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CRM: 24 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Crm
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

E-Mail-Marketing-Manager/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig.Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kund/innen konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Marketingteam eine/nE-MAIL-MARKETING-MANAGER/IN (M/W/D)in Vollzeit (40 Std./Woche).Als E-Mail-Marketing-Manager/in sind Sie zuständig für den Auf- und Ausbau des E-Mail-Marketings an unserem Standort. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Teams aus Markenmanagement, IT und externen Dienstleistern/innen sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Erstellung, Planung, Durchführung und Analyse aller E-Mail-Marketing-Kampagnen unserer vier Weiterbildungsinstitute.Zu Ihren Aufgaben gehören:Erstellung von Mailings, Texten und Templates in Zusammenarbeit mit unserem Markenmanagement und externen AgenturenEntwickeln und Anlegen von automatisierten Kampagnen und A/B-Tests im E-Mail-Marketing Tool (aktuell Optimizely, zukünftig Salesforce Marketing Cloud)Aufbau und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Monitoring-, Analyse- und ReportingsystemsIdentifikation und Analyse von ZielgruppenPlanung und Koordination von Themennewslettern oder Zielgruppennewslettern und deren GestaltungÜberwachung der relevanten KPIsPerformanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und KreativitätAusgeprägtes Wissen im Bereich Online Marketing sowie sicherer Umgang in der Arbeit mit E-Mail-Marketing-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud) bei der Erstellung von Newslettern und AutomationenKenntnisse in HTML und CSSErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder vergleichbaren Studiengängen ist ein PlusAusgeprägte Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für NeuesDie Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.eine innovative, dynamische, private und gleichzeitig Deutschlands größte Fernschule,eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive,ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht,gleitende Arbeitszeit sowienach einer erfolgreichen Einarbeitung die Möglichkeit auf eine Ausübung der Tätigkeit im Homeoffice (anteilig) undein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie durch diverse weitere betriebliche Spezialleistungen Berufl iches und Privates gut vereinbaren können.
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Auszubildende (m/w/d) zu Kaufleuten für Marketingkommunikation

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. August 2022 eine*n Auszubildende (m/w/d) zu Kaufleuten für MarketingkommunikationAls Auszubildende*r arbeiten Sie im Bereich Marketing in einem kreativen und internationalen Umfeld in der Planung, Organisation, Entwicklung und Controlling unserer Marketing- und Kommunikationsprojekte. In der Ausbildung  arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft des Marketings und weiterer ausbildungsrelevanter Abteilungen mit erlernen und unterstützen Sie die Entwicklung und Durchführung von 360°-Kommunikationskampagnen sowie ganzheitlichen Konzepten übernehmen Sie schnell eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  erlernen und übernehmen Sie administrative Aufgaben wie das Erstellen von Kreationsbriefings, Kostenvoranschlägen und Timings nehmen Sie Marktanforderungen auf, bewerten diese und leiten daraus konkrete Maßnahmen ab stellen Sie den Informationsfluss und -austausch mit allen relevanten Schnittstellen sicher werden Sie in speziellen Trainings, wie Produkt- und IT-Schulungen, ergänzend ausgebildet und in den jeweiligen Abteilungen von Azubi-Paten sowie vom zentralen Ausbildungsteam intensiv begleitet  Das Abitur oder die Fachhochschulreife mindestens mit der Note „Gut“ abgeschlossen oder alternativ einen sehr guten Realschulabschluss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Arbeit mit Kunden und Partnern  Gute MS Office Kenntnisse für das Projektmanagement Kreativität, Organisationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenständigkeit  Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Sehr gute Übernahmechancen Regelmäßige Entwicklungsgespräche
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Werkstudent (m/w/d) CRM für unsere Küche&Co-Zentrale

