Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

CRM: 5 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Crm

Product Owner (m/w/d) CRM – Sales, Marketing, Service

Do. 11.08.2022
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Wir verstärken unser Team und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner (m/w/d) CRM Sales, Marketing, Service Neuimplementierung von CRM Salesforce (Greenfield Approach) weltweit Analyse und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen an die CRM-Applikation, Ist- und Sollprozess-Definition in Zusammenarbeit mit den Landesorganisationen Backlog-Management, insbesondere Priorisierung und Bewertung der fachlichen Anforderungen Übergreifende Kommunikation mit Stakeholdern zur Abstimmung von strategischen Zielen und fachlichen Anforderungen Zusammenarbeit und enge Kommunikation im Rahmen der Umsetzung mit der IT Präsentation von Fortschritten im Rahmen von Review-Meetings Festsetzung von vertriebsrelevanten KPI’s sowie Screening und Visualisierung im CRM-System Begleitendes Change Management und Durchführung von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes informations­technisches / wirtschaft­liches Studium oder vergleichbare Qualifikation Relevante, mehrjährige CRM (Projekt-)Erfahrung als Product Owner, Projektleiter (m/w/d) oder Consultant, idealerweise in Verbindung mit Salesforce Idealerweise Erfahrung in der Implementierung und dem internationalen Roll-out eines CRM-Systems Know-how in Sales-, Marketing- und Serviceprozessen im mehrstufigen Vertrieb durch Handelspartner (B2B) Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Pragmatismus, Umsetzungsstärke und Kompetenzen im Bereich Change Management Analytische, prozessorientierte und strategische Denkweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Flexibilität Deutsch verhandlungssicher sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil Die Position berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der ROTHENBERGER AG Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Aktives Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Bike-Leasing Fahrtkostenzuschuss sowie kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter CRM (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Pay­ment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unter­nehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für den Bereich Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter CRM (m/w/d)Erstellung von vertrieblichen Auswertungen und Erfolgskontrollen zur Steigerung des Kundenwerts und Erreichung der VertriebszieleMitwirkung bei der proaktiven, fachlichen Weiterentwicklung unseres CRM-SystemsUnterstützung im Bereich CRM-Marketing-Tool-Inxmail und Adressselektionen für Mailings (Aktionsmailings on- und offline, Serien­briefe, Veranstaltungen etc.), auch Konsolidierung und Harmonisierung, Newsletter-Versand, AdressmanagementSchnittstelle zu unserem Bereich OrganisationUnterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktivitäten mittels CRMErstellung von Anwenderdokumentationen und interne Wissensvermittlung (CRM-Schulung)Mitarbeit in Fachprojekten, Einbringen von Ideen und ggf. Optimierungsansätzen, Terminplanung und ggf. Koordination, Konzept­erstel­lung, proaktive Mitarbeit und Vertretung des BereichsEntwicklung von Maßnahmen zum Abbau von unterschiedlichen DatenquellenWirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z. B. Schwerpunkt Marketing, Controlling)Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, auch branchenfremd, bzw. kaufmännische AusbildungAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätKonzeptionelles und lösungsorientiertes Denken mit Blick auf GeschäftsprozessverbesserungSehr gute Kenntnisse in Excel, CRM-Systemen, SAP R3, BW sowie den Standard-MS-Office-AnwendungenIdealerweise Kenntnisse im Modellieren von GeschäftsprozessenKenntnisse im Bereich ProjektmanagementZielstrebigkeit und UmsetzungswilleFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf mobile ArbeitFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsKostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Ermäßigungen im Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Marketing CRM & Kundenbindung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Eschborn, Taunus
Die BWH Hotel Group ist ein führendes, globales Hotelnetzwerk, das die Dachorganisation für drei Hotelgesellschaften bildet - WorldHotels™ Collection, Best Western® Hotels & Resorts und SureStay® Hotel Group.Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut als Servicezentrale rund 230 unternehmerisch selbstständige Hotels in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Kroatien.Diesen Hotels bieten wir mit starken, internationalen Hotelmarken innovative Leistungen zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Distribution sowie Technologie, Qualitätsmanagement und Weiterbildung. Inhaltliche Konzeption, Erstellung und Versand des touristischen Newsletters in deutscher und englischer Sprache Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite Mitarbeit an der strategischen Entwicklung im touristischen Customer Relationship Management Vermarktung von touristischen Produkten auf E-Commerce Ebene Weiterentwicklung und Aktualisierung der Urlaubsseiten der www.bestwestern.de Homepage Beratung und Unterstützung der Hotels bei der elektronischen Vermarktung ihrer Hotelarrangements Erfolgreiches Platzieren der touristischen Produkte auf bevorzugten Online-Portalen der Best Western Gruppe Erstellung von touristischen Printmedien Mitgestaltung unseres Kundenbindungsprogramms für alle Zielgruppen Inhaltliche Konzeption, Erstellung und Versand des Gruppenreise Newsletters in deutscher Sprache Konzeption und Erstellung des digitalen e-Magazins "Group Travel Guide" Unterstützung bei der Entwicklung markenstrategischer Maßnahmen für unsere Dachmarke sowie der einzelnen Hotelmarken Spaß an Urlaubsthemen hast & die Entwicklung des dazu passenden Contents genau Dein Ding ist Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium, idealerweise in der Hotellerie oder Tourismusbranche mitbringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produkt Management, idealerweise mit touristischem Fokus, mitbringst Erste Erfahrung im Bereich Kundenbindung & der digitalen Vermarktung von touristischen Produkten hast Erfahrung im Customer Relationship Management besitzt & Dir das Erstellen von Newslettern vertraut ist, so dass Öffnungsraten & Klickzahlen für Dich keine Fremdwörter sind Gute Kenntnisse der gängigen Kommunikations- und Distributionskanäle hast und über eine kanalübergreifende Denkweise verfügst Erste Kenntnisse im Erstellen von Printmedien hast Die Fähigkeit mitbringst, andere mit deinen Ideen und Texten zu begeistern  Eine schnelle Auffassungsgabe hast, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Freude daran hast, eigene Ideen & Projekte im Team umzusetzen In der Lage bist, eigenverantwortlich und abteilungsübergreifend zu arbeiten Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse mitbringst Versiert im Umgang mit Microsoft Office Produkten bist Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 13 Monatsgehältern Vertrauensarbeitszeit Ein flexibles Home Office Konzept – nach Absprache Corporate Benefits – profitiere von Angeboten bei mehr als 800 Top Anbietern wie u.a. Zalando, Apple, adidas Mitarbeiterrate in Best Western Hotels weltweit sowie diverse Vergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote Ein Company Fitness Angebot - dehag.machtfit.de  Fahrradleasing über mein-dienstrad.de Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene BW-Akademie & unsere exklusive Seminarreihe "Menschen stärken - emotional intelligent" mit Coach Peter Traa Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Weihnachten und Silvester frei Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine zentrale S-Bahn Anbindung Fahrtkostenzuschuss Ein zentrales Office inmitten des Wirtschafts- & Finanzplatzes Eschborn bei Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: