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CRM: 16 Jobs in Hamburg

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Crm

Senior Tech CRM Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für CRM und Online Marketing und hast Freude daran, CRM-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du datengetrieben arbeitest, Spaß an einer agilen Arbeitsweise hast und eine gute Portion Neugier und Innovationsgeist mitbringst. Gemeinsam mit Dir als CRM-Experten wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder München als Senior Tech CRM Manager (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Konzeption von CRM Kampagnen sowie deren Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud und in anderen Email Tools Hierfür selektierst Du u.a. Zielgruppen über Reports und Data Extensions, setzt Journeys und Triggered Sends auf und stimmst die Kommunikation mit Marketing ab. Auch die Nutzung von Cloud Pages ist Dir vertraut Du optimierst Templates und Messaging durch konstantes A/B-Testing Du treibst die Personalisierung der CRM Kommunikation voran und schaffst hierfür in Zusammenarbeit mit der IT die notwendigen Voraussetzungen Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem ähnlichen Fachgebiet mit analytischem Fokus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise in Bereichen wie e-Commerce oder anderen transaktionalen Modellen Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Umgang mit der Salesforce Sales Cloud in Verbindung mit der Marketing Cloud; Erfahrungen mit CSS, HTML und AMP-Scripting sind ein Plus Du bringst starke analytische Fähigkeiten ebenso mit wie ausgeprägte Kommunikations- und Messaging Skills Teamorientiertes Arbeiten und transparente, verbindliche Kommunikation runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Direktmarketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Vertriebs KG ist der Vertriebsdienstleister für alle in Deutschland erscheinenden Zeitschriften der Bauer Media Group. Wir stellen die Belieferung von Einzelhandelsgeschäften, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und weitere Verkaufsstellen sicher und machen wir es den Leserinnen und Lesern damit leicht, ihre Lieblingszeitschrift im Regal zu finden. Auch für die druckfrische Belieferung unserer Abonnenten direkt zu an die Haustür sind wir verantwortlich. Das alles mit großem Erfolg: In Deutschland liest jeder Zweite eine unserer Zeitschriften. Das Team im Bereich Abonnement für die Abteilung Telefonmarketing stellt sich vor: Wir sind verantwortlich für die telefonische Neukundengewinnung der Bauer Media Group und steuern dafür eigenverantwortlich unsere internen und externen Callcenter-Dienstleister. Gemeinsam mit unseren Adress-Dienstleistern suchen wir permanent nach der optimalen Zielgruppe für unsere Verkäufer am Telefon. Unser Ziel ist es, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue für die vielfältigen Produkte der Bauer Media Group zu begeistern. Über die Hälfte aller Neukunden der Bauer Media Group kauft eins unserer Produkte am Telefon. Wenn Sie Spaß an vielfältigen Aufgaben in einem dynamischen und kommunikativen Team haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausbau, Entwicklung und Umsetzung von telefonischen Direktmarketingkampagnen Beauftragung, Briefing und Betreuung von Callcentern, Onlineagenturen und Adressdienstleistern Adressmanagement der Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Business Intelligence Konzeption und Umsetzung von Innovationen für neue Produkte und Adressgruppen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Marketingmaßnahmen und Auswertung der vertriebsrelevanten Kennzahlen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Direktmarketingkenntnisse, gerne auch Callcenter- und Agenturerfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, analytische Fähigkeiten, Kreativität und Teamgeist Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und verbindliche Verhandlungsführung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM, Analytics & Digital Development Manager (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
CRM, Analytics & Digital Development Manager (m/f/d)CRM: Define and lead CRM strategic way forward and concepts Lead & define CRM customer journeys, mechanics, communication and automation for 5 brands Work together with market research department on consumer profiling, prediction and personalization opportunities for CRM and E-Commerce Push needed technical requirements towards internal & external stakeholders to take CRM to the next level Define ways & mechanics to increase Database sustainably Analytics: Conceptualize and implement one consistent reporting process for the Digital & E-commerce department for 5 brands – push for technical enhancements needed towards local & global IT and local & global agencies for accessible reporting Implement regular reporting structure with the experts from the Digital & E-Commerce Team Challenge the status quo based on reporting, push the team for quick fixes implementation, derive options and plans out of campaign results for 4 brands Digital Development: Overlook technical development projects f.e. CRM system migrations (Salesforce) from business side towards local & global IT, stakeholders and local & global agencies for high quality implementation Conceptualize and constantly challenge digital retail registration processes, IT infrastructures and provide solutions, opportunities and options – push for high quality implementation Orchestrate professionally the specialist team consisting of digital development executive, CRM executive and digital analyst Be the key spokesperson internally and towards global with key focus on CRM, its digital analytics and technical development topics Presentations in front of Senior Stakeholders At least 5 years of professional experience in CRM Technical understanding (esp. of Salesforce & Magento 2), ideally Salesforce license First experience in people leadership Experience in co-working with market research tools and/or departments Understanding of consumer interests, consumer purchase decisions and motivation Flexibility and intrinsic motivation to push projects forward autonomously Strong technical understanding Very strong analytical skills and commercial acumen Project management skills and the ability to influence stakeholders Strong team player Fluent in English  Multiple times awarded company culture Flexible working hours Competitive renumeration Company pension scheme Bilingual internal day care center Personal development plan
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Do. 14.01.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Ratingen, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM-Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds.Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Ihren privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland können Sie frei wählen.Beratung zu CRM-Konzepten in Sales, Service, Marketing oder CommerceGestaltung von CRM-Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce CloudsAnalyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler VorgehensmodelleDefinition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis SalesforceZusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen TeamsVertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und DemosStetige Erweiterung der Salesforce ExpertiseStudium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über CRM-Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-CommerceBerufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im AgenturumfeldBegeisterung für Innovationen in CRM und Customer ExperienceGute Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen SpracheSalesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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National Marketing & Digital Sales Expert (m/w/d) – befristet auf 18 Monate

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Kommen Sie in unser nationales Marketingteam, unter­stützen Sie uns bei spannenden Themen und nutzen Sie sämt­liche Vorteile, die ein globaler Konzern mit sich bringt. IHRE ROLLE Marketing hat viele Facetten und in unserem nationalen Kühne+Nagel-Marketing­team spezialisieren Sie sich nicht nur auf einen Bereich! Bei uns werden Sie in viele verschiedene Themen ein­ge­bunden und lernen so das breite Spektrum an Marketing­aktivitäten eines führenden Logistik­unter­nehmens kennen. Wann kommen Sie an Bord? Gestaltung und Pflege der deutschen Internet­seiten, inklusive Ent­wick­lung und Um­setzung von Content-Stragien, nationalen SEO-Aktivitäten sowie regelmäßigen stan­dar­di­sierten Online-Marketing-Aus­wertungen Konzeption und Gestaltung von Direct Mailings und Kampagnen unter Nutzung des CRM-Tools sowie deren Aus­wertung und Ana­lyse Organisation von Kühne+Nagel-Messe- und Kongress­auftritten Konzeption und Durchführung von Webinaren in Zusammen­arbeit mit anderen Kühne+Nagel-Geschäfts­bereichen sowie dem Ver­kauf Erstellung von Flyern, Firmenprofilen, Präsentationen, Presse­spiegeln und Verkaufs­material Bearbeitung von Projekten mit Schnitt­stellen zum Ver­kauf und unseren Geschäftsbereichen Studium oder Aus­bildung mit Marketing­schwer­punkt sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung (gerne B2B) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Umfassende und fundierte Kennt­nisse im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, E-Mail-Kampagnen, Analysen) und der ent­sprechenden Tools Fundierte Schreiberfahrung im Bereich Marketing- und Online-Texte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Messe­auftritten und Events Kompetenter Einsatz von CMS-Tools sowie von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint), Kenntnisse in Adobe Creative Suite (InDesign, Photo­shop) wünschens­wert Analytischer Blick und die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte strukturiert und nach­voll­ziehbar dar­zu­stellen Fähigkeit, Probleme sowohl selbst­ständig als auch in einem team­orientierten Um­feld zu be­arbeiten und zu durch­denken Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro und flexible Arbeits­zeiten. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: Bei uns be­kommen Sie Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Per­sön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie Kranken­zusatz­versicherung.
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CRM-/ Marketing Manager (m/w/d) Penske Sportwagen Hamburg GmbH

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Wir gestalten Ihre Zukunft Das Autohaus Penske Sportwagen Hamburg ist der Partner für die 3 High End-Marken der Automobilbranche und wächst beständig. Wir bieten unserem anspruchsvollen Klientel ausgeprägte Leidenschaft und exzellenten Service. Sie haben ebenfalls einen hohen Anspruch an Ihre nächste Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre einmalige Chance. Penske Sportwagen Hamburg bietet Ihnen die Möglichkeit, jeden Tag mit den wunderschönsten und luxuriösesten Fahrzeugen zu arbeiten. CRM-/ Marketing Manager (m/w/d) Penske Sportwagen Hamburg GmbH Vollzeit Merkurring 2, 22143 Hamburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 13.01.21 Für unser exklusives, schnellwachsendes und hochmodernes Haus in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  CRM-/Marketing Manager (m/w/d) Die Penske Sportwagen Hamburg GmbH ist offizieller Vertragshändler für die Luxus-Automobil-Marken Aston Martin, Ferrari, und Lamborghini. Mit ihrem Standort in Hamburg und nahezu 60 Arbeitnehmern ist sie eine 100%-Tochter der Penske Automotive Europe GmbH, Mannheim. Die Konzernspitze wird durch die Penske Automotive Inc., Detroit USA vertreten und ist an der New York Stock Exchange gelistet. Ihre Aufgaben:CRM ManagementPflege der Hersteller-SystemeÜberwachung und Einhaltung der HerstellervorgabenRegelmäßige Überwachung der Budgeteinhaltung sowie der WerbewirksamkeitAktive MarktbeobachtungMarketingplanung und BudgetierungEntwicklung markenadäquater Marketing- und PR-Maßnahmen zur Neukundengewinnung und KundenbindungAusbau unseres Kooperations-Netzwerkes Das bringen Sie mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder StudiumUmfassendes Branchenwissen, gute Allgemeinbildung und kaufmännisches VerständnisEinschlägige Erfahrung im Marketing in der AutomobilbrancheAusgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Gespür für anspruchsvolles und modernes DesignHohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSelbstständiges uns exaktes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und SelbstmanagementÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie eine positive AusstrahlungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBeherrschen von CRM-Systemen Wir bieten:Einen Arbeitsplatz in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit luxuriösen Fahrzeugen und vielfältigen AufgabenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenz und Kreativität mit einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und sich dadurch persönlich und beruflich weiterzuentwickelnEin dynamisches Team mit offener KommunikationEin attraktives Vergütungspaket und leistungsgerechte BezahlungEin attraktives Mitarbeiterbenefitprogramm mit diversen Vergünstigungen Bewerben Sie sich online:Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an Herrn Michael Albrecht unter bewerbung@penske-hamburg.deDie Teilnahme am Bewerbungsprozess kann außerdem sehr gerne über unser elektronisches Bewerberportal erfolgen. Sollten Sie uns eine Papierbewerbung senden, wird diese elektronisch erfasst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden werden.Ihr Kontakt:Penske Sportwagen Hamburg GmbHMichael AlbrechtMerkurring 222143 Hamburg  Online bewerben
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data-Analyst (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Entwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft von ZEIT Media sowie Unterstützung bei der Definition von Standards und Automatismen Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur aus CRM und Produktionssystem mit angrenzenden Systemen sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen aus Umsatz- und Wettbewerbsdaten Übersetzung von analytischen Zusammenhängen in Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc.) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Idealerweise bringen Sie solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen) mit. Sie zeichnen sich aus durch ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Data Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data Manager/CRM Marketing Manager (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems und der Integration weiterer Nutzergruppen Trainings und Support der Anwender Entwicklung neuer skalierbarer E-Mail Kampagnen im B2B-Sales in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Brand-Management Entwicklung von Konzepten zur Leadgenerierung Überprüfung der Maßnahmen durch aussagekräftige Reportings und KPIs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Berufserfahrung gesammelt und kennen sich mit CRM-Systemen, Campaigning und Email-Marketing aus. Sie bringen ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise mit. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächst möglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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