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CRM: 37 Jobs in Bayern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Crm

(Junior) CRM & Campaign Manager (w/d/m)

Mi. 10.08.2022
Erlangen, München
Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden - auch im Onsite Einsatz - bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Als (Junior) CRM & Campaign Manager*in übernimmst du das Projektmanagement und die Kundenbetreuung für Themen rund um CRM, Loyalty und kundenzentrische Kommunikation. Du bist direkte*r Ansprechpartner*in für deine Kunden und steuerst je nach Bedarf die Themen in ein Team aus Analytik, Strategie, Kreation und Entwicklung ein. Du suchst nach dem perfekten Job zum Berufseinstieg: Wir sind auch für Absolvent*innen offen. „Learning by doing“ wird bei uns sehr großgeschrieben, demnach suchen wir junge, kommunikative Talente, die wiss- und lernbegierig sind und in viele unterschiedliche Branchen und Themen eintauchen möchten. Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Kunden zur Steuerung und Überwachung von online-/offline-/mobile- Multichannel-Kampagnen, insbesondere hinsichtlich der Konzeption, Briefing Kreation und IT und Konfiguration von Newsletterkampagnen und Landingpages  Dafür übernimmst du die Erarbeitung von kommunikativen Anstoßketten in Abstimmung mit und Briefing der Teams aus Analytik, Strategie, Kreation und Entwicklung  Darüber hinaus begleitest du das Projektmanagement ganzheitlich inkl.    Qualitätsmanagement (Einhaltung von Freigabeprozessen, Erstellung von Dokumentationen, Pflege von Checklisten und Projektplänen)  Erfolgskontrolle (Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge)   Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte  Du bedienst Kampagnenmanagement-Systeme, wie z.B. Adobe Campaign und/oder Salesforce Marketing Cloud und arbeitest bei Aufbau und Weiterentwicklung aussagekräftiger, kampagnenbezogener Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards mit   Auch die eigenständige Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen, die Identifikation von potenziellen Ansatzpunkten zur Optimierung laufender Kampagnen, sowie Erarbeitung von Testkonzepten gehört zu deinen Aufgaben  Du kannst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen, hast Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im CRM und Dialogmarketing und Spaß an der Sache, vor allem im Bereich Werbekampagnen, Email-Marketing und/oder Print. Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement von Offline / Online- / Mobile- / Multichannel-Kommunikation mit, bspw. durch Praktika, Studienprojekte oder eine Werkstudierendenstelle (insb. Newsletter und Online-Gewinnspiele über Landingpages); erste Tätigkeiten im Agenturumfeld sind außerdem von Vorteil  Du hast außerdem idealerweise schon erste Erfahrungen im operativen Umgang mit Kampagnenmanagement-Systemen gesammelt (z.B. Adobe Campaign Classic, Salesforce Marketing Cloud, SAS CI, Dynacampaign oder andere) und besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse  Die Arbeit mit Collaborations-Tools, wie bspw. MS Teams und Affinität zu digitalen Medien (Online, E-Commerce, Mobile etc.) sind für dich selbstverständlich  Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch deine proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise aus - und freust dich, immer wieder Neues zu lernen Du kommunizierst sicher und selbstbewusst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und liebst die Nähe zu Kunden, bist grundsätzlich reisebereit und arbeitest gerne gelegentlich auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)  Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all" Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird! Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.
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Projektmanager/in Direktmarketing & Print (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
 Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 138 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Das Team Marketing bei den SOS-Kinderdörfern weltweit steuert die strategischen Marketingkonzepte und unterstützt die Sales-Aktivitäten der unterschiedlichen Fundraising-Abteilungen. Dabei erfolgt ein großer Teil unserer Spenderkommunikation über Printmailings. Unsere Ziele sind die Umsatzsteigerung, Reichweitengenerierung und Modernisierung unserer Marke, damit wir weltweit noch mehr Kinder und Familien unterstützen und langfristige Perspektiven schaffen können. Für dieses Team suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine:n Projektmanager:in Direktmarketing und Print (m/w/d). Sie tragen Verantwortung für die erfolgreiche Koordination von Direktmarketingmaßnahmen im Bereich Print für diverse Fundraising-Abteilungen zur gezielten Ansprache von Großspendern, Stiftungen und Unternehmenspartnern.  Vom Zusammentragen der Inhalte, über die gestalterische Umsetzung bis hin zur Druckfreigabe, steuern Sie die Prozesse von Spenden-Mailings. Dabei koordinieren Sie die internen und externen Schnittstellen wie Auftraggeber, Grafik Lektorat, Repro und Produktion über unsere Projektmanagement-Software JIRA.  In enger Abstimmung mit den Fundraising-Kollegen tragen Sie zur bereichsübergreifenden Printkommunikation bei, schaffen Synergien und sorgen gemeinsam mit dem Team für einen modernen und starken Markenauftritt.  Darüber hinaus unterstützen Sie bei allen Print-Produktionsprozessen in unserem Haus, von Groß- und Kleinmailings über Berichte, Broschüren und sonstige Werbematerialien. Dies beinhaltet die Budget- und Maßnahmenplanung, das Einholen und Prüfen von Angeboten, die Auftragsvergabe, Qualitätskontrolle und Rechnungsabwicklung.   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Direktmarketing mit Schwerpunkt Produktion oder Druck- und Medientechnik, oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und im Steuern von externen Dienstleistern. Sie beherrschen die gängigen Direktmarketing- und Produktions-Prozesse. Sie sind kommunikationsstark, humorvoll und zeigen Empathie für unterschiedliche Charaktere und Zielgruppen. Sie sind außerordentlich serviceorientiert, durchsetzungsstark und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick, sowie die Top-Priorities im Blick. Sie haben ein gutes Gespür und einen geschulten Blick für Sprache, Bild und Grafik. Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie identifizieren sich mit den Werten der SOS-Kinderdörfer und sind fasziniert von unserer Marke.  Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten   
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Werkstudent eCommerce/Digital Sales (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Werkstudent eCommerce/Digital Sales (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist idealerweise ab dem 01.09. zu besetzen. DEINE AUFGABEN Du unterstützt das Digital Partnermanagement Team in der Zusammenarbeit mit namhaften eCommerce Unternehmen Du arbeitest im digitalen Umfeld mit Fokus auf den Themen Online Marketing und eCommerce Du erhältst spannende Einblicke in die Themen CRM und Geschäftssteigerung Du wirkst bei der Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgsbewertung von Marketing-Kampagnen mit Du arbeitest mit internen Fachabteilungen, z.B. aus dem Online Marketing und Database zusammen Du hilfst den Partnermanagern bei Projekten zur Weiterentwicklung von Partnerschaften DEIN PROFIL Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder etwas Vergleichbarem Du besitzt hohe Internetaffinität und Kenntnisse in Online Marketing Themen Du bringst Konzeptionsstärke und Eigenengagement mit Du arbeitest strukturiert und selbständig Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Du bist kommunikativ und verfügst über ein überzeugendes Auftreten UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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E-Mail-Marketing Specialist (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung in Teilzeit für 12 Monate in Teilzeit in München eine:n E-Mail-Marketing Specialist (w/m/d) Sie arbeiten an der Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mailings mit Hilfe des aktuellen E-Mail-Marketing Tools Sie erkennen Trends und helfen uns, mit geeigneten Maßnahmen die Zahl der Newsletter-Abonnent:innen kontinuierlich zu steigern Sie pflegen unsere Datenbank, erstellen Reportings und leisten firmeninternen Support Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing oder BWL erfolgreich abgeschlossen bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich Marketing Automation und Leadmanagement mit Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind kreativ, sprachgewandt und haben ein sicheres Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Senior Manager CRM (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, München, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position