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CRM: 8 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm

CRM Administrator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.CRM Administrator (m/w/d) Für die Business Unit Health and Medical Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CRM Administrator (m/w/d) am Standort Mannheim. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören! Deine Aufgabenschwerpunkte Du stellst ein performantes CRM-System sicher, unterstützt die Akzeptanz des Systems und bist erster Ansprechpartner für den Vertrieb z.B. bei systembedingten Problemen Du stellst die Qualität des Kundenstamms in den Vertriebssystemen sicher Du schlägst Prozessverbesserungen vor, stimmst sie mit dem Vertrieb ab, setzt sie um und schulst die Nutzer darin Du unterstützt bei CRM-Projekten und anderen CRM-bezogenen Projekten (z.B. mobility/Apps) Du führst eigenständig Anwenderschulungen durch und unterstützt bei der Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern Du unterstützt den Bereich Analytics bei der Aufbereitung von Daten aus dem CRM System (Reports und Dashboards) Du bringst mit Hochschul- oder Fachholschulabschluss und eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb/IT Kenntnisse im CRM System „Microsoft Dynamics“ von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse des gesamten Microsoft Office Pakets Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und Markt Ein nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmt Einen strukturierten Einarbeitungsplan Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kennt Leistungsgerechtes Gehalt Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Job-Rad, Angebote rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der jeweilige Mensch dahinter. Wir ermutigen Mitarbeiter ihr volles Potential in einer erfolgsorientierten Unternehmenskultur, die durch ein großes Ziel motiviert wird, auszuschöpfen. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Collaborative and caring Work Environment | Empowerment | Job Impact | Work with a Powerful Purpose | Individual Learning and Development | Health & Safety | Social Responsibility | Innovation Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Online Sales, Marketing und E-Commerce sucht Sie für den Standort Mannheim alsCRM Marketing Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls CRM Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die vielfältige Customer Relationship Management getriebene Customer Journey des Bereichs Vertrieb Regional verantwort­lich.Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der CRM-getriebenen Customer Journey entlang der Omnichannel-TouchpointsSie treiben automatisierte und teilautomatisierte Marketingideen und Kampagnen vom Konzept bis zur Umsetzung in den Bereichen Bestandskund*innen­entwicklung, Retention sowie Prevention auf Basis einer CRM-Strategie voranDarüber hinaus bauen Sie ein CRM-Reportingset für Kampagnen anhand festgelegter KPIs, wie bspw. des Customer Lifetimevalue aufSie analysieren, identifizieren und definieren das Kund*innen­verhalten, um die Wirkung auf positive Kund*innen­erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu steigernSie optimieren die CRM-Prozesse im Vertrieb, Marketing und ServiceSie entwickeln die CRM-Software zur Erfassung aller relevanten Kund*innen­daten und Vorgänge weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement entlang der Customer Journey Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und / oder E-Mail-Marketing Sicherer Umgang und Erfahrung mit gängigen Marketing-Automation-Systemen (Dymatrix, Hubspot, Marketo, SAP-Marketing oder ähnlichen Programmen) Ein Verständnis über Kund*innenbedürfnisse im B2C-Markt und eine Vorstellung von dafür zu sammelnden und verwendeten Daten Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungs­kraft und hohe Kundenorientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing-Services für die Healthcare-Industrie

