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CRM: 4 Jobs in Sachsen

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Crm

Mitarbeiter Online-Marketing (m/w/d) Schwerpunkt CRM

Fr. 05.08.2022
Leipzig
Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der in einem ansprechenden Ambiente in den Spielbanken Leipzig, Dresden und Chemnitz seinen Gästen einen abwechslungsreichen Spielbetrieb anbietet. Unter staatlicher Lizenz fühlen wir uns hierbei sowohl dem Bereich des Service- und Spielangebotes als auch dem wichtigen Bereich des Spieler- und Jugendschutzes verpflichtet. Seit dem 1. Juli 2021 eröffnen neue rechtliche Möglichkeiten ein ganzes Universum neuer legaler Spielformen in Deutschland. In diesem Feld werden auch die Spielbanken Sachsen aktiv sein. Hierfür suchen wir zum Aufbau unseres Online Casino Teams einen MITARBEITER ONLINE-MARKETING (M/W/D) SCHWERPUNKT CRM Planung, Implementierung und Auswertung von CRM-Kampagnen Identifizierung von Zielgruppen für CRM-Aktivitäten Erstellung von User Journeys und Zielen Verbesserung und Optimierung der Kundenkommunikation durch Anwendung verschiedener Methoden Analyse von Reaktionsraten und ROI von Kampagnen Erstellung und Überarbeitung von Plänen bezüglich Conversion, Reactivation und Retention Zusammenarbeit mit externen Spieleherstellern bezüglich neuer Kampagnen und neuer Spiele Konfiguration von Kampagnen in diversen Backoffices von Spieleherstellern Entwicklung von Kampagnen-Designs und Texten Beobachtung, Analyse sowie Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Trendentwicklungen auf dem nationalen Online Casino Markt Zusammenarbeit mit dem Online-Casino Manager zur Gewinnung und Bereitstellung verwertbarer Erkenntnisse erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für Kommunikationskonzepte idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von CRM-Kampagnen Gespür für ansprechende und zielgruppenrelevante Kommunikation Kenntnisse in Photoshop und anderen Programmen der Adobe Creative Suite Kenntnisse relevanter Tools wie z.B. Optimove oder Simplify Freude am kreativen Arbeiten in einem motivierten Team sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil eine einzigartige Chance, einen neuen Markt zu gestalten ein Aufgabenfeld, das Sie in den Mittelpunkt jeder Party rückt ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten tarifgebundene Vergütung 30 Urlaubstage
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Manager Customer Insights (m/w/*)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Digital & Customer Experience als Manager Customer Insights. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Deine Hauptaufgabe ist es einen datengestützten Blick auf unsere Fan- und Kundendaten zu entwickeln. Du analysierst die RBL Customer Journey und Customer Experience über alle Touchpoints hinweg. Du findest Lösungen für die Konzeption und Visualisierung von fachbereichsspezifischen KPI-Dashboards. SONSTIGES Als zentraler Ansprechpartner koordinierst du MAFO-Agenturen im Bereich Customer & Brand Research. Du begleitest die Einführung & Weiterentwicklung von Technologien als Basis für eine datengestützte Arbeitsweise bei RB Leipzig (Aufbau 360° Kundensicht, Visualisierungs-Tools (Tableau o.ä.), Customer Data Plattform (CDP) etc.).Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 3-4 Jahre Erfahrung im Marketing, Data, Technology-Umfeld und der digitalen Transformation auf Beratungs- oder Unternehmensseite Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von digitalen Tool- und Plattform-Rollouts (wünschenswerter Fokus auf Data, CDP und/oder Daten-Visualisierungs-Technologien – Tableau o.ä.) Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsorientierung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten „Hands On-Mentalität“ und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Tätigkeitsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 0-10% Unbefristet
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Praktikant / Werkstudent im Bereich Sales

Fr. 22.07.2022
Dresden, Berlin, Leipzig, Bonn
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.    DAS ERWARTET DICH ALS SALES STUDENT (M/W/D) Du unterstützt das Sales-Team der Business Area Digital Reliability bzw. der Business Area Customer Experience  und wirkst bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit Du führst Recherchen zu unseren Kund*innen und deren Ansprechpartner*innen durch Du triffst telefonische Terminvereinbarungen und verfolgst Leads aus Webinaren, Events und Tele-Sales-Aktionen Du übernimmst die Pflege des CRM und die Dokumentation von Gesprächen im System Du tauschst dich mit deinen Kolleg*innen zu Best Practices aus    Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Business, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder ähnliche Fachrichtungen Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb Kommunikationstalent und Spaß am Telefonieren Zuverlässige Arbeitsweise und souveränes Auftreten Technisches Verständnis im Digitalisierungskontext   UNSERE BENEFITS FÜR DICH Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Lernenden Community - Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Patenprogramm - deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit - mit einem innovativem Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben - mehr als Kaffeekochen und Kopieren  Spaß bei der Arbeit - ohne geht es nicht Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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CRM- / E-Mail Marketing Manager (m/w/*)

Mi. 20.07.2022
Leipzig
Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Digitales Marketing als CRM Manager und koordiniere unsere E-Mail- und Mobile Push-Kampagnen. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Deine Hauptaufgabe ist die Planung, Konzeption, Entwicklung und operative Umsetzung intergerierter, kreativer und datengetriebener E-Mail- & Push-Marketingkampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Du findest Lösungen bei der Optimierung des vorhandenen Newsletters und Template Portfolios zur Übermittlung der Markenbotschaft- und Angebote in mobil optimierten Newslettern & Push-Benachrichtigungen. Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen, erstellst Reportings und arbeitest mit unseren Analytics Experten an Markt- und Wettbewerbsanalysen. SONSTIGES Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Berufsabschluss vorzugsweise in den Bereichen Marketing oder BWL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisebereitschaft 0-10% Mindestens 3+ Jahre einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Tracking- & Analysetools und Marketing Automation Systemen (z.B. Hubspot, Marketo, Salesforce.com, SAP Marketing Cloud) Dich zeichnet Teamgeist aus verbunden mit dem Willen, Neues zu entwickeln und umzusetzen Ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und souveränes Auftreten „Hands On-Mentalität“ und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Tätigkeitsfelder Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint
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