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Küche&Co ist als Unternehmen der OTTO Group heute bereits mit bundesweit vertretenen Küchenstudios das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. Neben dem Franchisesystem betreibt Küche&Co eigene Studios und ist als digitaler Küchenchampion einer der Vorreiter im Online-Küchenverkauf.   Wir wachsen seit unserer Gründung stetig und profitieren dabei, als Tochterfirma der OTTO Group, von den einzigartigen Möglichkeiten des OTTO-Konzerns. Zur Unterstützung des strategisch wichtigen CRM-Projektes (Salesforce) suchen wir dich als Werkstudent*in aus den Studienbereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares. Gerne bieten wir dir einen Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in der Küche&Co-Zentrale in Hamburg an, wir können uns aber auch vorstellen, dass du remote aus dem Home-Office arbeitest. Du bekommst die Möglichkeit das fortschrittlichste CRM-System der Küchenbranche mitzugestalten und auszurollen. Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung mit Salesforce, dem Technologieführer aus dem Bereich CRM. Du unterstützt den Roll-Out des Systems mit regelmäßigen Schulungen und bist Ansprechpartner*in für Rückfragen der User. Du machst dir Gedanken über Systemverbesserungen und bringst diese gerne in das Projektteam mit ein. Du bist IT-affin und kannst dich schnell in neue Tools und Systeme einarbeiten. Idealerweise hattest du schon erste Berührungspunkte mit Salesforce. Falls nicht, machen wir dich schnell fit. Du bist kommunikativ und hast Freude daran, Inhalte zu vermitteln. Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne mit Kolleg*innen am gemeinsamen Erfolg. Ein hochmotiviertes Projektteam, das dich schon sehnlichst erwartet. Flexible Arbeitszeiten damit du dein Studium ohne zu große Einschränkungen weiterführen kannst. Wir arbeiten dich intensiv in deine neuen Aufgabengebiete ein. Nicht zuletzt profitierst du von den Personalrabatten vieler Firmen des OTTO-Konzerns (z. B. OTTO.de).
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(Senior) CRM Manager Upskilling - International (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Hamburg
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Du brennst für CRM und Online Marketing und hast Freude daran, CRM-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Spaß an einer agilen Arbeitsweise hast und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als CRM-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort als (Senior) CRM Manager Upskilling - International (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München, Hamburg oder Remote. Du begibst Dich mit uns auf die spannende Reise unser Upskilling (Weiterbildungs-) Portfolio national und international anzubieten Du verantwortest alle CRM-Aktivitäten von der Konzeption bis zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud und konzipierst hierfür zielgruppengerechte Journeys und Transactionals Du bündelst Anforderungen und Aktivitäten in Bezug auf alle CRM-Maßnahmen und stehst im kontinuierlichen Austausch zu relevanten Schnittstellen, z.B. Marketing und Business Development. Als CRM-Experte bist du für die Analyse, Weiterentwicklung und Pflege aller CRM-Prozesse verantwortlich Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert Erfolgsmessung und Optimierung Deiner CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings sind für dich selbstverständlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM Du verfügst über mindesten 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und hast diese Erfahrungen vornehmlich in Bereichen wie E-Commerce oder anderen transaktionalen Modellen gesammelt- gerne auch im Startup-Umfeld. Idealerweise verfügst Du über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud Du bringst starke analytische Fähigkeiten ebenso mit wie ausgeprägte Kommunikations- und Messaging Skills Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und besitzt einen ausgeprägten Teamspirit Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld ebenso wichtig wie uns Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds. Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Junior Projektleiter (m/w/d) im Bereich CRM/ERP

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Der DPV ist ein 100% Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei uns werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.01.2022 // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du unterstützt unsere Product Owner bei der Weiterentwicklung unseres Kundenmanagement- und Fulfillmentsystems Du spezifizierst Anforderungen unter Einnahme der Kunden- und Nutzerperspektive und unter Berücksichtigung der technischen und fachlichen Rahmenbedingungen Du arbeitest schwerpunktmäßig an dem Bereich Faktur- und Abrechnungsprozesse Du agierst als Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und bist für die Fehlerbehebung und für die Abnahme von umgesetzten Anforderungen zuständig Was bringst du mit? Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM/ERP sowie im Rechnungswesen sammeln; erste Kenntnisse im Anforderungsmanagement sind wünschenswert Du arbeitest strukturiert, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Du agierst als Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und bist für die Fehlerbehebung und für die Abnahme von umgesetzten Anforderungen zuständig Was sind deine Benefits? Kreativität #nurbeigruner - Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Projektmanager (m/w/d) Marketing / Special Projects / CRM

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Du möchtest Deine Leidenschaft für Fitness & Wellness zum Beruf machen? Dann bewirb Dich bei Meridian Spa & Fitness, Teil der David Lloyd Leisure (DLL) , Europas führender Gesundheits- und Wellness-Gruppe. Unsere Meridian Anlagen in Hamburg, Berlin, Kiel und Frankfurt bieten mit modernster Ausstattung und großem Kursangebot ein Fitness- und Wellness-Angebot in Premium-Qualität.  Konzeption, Koordination und Kontrolle Marketing Projekten aller Art Koordination und Briefing der Inhouse Grafik Abstimmung mit internen Abteilungen und den Verantwortlichen in den Meridian-Anlagen sowie Agenturen und Dienstleistern Steuerung der Einkaufs- und Produktionsprozesse von Werbematerialien und Mailings Erstellung und Überwachung von aktionsbezogenen Timings Auswertung von Aktionen sowie Support von Head of Marketing Einstellen von Rechnungen, Anlegen von neuen Dienstleistern, Rechnungskontrolle Budgetverantwortung Einkauf und Produktion von Merchandise und Einstellen in den Online Shop Pflege und Betreuung eines Online Shops Abteilungsübergreifende Koordination von Produkt Launches Ausstattung von Events mit Kommunikationsmitteln und enge Zusammenarbeit mit PR, Social Media, Grafik, Online Marketing Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Werbe- oder Marketingkaufmann/-kauffrau Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder Marketingabteilung eines Unternehmens Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und digitales Marketing, Costumer Relationship Management (CRM) Erfahrung mit Online Shops und Merchandising CRM Erfahrung, Gutes Gespür für Text und sicher in der Rechtschreibung Affinität zur Fitnessbranche Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote Betriebliche Altersvorsorge Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Junior Project Manager für CRM und SharePoint (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Für unser Unternehmen am Standort Hamburg suchen wir einen Junior Project & Process Manager (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit) mit Begeisterung für digitale Transformationsprozesse. Mit weltweit über 800 Mitarbeitern ist die KNF Gruppe Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Förderung von Gasen und Flüssigkeiten. Wir als KNF Digital Acceleration Center sind für die Umsetzung digitaler Projekte für die KNF Gruppe weltweit verantwortlich. Werde Teil unseres engagierten, agilen Teams und unterstütze uns dabei, die digitale Zukunft von KNF zu gestalten. Unterstützung bei der Gestaltung von digitalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen im Bereich CRM und Knowledge Management Umsetzung der Digitalstrategie durch Implementierung von Features und Change Requests in CRM- und Knowledge Management Systemen Aufnahme und Analyse der Anforderungen unserer internationalen Ansprechpartner in der KNF Gruppe Beratung und Betreuung von internen Anwendern inkl. Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen im Zusammenhang mit CRM und Knowledge Management Teilnahme an internen Optimierungsprojekten Übernahme von PMO-Aufgaben Arbeit in einem internationalen Team in einer agilen Arbeitsumgebung Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Medien und Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst relevante Praktika in den Bereichen Projektmanagement, CRM oder Knowledge Management, idealerweise im B2B mit Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise konntest du erste Erfahrungen im Umgang mit Salesforce und SharePoint sammeln Du hast eine vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Du sprichst sehr gutes Englisch und freust dich auf internationale Teamarbeit Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bringst erste (agile) Projektmanagementerfahrungen mit Du übernimmst gerne Verantwortung und fühlst dich in kleinen Teams zu Hause Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem wachsenden Unternehmen Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten mit Mobile Office-Option Regelmäßiger Austausch in einem internationalen Team, in einer agilen Arbeitsumgebung Ein modernes Büro in einem Hamburger Coworking-Space mit kostenfreiem Kaffee, Tee und wechselnden Veranstaltungen
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Rellingen
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands Dynamisch, leidenschaftlich und dabei, Neues zu schaffen. NOVO INTERACTIVE mit Sitz in Rellingen bei Hamburg ist seit 2017 Sportwettanbieter – und jetzt auch Anbieter für virtuelles Slot-Gaming. 20 Mitarbeitende gestalten heute das Spiel von morgen. Hier trifft Start-up-Flair auf den starken Rückhalt der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden deutschen Glücksspielanbieter. NOVO INTERACTIVE ist die Adresse für alle, die Spaß daran haben, über den Tellerrand zu schauen. Mit Freiräumen, mit Karrieremöglichkeiten und mit einem Team, das weiterdenkt, wo andere aufhören. Immer auf der Suche nach kreativen Ansätzen – aus Liebe zum Spiel. Für unsere Tochtergesellschaft, die Novo Interactive, suchen wir einen BI Specialist (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Rellingen bei Hamburg! Du entwickelst in Zusammenarbeit mit den Marketing- und Produktverantwortlichen die CRM-Strategie weiter, mit dem Ziel die Lifetime Value des Kunden zu verbessern Customer-Activation, -Retention und Churn Prevention sind für Dich keine Fremdwörter Du unterstützt bei der Entwicklung und Betreuung eines werthaltigen Kundenbindungsprogramms zur Steigerung der Kundenloyalität Die Betreuung der CRM-Aktivitäten von der Konzeption bis zur Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung, Reaktivierung und Neukundenaquise gehören zu Deinen Hauptaufgaben Eine kontinuierliche Analyse und Reporting der Kampagnen Performance und Optimierung der KPIs sowie Customer Experience sind für Dich selbstverständlich Du betreust die Kommunikation über alle Kanäle des Kundenbindungsprogramms und schaffst neue innovative Möglichkeiten Du hast bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich CRM und Loyalty-Programme, idealerweise für ein Online Casino oder Sportwettanbieter Einschlägige Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Symplify), Web-Analyse-Tools und E-Mail-Marketing-Tools zeichnen Dich aus Du hast ein Gespür für kundenorientierte Anstöße, die neuesten technischen Entwicklungen und die Fähigkeit diese in die tägliche Arbeit einzubringen Idealerweise hast Du Kenntnisse über die Customer Journey und Spielerverhalten (Online Casino / Sportwette) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß daran ein neues Geschäftsfeld auszubauen und den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Werde Teil eines innvoativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer spannenden Branche Cooles Office und moderne Arbeitsplätze mit Start-up Flair Langfristige Zusammenarbeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Option auf Jobrad Benefitkarte (40 Euro monatlich) Vertrauensarbeitszeit, auf 40-Stunden Basis mit der Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterentwicklungsprogramme und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen 
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Senior Business Analyst CRM (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Analyse und Evaluation von B2B Vertriebsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenKontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse zur Optimierung, Validierung des funktionalen Lösungsdesigns, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des CRM-SystemsAnsprechpartner für das Schnittstellenmanagemt und die Beratung hinsichtlich schinttstellenindividueller Innovations- und EntwicklungsideenErstellung von Spezifikationen und Produkt- und Prozessbeschreibungen und daraus ableitend Erstellung einer Roadmap zur Steuerung der fachlichen agilen Produktentwicklung  Leitung und Organisation von Sprint-Events sowie Priorisierung der CRM Initiativen zusammen mit den Engineering-TeamAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einer Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im CRM/ERP UmfeldErfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing sind wünschenswert, alternativ sind Erfahrungen im Salesforce Umfeld von VorteilFundierte Erfahrung im agilen ArbeitenSchnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes QualitätsbewusstseinFähigkeit, Kompliziertes einfach darzustellen, komplexe Prozessabläufe zu skizzieren sowie konzeptionell zu arbeitenÜberzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden ThemengebietenErfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswertBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Promotion Manager (m/w/d)

So. 12.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – befristet auf 2 Jahre – eine*n Promotion Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotion“ setzen Sie erfolgreiche Marketing Aktivitäten (Schwerpunkt Promotions) mit den Top Herstellern der Travel Retail Branche an unseren Retail Standorten, in unserem Distributionsbusiness sowie im E-Commerce um. Hierbei werden Sie insbesondere die Akquise, Verhandlung, Planung und Koordination bestehender und neuer Promotionflächen für unser globales Standort-Netzwerk übernehmen unsere Promotionflächen und Aktivitäten kreativ weiterentwickeln und die Auslastung der Flächen sicherstellen  den Travel Retail Markt im Hinblick auf Vermarktungspotentiale unter Berücksichtigung des Budgets und aktueller Trends beobachten und analysieren als Schnittstelle zwischen internationalen Lieferanten und unseren internen Abteilungen wie z. B. Einkauf, Category Management und Vertrieb fungieren das Lieferantenbudget aktiv kontrollieren, um den maximalen Ertrag auszuschöpfen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Praxiserfahrung erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Bereich Handel oder Konsumgüter sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige, analytische Arbeitsweise und konsequentes Verfolgen Ihrer Ziele Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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