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CRM: 7 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Crm
Branche
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  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Crm

CRM Analyst (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Neuss
Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie Projekte und Analysen im Bereich der Außendienststeuerung und der Omni-Channel Kundenansprache. Mit datengetriebenen Ansätzen finden Sie heraus, wer unsere Kunden sind, was sie mögen und wie wir sie am besten erreichen. Diese Erkenntnisse bringen Sie über alle Janssen Geschäftsbereiche und Vertriebslinien auf die Straße: in der Onkologie, Immunologie, Infektiologie, und Neurologie. Ihre Aufgaben in Detail: Sie beantworten relevante Business Fragestellungen rund um unsere Kunden mit den besten Daten und neuesten Methoden Dies umfasst die folgenden Themenschwerpunkte: Kundensegmentierung und Targeting (z.B. bestehende Segmentierungen verbessern, Produkt Launches vorbereiten und begleiten) Kundenansprache (z.B. Customer Journeys konzeptionieren und analysieren)  Vertriebsstrukturen und Ressourcenplanung (z.B. bestehende Außendienste optimieren, neue Außendienste & Gebietsstrukturen aufbauen) Erfolgsmessung (z.B. relevante KPIs definieren und messen) Sie steuern externe Berater oder Dienstleister und stimmen Projektmeilensteine mit internen Teams ab, wie z.B. Marketing und Vertriebsmanagern Sie teilen fachliches und methodisches Wissen zum Training der internen Kollegen  Sie tragen aktiv zu einer Kultur des faktenbasierten Entscheidens bei   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium vorzuweisen mit wirtschafts-, sozial oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung                  Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten mit Schwerpunkt Kunden und Marketinganalyse in der Healthcare Industrie wünschenswert. Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sehr guten Gespür für Dringlichkeiten Methodenkenntnisse für Datenanalysen zur Erkenntnisgenerierung. Kenntnisse in Pharmadatenbanken von Vorteil. Sehr gute MS Office Kenntnisse, BI Tools (Tableau, QlikSense, Dataiku) und CRM Tools (Salesforce.com) von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift             Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter. 
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mo. 01.06.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sie gestalten und managen die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleiten Sie unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen Als Senior übernehmen sie noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung) Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen Sie genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringen Sie mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Application Manager Microsoft Dynamics CRM

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Innerhalb unseres Bereichs Informationstechnologie in Düsseldorf suchen wir für die Weiterentwicklung unseres CRM-Systems zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (m/w/d)   Application Manager Microsoft Dynamics CRM Düsseldorf Für unseren Vertrieb betreiben wir ein auf MS Dynamics cloudbasiertes Customer Relationship Management System (CRM). Innerhalb des für andere Microsoft- und Oracle-Technologien zuständigen Teams werden Sie als in Dynamics CRM erfahrener Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben betraut: Betrieb und (Weiter-)Entwicklung eines CRM-Systems zur optimalen Unterstützung der Vertriebsprozesse Intensive Zusammenarbeit mit dem vertrieblichen Fachbereich, Beratung und gemeinsame Abstimmung sowie Priorisierung von Requirements Förderung der Mitarbeiter rund um das Thema inkl. fachlicher Betreuung und Anleitung von Junior Mitarbeitern im IT-Umfeld Verantwortung für Architektur und Design sowie die logische Integrität und Skalierbarkeit der Systeme und deren Application Lifecycle Prozesse Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu anderen Banksystemen Unterstützung unseres Provider Management im Hinblick auf CRM-Anforderungen an die lokale Infrastruktur und deren Anbindung an die MS Cloud. Sie selbst sind nicht für den Betrieb verantwortlich. Effektive Zusammenarbeit mit den anderen IT Teams entlang des Wertschöpfungsprozesses Erster Ansprechpartner für Technologieberatung im CRM Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation) Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Anpassung / Entwicklung und Betrieb von individuellen Lösungen auf Basis von MS Dynamics CRM, idealerweise cloudbasiert. Sie sind in der Lage, fachliche Anforderungen zu analysieren und für eine IT-Umsetzung zu strukturieren. Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Campaign Manager- Retention (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Campaign Manager- Retention (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Verantwortung der Entwicklung, Implementierung und Steuerung der B2B CRM Strategie mit den gebildeten Zielgruppen anhand des Customer Lifecycle in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Kanälen Verantwortung der operativen Umsetzung von CRM-Kampagnen und automatisierten Life-Cycle-Programmen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der personalisierten Customer-Retention und -Loyalty Ableitung von Maßnahmen für das Bestandskundenmarketing   Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen (Sales Steering, Data Intelligence Competence Center, Marketing, Customer-Service, Produktmanagement) zur Planung von Marketing-Aktivitäten Analyse von Kundenverhalten und -präferenzen zur Kundensegmentierung sowie Abstimmung der CRM-Kampagnen auf die generierten Customer Insights Analyse, Optimierung und Steuerung der Effektivität von Kampagnen mit dem Ziel den Kundenwert und die Kundenzahl zu steigern Erstellung und Management von Kundensegmenten zur Steigerung des Kundenwerts Fortlaufende Evaluierung, Überwachung und Reporting von relevanten KPI-Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sprachwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Direktmarketing in einem digitalen Umfeld Fundierte Kenntnisse über CLR, CLV und anderen relevanten CRM KPIs Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Innovative und praxisorientierte Denkweise gepaart mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM Manager (*)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als CRM Manager (*) Administration und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (MS Dynamics CRM) Entwicklung von zielgruppenspezifischen Angebotsinstrumenten (z. B. Produktkonfigurator, Angebotstemplates, Kalkulation) Einführung von Instrumenten und Prozessen zur Unterstützung unserer Vertriebsorganisation hinsichtlich einer kundenorientierten Marktbearbeitung Aufnahme, Bewertung und Konkretisierung von operativen und strategischen Anforderungen an das CRM-System, bis zur Abnahme von Systemfunktionalitäten Mitwirkung bei der Entwicklung, Harmonisierung und Optimierung von End-2-End-Prozessen, sowie bei der Implementierung relevanter Kennzahlen und Messgrößen Koordination mit internen Fachbereichen (Marketing, Operations, IT) und Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Relevante Erfahrung in der Unterstützung operativer Vertriebsorganisationen und der Administration von CRM-Anwendungen Grundkenntnisse im Prozessmanagement von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen Gestandene, souveräne Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen und Technologien, wie z. B. CRM (Erfahrungen mit MS Dynamics CRM von Vorteil) und MS Office Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive Home-Office Möglichkeit Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen‘s an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-On-Mentalität
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