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CRM: 27 Jobs in Berlin

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Crm

CRM Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: CRM Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategien und -Projekten, sowohl im Bereich Print als auch Online Die Optimierung und der strategische Ausbau von (automatisierten) Printkampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Customer-Lifecycleansatzes gehören zu deinen Aufgaben Die Planung und kreative Konzeption automatisierter, zielgruppenspezifischer cross-channel Kampagnen für Neu- und Bestandskunden zur Steigerung des CLV steht im Mittelpunkt deiner Arbeit Darüber hinaus bist du für die Konzeption von Testingstrategien zur Optimierung relevanter KPIs verantwortlich Segmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du führst Analysen von Kundendaten sowie die Identifikation von Zielgruppen und Segmenten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Data Analytics und Business Intelligence durch Darüber hinaus arbeitest du eng mit der Grafik, dem Brand-Management und anderen Marketing-Bereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing, idealerweise Erfahrung im Bereich Print und dem Aufsetzen von cross-channel Kommunikationsmaßnahmen Nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Bestandskundenansprache und  Neukundengewinnung  Erfahrungen im Bereich Kundendatenselektion und der Entwicklung von Segmentierungsstrategien Idealerweise Erfahrung mit Emarsys oder einem vergleichbaren Tool Excel-Kenntnisse sowie eine analytische Denkweise und Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Senior CRM Manager - Retention End-to-End (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
In der Vergangenheit war Ausbildung etwas mit einem klar gesteckten Anfang und Ende. Mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, ebenso unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung, lebenslang zu lernen. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Lernressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Wir von Masterplan schaffen eine Plattform, die es ermöglicht, die Freude am Lernen über unsere B2B-Plattform neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir die Lernenden befähigen, ihre individuellen Ziele zu erreichen und ihr ungenutztes Potenzial zu erkennen. Als ersten Schritt beginnen wir mit der Revolution der betrieblichen Fortbildung durch Online-Learning. Um den Weg weiter zu gestalten suchen wir dich als Verstärkung unseres Teams als Senior CRM Manager - Retention End-to-End (m/w/d). Aufbau, Konzeption, Planung eines ganzheitlichen CRM-Ansatzes über den gesamten Lebenszyklus des Nutzers: Von der Einführung von Masterplan beim Kunden, über die erstmalige Registrierung auf unserer Website bis hin zur kontinuierlichen Nutzung unserer Plattform. Umsetzung von Kampagnen und Maßnahmen entsprechend des ganzheitlichen CRM-Ansatzes in unseren Hauptkanälen Email, Onsite und Push. Koordination aller Kampagnen-bezogenen Aktivitäten mit den verantwortlichen Stakeholdern für Planung, Educational Content, Datensteuerung etc. Realisierung und Optimierung bestehender sowie Erstellung neuer automatisierter Kampagnen. Die Effektivität von Kampagnen analysierst, optimierst und steuerst du auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights mit dem Ziel, die Retention zu steigern. Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Identifizierung und Weiterentwicklung individueller User Journeys und Definition passender Segmente mit dem Ziel das Engagement und die Retention zu erhöhen und das Abwanderungsrisiko zu reduzieren. Du arbeitest eng mit unserem Produkt und IT Team zusammen, um deine Maßnahmen mit den notwendigen Features und Daten zu unterfüttern, das Reporting zu ergänzen oder Schnittstellen zu deinen Marketing-Tools zu bauen oder zu verbessern. Du stehst eng im Austausch und Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Customer Success und Sales für die Steuerung des gesamten Kundenlebenszyklus. Ebenso übernimmst du die Steuerung und Führung von externen Dienstleistern und Agenturen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik absolviert. Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement – insbesondere Engagement & Retention - mit. Ideen und Neugier für agile und kreative Entwicklung neuer Maßnahmen und Kampagnen über verschiedene Kundenkontaktpunkte und Kanäle. Datengetriebene, analytische Arbeitsweise, Fokus auf relevante KPIs bzgl. Engagement, Retention und Churn sowie für die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich einer End-to-End Erfahrung der Nutzer. Hohe Zahlenaffinität, ein Performance- und KPI-orientiertes Denken sowie einen strukturierten, pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsstil. Kenntnis durch Nutzung von Kampagnen Management und Analyse Tools wie z.B. CrossEngage, Emarsys, Selligent, Google Analytics, o.a. Internationale Experten zu Digitalisierung, Soft Skills, Methoden und mehr Videos in Kinoqualität an den verrücktesten Drehorten Gamification – denn Lernen soll Spaß machen Lösungen aus einer Hand (Blended Learning, Lern-Content, Beratung, uvm.) Was unsere Company bietet? Snacks, frische Früchte, Kicker, Playstation und MacBooks sind unser Standard Repertoire Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mit gestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Warum Masterplaner werden? Masterplan bietet dir den passenden Rahmen für den nächsten Schritt in deiner Karriere: Ein Umfeld, das Personen mit viel Energie, eigenen Ideen und Mut für deren Umsetzung schätzt Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Eigenverantwortliche Kundenbetreuung von kleinen Betrieben bis zu großen DAX-Konzernen, Organisationen im öffentlichen Sektor oder NGOs Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM Manager E-Mail Marketing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
esanum ist ein 2007 gegründetes, solides mittelständisches Unternehmen der New Economy im Herzen Berlins. Als Startup gegründet verzeichnet esanum seitdem ein konstantes Wachstum. Mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht die esanum GmbH mit ihren Online-Portalen in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch europaweit über 300.000 Ärzte. Mit digitalen Produkten wie z. B. Medizin- und Kongressnews, Webinaren, Podcasts und Livestreams ist esanum fest im Gesundheitsmarkt etabliert. Zur Verstärkung unseres Online Marketing Teams suchen wir ab sofort einen CRM Manager E-Mail Marketing (m/w/d) in Vollzeit. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im sonnigen Herzen von Prenzlauer Berg. Konzeption und Umsetzung effizienter E-Mail-Marketing-Maßnahmen zur Begleitung unserer Online Marketing Kampagnen Konzeption, Umsetzung und Monitoring des Erfolgs von E-Mailings mit dem Ziel der Akquise von neuen Usern sowie der Aktivierung von Bestandsusern Planung, Umsetzung, strukturelle Bewertung und Optimierung von Regel- und Adhoc-Kommunikation Analyse relevanter KPIs und Erstellung von Reportings sowie Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen Unterstützung und Beratung im Bereich Content Creation in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Grafik und Redaktion Durchführung regelmäßiger Markt- und Zielgruppenanalysen und -potentialen Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Marketing mit dem Fokus auf Online-Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Etwa 3 Jahre Berufserfahrung als CRM Manager mit E-Mail-Marketingexpertise Versiert im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools sowie sehr gute MS Excel- und Google Analytics-Skills Sehr gute HTML-Kenntnisse zur Erstellung von E-Mails unter Berücksichtigung der neuesten technischen Standards und Trends Interesse an medizinischen Themen und der Zielgruppe Arzt Analytische Herangehensweise, ausgeprägte Routine im zahlengetriebenen Arbeiten und technisches Verständnis Kommunikationsgeschick, Beratungskompetenzen und engagierter Teamplayer für unser Online Marketing Team Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und sehr gute Englischkenntnisse Ein Team, dass Dir viel Raum für neue Impulse im CRM Bereich überlässt Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung ab dem ersten Tag Du hast die Möglichkeit zwischen remote und Officearbeit zu wechseln   Regelmäßige Teamevents zur Förderung des Teamspirits Die Möglichkeit für ein konzentriertes Arbeiten, genug Raum für Deine Ideen sowie vollen Einblick ab dem ersten Tag Individuelle Entwicklung – fachlich wie persönlich – durch Schulungen, Trainings u.v.m. Täglich frisches Bio-Obst, Getränke und geselliges Beisammensein Entspannte Pausengestaltung in unserer wohnlichen Teamküche, im hübschen Prenzlberger Innenhof oder auf einem kulinarischen Kurztrip durch die Nachbarschaft Eine gute Arbeitsatmosphäre im Herzen des Prenzlauer Bergs in einer lichtdurchfluteten Backsteinremise mit vielen Pflanzen Drei Hühner auf unserem großen, begrünten Hof, die uns mit frischen Bio-Eiern versorgen Viele nette Kolleg/innen in einem bunten, vielseitigen, internationalen und dynamischen Team, das viel Wert auf Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit legt
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Junior CRM Manager (m/f/x)

Di. 19.01.2021
Berlin
#You ist eine Plattform für den Aufbau und die Skalierung von Direct-to-Consumer Brands. Hinter dem Projekt steckt ein starkes Team mit jahrelanger Erfahrung im Aufbau von Lifestyle-Marken. Unter dem Schirm von #You bauen wir die nächste Generation von Social Media Brands, mit Hilfe von Influencer Marketing und starken Brand-based Communities. Wir von AVA & MAY haben uns zum Ziel gesetzt, mit einzigartigen Düften die Welt zu dir nach Hause zu holen und besondere Momente zu schaffen. Wir sind eine schnell wachsende Home & Living-Marke, die sich international bereits erfolgreich etabliert hat. Hinter uns steht eine treue Community, hunderttausende Kunden sowie ein internationales, erfahrenes Team, das den Erfolg von AVA & MAY mit viel Leidenschaft vorantreibt. Und wir brauchen dringend Verstärkung für all das, was die Zukunft noch bringt! Wir suchen derzeit einen Junior CRM Manager (m/f/x), um weitere spannende CRM-Strategien entlang des Lebenszyklus unserer Kunden umzusetzen. Unterstützung der Implementierung von länder- und kanalübergreifenden CRM-Strategien, automatisierten Lifecycle-Kampagnen und Maßnahmen zur Lead-Generierung Entwicklung neuer CRM-Taktiken, um potenzielle Kunden zu gewinnen und zu konvertieren sowie die Kundenbindung mithilfe unseres VIP-Programms kontinuierlich zu stärken Konzeption template-basierter E-Mail-Kampagnen, Definition von Zielgruppen und Implementierung von Automatisierungen Erstellen von Performance-Reports und Analysen relevanter KPIs; Durchführung von A / B-Tests und Optimierungen Enge Zusammenarbeit mit unserer CRM Managerin sowie mit den internationalen Teams aus den Bereichen Marketing und Content Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch, Polnisch oder Italienisch sind ein großes Plus Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing oder Marketing-Automatisierung, idealerweise im Direct-to-Consumer E-Commerce Grundkenntnisse über E-Mail-KPIs und CRM-Metriken wie CLV oder Interesse, sich tiefer mit diesen Konzepten zu befassen Leidenschaft für CRM und der Wunsch, mehr in über diesen Bereich zu lernen; Erfahrung mit gängigen CRM-Tools wie Emarsys ist von Vorteil Strukturelle und analytische Denkweise kombiniert mit ausgeprägter Kreativität und Interesse im Bereich Home & Living Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiheit von Beginn an Steile Lernkurve und persönliches Wachstum – hebe CRM gemeinsam mit uns aufs nächste Level! Werde Teil eines ambitionierten, internationalen Teams im Herzen von Berlin und profitiere von zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und Mentoring Marktübliches Gehalt, dein eigener Laptop, ein BVG-Ticket sowie Office Drinks und Snacks
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Community Manager (m/w/x)

Di. 19.01.2021
Berlin
Lebensfreunde bietet der Generation 50+ eine einfache und sichere Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Egal ob Freizeit, Freundschaft, Reisen oder Romanzen – die passende Begleitung für alle Lebenslagen finden zu können, macht sich Lebensfreunde zum Ziel.   Lebensfreunde ist ein Service der StayFriends GmbH, die seit 2016 der Ströer Content Group als Tochtergesellschaft angehört.   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Community Manager (m/w/x). Du hast eine strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management des Kundenbindungsprogramms  Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community Management auf unserer Seite Lebensfreunde.de Du erarbeitest Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Du bist 1. Ansprechpartner für unsere Community Du arbeitest eng mit unserem Product-Team zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social Media Kanälen Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community 50+ Du bist textsicher und bist ein Kommunikationstalent Du bist kreativ und eigeninitiativ Interdisziplinäres, offenes und hilfsbereites Team Regelmäßige All Hands mit spannenden Vorträgen und gemeinsamen Lunch Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Apple oder Windows Notebook nach Wunsch Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Softgetränke for free Monatliche Filmabende, Kicker sowie eine Tischtennisplatte Büros direkt an der Spree in Berlin-Tiergarten Abschließbarer Fahrradkeller
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CRM Lifecycle Audience Manager (m/f/x)

Mo. 18.01.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us. We are HelloFresh At HelloFresh we embrace and welcome diversity and we currently employ over 7,000 individuals globally who contribute to this. We employ individuals based on their ability to perform a job rather than on the basis of their: race, national origin, color, caste, social origin or position, gender, gender expression, sexual orientation, religion, age, disability, political opinion, marital status or any other characteristic. We encourage everyone to apply and will give everyone equal consideration. We are an equal opportunity employer – everyone is welcome at our table.The CRM Audience Manager (m/f/x) will be responsible for supporting the design of the Global CRM strategy that will drive profit maximization by effective communication to our customers. In our customer-centric and data-led CRM department, you will drive the delivery of multichannel campaigns based on cutting edge data analysis across international markets.  