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CRM: 21 Jobs in München

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Crm

Content Manager - Client Success (m/w/x) - München oder Berlin

Fr. 23.04.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Wir suchen einen CRM - Content Manager (m/w/x) zur Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams!  Du steuerst und aktualisierst die Inhalte rund um Kundenfragen Du koordinierst die Kommunikation unseres Customer-Experience-Teams zu neuen Features und Prozessen Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung zusammen und koordinierst die Kundenkommunikation Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen wir IVR-Systeme, FAQs und Chatbots Du übernimmst die Validierung und Steuerung aller relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Produktentwicklung mit Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) und in Content-Management-Tools (Contentful) Du hast ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge in Verbindung mit ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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(Junior) CRM Manager (m/f/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IUBH. Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IUBH international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin or Munich as (Junior) CRM Manager (m/f/d). Conception, realisation as well as optimisation of new and existing e-mail and push campaigns Setting up and further developing of personalization and localization measures Analysis and optimisation of CRM performance, e.g. through A/B tests Monitoring of relevant KPIs and creation of reports for stakeholders Close cooperation with various teams from marketing, sales, content etc. Quality assurance / quality management Professional experience in the area of CRM, ideally in a start-up, E-commerce or education environment Initial experience with common email service provider tools, preferably Salesforce Marketing Cloud Pro-active and hands-on approach to challenges as well as growth mindset Keen interest in working with complex data sets Basic knowledge of HTML/CSS preferred Very good communication and presentation skills Excellent English language skills, good German language skills is a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study programme with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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Senior CRM Manager (m/f/d)

Mi. 21.04.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion, then join us now as Senior CRM Manager (m/f/d) Drive Experteer’s CRM Sales Strategy and CRM optimization efforts Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i.e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email 3+ years of experience in CRM sales and knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Sales experience is preferred Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data to develop consumer insights that inform strategy Fluent English language skills with German preferred Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team An attractive workplace in the heart of Munich
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Praktikum CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Die AlphaPet Ventures GmbH steht für die Digitalisierung des Heimtiermarktes sowie den erfolgreichen Markenaufbau und Multi-Channel-Vertrieb von Premium Tiernahrung durch ihre eCommerce Tochterunternehmen pets Premium und Hundeland sowie der Vertriebsplattform Premium Pet Products. Diese haben sich in Deutschland erfolgreich als führende digitale Multi-Brand-Plattformen im Premium Heimtierbereich etabliert. Durch die eCommerce Herkunft und das digitale Know-how hat die AlphaPet Ventures eine starke Kompetenz im digitalen Markenaufbau entwickelt und mit einem wertebasiertem Marketingansatz kombiniert, der eine digitale Vermarktung von Premium Marken über die eigenen digitalen Vertriebsplattformen und darüber hinaus ermöglicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum CRM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unser CRM Team bei der täglichen Arbeit und bei vielseitigen Projekten, insbesondere bei der Newsletter Planung sowie bei der Umsetzung von CRM Kampagnen Du lernst diverse Aspekte des CRM Marketings kennen und gewinnst ein sehr gutes Gespür für unsere Kunden Du lernst die Unterschiede zwischen Online Plattformen und Mono-Brand Plattformen im CRM kennen Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und eigene Projekte übertragen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und willst im Rahmen eines Pflicht- oder eines freiwilligen Praktikums Berufserfahrung sammeln Du interessierst dich für E-Commerce und EMail-Marketing Du bringst eine hohe Kommunikationsstärke mit, arbeitest strukturiert und zielorientiert Du bist hochmotiviert und hast eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Deine verhandlungssicheren Deutsch-Kenntnisse und Dein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München und Leipzig mit ca. 125 Mitarbeiter, mehreren lieben Bürohunden und einen Papagei in unserem Lager Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Praktikant (m/w/d) Digitalvermarktung Programmatic Advertising

