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CRM: 15 Jobs in Barmen

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Crm

Marketing & CRM Manager für digitalen Finanzierungs-marktplatz (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden! Gestaltung und Betreuung des Marktauftrittes unseres Finanzierungsmarktplatzes auf unseren Landing Pages sowie in den sozialen Medien, z.B. LinkedIn Aufbau, Umsetzung und Monitoring eines strategischen Kampagnenmanagements, ggf. mit Hilfe externer Agenturen Inhaltliche Weiterentwicklung der Finanzierungsplattform, gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner Fundingport Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Customer-Relationship-Managements Unterstützung beim Aufbau und Betreuung eines B2B Netzwerkes Studienabschluss mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Unternehmensfinanzierung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Marketingerfahrung im Banken- oder Fintech-Umfeld für Corporate Finance Lösungen Projektmanagement-Erfahrung Affinität zu digitalen Vertriebswegen und Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing (SEO) und Google AdWords Start Up Mentalität, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Journeys und -Kampagnen für unsere Endkunden und Partner Dabei entwickeln Sie die E-Mail-Strategie in Zusammenarbeit mit den Zielgruppenverantwortlichen für Endkunden und Partner Sie stellen die technische Umsetzung der Strategie von der Datenmodellierung (API-Verbindungen, Datenabfragen etc.) bis hin zur Realisierung der E-Mail-Journey sicher Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört ebenfalls die Umsetzung von E-Mail-Content, z. B. die Erstellung von E-Mail-Inhalten Sie steuern dabei auch unsere internen und externen Umsetzungspartner im Bereich technischer Support- und Content-Erstellung (z. B. Agenturen, Freelancer) In unserer agilen Zusammenarbeit (z. B. OKR- und MVP-Ansatz) haben Sie Spaß daran, relevante Use-Cases zu identifizieren, diese in E-Mail-Journeys umzusetzen und deren Konversion auf Basis von Zahlen, Daten und Kundenfeedback zu optimieren Sie arbeiten auch an bereichsübergreifenden Projekten wie z. B. Digitalisierungsprojekten mit und finden hier sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von E-Mail-Automation Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährig gesammelte Berufserfahrung in diesem relevanten Bereich sowie Affinität zu digitalen Themen Idealerweise Erfahrung in der agilen Arbeitsweise und in der technischen Umsetzung von E-Mail-Journeys und -Kampagnen im Kontext von Salesforce und der Salesforce MarketingCloud inklusive der laufenden Verwaltung, Konfiguration und Fehlerbehebung Fundierte Erfahrung in der Datenmodellierung (z. B. SQL-Abfragen, API-Verbindungen etc.) Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch und Englisch  Offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise sowie erste Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden und Homeoffice Tage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie, Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Sales Coordinator / MS Dynamics CRM Expert (m/w/d) | Hilden

Mi. 24.11.2021
Hilden
MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Gruppe sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung & technisch exzellente Lösungen durch Prozessoptimierung. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Für unser europäisches Headquarter am Standort Hilden suchen wir einen Sales Coordinator / MS Dynamics CRM Expert im Team Corporate Sales Coordination and Planning (CSCP). Ab sofort bieten wir eine Stelle als Sales Coordinator / MS Dynamics CRM Expert (m/w/d) | Hilden im Innendienst Sie sind der Experte für die MS Dynamics Produktfamilie des Unternehmens. Ihr Schwerpunkt liegt beim Thema CRM. Ihr Ziel ist es die Abläufe zwischen Vertrieb und Kunden optimal zu gestalten. Dafür stehen Sie mit Fachabteilungen, insbesondere dem Vertrieb, in engem Austausch. Als Sales Coordinator konzipieren Sie Abfragen, Reports und Dashboards in enger Abstimmung mit Vertrieb und Management, um Entscheidungen datengestützt weiterzuentwickeln. Als starker Kommunikator gehen Sie bei internen Abstimmungen in den Lead und treiben Themen systemseitig und bei Bedarf auch operationell voran. Sie organisieren Sales Meetings & Events in Abstimmung mit diversen Fachabteilungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Vertrieb 5 Jahre relevante Berufserfahrung im B2B-Vertrieb mit Fokus auf vertriebsunterstützende Tätigkeiten für erklärungsbedürftige Produkte (Werkzeugbau ideal) Umfangreiche Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Tools (ideal: MS Dynamics CRM), sowie gute Kenntnisse in MS Dynamics NAV Weitere Kenntnisse aus der Produktlinie „MS Dynamics 365“, sowie in MS Project & BI-Tools sind von Vorteil Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Internationales Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Umfangreiches Onboarding in unserer eigenen Academy, konstante interne & externe Weiterbildung Zugang zu unseren Corporate Benefits Kostenlose Mitgliedschaft in einem Premium-Fitnessstudio in Hilden Moderne Arbeitsmittel (Laptop, Firmentelefon, etc.)
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Manager Customer Service Entwicklung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die Verbindung zwischen dem operativen Customer Service und den internen und externen Schnittstellen und Entwicklungspartnern Die Entwicklung unserer Customer Service Kanäle, Systeme und Prozesse wird durch dich vorwärts getrieben Neue Konzepte, Ideen und auch aktuelle Projektstände kannst du zielgruppengerecht aufbereiten Du bist aktiver und treibender Teil von themenspezifischen cross-funktionalen Projektteams Auch die Abstimmung der Customer Service Themen mit den internationalen Fachbereichen liegt in deinen Händen Den Themen Qualitätssicherung, Reporting und Forecasting gibst du neuen Schwung und machst sie zukunftsfähig Du findest relevante Partner und technische Lösungen für aktuelle und zukünftige Customer Service Herausforderungen Unsere externen Dienstleister finden in dir einen fachlichen Ansprechpartner für die gemeinsamen Servicefragen und Herausforderungen KPI Analysen und qualitative Stichproben sind für dich Ideenlieferanten für eine inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des Customer Service An der Basis unterstützt du die Customer Service Teams bei operativen Fragen mit Rat und Tat Du hast Spaß an der Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie der technologischen Entwicklung Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Themenfeld Kommunikation, Projektmanagement, Organisation oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Ausbildung zum Spezialist:in Dialogmarketing Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmensseite oder bei einem Dienstleister für Customer Care / Customer Service oder sehr verwandte Themen Dein Herz schlägt für einen guten Customer Service und ein tolles Serviceerlebnis auf der Kund:innen Seite Erfahrung im Projektmanagement und technische Affinität Qualitätssicherung, Reporting und / oder Forecasting hast du inhaltlich schon kennengelernt Ein gutes Gespür für unsere Kund:innen und deren Herausforderungen und Servicewünsche Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen Inhouse und Outsourcing Customer Care Einheiten Du bist ein Teamplayer und hast eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und treibst deine Themen proaktiv und mit Leidenschaft voran In dir steckt ein involvierender Kommunikator, der in der Schnittstellenfunktion proaktiv Informationen teilt und der die Brücken zwischen den Teams baut Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.11.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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WerkstudentIn Schwerpunkt CRM (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Servicequalität, Customer Wow! Experience, Empathie.   Das sind unsere Herzensthemen, um Unternehmen zur Lieblingscompany ihrer Kunden zu machen. Wenn diese Themen auch Ihnen am Herzen liegen, sind Sie die perfekte Ergänzung für unser forwardservice-Team.   forwardservice GmbH ist eine Beratungsagentur für Customer Wow! Experience im Herzen Düsseldorfs, gegründet von der Rednerin und Service Performance Beraterin Sabine Hübner. Mit unserer Service-Beratung und unserer Tool-Box stehen wir renommierten Unternehmen auf dem Weg zu Kundenbegeisterung professionell zur Seite.•    Entwicklung und Pflege des CRM-Systems. •    Unterstützung bei der inhaltlichen Planung und Koordinierung von sämtlichen CRM-Kanälen. •    Unterstützung bei Pflege der Social-Media-Strategie: Facebook, Instagram, LinkedIn… •    Präsentationen, Broschüren etc. erstellen. •    Unterstützung bei der Newsletter-Gestaltung. •    Eigene kreative Ideen einbringen. •    Unterstützung im Tagesgeschäft.•    Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikations-, Medien oder   Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Studiengänge. •    Du konntest schon erste praktische Erfahrungen im Marketing o.ä. sammeln. •    Du bringst Begeisterung für Service, Social Media und aktuelle Trends mit. •    Du liebst es, in einem jungen, hochmotivierten und kreativen Team zu arbeiten. •    Du hast ein gutes Sprachgefühl, Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. •    Du bist routiniert im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket. •    Du bist „Hands-on“, herzlich und hast Freude an dem, was Du tust. •    Du hast Lust, uns ab sofort 20 Stunden wöchentlich zu unterstützen.•    großen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum. •    eigenverantwortliche und spannende Aufgaben. •    ein besonderes, herzliches Team. •    einen wunderschönen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs. •    gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. •    kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser. •    viel Spaß bei der Arbeit.
