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CRM: 13 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Crm

Spezialist (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Management Reporting

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Mitglied des Teams „Strategie, Controlling und Koordination“ leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des institutionellen Geschäfts von Union Investment: An der Schnittstelle zwischen dem Client Relationship Management, Marketing, der IT und mit Unterstützung der Digitalisierungseinheit für das Institutionelle Geschäft umfasst Ihre Tätigkeit dabei insbesondere: Mitarbeit bei der Einführung eines neuen CRM-Systems Fachliche CRM-Administration und Weiterentwicklung des CRM-Systems Aufbau und Weiterentwicklung eines datenvisualisierten Management Dashboards Fachliche Mitarbeit bei der Digitalisierung sowie Automatisierung unserer Steuerungsinstrumente Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM-Systeme, idealerweise mit Microsoft Dynamics Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und fortgeschrittene Kennnisse in Makro/VBA-Programmierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie professionelle Gesprächsführung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Du hast Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann komm in unser Team! Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d) -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe (befristet)- Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen Großes Interesse an Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung und Flexibilität Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte Möglichkeit zur mobilen Arbeit, bis zu 50% der Wochenarbeitszeit Jobticket, JobRad, bAV und bKV Verkehrsgünstige Anbindung
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) CRM Management – Pharma & Healthcare

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) CRM Management – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Zu unseren Kunden zählen Hersteller von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Consumer-Health-Produkten sowie deren Distributoren, Leistungserbringer, Kostenträger, Regierungsbehörden, Wissenschaftler und die Finanzbranche. Eine Werkstudententätigkeit bei IQVIA bringt Sie mitten ins Geschehen, in ein professionelles und freundliches Team eines globalen Konzerns mit modernen Tools. Sie lernen die Abläufe in unserer Abteilung Marketing & Communications hautnah kennen, arbeiten von Anfang an auch eigenverantwortlich an Aufgabenstellungen mit und sammeln wertvolle praktische Erfahrung, um später beim Berufseinstieg die Nase vorn zu haben. Sie helfen uns bei der Verwaltung, Analyse & Pflege unseres CRM-Systems. Unser Kundenmanagement-System (Salesforce) ist global und bereichsübergreifend im Einsatz. Sie erfassen neue Kontakte bzw. definieren Segmente, damit unsere Marketing-Aktionen zielgerichtet ausgerollt werden können. Sie unterstützen unsere Social-Networking-Kampagnen – von der Vorbereitung bis zur Analyse. Ihre Analysen von Kenngrößen/KPIs geben Auskunft über den Erfolg der Kampagnen im Rahmen unseres Multichannel-Marketings. Die Pflege und Instandhaltung unserer internen Informations- und Knowledge-Management-Plattformen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten über alle lokalen Bereiche und auch Ländergrenzen hinweg daran, definierte Projekte erfolgreich zu realisieren. Studium mit kaufmännischen und wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen Idealerweise Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Erste Erfahrungen in einem Unternehmen wären wünschenswert Verfügbarkeit von mindestens 12 Monaten oder länger wünschenswert (bis zu 20 Std. in der Woche) Sehr gute MS-Office- und PC-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich Eigeninitiative bei Fragen/Problemen Sie sind offen für eine mögliche Arbeit von zu Hause aus, dürfen jedoch auch in unseren Büroräumen im MAC Frankfurt Airport arbeiten.