Di. 20.04.2021
Unterföhring
2020- 09-14 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Digitalvermarktung Programmatic Advertising Du hast dich schon einmal gefragt, wie sich TV- und Onlinewerbung voneinander unterscheiden? Du wunderst dich, wieso du Online eigentlich genau diese bestimmte Werbung angezeigt bekommst und vor allem, welchen Preis Werbetreibende dafür zahlen, dich mit ihrer Botschaft ansprechen zu können? Und welche besondere Rolle nimmt Programmatic Advertising im Bereich der Digitalvermarktung ein? Als Praktikant in unserem Team führen wir dich durch den "Maschinenraum" des Programmatic Advertising und du kannst lernen, wie man die Hebel dazu bedient. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Umsetzung von programmatischen Werbekampagnen einschließlich Online Video, Addressable TV, Connected TV und Displayadvertising Du bist für das Monitoring diverser Kampagnen verantwortlich und setzt das durch regelmäßige Ad-Server und SSP-Reportings um Zudem pflegst du die Inventare innerhalb unserer Supply-Side Plattform Yieldlab und trägst Verantwortung für deren Aktualität Du überprüfst die Konformität der Werbemittel unserer Kunden mit den SevenOne Media eigenen Spezifikationen Du bist am internen Prozess beteiligt, der die Datenschutzkonformität aller in der Werbe-Wertschöpfungskette beteiligten Akteure kontrolliert Darüber hinaus bekommst du durch sicheres und eigenverantwortliches Arbeiten deinerseits die Chance mit Kunden und Agenturen zu kommunizieren und ggf. eigene Kunden zu betreuen Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften (oder ein Studium im vergleichbaren Bereich) Du bringst ein Interesse an informationstechnischen Abläufen digitaler Werbung mit und verfügst über Lernbereitschaft in diesem Bereich Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität, mit der du bspw. Excel Reportings erstellen und interpretieren kannst, was dich bei der Suche von Fehlerquellen ans Ziel führt In unserem Team wird Gemeinschaft groß geschrieben - du bist also bestenfalls ein Teamplayer und ziehst dich bei der Aufgabenverteilung nicht zurück Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten ist für dich kein Problem, aber du kannst ebenfalls deine Grenzen gut kommunizieren Du hattest bestenfalls bereits Kundenkontakt und zeichnest dich durch Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Digitalvermarktung Programmatic Advertising Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den KundInnen und seinen MitarbeiterInnen. E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)Starnberg (bei München) I Unbefristet I Vollzeit I ab sofort ZIEL DER POSITION:Qualitative Neukundengewinnung und Ausbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung mit Fokus auf dem Clarins e-Business. Weiterentwickeln von digitalen Dialog-Marketing Aktivitäten Erstellen von E-Mail Marketing Kampagnen mit Fokus auf C/X Optimierung im Clarins eCommerce Sales Funnel durch A/B Testing Managen der eCRM Profildaten und Auswerten der KPIs Betreuen der Clarins Social Media Community sowie Weiterentwickeln der Clarins Social Media Kanäle zur Steigerung von Traffic und Conversion Rate im Clarins Online Shop Auf- und Nachbereiten von Social Media Kampagnen mittels Facebook Business Manager Mitgestalten einer kundenorientierten 360° Kommunikation auf Basis der CRM Daten und Impulsgeber bei der Entwicklung innovativer Wege der digitalen Kundenansprache Hochschulabschluss in Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt digitales Marketing oder Social Media Management Idealerweise Berufserfahrung in einem B2C-Markenunternehmen mit eigenem Online Shop, gerne im Bereich Dialog oder Social Media Marketing Fundierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie CRM Anwendungen (Adobe Campaign) Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und hoher Kundenorientierung Fließend in Deutsch und Englisch Herzliche Arbeitsatmosphäre & nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten & familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Gesunde, frische Küche im hauseigenen Bistro Regelmäßige Gesundheitstage & kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Ausführliches Onboarding Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team mit vielen spannenden Projekten.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mo. 19.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM & Marketing Automation Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Unsere Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct Marketing Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich holistischer und automatisierter Direktmarketing-Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Sicherstellung der Ergebnisse sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern auch Analysten und ein Product Owner, der die Entwickler Teams nach Scrum steuert. Strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen von Marketing Automation-Kampagnen für die nationalen und internationalen Partner und Vertriebsmarken von MediaMarktSaturn Aufsetzung von kanalübergreifenden (insb. Email, Mobile Push, Print, SMS) und datengetriebenen Direktmarketing-Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad für 12 Länder Erfolgsanalyse anhand von KPI Zielen, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Beratung der einzelnen Länder zu operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing Automation Kommunikations- und Personalisierungskonzepte Teilprojektleitung von internationalen und interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digital Marketing Mehrjährig fundierte Berufserfahrung im Bereich Campaign Automation und Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tools Verständnis von KPIs im Online Business und Kampagnenumfeld Idealerweise Erfahrungen im Retail-Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative Ideenfindung sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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CRM & Loyalty Program Manager (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Loyalty Programm Management Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich der Kundenbindungsprogramme vor und setzt diesen in allen 12 Ländern um. Analyse und Weiterentwicklung der Programmbestandteile und -prozesse sowie Sicherstellung der gesetzten Ziele sind essentielle Elemente dieses Bereichs. Strategische Führung von internationalen CRM Aktivitäten Steuerung und Beratung der MediaMarktSaturn CRM Teams in den Ländern Steuerung des zentralen Kundenbindungsprogrammkonzepts inklusiver Erreichung von Ziel-KPIs und deren Optimierung in allen Ländern Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement von internationalen Initiativen Konzeptionelle Erarbeitung neuer Geschäftsideen inklusive der Analyse von Kundendaten, Abstimmung des kommerziellen Potenzials, Bestimmung der Produkt- oder technischen Anforderungen, Definition von operativen Prozessen, Definition von KPIs und Monitoring Stakeholdermanagement unterschiedlicher Konzernhierarchien, langfristiger Beziehungsaufbau zu den Ländern und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung, Steuerung oder Beratung von Kundenbindungsprogrammen, Loyalty Management Systemen und CRM Zielen ein Muss Erfahrung im Handel, omnichannel oder internationaler Zusammenarbeit von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Datengetriebenes und Ergebnisorientiertes Arbeiten Überzeugungs- und Führungsfähigkeit, um cross-funktionale, multinationale Projektteams zu führen Teamplayer Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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