Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

CRM: 229 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Agentur 19
  • Werbung 19
  • Marketing & Pr 19
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Verlage) 14
  • Funk 14
  • Tv 14
  • Medien (Film 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Versicherungen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Freizeit 9
  • Kultur & Sport 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Projektmanager CRM (m/w/d) Sales

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international erfolgreiches Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Unser Kunde investiert in die Zukunft und setzt dabei ganz auf Industrie 4.0 verbunden mit einer exzellenten Customer Experience. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir deshalb in einer neu geschaffenen Position einen Projektmanager CRM (m/w/d) als Schnittstelle zwischen Markt und IT für das Roll-out des CRM auf internationaler Ebene sowie die Schulung der entsprechenden Märkte. Wir richten uns bei der Suche an Personen mit Erfahrung in der Implementierung von CRM-Systemen in einem internationalen Umfeld und der Lust, als Schnittstelle und Lead Projektmanager (m/w/d) einen wertvollen Beitrag zu Optimierung und permanenten Weiterentwicklung der Customer Journey zu leisten. [DBA/92745] Der Einsatzort: Raum Frankfurt am Main oder Saarland Planung, Strukturierung und Durchführung des globalen CRM Roll-Outs in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Hauptprojektleiter Festlegung relevanter KPIs im Hinblick auf die Implementierung des CRMs und deren Kernprozesse Begleitung des Change-Managements in den lokalen Teams der verschiedenen Länder als kompetenter Ansprechpartner Training der Nutzer in den verschiedenen Ländern hinsichtlich Nutzung der Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen CRM Team und Key-Usern sowie Dokumentation der CRM Prozesse Unterstützung bei der Entwicklung des Dashboardes Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und der Anpassung an Markt- und Kunden-Bedürfnisse Erfahrung im Projektmanagement (agil, Wasserfall) von komplexen IT-Projekten sowie im Sales im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz, Freude am Umgang mit internationalen Kunden und Reisebereitschaft (ca. 30%) Kommunikationsstarke, kundenorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalt einfach verständlich zu erklären Fließende Englischkenntnisse zwingend, gute Deutschkenntnisse ideal Unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen, wachsenden Industrieunternehmen mit einem international renommierten Ruf Möglichkeit, in Puncto Customer Journey Ihren digitalen Footprint zu hinterlassen Familiäre Unternehmenskultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Homeoffice möglich Attraktives Vergütungsmodell, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, intensive Einarbeitung Attraktive Benefits wie z.B. Bezuschussung der Kinderbetreuungskosten oder betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent:in (m/w/d) Dialogmarketing Fundraising (Teilzeit 62,5%)

Do. 19.05.2022
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.Für unsere Fundraisingabteilung im Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine:nReferent:in (m/w/d) Dialogmarketing Fundraising (Teilzeit 62,5%) Konzeption, Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen (on- und offline) zur Gewinnung von Geldspenden  ​Agentursteuerung und interne Mailingkoordination Zielgruppen-Analyse und -Segmentierung  Enge Zusammenarbeit mit unseren Business Analyst:innen und weiteren Referent:innen der Fundraisingabteilung  Kontinuierliche Prozessanalysen und -optimierung Kosten- und Ergebnisplanung (Weiter-)Entwicklung crossmedialer Spender:innen-Journeys Mitarbeit bei bereichsübergreifenden fundraisingrelevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Fundraising oder anderem kommunikativen Bereich Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Fundraising einer NPO oder einer entsprechenden Agentur Konzeptionsstärke und idealerweise Erfahrung in Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM Datenbanken (z.B. Salesforce, SAP BO/BI) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Affinität für Zahlen und Prozessoptimierung Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sowie freundliches und souveränes Auftreten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
Zum Stellenangebot

Product Owner CRM (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digitales zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner CRM (m/w/d). Konzeptionelle und technische Beratung unserer Kunden in CRM-Themen Management von fachlichen Anforderungen, bspw. Moderation von Workshops mit dem EDEKA Marketing und den EDEKA Regionen (z.B. zur Initialisierung von Prototypen und Erheben von Anforderungen) Entwicklung starker Produkt-Zielbilder und Umsetzung mit den Developer-Teams nach Scrum Steuerung der internen und externen Developer Teams sowie der externen Dienstleister Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung von Trends und Übertrag in unsere Produktentwicklung Kaufmännische Erfolgskontrolle und Reporting Du hast bereits Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement von CRM-Systemen und Couponing-Lösungen sowie deren Umsetzung von Frontend bis Backend gesammelt Du behältst verschiedene Perspektiven stets im Blick und bist in der Lage, diese in Einklang zu bringen - immer mit dem Ziel die beste Lösung für unsere Kunden bereitzustellen Du begeisterst Zuhörer von Deinen Ideen und setzt Dich für diese ein Du machst große Pläne, verwirfst sie wieder und schaust immer nach vorn Du hast Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Dich zeichnet ein agiles Mindset und Erfahrung mit entsprechenden Entwicklungsmethoden und Tools aus Du arbeitest Dich gerne in komplexe technische Themen ein und reduzierst die Komplexität für andere Data Driven, Typescript und OWASP sind keine Fremdwörter für Dich Deine Einstellung zur eigenen Arbeit: Embrace Change Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
Zum Stellenangebot

CRM Analyst Reporting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID Loyalty Services verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie das Customer Relationship Management. Identifizierung und Entwicklung von Kundenreports und Dashboards für den Bereich CRM sowie Sicherstellung einer einheitlichen Messung der CRM Performance in Bezug auf Wirksamkeit und Kosten Erstellung von Modellen zur Messung der Kundenentwicklung sowie Analyse von Kundenkohorten in Bezug auf Reaktivierung und monetärer Entwicklung Koordination der fachlichen Abstimmung von neuen Kennzahlen / Aggregaten auf Kundenebene und für alle relevanten CRM Kanäle Automatisierung von bestehenden Auswertungen sowie das Aufsetzen von neuen Reports in Looker Beratung der Fachbereiche bei der Interpretation von Auswertungen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige CRM Maßnahmen Überprüfung und Messung des durchgehenden Trackings der Kundenbewegungen über Retail, Web und App Enablement der Fachanwender der angrenzenden Bereiche zur Analyse und Ad-hoc Reporting Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Reporting im Marketing und/oder CRM Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Tools inkl. Mobile Tracking und der Umwandlung der Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing und CRM Umfassende Kenntnis der Marketing- und CRM-Prozesse, sowie der relevanten Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem Reporting Tool (z. B. Power BI, Looker, Tableau etc.) sowie gute Big Query Kenntnisse (Praktische SQL und Programmierkenntnisse von Vorteil) Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise relevanter Marketingkanäle Fähigkeit von kundenorientierten Analyse- und Reporting-Konzepten zu überzeugen und eigenständig neue Ansätze in den Bereichen zu entwickeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

CRM Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als: CRM Manager (m/w/d) Entwicklung von B2C CRM Fachkonzepten und Definition von B2C CRM-Geschäftsprozessen Steuerung & Weiterentwicklung von CRM-, Customer Service & Marketing-Automatisierungssystemen Verantwortung für das Anforderungsmanagement, den Implementierungsprozesses und globalen Rollout sowie das Training und die Betreuung der unternehmensweiten Key User Analyse der relevanten KPI & Weiterentwicklung der CRM-Reporting-Landschaft der Organisation Konzeption und Umsetzung eines aussagekräftigen KPI-Monitorings zur Analyse des Maßnahmenerfolgs Analyse von Vertriebs- und Kundendaten und Durchführung zur Ableitung von Kampagnen und Zielgruppenselektionen Steuerung der Entwicklungs- & Betriebsdienstleister Enge Zusammenarbeit mit Marketing- & Kundenservice-Experten, IT und Data Management Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche für den Bereich CRM & eCRM Betreuung des Key-User-Netzwerks Unterstützung und Beratung der Key User in der Zentrale und den Ländereinheiten Schulung und Beratung der Mitarbeiter im Zuge der Implementierung neuer CRM-Lösungen Aufnahme, Konsolidierung und Priorisierung der Anforderungen der Key User 5+ Jahre fachspezifische Berufserfahrung im CRM Management oder der CRM Beratung vorzugsweise im Multi-Channel Retail, Service/ Customer Care oder eCommerce Bereich" Erfahrung in der Umsetzung von Customer Care Aktivitäten oder im Bereich des technischen CRM von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung von Enterprise CRM- & Marketing Automatisierungssystemen (Salesforce, Microsoft, Adobe etc.) Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungs- und Ergebnisorientierung Hohes Engagement und ausgeprägter Teamgeist
Zum Stellenangebot

Junior CX-Manger (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Junior CX-Manger (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie unterstützen den Aufbau neuer Systeme und Prozesse im CRM Umfeld und helfen dadurch neue Aufgabenfelder im Inhouse-Digitalmarketing zu erschließen. Hierbei übernehmen Sie auch Teilprojekte eigenverantwortlich.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie testen aktiv mit und sind gewissenhaft bei dem Aufspüren von Bugs.Sie geben neue Denkanstöße – Sie entwickeln und optimieren daten- und effizienzgetrieben Abläufe und Prozesse weiter. Sie schätzen eine gute User Experience – Ihnen ist es wichtig, dass eine gute Lösung auch immer durch eine einfache Handhabung und ein entsprechendes Design überzeugt.Sie entwickeln unsere Marken digital – Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler Maßnahmen und bauen unsere Digitalmarketingaktivitäten weiter aus.Sie handeln partnerschaftlich und sind an Kollaboration interessiert – Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Marketing und IT sowie anderen internen und externen Schnittstellen zusammen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung beispielsweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Digitalmarketing.Ihre Erfahrung – Digitalisierung ist für Sie kein Buzz-Wort. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen CRM, Digitalmarketing oder E-Mail-Marketing gesammelt. Die Neugestaltung von Prozessen macht Ihnen Spaß und Sie sind in der Lage sich in den Kunden (B2C und B2B) hineinzuversetzen, um kundenorientiert zu handeln.Ihr Know-how – Neben allgemeinen Kenntnissen im Digitalmarketing sind Sie erfahren mit entsprechenden Tools (CMS, Marketing Automation, Shopsysteme etc.) und deren operativer Nutzung (bevorzugt Emarsys, SAP Commerce / SAP Hybris, FirstSpirit).Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Systeme sowie Ihr hohes Maß an Belastbarkeit und analytischem Denken runden Ihr Profil ab.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/div.) im Bereich Marketing

Do. 19.05.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: HamburgUnterstützen im Bereich MarCom (intern und extern)NewslettererstellungProjektbezogene Branchen- und Marktanalysen im DirektmarketingInternetrecherchen und telefonischer KundenkontaktAbbildung diverser Prozesse im CRMOrganisation und Durchführung von Veranstaltungen (Digital oder Präsenz)Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangSehr gute Kenntnisse des Office-PaketsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKooperations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständigkeit, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior CRM Campaign Manager Upsell (gn)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer LichtBlick Kunden. Die Effektivität von Kampagnen analysiert, optimierst und steuerst du mit dem Ziel, den Kundenwert und die Zahl der LichtBlick Klimafreunde zu steigern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung von Segmenten, die Individualisierung von Customer Journeys sowie die Anwendung von best practice Methoden zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an den Kundenbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Erfolgskontrollen auf Basis von KPIs und Reports durch und sorgst so dafür, dass die grünen Kampagnen nachhaltig wirken. Mit internen Abteilungen, z. B. Marketing, Customer Service, Business Intelligence, arbeitest du eng zusammen. Ebenso übernimmst du die Steuerung und Führung von externen Dienstleistern und Agenturen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Wirtschaftsinformatik absolviert. Du bringst sehr fundierte relevante Berufserfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement – insbesondere Churn Prevention und Retention, mit. Du bist es gewohnt, Projekte zu entwickeln und strukturiert zu bearbeiten. Dich zeichnen sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement, insbesondere mit MS Dynamics, über verschiedene Kanäle on- & offline aus. Hohe Eigeninitiative und Kreativität machen dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit für gutes Klima zu sorgen. Du bist sehr sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein absoluter Klimafreund. Englisch in Wort und Schrift? Yes please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
Zum Stellenangebot

