführung des Risikomanagements sowie des Projektcontrollings Assistieren der Projektmanager für den erfolgreichen Projektabschluss und dessen Nachbereitung IHR PROFIL Laufendes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder als Praktikant von Vorteil ebenso wie Verständnis der Immobilienbranche Sehr gute sprachliche und gute schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point Stetige Lernbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Aufgaben zu erfassen und diese zielführend zu lösen Flexibler Teamplayer mit kommunikativer und sozialer Kompetenz sowie freundlichem Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein UNSER ANGEBOT Modernes, kreatives Arbeitsumfeld und technisch-hochwertige Ausstattung Vielfältige Herausforderungen und die Chance vieles zu lernen Leistungsgerechte Vergütun Zahlreiche zusätzliche Benefits und Firmenevent Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser abwechslungsreichen Aufgabe innerhalb eines gewachsenen Teams mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button ein. Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de
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Junior Controller / Accountant (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004RDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. • Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. • Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung und Support der Führungskräfte und Fachbereiche in sämtlichen Controllingen-Sachverhalten als Sparringspartner Ermittlung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Identifikation von Handlungsbedarfen und Erarbeitung geeigneter Gegenmaßnahmen Erstellung der Budgetplanung, Ergebnisplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung von aussagefähigen Analysen, Reports und Ad-hoc Auswertungen sowie managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen für relevante Entscheidungsgremien Interne monatliche Konzern-Berichterstattung sowie Meldungen Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben des Konzerns Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Internen Kontrollsystems sowie der Controlling-Prozesse Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich Accounting: Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Durchführung der Debitorenbuchhaltung, Klärung von Buchhaltungssachverhalten, Mahnwesen Übernahme von Projektaufgaben Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer Qualifikation Erste praktische Erfahrungen bzw. Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Kenntnisse grundlegender Controllingprozesse sowie von Finanzplanungsprozessen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere in Excel, Kenntnisse im SAP/R3 von Vorteil Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts Analytisches und strukturiertes Denken, Affinität im Umgang mit Zahlen Kreative Problemlösungskompetenz Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten, Teamfähigkeit Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themenstellungen einzuarbeiten Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Controller (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d)Sie verstärken unser Controlling - Team bei folgenden Aufgabenschwerpunkten:  Durchführung und Weiterentwicklung des Liquiditätsmanagements in enger Abstimmung mit Zentraleinheiten  Sicherstellung des Hedge Accountings, insbesondere im Zusammenhang mit Energiehandelsderivaten Mitwirkung an Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an Erstellung von Forecasts und der Mittelfristplanung, jeweils in Zusammenarbeit mit dem operativen Einheiten Übernahme von bereichsübergreifenden Projektaufgaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mindestens 2 - jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld, einer Bank oder Versicherung Sie besitzen Erfahrungen im Liquiditätsmanagement Fundierte Kenntnisse der Darstellung und Bewertung von Finanz- und Energiederivaten wären von Vorteil  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel setzen wir voraus Die Verarbeitung und Aufbereitung großer Datenmengen ist Ihnen bestens vertraut Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und gute Kenntnisse in BI - Systemen Sie verfügen über fließende Deutsch - und gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ und besitzen analytische Fähigkeiten Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und haben Spaß an eigenständiger Projektarbeit  Sie sind bereit für kurze Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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HR Controller / People Analytics Manager (m/w/d) | Leipzig | Köthen | Homeoffice

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Mit deiner Leidenschaft für Zahlen und Menschen unterstützt du die Planung und Steuerung aller personalwirtschaftlichen Aktivitäten unserer Organisation. Dabei erhebst du nicht nur Kennzahlen, sondern machst diese vor allem verständlich für deine HR Kolleg*innen, unsere Führungskräfte und die Geschäftsleitung. Damit trägst du entscheidend zur strategische Ausrichtung unserer Personalarbeit bei.  Das sind wir:Wir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Unsere wegweisende B2B-Plattform vereint Einkäufer und Anbieter zu gegenseitigem Nutzen. Unsere digitalen Lösungen machen Beschaffung, Einkauf und Vertrieb sowie Abwicklung und Zusammenarbeit einfach und effizient. Wir gestalten den B2B-Handel neu und stärken die regionale Wirtschaft, indem wir mehr Wert schaffen und teilen. Fairer Wettbewerb, vertrauensvolle Partnerschaften und europäische Datenhoheit bestimmen unser Handeln. „For better business and a better world.“ Das starke Fundament von Unite ruht auf der fundierten Erfahrung von Mercateo mit dem B2B-Marktplatz und auf seiner Geschichte, die im Jahr 2000 begann. Willst du ein Teil davon sein? Mehr als 700 Menschen arbeiten in 15 Ländern für Unite. Unser Hauptsitz befindet sich in Leipzig, Deutschland. Im Jahr 2020 erzielte unser Unternehmen einen Umsatz von 343 Millionen Euro. Hier gelangst du zu unserem Newsroom. Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als HR Controller / People Analytics Manager (m/w/d) | Leipzig | Köthen | Homeoffice Arbeitsort: Leipzig Kennzahlen verstehen: Du trägst zum Ausbau datenbasierter HR-Entscheidungen bei und konzipierst dabei Dashboards und Tools für deren Umsetzung Verantwortung übernehmen: Du entwickelst und analysierst selbstständig monatliche Reports vor allem unter Nutzung von SAGE Controlling, BI Tools und Excel Vernetzt arbeiten: Du bist unternehmensweiter Ansprechpartner für adhoc-Anfragen bezüglich personalrelevanter KPIs Individuell beraten: Du stehst mit deiner Kompetenz der HR-Abteilung in Projekten zur Seite Zukunft mitgestalten: Du steuerst die jährliche Personalplanung sowie den Forecast, verantwortest unser HR-Reporting und entwickelst unsere Controlling- Instrumente sowie Prozesse stetig weiter Fundierte Fachlichkeit: Mit deiner Erfahrung im Bereich HR Controlling leistest du proaktiv und eigenständig deinen Beitrag für eine nachhaltige und agile Personalarbeit Digital arbeiten: Du besitzt eine hohe Softwareaffinität und hast idealerweise bereits praktische Kenntnisse in relevanten Reporting Tools (z.B. Sage, Adaptive Insights oder Umantis) Persönlichkeit: Als Teamplayer hast du Spaß am fachlichen Austausch - auch über den eigenen Tellerrand hinaus - und überzeugst mit Leidenschaft und Empathie Starke Serviceorientierung: Du verstehst die Bedürfnisse deiner Stakeholder und bist dadurch mehr als nur Zahlenaufbereiter, du bist Gestalter Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Unite Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Nebenleistungen und weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis deiner täglichen Motivation sehen
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Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Di. 17.05.2022
Leipzig
Unser Unternehmen Die CG Energiemanagement GmbH übernimmt als Tochterunternehmen der CG Elementum AG die Verantwortung für die Gesamtkonzeption von CO2-neutralen Energielösungen in unseren Quartieren, beginnend von der Initiierungs- über die Planungs- und Genehmigungsphase bis hin zur Umsetzungsphase. Die Gesellschaft legt das Energiedesign mit unterschiedlichen Technologien (u.a. mit Photovoltaik, Geothermie, Eisspeicher, Wasserstoffspeicher) für jedes einzelne Quartier fest, die die Voraussetzungen für eine klimafreundliche und perspektivisch klimaneutrale Energieversorgung schafft und ein nachhaltiges Leben ermöglicht. Außerdem betreut die CG Energiemanagement GmbH im Betrieb als Contractinggeber unsere Quartiere. Das beinhaltet die Produktion und Lieferung von emissionsfreier Nutzenergie für die Wärme- und Kälteversorgung sowie für Strom und Ladestrom und den Vertrieb von und Handel mit Produkten aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Leipzig ist unser größter Standort. Der sanierte Altbau im Stadtteil Eutritzsch verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmanagement GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft. Ihre Aufgaben Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und sind zuverlässig Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Projektmanagement GmbHHaferkornstr. 7-904129 Leipzig
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Werkstudent Produktionscontrolling

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verstärken unser lokales Produktionscontrolling.Dabei übernehmen Sie die regelmäßige Erstellung und Pflege des Berichtswesens (u.a. Standard-Kostenstellenberichte, Zusatzauswertungen, Ad-hoc-Berichte).Sie befassen sich mit SAP sowie Oracle Hyperion als Konsolidierungs- und Reporting-Werkzeug.Sie unterstützen uns im Monatsabschluss sowie bei derFinanzplanung (Forecast, Budget).Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklungbestehender Analyse-Werkzeuge.Sie arbeiten in Abteilungs-Projekten, teilweise auch inabteilungsübergreifenden Projekten mit, um dasProduktionscontrolling auf die nächste Stufe zu heben.Sie haben erfolgreich ihr Grundstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise aus dem BereichWirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL absolviert.Sie sind für Controlling und entsprechende Fragestellungen zu begeistern.Im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungenzeigen Sie Flexibilität und Aufgeschlossenheit.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie beweisen Genauigkeit, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamorientierung.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere mit Excel sowie PowerPoint und besitzen wünschenswerterweise Grundkenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP).Sie können sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch souverän kommunizieren.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, praktische Erfahrung in eineminternational agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln in dem Sie Ihre Ideen aktiv einbringen können.Bei uns können Sie den Controlling Bereich in der Praxis erleben.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischenProduktions- und Geschäftsprozess.Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unsererBetriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondereMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - unser Werk in Leipzig verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Financial Analyst/Controller - Produktionscontrolling (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Eigenständige Erstellung des monatlichen Berichtswesens für den Standort Leipzig, insbesondere für den Bereich Operations (Produktion, Logistik, Einkauf, Quality)Kostenstellencontrolling, insb. Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen sowie Vorschläge für Korrekturmaßnahmen, regelmäßige Reviews mit den KostenstellenverantwortlichenEigenständige Erstellung der Finanzplanung für Ihren Verantwortungsbereich (Forecast, Budget)Verantwortung für Planung und Controlling der Produktkosten (Herstellkosten) sowie TransferpreiseAnalyse der Leistungs- sowie Wertströme im Produktionsbereich sowie Ableiten von Optimierungsvorschlägen bis zur EntscheidungsvorlageBegleitung und Koordination von Business Cases (z.B. Make-or-Buy-Entscheidungen, Rationalisierungsmaßnahmen, Projektbetreuungen)Einführung fortschrittlicher Planungs- und Controllinginstrumente sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungAktive Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von KennzahlensystemenEnge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Fachbereichen in der Matrix-Organisation der Eppendorf-GruppeAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/FinanzenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzen in einem produktions- und entwicklungsnahen UmfeldSicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel)Fundierte Kenntnisse zu ERP-Systemen (v.a. SAP)Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Data-Warehouse-Lösungen sowie Planungs- u. Reportingsystemen (Oracle Hyperion) sind wünschenswertSehr gute Englisch-Kenntnisse (fließend in Wort und Schrift)Handlungsorientierung (Pragmatismus, Ergebnisorientierung)Analytisches, unternehmerisches DenkvermögenÜberzeugungsfähig, integer, sicheres Auftreten, AuthentizitätSoziale Kompetenz (Offenheit, Zusammenarbeit im Team)Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden AufgabenstellungenSie erhalten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg.Sie können sich auf vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge freuen.Mit uns können Sie Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle vereinbaren.Durch internationale und interdisziplinäre Teamarbeit können Sie sich persönlich und fachlich entwickeln.Sie erwartet eine individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche.Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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