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Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab 01. März 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bekommst viele Einblicke in das Produktmanagement für BahnBonus und BahnComfort Dabei wirkst Du bei Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme BahnBonus und BahnComfort in allen Facetten mit Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements auf Basis von Analyseerkenntnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei Projekten zur Aktivierung der Teilnehmer und übernimmst die Kommunikation mit externen Geschäftspartnern Außerdem unterstützt Du bei Entwicklung und im Kundensupport der BahnBonus App Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kundenbindung oder Kommunikation Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Umfeld von Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Loyalitätsprogrammen oder Produktmanagement sammeln Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig, kreativ sowie kommunikationsstark Außerdem arbeitest Du selbstständig und strukturiert Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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CRM Manager (w/m/d/x)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Als ein Mitglied unseres Digital Marketing Teams, bist du das Bindeglied zwischen allen Abteilungen zum Thema CRM. Du verantwortest nicht nur das Operative, sondern auch die strategische Ausrichtung unseres CRMs. Begleite uns und gestalte die positive Zukunft von Drooms aktiv mit! Bewirb dich jetzt! Ein Teil von Drooms zu sein bedeutet, für eines der weltweit führenden Technologieunternehmen an der Spitze der Innovation zu arbeiten. Arbeite in einem vielfältigen Team, das die Grenzen von Technologie und Customer Experience überschreitet, um ein wirklich einzigartiges Produktangebot zu schaffen. Was machen wir? Drooms (drooms.com) ist der führende An­bieter von Secure Cloud-Lösungen in Euro­pa. Als Software-Spezialist ermöglichen wir Unternehmen den kontrollierten Zugriff auf sensible Unterneh­mensdaten über Unterneh­mensgrenzen hinweg. Vertrauliche Ge­schäftsprozesse, wie gewerbliche Immobili­enverkäufe, Mergers & Acquisitions, NPL-Transaktionen oder Board Communication werden mit Drooms sicher, transparent und effizient abgewickelt. Du bist der zentrale Ansprechpartner für unser internes CRM System ZOHO und fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales In dieser Position steuerst du die CRM-Strategie für unsere europäischen Märkte Du versetzt Dich schnell in die Situation und die Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst zielsicher Anknüpfungspunkte für die Produkte von Drooms. Du treibst den Bereich Marketing/Sales-Automation voran und verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten B2B Kampagnen. Sich ergebende Leads trackst und analysierst du eigenständig und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du führst Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens, zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden durch. Du erstellst kundenorientierte E-Mail Marketingaktivitäten, einschließlich der Erstellung und dem Testen der Kampagnen. Du erstellst, überwachst und pflegst Reportings mit Hilfe der Report- und Dashboard-Funktion von ZOHO. Mit den Sales-Kollegen arbeitest Du eng zusammen, um deren Lead Prozess stetig weiter zu entwickeln. Mehrjährige Erfahrung im CRM Bereich Sicherheit im Umgang mit dem CRM-System ZOHO (v.a. CRM und Campaigns Tool) Erfahrung im B2B / Marketing erklärungsbedürftiger Produkte Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich zu unserer auf Menschen und Familie ausgerichteten Unternehmenskultur gibt es eine Vielzahl an weiteren Vorteilen, die Drooms zu einem großartigen Arbeitsplatz machen! Als Teil von Drooms, erwarten Dich: Ein individuelles Starterpaket mit strukturierten Onboarding-Prozessen, um eine reibungslose Integration in unser Unternehmen zu gewährleisten Die Flexibilität, durch unser hybrides Arbeitsmodell, sowohl Deine Arbeitszeiten als auch den Ort selbst zu bestimmen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeit vom Büro aus und/oder Remote auszuführen. In Kombination mit unseren flexiblen Arbeitszeiten lässt sich Dein Beruf also optimal mit Deinem Privatleben vereinen Die Möglichkeit, Dich auszuprobieren und aktiv zur Entwicklung und dem Wachstum von Drooms beizutragen durch unser Konzept „Crazy Time“. Denn nur wenn sich unsere Mitarbeiter stetig weiterentwickeln und einbringen können, können wir auch gemeinsam als Unternehmen wachsen 30 Tage bezahlter Urlaub (denn wir lieben, was wir tun, aber Urlaub lieben wir auch!) Unsere Drooms Academy und Zugang zu diversen Online-Lernplattformen, um sicherzustellen, dass es immer Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt. Natürlich ist die Lernzeit bei Drooms Arbeitszeit und wir erwarten nicht, dass Du Dich in Deiner Freizeit weiterbildest Regelmäßige Firmen- und Teamveranstaltungen wie Drooms Meets..., Drooms Goes..., Weihnachtsfeiern und mehr! (Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygieneregelungen!) Altersvorsorge mit bis zu 20% Firmenbeitrag Rabatte bei einer Reihe von Marken wie Adidas, LG, Bosch, Apple, Dia usw. Förderung der psychischen Gesundheit, da wir wissen, dass das psychische Wohlbefinden eine wichtige Rolle für den persönlichen und beruflichen Erfolg spielt