Product Owner Newsletter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du bist verantwortlich für die strategische Entwicklung und dauerhafte Optimierung der redaktionellen Newsletter von Lensing Media, Zeitungsverlag rubens und Medienhaus Bauer (rumble). Du bist außerdem zuständig für die Erfolgsmessung und das Monitoring anhand von quantitativen KPIs und qualitativem Kundenfeedback. Du konzipierst die Newsletter gemeinsam mit den relevanten Abteilungen bei vollem Fokus auf die User Experience und die Usability. Du organisierst und koordinierst die technischen Bausteine zur Erstellung, für den Versand und zur Auswertung der Newsletter in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen. Du optimierst darüber hinaus die Landingpages sowie die User Journey und baust sinnvolle Features (bspw. Personalisierungen) ein. Du bist weiterhin für die Erstellung und Umsetzung einer Newsletter-Roadmap entlang der Unternehmensziele und für die Schaffung von Impact auf die drei Hauptbereiche Engagement, Conversion und Retention zuständig. Du kannst idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. Ä. bzw. einen vergleichbaren Werdegang mit bspw. einer qualifizierten Ausbildung vorweisen. Du bringst Erfahrung als Product Owner oder Product Manager (m/w/d) im Bereich E-Mail- und Newsletter-Marketing, der digitalen Produktentwicklung oder in vergleichbaren Bereichen mit. Du überzeugst durch dein Fachwissen und deine praktischen Kenntnisse in der Entwicklung von (redaktionellen) Newslettern und im Onlinemarketing. Du konntest vorzugsweise schon Erfahrung im Umgang mit den gängigen Software-Tools im E-Mail-Marketing sammeln. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit agilem Mindset und einem hohen Maß an Engagement und Eigenmotivation. Deine Kommunikationsstärke, Kreativität und Problemlösungsorientierung runden dein Profil ab. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation. Deine Arbeitszeit: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung mit bspw. (inter-)nationalen Austauschangeboten. Deine Ausstattung: Mit Notebook und Headset bist du jederzeit mobil. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. Deine Shoppinglust: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktiver Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando. Deine sportlichen Ziele: Wir unterstützen dich mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Deine Verpflegung: Warme und kalte Getränke stehen jederzeit für dich bereit. Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Community Management & Kundenservice – digitales Start-up

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir, die Bauer Xcel Media Deutschland, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group und betreiben reichweiten-starke Content-Websites wie TVMOVIE.de, LECKER.de und COSMOPOLITAN.de. Darauf bauen wir auf und entwickeln neue digitale Geschäftsmodelle für die Zukunft. In unserem jungen und dynamischen Digital New Business Team arbeiten wir in Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Werde Teil des Teams und sei als Werkstudent im Kundenservice & Community Management dabei, wenn wir unser erstes Projekt, eine Beratungsplattform, zum Leben erwecken! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team bei der Bauer Xcel Media Deutschland KG - zunächst befristet für ein Jahr.   Ganz typisch für ein Start-up sind Deine Aufgaben sehr bunt und vielfältig und bieten Dir viele Chancen, Dich weiterzuentwickeln: Du betreust und beantwortest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat, so dass sich unsere Nutzer verstanden fühlen und ein erstklassiges Kundenerlebnis haben Du agierst als Teil des Social Media Teams und sorgst mithilfe Deines Charmes dafür, dass kein Kommentar unkommentiert bleibt Du überlegst fortlaufend, wie Kundenerlebnis und Kundenzufriedenheit verbessert werden können, d.h. z.B. Basierend auf Deinen Erfahrungen und Beobachtungen machst Du Vorschläge, wie die Prozesse im Customer Support verbessert werden können Du hilfst aktiv bei der Produktentwicklung mit, indem Du Erfahrungswerte und Kundenfeedback verarbeitest und weitergibst Du kümmerst Dich um die fortlaufende Pflege unserer FAQs, damit Fragen von Kunden schnell und einfach selbst gelöst werden können Du unterstützt bei Administration und Datenpflege Je nach Interessen und Auslastung kannst Du Dich in weiteren spannenden und kreativen Themen einbringen! Du bist als Student bzw. Studentin an einer Hochschule eingeschrieben (die Studienrichtung spielt keine Rolle) Du bist technikaffin und kannst Dich schnell in neue Software-Tools einarbeiten Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist empathisch und hast Freude am Kontakt mit Menschen Du bist hands-on unterwegs und hast Lust, in einem dynamischen und jungen Umfeld ein neues Geschäftsfeld mit aufzubauen und etwas zu bewegen Du bist kommunikationsstark und sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau (inkl. Grammatik und Rechtschreibung) – Englisch ist ein Plus Du bist bereit, zu flexiblen Zeiten zu arbeiten (min. 12h pro Woche, mehr natürlich möglich) Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket (ab Einsatz für 2 Monate)  Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) Regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos (ab Einsatz für 6 Wochen) & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: