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CRM: 19 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Crm

Praktikum Entrepreneur in Residence (d/w/m)

Mo. 15.08.2022
Köln
Wir sind eine rund 40-köpfige Content-Marketing-Agentur in Köln und betreuen unsere Kund*innen bei der Strategie-Enwicklung, Konzeption und Umsetzung von Content-Projekten. Als Agentur ist unsere mächtigste Ressource die Kommunikation. Wir wollen dieses Werkzeug einsetzen, um gemeinsam mit unseren Kund*innen und Partner*innen nachhaltigen Produkten und Projekten mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und Menschen zum Handeln zu inspirieren.Ganz ehrlich Wir wissen nicht, wie viel wir in Sachen Nachhaltigkeit, Offenheit und Gerechtigkeit in der Welt erreichen können. Aber wir versuchen, das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Wir hinterfragen uns permanent und lernen ständig dazu, um als Agentur bestmöglich zur Lösung der größten Herausforderungen unserer Zeit beizutragen der Klimakrise und der direkten sowie indirekten Diskriminierung in der Gesellschaft. Einige Maßnahmen sind u.a. die Frauenquote, eine LGBTQIA+-Arbeitsgruppe, Einsatz von gendergerechter Sprache und CO2-Offsetting. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Entrepreneur in Residence (d/w/m). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen, erhältst Einblick in die Entwicklung der Agentur und ein Verständnis des B2B-/Agenturmarktes. Du unterstützt die Geschäftsleitung durch Recherchearbeiten wie Marktbeobachtungen, Zielgruppenrecherchen, Formatrecherchen, Trendrecherchen. Du wirst direkt ins Tagesgeschäft eingebunden und entwickelst Strategien, um interne Prozesse zu optimieren. Du greifst zum Hörer oder schreibst E-Mails, um mit neuen Potentialen in Kontakt zu treten. Du qualifizierst und bearbeitest Leads und Kontakte in unserem CRM-System HubSpot (keine Vorkenntnisse benötigt). fortgeschrittenes Studium im Bereich BWL, VWL, Medien- und Kommunikationswissenschaft o. Ä. Du arbeitest strukturiert und organisiert Du bist eine echtes Kommunikationstalent und hast keine Scheu, in direkten Kund*innenkontakt zu treten Du hast Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen, Analysen und Reportings Du begeisterst dich für alles rund um Marketing und Social Media Du bist versiert im Umgang mit MS Office Du bringst hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik mit Be part of HOY: Werde Teil eines jungen und wachstumsorientierten Teams mit vielen Möglichkeiten, deine eigenen Ideen und Stärken einzubringen. Mach dir ein Bild von uns auf Insta und TikTok (@houseofyas_de). Das wichtigste Gebäude ist das Teambuilding: Bei regelmäßigen Events, darunter monatliche Freaky Fridays mit spannenden Präsentationen zu Themen, die uns am Herzen liegen und quartalsweisen Happenings, feiern wir das, was House of Yas ausmacht: Unser Team! Die Agentür steht dir immer offen: Dir steht jederzeit ein Arbeitsplatz in unserem bärenstarken Büro in Bayenthal zur Verfügung. Bücherwürmer herzlich willkommen: Alle Mitarbeitenden können pro Quartal ein Buch bestellen und von der wachsenden, firmeninternen Bibliothek an Marketing-Literatur profitieren! Dass es bei uns jede Menge Kaffee, Getränke und natürlich den obligatorischen Obstkorb gibt, müssen wir als Agentur wohl kaum anführen
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Werkstudent Customer Insights & Digital (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab Oktober 2022 | Job-ID: 680805    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Customer-Relationship-Management ist ein Teilbereich des strategischen Marketings bei PENNY International. Damit ist er sowohl Kompetenzcenter als auch erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Customer Insights & Digital. Mit unserer übergreifenden Strategie und unseren internationalen Projekten treiben wir die Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zu Oktober einen Werkstudenten Customer Insights & Digital.   Was Sie bei uns bewegen:  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der Weiterentwicklung der CRM- Kanäle Website, App und Newsletter mit und tragen unter anderem durch konzeptionelles Arbeiten zur Digitalisierung des Einkaufserlebnisses bei. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen Wettbewerbs- und Trendanalysen im Bereich Customer Insights & Digital und übernehmen das Reporting für die digitalen Kanäle. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie erarbeiten Testkonzepte für unsere digitalen CRM-Kanäle und überprüfen Neu- sowie Weiterentwicklungen auf ihre Roll-Out Reife.  Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen dabei, die PENNY Länder mit unseren Tools und Systemen (z.B. Content Management System, Digital Analytics Tool und CRM System) vertraut zu machen, Standardprozesse einzuhalten und dokumentieren dies.  Sie packen mit an: Sie erstellen Präsentationen für den Bereich Customer Insights & Digital.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre zuverlässige, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, offen für Neues und Ihre Leidenschaft gilt digitalen Themen. Sie denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Daten und Tools. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium des Faches BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und bringen 16 Stunden Zeit pro Woche mit.  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing oder CRM durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt. Die englische Sprache stellt für Sie im Arbeitsalltag keine Herausforderung dar.  Sie haben Lust in verschiedene Themengebiete einzusteigen und abwechslungsreiche Aufgaben treiben Sie an.   Was wir bieten:  Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680805) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg
Kreisläufe schließen, Mehrwert schaffen: Als einer der führenden Recycling­spezia­listen und Umwelt­dienstleister unterstützen wir mit 2.000 Kolleg*innen unsere Kunden dabei, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sichern und ihre Nachhaltigkeits­bilanz deutlich zu verbessern. Die effiziente Kreislaufführung von Roh­stoffen bietet enorme Chancen – für Umwelt, Wirtschaft und Gesell­schaft gleicher­­maßen. Interzero gehört zu den Pionieren des Recyclings. Unser Unter­nehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umset­zung bedarfs­gerechter Lösungen mit dem Ziel einer Welt ohne Abfall. Heute setzen wir neue Maßstäbe – und treiben den Wandel zu einer ressourcen­schonenden Kreis­lauf­wirt­schaft voran. Wir suchen Dich alsTrainee Performance Marketing (m/w/d)in Köln oder HamburgDu arbeitest aktiv in spannenden und inno­vativen Projekten mitDu entwickelst und erstellst SEO- und SEA-Kampagnen sowohl im B2B als auch B2CDu übernimmst Tätigkeiten in den Bereichen Product Design und User ExperienceDu bist zuständig für das E-Mail Marketing und das KooperationsmanagementDu kümmerst dich um das CRM Management und Sales FunnelDu agierst als Product Owner und erstellst Konzepte für Software ModuleDu entwickelst User Stories, Kund*innen­befragungen und WettbewerbsfeaturesDu hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Design, Digital Business, Informatik, E-Commerce oder ähnlichesVorteilhafterweise bringst du Erfahrungen aus dem Bereich Analytics, Ads, Content Management Systemen oder Lead Generation mitErfahrungen mit Jira, Figma, Miro oder BI-Tools sind von VorteilDu hast eine Hands-on-Mentalität und bist lösungsorientiertDu verstehst es, deine Teammitglieder während eines Projektes zu motivieren und somit eine fristgerechte Fertigstellung der Aufgaben und überzeugende Ergebnisse sicherzustellenDu überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte VorgehensweiseAttraktives 12-monatiges Traineeprogramm mit exzellenten EntwicklungsperspektivenWechselnde Stationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen und ProjektenIntegration in das Trainee- und Führungs­kräftenetzwerk und Betreuung durch einen Trainee-Buddy und einer Führungskraft als Mentor*in, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehenSpannende Seminare zu den Themen Personality, Behavior, Selfmanagement, Agile Projectmanagement sowie Communication & ConflictsUnbefristeter Arbeitsvertrag mit Übernahme in eine gemeinsam definierte Zielposition mit Schwerpunkt Performance-MarketingEin kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien mit entsprechenden Freiheitsgraden und Entwicklungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauens­arbeitszeit) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein breit aufgestelltes Gesund­heitsmanagementAttraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partner*innen wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.
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CRM Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. Eingebettet in ein 12 köpfiges Performance-Marketing Team bilden wir das SEA Spezialisten-Trio, sobald es um das Thema Paid Search geht. Unsere Superpower ist unsere Zahlenaffinität. Wir stellen jede Excel Tabelle auf den Kopf, analysieren sie gewissenhaft und streben unentwegt nach Verbesserungen, um die Produkte der beiden Marken Pixum und artboxONE noch erfolgreicher zu vermarkten. Unser Credo: Mit kleinen Stellschrauben steigern wir unsere Performance. Willst du dabei sein? CRM Manager:in (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer CRM-Kampagnen verantwortlich. Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journey's weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung. Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice. Du bist im CRM und/oder Kampagnenmanagement zu Hause. Mit deiner langjährigen Erfahrung bist du routiniert mit den Aufgaben eines:r CRM Managers:in, bestenfalls auch schon im E-Commerce Umfeld. Dadurch verstehst du es, natürlich auch die richtigen KPIs für das E-Mail Marketing zu erheben und zu nutzen. Du arbeitest gerne analytisch und kannst mit deinen Analysen unserer Kundendaten Maßnahmen für die CRM Kampagnen ableiten. Mit deinen (agilen) Projektmanagement Skills planst du unsere Kampagnen und Projekte quasi im Schlaf.  Du bist wissbegierig, arbeitest gerne im Team und setzt kreative Ideen gerne eigenverantwortlich um. Mit deiner Hands-On-Mentalität packst du neue Aufgaben oder Projekte gerne als Erste:r an.  Modernes Office in Köln-Rodenkirchen und Mobile Work Möglichkeiten. Weiterbildungen, flache Hierarchien, Mut und Vertrauen für neue Wege und positive Fehlerkultur. Regelmäßige Teamevents, Company-Grillen auf der Dachterrasse oder Mystery-Action per Zufallsgenerator mit Kollegen:innen aus anderen Teams. Offene Feedback- und Fehlerkultur: auf Augenhöhe, offen, ehrlich & direkt. Agile Arbeitsmethoden und Freiraum für Innovationen. Täglich kostenloses Frühstück mit frischen Brötchen, Obst und Siebträger-Espressomaschinen. Pizza-Ofen und Hello Fresh Kühlschrank im Office und eine Fremd-Kantine. Förderung von Gesundheit und Nachhaltigkeit (Job-Rad, Stay Healthy Aktionen).
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Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d). „Der/die Kund:in ist König“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kund:innen brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kund:innen immer gerne bei Yello sind und bleiben. Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von Bestandskundenkampagnen und Life-Cycle Programmen in der Hand und beteiligst dich proaktiv in der Umsetzung. Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Kampagnen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter. Du bist Teil des Bestandskund:innen-Teams und teilst deine Erfahrungen und Kunden-Insights mit den Sales-Kolleg:innen, um gemeinsam die beste Customer Experience zu schaffen. Du koordinierst Dienstleister sowie Stakeholder und gibst deinen Kolleg:innen konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen. Du hast eine fundierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, (Online)-Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenbindung und hast bereits bewiesen, dass du mit deinen Ansätzen den Share of Wallet kontinuierlich ausbaust. Du liebst Zahlen und beeindruckst immer wieder durch deine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz – insbesondere mit Blick auf Data-Driven Marketing. Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über gute Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen. Idealerweise kennst du dich auch mit Airship und Power BI oder vergleichbaren Tools aus. Du hast ein hervorragendes Gespür für unsere Zielgruppe und weißt dank deiner kreativen Ader, wie man unsere Kund:innen mit einer knackigen Copy überzeugt. Mit deinem Werk machst du aus allen Kund:innen Promoter:innen. Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst. Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt’s on top. Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten. Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa. E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bike oder E-Auto. Den Strom dafür gibt’s natürlich kostenlos im Office. Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln. Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt’s kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.
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Manager CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt: Manager CRM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Strategie und Planung  Entwicklung und Umsetzung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der Customer Journey unserer Bestandskunden und Newsletterinteressenten  Ziele für die Entwicklung des Kunden-/Interessentenbestandes planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal  Synchronisation der CRM-Kampagnenplanung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen    CRM Operations  Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren  Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen  Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen  Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen     Reportings und Analysen  Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen umsetzen  Durchführen von Kundenanalysen und Vertiefung von Customer-Insights  Erkenntnisse aus Analysen kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten    CRM Weiterentwicklung  Steigerung des Wertes des Kundenbestandes durch Ausbau von Wiederholer- und Stammkunden   Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen und Ausbau von Synergie- und Automationspotenzialen  Übergreifende Projektarbeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign sowie im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge - Polestar Specialist

Di. 09.08.2022
Köln
Sind Sie ein Verkaufstalent, lieben Herausforderungen und haben Spaß am Umgang mit Kunden? Polestar expandiert. Wir brauchen Menschen, die unsere Vision teilen. P. Space Cologne rekrutiert jetzt Specialists für den Polestar Space in Köln. Wir sind detailverliebt, leistungsorientiert und entschlossen, die fortschrittlichsten und aufregendsten Fahrzeuge zu bauen, die die Welt je gesehen hat. Wir gehen unseren eigenen Weg, einen ohne Kompromisse. Polestar ist eine Marke für elektrische Autos, die entschlossen ist, die Gesellschaft, in der wir leben, zu verbessern. Ihr Fokus liegt auf Design, Leidenschaft, Umwelt, Emotionen und Technologie. Polestar entwickelt sich ständig weiter und deshalb sind wir unermüdlich auf der Suche nach den neuen Teammitgliedern – nämlich den besten Talenten. Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge in Vollzeit.Ein Polestar Specialist ist Teil eines Teams. Die Hauptaufgabe ist es allen aktuellen und zukünftigen Kunden ein aufregendes und emotionales Erlebnis zu bieten. Das Space-Team bildet die Frontlinie von Polestar und ist deren Markenbotschafter, indem es unvergessliche Erlebnisse für Space-Besucher schafft. Als Polestar Specialist stellen Sie sicher, dass Besucher von dem Moment an, in dem sie den Space betreten, Inspiration und Unterstützung erhalten, um mehr über Polestar zu erfahren. Polestar hat eines der innovativsten Fahrzeuge aller Zeiten geschaffen, und Sie werden dazu beitragen, ein ebenso innovatives wie unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen. Sie werden auch: • Potenzielle Kunden informieren und inspirieren, indem Sie ihre Fragen beantworten • Neugier in intensives Interesse verwandeln, indem Sie Menschen die aufregenden Fahrzeuge von Polestar vorstellen und vorführen • Einen langfristigen Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sicherstellen • Testfahrten planen und betreuen • Als Vorbild für die Kultur und das Verhalten von Polestar fungierenAls Mensch sind Sie neugierig, kreativ und begeisterungsfähig. Sie haben eine kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und einen empathischen Instinkt, der es Ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse der Menschen um Sie herum zu verstehen. Sie sind voller Energie, motiviert und setzen Dinge um. Sie wissen, wie Sie eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung zu einem Kunden aufbauen können und sind serviceorientiert. Die Werte des Kunden sind Ihnen wichtig. Wir sind offen für alle Personen, die leidenschaftlich gerne mit Kunden zusammenarbeiten und Erfahrungen in der Bedarfsanalyse haben. Erfahrungen im Retail sind wünschenswert. Vorerfahrungen in der Automobilbranche sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Mindestens 6 Monate Erfahrung in einem fortschrittlichen, kundenorientierten Umfeld, im besten Fall im Einzelhandelsumfeld Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Offenheit, Selbstsicherheit, Redegewandtheit und Vorerfahrungen durch Teilnahme an Events sind ein Plus sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office) von Vorteil Diese Rolle erfordert die Bereitschaft abends und an den Wochenenden zu arbeiten. Arbeitszeiten: Gemäß den Öffnungszeiten der umliegenden Geschäften Arbeitsort: Polestar Space, Köln (Rudolfplatz 3-7, 50674 Köln)  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld Einen attraktiven Arbeitsort in unserem neuen Polestar Space in der Kölner City Testen des internen Fahrzeugpools Steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Motivierte und junge Teammitglieder  
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Customer Retention Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine:n : CUSTOMER RETENTION MANAGER/ CUSTOMER RETENTION MANAGERIN (W/M/D) für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für das Management der RTL+ Endkund:innenbeziehung über die Kanäle E-Mail, Push und Onsite/InApp, in der jeweiligen Lebenszyklusphase des:er Kund:innen /Interessent:innen mit dem Ziel der Steigerung des Customer Lifetime Values verantwortlich Du konzeptionierst personalisierte, mehrstufige und kanalübergreifende Kampagnen mit dem Fokus auf Vermarktung, Up- und Cross-Selling Du identifizierst neue, erfolgsversprechende Möglichkeiten zur Optimierung der Customer Experience zur Steigerung des Customer Engagement und zur Ausschöpfung von Vermarktungspotenzialen Du analysierst kontinuierlich die Kundenbedürfnisse und deren Verhalten, um entsprechende Maßnahmen, Programme und neue Microsegmente abzuleiten Du selektierst im Kampagnenmanagement Tool die relevanten Zielgruppen, optimierst Kampagnen durch bspw. Anwendung von multivariaten Testverfahren und monitorst die KPIs deiner Kampagnen Du initiierst und begleitest technische oder analytische Projekte zur Optimierung der Kampagneninfrastruktur, zur Automatisierung und Personalisierung der Customer Journey Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikations- , Medienwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich CRM, Direktmarketing und Kampagnenmanagement Du bist erfahren und versiert im Umgang mit Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools, bspw. Braze, Salesforce, Power BI Du bringst kommunikative und analytische Fähigkeiten mit und setzt diese erfolgreich in deinem beruflichen Alltag ein Die Nutzung von digitalen Produkten und Medien sind für dich selbstverständlich Du denkst unternehmerisch, berücksichtigst langfristige Auswirkungen deines Handelns, fällst Entscheidungen datengetrieben, bist bereit "end-to-end" Verantwortung für Zielgruppen zu übernehmen und löst Probleme proaktiv und pragmatisch Du verfügst über eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und hast erste Erfahrungen in einem agilen Umfeld sammeln können Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Customer Retention Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine:n : CUSTOMER RETENTION MANAGER / CUSTOMER RETENTION MANAGERIN (W/M/D) für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Steuerung von vermarktungsrelevanten Projekten zur Steigerung des Customer Lifetime Values über Multi-Channel-Maßnahme zuständig Du konzeptionierst und steuerst Maßnahmen, über alle Kanäle, mit dem Ziel, Cross- und Upselling, Winback und Wiederkäufer zu steigern Du identifiziersVermarktungspotenzialen und initiierst Maßnahmen zur Erhebung dieser Potenziale, in enger Zusammenarbeit mit Kampagnen Management, Product und Business Growth sowie den Verantwortlichen für die Next Best Action Engine Du erarbeitest und planst Vermarktungsziele, anhand des bereichsübergreifenden Forecasts, in Abstimmung mit dem Customer Retention Team Du bist für die Konzeption und Konfiguration von neuen marktrelevanten Produktvarianten zuständig Ermittlung und Monitoring der relevanten KPIs und Ableitung entsprechender Maßnahmen Du bist Anforderer:in und Stakeholder:in des Product Managements und UX Teams zur Optimierung der Customer Experience und der Conversion Rates auf allen buchungsrelevanten Strecken sowie den Kommunikationseinstellungen der Kund:innen im Produkt sowie bei allen Payment Themen Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikations- , Medienwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, Sales oder Marketing Deine Arbeitsweise ist leistungs- und ergebnisorientiert, du bringst Erfahrungen einem agilen Arbeitsumfeld mit Du hast bereits nachweisbare Erfolge im Management von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern v.a. aus den Bereichen Technik, PM, Data und/oder Marketing erzielt Du denkst unternehmerisch, berücksichtigst langfristige Auswirkungen deines Handelns, fällst Entscheidungen datengetrieben, bist bereit "end-to-end" Verantwortung für Zielgruppen zu übernehmen und löst Probleme proaktiv und pragmatisch Du bist versiert im Umgang mit Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools, bspw. Braze, Salesforce, Power BI Deine sehr guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten setzt du erfolgreich in deinem beruflichen Alltag ein Die Nutzung von digitalen Produkten und Medien sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Fr. 05.08.2022
Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Köln einen Customer Success Manager (m/w/d).Du sorgst dafür, unsere Kund:innen erfolgreicher zu machen, nicht nur zufriedener. Du übernimmst die Lead Qualifizierung der Marketingmaßnahmen.Du konzipierst Kundenbindungsmaßnahmen und setzt diese erfolgreich um.Du erstellst starke Präsentationsunterlagen und Angebote für Kundentermine.Du unterstützt die Sales Manager bei der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Vertriebsaktionen.Du liebst CRM- und E-Mail-Marketing Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen wie Hubspot oder Salesforce.Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Du verfügst idealerweise über ein Jahr Berufserfahrung.Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel.Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung.Als flexibler, strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details rockst Du mit uns die  Medienbranche.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen.​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre.​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist.​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“.​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus.
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