kann in Mannheim, Frankfurt, München oder einem unserer anderen bundesweiten Standorte in Deutschland besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Senior Manager CRM (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kandidaten- und Kundenansprache (B2C und B2B) zur Optimierung des Customer Lifecycles Dabei gehören die Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen und Customer Journeys mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing auf Basis von Touchpoints, Triggern, Nutzerverhalten und Segmenten zu deinen Hauptaufgaben Ein wichtiger Bestandteil deiner Aufgabe ist das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen Als Senior CRM Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Anpassung von CRM-Strategien Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist du Ansprechperson für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Als kompetente Ansprechperson bist du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen zuständig Nicht zuletzt verantwortest du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kandidaten- und Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest du dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement Als Netzwerker (m/w/d) und Teamplayer fällt es dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)Erarbeitung und Implementierung von neuen E-Mail Marketing Strategien mit Fokus auf B2B zur Neukundengewinnung und KundenbindungPlanung und Konzeption von segmentspezifischen und datengetriebenen E-Mail-Kampagnen und deren Umsetzung inkl. ControllingVerantwortung für den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und WorkflowsEigenständige Optimierung der E-Mail-Kommunikation durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen wie A/B Tests bei vollem Fokus auf User Experience und UsabilityErstellung von Newsletters inkl. Analyse und Auswertung via Google AnalyticsMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen für das E-Mail MarketingInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Teams von eCommerce, Content und VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Digitales Marketing / BWL oder eine fachähnliche Ausbildungmin 1. Jahr Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich E-Mail / Content MarketingStarke konzeptionelle & analytische Fähigkeiten sowie ein hohes QualitätsbewusstseinStrukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortungpraktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von NewsletternErfahrung im Umgang mit Google Analytics & DatastudioDeutschkenntnisse fließend in Wort & Schrift und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden (gutes Englisch von Vorteil)Sicherer Umgang mit MS OfficeEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Trainee Event, Media, CRM & Schaufenster (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Als internationales Familienunternehmen steht Hermès für höchste Qualität französischer Handwerkskunst, Tradition und Innovation sowie Kreativität in 16 Produktgruppen. Leidenschaft, bestmöglicher Service und großer Respekt unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber zeichnen das Unternehmen aus. Hermès ist in München mit einem Flagship Store und 8 weiteren Boutiquen in den wichtigsten deutschen Städten vertreten.   Zur Unterstützung unseres Communication Departments in unserem Headquarter in München suchen wir ab sofort für die Dauer von 12 Monaten einen    Trainee Event, Media, CRM & Schaufenster (m/w/d)Das bieten wir: Eine optimale Vorbereitung auf Ihre Karriere im Bereich Kommunikation durch ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Schwerpunkt auf den Bereich Event, Media, CRM & Schaufenster   Mitarbeit in den Bereichen Event, Media, CRM, & Schaufenster Unterstützung in der Koordination der Dekoration der Schaufenster Recherche und Mitarbeit im Bereich Events Koordination der Kommunikationsarbeit mit den Stores Textarbeit für Mailings und Newsletter, Validierung von Übersetzungen Follow-up und Kontrolle der Budgets zu den o.g. Arbeitsinhalten  Mitarbeit bei der Entwicklung und Koordination der Schaufenstereinbauten Mitarbeit bei der Umsetzung und Koordination von Events & In-Store-Animationen Tägliche administrative Aufgaben   Das überzeugt uns:    Erste praktische Erfahrungen im Bereich Eventorganisation wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke Kreativität Selbstständiges Arbeiten und gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Französischkenntnisse Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Lernbereitschaft, breites Interesse an allen Facetten der Kommunikationsarbeit  Das spricht für uns:   Eine umfassende und herzliche Einarbeitung in einer offenen Arbeitsatmosphäre Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird Verantwortungsvolle Mitarbeit in Projekten für ein international agierendes Unternehmen Loyalität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber   Möchten Sie unser Team unterstützen? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Richten Sie diese gerne an Frau Lucie Scheuls. 
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing-Services für die Healthcare-Industrie

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing-Services für die Healthcare-IndustrieStandort: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim oder remote Auch wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und ­Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen oder bei Datenschutz und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit drei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen im Print- und Digitalbereich verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing-Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance- / Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing. Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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Junior Consultant Customer Relationship Management (CRM) (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
München
Die Impulsion GmbH ist der Impulsgeber für nachhaltige und profitable Kundenbeziehungen. Wir beraten unsere internationalen Kunden zur Strategie und Umsetzung einer optimierten dynamischen Kundeninteraktion über den kompletten Kundenlebenszyklus. Das beinhaltet die Definition individueller Customer Journeys, das Design der zugehörigen Use Cases sowie die Auswahl und Implementierung der notwendigen Systemkomponenten. Unser Ziel ist dabei die optimale Gestaltung individueller Kundenbeziehungen und ein nachhaltiges profitables Wachstum im Unternehmen. Unser Team mit 20 Mitarbeitern ist international und heterogen, gleichzeitig ist unser Beratungsverständnis dabei einheitlich: kompetent, flexibel und konsequent kundenorientiert! Für unseren Standort München suchen wir ab sofort einen: Junior Consultant Customer Relationship Management (CRM) (w/m/d) Fachliche Beratung mit dem Schwerpunkt CRM und Online Marketing bei unseren Kunden Erstellung von fachlichen Konzepten für die agile Softwareentwicklung Umsetzen von fachlichen Anforderungen in IT-Systemen Durchführung von fachlichen Tests Planung und Durchführung von Kundenschulungen Übernahme des Projekt Management Offices Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrungen mit CRM oder Marketing Erste Erfahrungen mit CRM- oder Online Marketing-Systemen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, eigenverantwortlich komplexe Sachverhalte zu strukturieren und in operative Aufgabenpakete zu überführen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch (eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen bei internationalen Top-Unternehmen Auseinandersetzung mit aktuellen CRM- und Marketing-Trendthemen und die Chance, Themen eigenverantwortlich zu gestalten Die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten, sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Eine Unternehmenskultur, in der das Team im Vordergrund steht und gleichzeitig individuelle Entwicklungen gefördert werden
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Account Projekt Manager*in am Standort München

Fr. 05.08.2022
München
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich als Account Projekt Manager*in in München kennenzulernen. Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und gute Verkehrsanbindung – sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Möglichkeit, projektabhängig tageweise Remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar mit Kaffee, Tee, Wasser und Vitaminen Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt! Vorbereitung und Durchführung von CRM-Projekten und -Aufgaben auf einem Automobilkunden mit Hilfe von eigenen und Kunden-CRM Lösungen. Z.B. Reporting-Dashboards. Konzeption von Lösungen und Produkten, hauptsächlich für den Ausbau/die Optimierung der Plattformen für Interessenten- und Kundenkontaktprogramme. Das Briefing und die Koordination der daraus resultierenden Projektbausteine in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen und dem Kunden abstimmen und umsetzen Kalkulation und Erstellung von projektbezogenen Kostenvoranschlägen mit anschließender Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Dokumentation und Nachhalten der aktuellen Aufgabenstatus in Teams/SharePoint/Jira Regelmäßige Abstimmung, Kontrolle und Qualitätssicherung der laufenden Aufgaben und Projekte mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellen von reibungslosen und termingerechten Abläufen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Konzipieren, Erstellen und Pflegen von Präsentationen und Reportings für Kunden und Geschäftsführung Nachbereitung und Dokumentation von internen und externen Abstimmungsterminen Vollumfängliche Budgetverantwortung inkl. Weiterentwicklung des Projektumfangs Aktives Hinterfragen und Mitwirken an der Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe Berufserfahrung mit den grundsätzlichen CRM-Abläufen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung (Wirtschaftswissenschaften, kaufmännischer Bereich, Marketing) oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Agenturerfahrungen sind wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office Kenntnisse (Excel) Teamgeist, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes, genaues und ergebnisorientiertes Arbeiten
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