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing-Services für die Healthcare-IndustrieStandort: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim oder remote Auch wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und ­Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen oder bei Datenschutz und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit drei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen im Print- und Digitalbereich verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing-Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance- / Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing. Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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(Junior) Manager CRM (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
2017 hat uns die Passion für die gesundheitsfördernden Bitterstoffe gepackt. Seitdem sind wir auf einer unglaublichen Reise. Die Reise hat durch unseren Auftritt, bei der Höhle der Löwen, bei dem wir von allen Investoren Angebote bekommen haben, enorm fahrt aufgenommen. Mit unserem 21 köpfigen Team konnten wir schon über 500.000 zufriedene Kunden mit Bitterstoffen versorgen. Unsere Reise und unser Wachstum geht weiter und dafür suchen wir dich!Du unterstützt uns bei der stetigen Weiterentwicklung unseres CRM-Systems und nutzt dabei die Möglichkeiten des Systems unter Beachtung der ganzheitlichen Customer JourneyDu bist für die Erstellung und den Versand von Newslettern und CRM-Kampagnen verantwortlichDu baust personalisierte, datengetriebene Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement zu erreichen und die Wiederkaufsrate zu erhöhen.Du verantwortest die Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von CRM Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und BestandkundenDu identifizierst User Segmente und entwickelst daraus eine zielgerichtete KundenanspracheDu interpretierst Reportings und Ad-hoc-Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing, Kunden-Service und E-CommerceDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare BerufsausbildungDu hast bereits Erfahrung im E-Commerce Umfeld, insbesondere im E-Mail-Marketing und CRM gesammeltDu hast Interesse an neuen Trends im Bereich digitalem Direktmarketing und eine Vorliebe für gesunde ErnährungDu besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hierbei sind Mailchimp, Klaviyo oder Shopify Kenntnisse von VorteilDu übernimmst Verantwortung, besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeitest mit einer Hands-on MentalitätDu besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und interessante Aufgaben in einem der schnellst wachsenden Food Start-UpsFaire VergütungVollzeit-Anstellung Start-Up Spirit: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungKostenlose Getränke & Snacks: und natürlich so viel Bitterstoffe wie du willstViele Mitarbeiterevents (Auslandstrips, Firmenfeiern, Sportaktivitäten, etc.)
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CRM Systemadministrator SAP (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Seit über 50 Jahren ist die trans-o-flex Gruppe ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeiter überzeugen täglich in unseren Kernkompetenzen, dem nationalen und internationalen Expressversand und dem Erbringen von Sonderleistungen, durch konstant hohe Qualität, offene Kommunikation und zukunftsweisendem Handeln. Durch ein vielfältiges Produktportfolio, von der aktiven Temperaturführung über die Zustellung von zeitsensiblen Sendungen bis zu Direktfahrten und passender Lagerlogistik sind wir der optimale Partner für Unternehmen aus den Branchen Pharma, Kosmetik und Consumer Electronics und anderen hochwertigen Produkten. Wir sind in Europa vom Paket bis zur Palette das Synonym für exzellente Logistikqualität. Starte in unserer CRM-Team durch! Implementierung, Administration, Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes und der Profitabilität Design, Analyse und Weiterentwicklung des Customer Lifecycle Prozesses Koordination und Umsetzung von Learnings und Prozessverbesserungen Konzeption von Akquise-, Cross- und Upselling- sowie weiteren Kunden-Maßnahmen Definition und Monitoring der für CRM relevanten Kennzahlen Regelmäßiges Setzen von Targets und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Key-User Enge Kooperation mit anderen Abteilungen Prozessdesign aller Vertriebsprozesse gemäß dem Customer Lifecycle Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) Mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM sowie der unterschiedlichen Tools und Methoden Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Logistik und Vertrieb sind von Vorteil Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ideenreichtum, Kreativität und Innovationskraft Sehr ausgeprägtes analytisches, prozessuales Denkvermögen Einarbeitung: Zusammen mit einem Job-Paten arbeiten wir Dich intensiv in Deine Themen ein Einführung: Eine Begrüßungsveranstaltung gibt Dir eine gute Orientierung Weiterbildung: Wir bieten regelmäßige persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten an Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit Überstunden aufzubauen bestehen Team: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen fördern wir den Zusammenhalt
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Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
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Account Based Marketing and CRM Manager (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Heidelberg
Within start-up-like structures, we provide services to our customers in the automotive, aerospace and consumer goods sectors in a dynamic market. The business is built on materials, system solutions, components and services in the 3D printing sector and we work closely with global research platforms as well as BASF application technicians and cooperate with research institutes, universities, startups and industrial partners.  Join our team as an Account Based Marketing and CRM Manager to identify and proactively engage with target accounts so that we feed the sales pipeline with qualified leads. You will develop an Account Based Marketing Program, in which you identify target accounts using digital and manual prospection tools. Besides, you create targeted campaigns by industry as well as measure engagement of leads and advance progress down the funnel. Furthermore, you create and manage sales resources. You will be responsible for the design and project management of sales resources used in ABM campaigns. You also maintain updated library of marketing resources for the sales team. Finally, you analyze and understand our contacts database as well as ensure updated and complete data for ABM leads. You also create marketing lists for various communication campaigns. bachelor's degree in business, marketing or similar at least 3 years of professional experience with similar missions international and project experience experience with HubSpot / Salesforce is a plus excellent communication in English and advanced German language skills distinctive communication skills and customer-oriented appearance Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life including remote-work. A secure work environment because your health, safety and wellbeing is always our top priority.
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Intern / Working Student Digital Marketing & Communications (m/f/d)

Do. 21.07.2022
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Do you want to experience the world of digital marketing right at the intersection between a startup and a corporate and get to know our internal venture builder? You are looking for diverse and demanding tasks, an open and flexible environment where your ideas are appreciated & welcome, and a unique opportunity to learn more about entrepreneurship? Then Chemovator is the right place for you!   We are looking for a highly motivated intern / working student to ramp up our digital marketing activities from September 2022 (date negotiable). What you can expect from the role You… Get the chance to take over a major lead in our CRM activities and manage it up so that it fits our “customer” journey Analyze content & feedbacks as well as marketing metrics and report relevant results back to the Chemovator team Create content to implement our communication roadmap Manage our social media content Support the organization of internal and external events and master smaller project management tasks independently Ad-hoc tasks with reference to (event) organization, marketing & communication Are an essential part of the communications & marketing team and will take full ownership of your tasks   We always have two positions for interns / working students in the COM-MAR Team, so the final focus of the role will be split into two positions. You are a student in (Business) Management or related fields of study You are familiar with Microsoft Office You have first experiences with CRM systems You have collected first experiences in performance marketing & analytics You like to create content yourself, be it visual or text based You are a highly self-driven and pro-active character who likes to take over responsibility and you have a reliably good eye for detail You possess excellent skills in written and verbal communications (English and German) We are a passionate and open-minded team consisting of highly experienced people, who support each other because #sharingiscaring Flat hierarchies, a great learning culture and responsibility from day one Steady interaction and dialogue with experts from the entrepreneurship, business and chemistry world – on an international level The opportunity to actively influence the further development and success of Chemovator with your inputs Promise of challenging tasks that enable you to boost your skills and make valuable learnings in relevant areas   Thrilled? ​We would love to get to know you – any ideas and wishes from your side? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please send us your relevant documents – and by that we mean your CV, cover letter, diploma(s) and certificates. We are looking forward to hearing from you!
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