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(Junior) CRM Manager (m/f/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore, we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. In order to provide our customers with an individual and sustainable shopping experience, our teams' focus lies on the innovative and creative improvement of our Omnichannel-Concept. As a (Junior) CRM Marketing Manager, you will support the CRM Manager in the operation and further development of the C&A Payback program You are the contact person to our external industry partner (Payback) for all marketing issues You will support the C&A Marketing Team in developing strategies for the planning, organization and operational implementation of CRM campaigns to acquire new customers and retain existing C&A Payback customers You support the conception and further development of data-driven omni-channel campaigns Together with the CRM Manger, with the Customer Insights & Analysis team and in close cooperation with the external industry partner (Payback), you develop suitable customer segments and define the contact strategy for long-term customer optimization and customer value enhancement depending on the customer segment You will monitor campaign KPI, customer data and support continuous improvement of campaign performance You have a completed commercial apprenticehip or a university degree in business administration or a comparable degree with a focus on marketing Initial professional experience in CRM / dialog marketing (digital and/or classic), ideally in retail or on the agency side Ideally experience with the Payback partner program Initial experience in KPI management and demonstrable skills in dealing with customer segments as part of the marketing mix Good knowledge of relevant CRM tools Very good English and German skills, both written and spoken An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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CRM Campaign Manager (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf der Grundlage einer über 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team an unserem Standort Düsseldorf ab sofort als CRM CAMPAIGN MANAGER (M/W/D) Übernahme der Konzeption sowie die Implementierung und Optimierung von online/offline Kampagnen inkl. der Erschließung neuer Kommunikationskanäle Aufbau eines internationalen Touchpoint übergreifenden Customer Lifecycle Managements Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Product/Marketing Content Recommendation Engines in diversen Customer Touchpoints (online/offline) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Daten-, Zielgruppen- und Kundenanalysen mit anschließenden Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit Analytics Experten Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, inklusive KPI-Aufbereitung Bereichsübergreifendes Projektmanagement sowie Ansprechpartner für diverse interne und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Internationales) Marketing, Online Marketing, Medien- & Kommunikationsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement, E-Mail-Marketing und/oder E-Commerce, idealerweise abgerundet durch Erfahrung mit Kundendaten und Segmentierungsmodellen Praktische Bedienungserfahrung von Product / Content Recommendation Engines wie z. B. Prudsys sowie Vorkenntnisse im Bereich der Marketingautomation Fundierte Omni-Channel CRM-Fachkenntnisse im B2C Bereich Versierter Umgang mit MS Excel, Google Analytics sowie BI-Kenntnisse, erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics D356 Marketing sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne ergänzt durch weitere Sprachkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie damit einhergehend eine Affinität für Zahlen und Trends Kommunikationsstarker Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbstständiger Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit externen sowie internen Stakeholdern In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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