The job will be to ensure the right message delivery at the right time by identifying the relevant customer microsegments while ensuring a scalable level of automation, efficiency and consistent learning through advanced targeting and testing. What you’ll do Supporting with the design, planning and project management of the CRM Roadmap  Continuous evaluation, optimisation and automation of existing CRM initiatives Leading campaign response analysis; focusing on engagement KPIs and ROI Owning and developing rigorous AB testing strategies across 10+ markets Driving personalisation efforts through content and audience optimisation 2+ years CRM experience, ideally within a subscription model business Ideally experience with retention programmes  Analytical curiosity, a history of data interpretation and the ability to problem solving Cross-departmental stakeholder management Ability to work autonomously in a fast-moving / fast-growth environment Strong written & oral communication skills Proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Marketing Automation Manager (m/f/x)

Mo. 18.01.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.   Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a Marketing Automation Manager, you’ll join the CRM Automation team who are working to automize and optimise CRM activity. Additionally, the role will cooperate with the Campaign team to run initiatives across all countries and in relation with other functions like Customer Experience, Tech or Product teams. What you’ll do Continuous evaluation, optimisation and automation of existing CRM initiatives Improving complex journeys and automation programs Creating and reviewing data extensions and ensuring data quality Ensuring segmentation, messaging/content/imagery, customer journey, and reporting are all functioning properly Staying up to date with the newest CRM trends, especially in the area of the industry Work closely with our Tech team to support with implementation of new platform features and releases Experience in the field of CRM Experience with Salesforce Marketing Cloud Excellent understanding of email marketing concepts and metrics Strong problem-solving skills with a creative approach and team player abilities Strong knowledge of SQL HTML and AMPScript are a plus Full professional English proficiency Strong verbal and communication skills Ability to work autonomously in a fast-moving / fast-growth environment A tech-driven approach Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Unsere CRM/E-Mail-Marketing-Einheit besteht aus vier Mitarbeitern und ist Teil unserer großen Marketing Abteilung mit rund 50 Mitarbeitern. Unser CRM-Team unterstützt die Conversion unserer Kunden durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen.Du verfasst gern spannenden Content und hast Erfahrung mit E-Mail Marketing/CRM? Dann ist diese Stelle genau das Richtige! Bewerbe dich jetzt als: CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Als CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist du für die strategische Planung und Verwaltung der Kampagnen bzw. deren Vorbereitung und Durchführung in Tools sowie deren Auswertung in Form von Reportings zuständig Du steuerst die Automatisierung von 1:1 personalisierten Omnichannel Customer Journeys für bestehende Kunden Du erstellst zielgruppenspezifischen Content in E-Mail und SMS Die Unterstützung und Schulung der Teammitglieder gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du führst A/B Tests durch und erstellst Reportings zur Optimierung deiner Kampagnen Als CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d) erforschst du Möglichkeiten für Innovation und Wachstum Du arbeitest eng mit deinen Team-Kollegen sowie crossfunktional mit Fachbereichen wie Tech, Produktmanagement und Business Intelligence zusammen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst praktische Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail Marketing und Online Marketing mit Du bist offen für neue Erfahrungen in den Bereichen Omnichannel Marketing, Marktforschung, Verbraucherforschung, Produkt- oder Projektmanagement, Kampagnenmanagement, E-Mail Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse in Excel Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerebene und beherrschst Englisch fließend Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten zwischen 8 und 19 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis aus Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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