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CRM Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
iwoca is breaking down the barriers that stop Europe’s 20 million small businesses from accessing finance. Traditional bank loans have slow application processes, inflexible terms and burdensome criteria. In contrast, we use cutting-edge technology to offer flexible access to credit with a five minute application process and a decision in hours. Since 2012, we've made finance available to over 50,000 businesses across Europe and lent over £1 billion. Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors. Along the way we have built a sophisticated technology platform, won numerous awards and grown a fun, and vibrant team. However, we’re still near the start of our journey – our aim is to finance a million small businesses within a decade and so we need more smart, hands-on people to help us reach this goal. The role We are now looking for a German-speaking CRM Manager to join our team - this person can be based in either our London or Frankfurt office. We work hard to make iwoca a place where everyone feels welcome, where you can confidently be yourself. We understand that diversity isn't an optional add-on, it's the core ingredient of what makes us great. By developing and implementing a successful customer contact strategy, you’ll be responsible for driving revenue through customer engagement across the funnel. You are our expert for CRM Management and you will be the go-to contact for any CRM-related tasks. You will develop contact strategies that maximise value for our customers leveraging phone, email, SMS, chat and other touch points. You are familiar with the CRM best practices and are able to translate our customer contact strategy into a smooth operational CRM Strategy. You analyse, implement and maintain our CRM contact strategies. You set up tracking and reporting to measure performance vs. targets. As part of Team Germany you will work closely together with our Operations and Marketing Teams and also collaborate with your UK counterpart and Tech & Analytics teams to create a global contact strategy. We look for people that are smart, humble, motivated and who are always looking to improve. Ideally, you’ll have: Curiosity about how our customers tick: small businesses owners are interesting, diverse and opinionated - we’re looking for someone who is excited to get to know them better and champion small businesses. Excited by working with complex audiences and systems: we’ve built our own internal CRM system which gives us the flexibility to build anything we want in any way we want. You’ll have great attention to detail and you are able to independently juggle multiple projects at the same time. You are confident and hands on with data analysis (or willing to learn): part of the role requires you to turn data into strategic insights and to understand our contact strategy. Working experience with HTML email and CSS is essential and experience with SQL would be great. Very good communication skills and a strong sense of ownership. Attention to detail and the ability to work in a fast-paced environment. 2+ years experience: in a similar role or something related. Fluent German speaker with a high level of written and spoken English - note that we require a fully fluent German level (i.e. you’ve grown up speaking German or have learnt it to CEFR C2 level or similar). We all enjoy: A smart, motivated and international team (we represent over 35 different nationalities) Every morning ’iwocans’ get fully stocked fridges with whatever is needed to strengthen them. There are snacks (both healthy and less healthy) for the whole day Once a year iwoca takes over a ski chalet in winter so that you and your team can ski (and work) for a week. During summer we are drawn to the sun. This year we swapped our office for a week by a poolside villa in Barcelona. Access to the gym membership program Exclusive participation in the daily commute Our home is in a nice office in the heart of the big city. In Frankfurt in the beautiful Ostend, our London office is directly on Tottenham Court Road Company-wide training courses with internal and external speakers 26 days of vacation a year, plus all public holidays, plus a free day for your birthday A paid volunteer day that gives you the opportunity to invest time to support a charity of your choice. Additional vacation so that you can take more time to travel or study outside of your vacation entitlement.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Service Transformation

Di. 12.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer-EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM / Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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