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CRM: 27 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Referent Marketingkommunikation (m/w/d) E-Mail-Marketing, Web Content und Kundenkommunikation

So. 24.10.2021
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie als Referent:in für E-Mail-Marketing, Web Content und Kundenkommunikation in direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserer Mandantin, einer internationalen und gar nicht „spießigen“ Online-Bank in Berlin-Mitte. In dieser Position gehören Sie zum Kommunikationsteam der Marketingabteilung. Unsere Mandantin bietet neben einem sehr guten Gehalt u.a. die Möglichkeit, jederzeit im Homeoffice zu arbeiten sowie 30 Tage Urlaub plus zwei Bank Holidays.  Verfassen von Mailings und anderen Texten für die externe Kunden-Kommunikation (B2C) der Bank Pflege Website-Content, insbesondere der  kundenbezogenen Inhalte  Entwicklung und Pflege von Maßnahmen zur Marketing-Automation Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings und des Kundenbindungsprogramms Koordination von externen Kommunikationsagenturen und anderen Dienstleistern (z.B. Lettershops) Erste/r Ansprechpartner:in sein für die Zusammenarbeit zwischen der Kommunikationsabteilung und dem Customer Service  Aufbau von Reports und Überwachung der externen Kommunikationsmaßnahmen Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder bei einer Kommunikationsagentur Erfahrung im E-Mail-Marketing, inkl. Erfahrungen mit den technischen Anforderungen gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Textsicherheit die Fähigkeit, gute Beziehungen zu Kollegen, Führungskräften, internen Kunden und externen Agenturen aufzubauen und zu pflegen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie praktische Kenntnisse im Projektmanagement Interesse an den Produkten und der Arbeitsweise von modernen Online-Banken sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Möglichkeit, jederzeit im Homeoffice zu arbeiten - auch nach Covid-19 eine sehr gute Dotierung plus Weihnachtsgeld  30 Tage Urlaub plus zwei Bank Holidays betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen durch die Bank vermögenswirksame Leistungen  Fünf Tage 100% Lohnfortzahlung bei „Kind krank“ durch die Bank (anstatt Kinderkrankengeld durch die Krankenkasse) Zuzahlung zum BVG Jobticket Fahrrad-Leasing
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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Tech & Automation Manager (f/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.  YOUR TASKS You will work side-by-side with our Senior Tech & Automation Manager in the daily maintenance and development of our CRM ecosystem You will ensure data quality, usability and enable our Campaign Managers to steer lifecycle programs independently You will be responsible for enabling our CRM team to create segments and audiences within our CRM system You will work with your colleagues on the operational execution of CRM campaigns You will contribute to development projects, including data configuration, improvements to our CRM instance and API integrations, that make our CRM ecosystem more effective You will work closely with other departments in the company, including Product Creation, Business Intelligence and Marketing Analytics, to ensure our CRM ecosystem is fully operational and continuously improving.  You support in design, implementing and optimization of performance oriented Journeys You will support the team in setting up automated reporting that showcase impact of CRM activities on the business YOUR PROFILE You have 3 - 5 years of experience working with the Salesforce Marketing Cloud or similar CRM platforms.   You have 1 - 2 years experience working at a consultancy or other agency environment, where you gained experience solving client problems.   You have hands on experience developing new features within Salesforce Marketing Cloud You are an expert in SQL, SSJS and Ampscript and HTML. You have experience working with product & data teams in your previous roles and a track record of successfully championing projects.    You have a Master Degree in the field of marketing technology, information systems, data engineering, or data science. You are truly passionate about bridging the gap between Marketing and technology. Preferably you have already worked in an international environment. You are fascinated by the topics mobility, sharing economy and innovations in this field. You have good English & German language skills (spoken and written).  WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings   At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability.  Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Senior Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Senior Kampagnenmanager (m/w/d) verantwortest Du zusammen mit Deinem Team die vertriebliche Steuerung unserer Kunden, Sortimente und direkten Marketing Kanäle Du beobachtest Markt und Wettbewerb und verstehst die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf deine Categories Schuhe und Bekleidung Dabei hast Du permanent alle vertrieblichen und einkaufsrelevanten KPIs zur optimalen Steuerung von Umsatz, Marge und Marketing-Kosten im Blick Du initiierst Kampagnen & Marketingaktionen auf mirapodo.de und begleitest deren Umsetzung und Analyse. Hierfür steuerst Du die Marketingkanäle Digital Direct Marketing (Newsletter, Whatsapp, App-Push) sowie das Print Marketing um einen optimalen Vertrieb und Warenpräsentation deiner Categories sicherzustellen Des Weiteren betreust Du das Thema Kundenakquise und -entwicklung für mirapodo.de und trägst maßgeblich zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens sowie der Förderung eines kundenfokussierten und datengetriebenen Marketings bei  Mit Erfolg abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Leidenschaft für Sales, Online Marketing und eCommerce Berufserfahrung im CRM, Kampagnenmanagement oder Direct Marketing Hervorragende analytische und strategische Vorgehensweise gepaart mit starken konzeptionellen Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität Qualitätsbewusstes und detailorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im Home Office (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Freiburg im Breisgau, Berlin
Die Marke Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Diese sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der umfassenden ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für die Standorte Freiburg, Berlin oder Remote als: E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung von Konzepten für Automatisierungen und Personalisierungen und deren Umsetzung verantwortlich Durch neue Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien ermöglichen Sie eine individuelle Kundenansprache, sowohl für Neu- und Bestandskunden, als auch für Interessenten Sie sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Mail-Kampagnen inkl. A/B Testing Selbsterstellte Analysen und Reportings bilden Ihre Grundlage, um Handlungsempfehlungen abzuleiten und unser E-Mail-Marketing zu optimieren Sie arbeiten eigenverantwortlich mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen von Start der Planung der E-Mail-Kampagnen bis zu deren Analyse zusammen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im E-Mail-Marketing oder CRM bildet den Grundstein Ihres Fachwissens Sie konnten bereits Erfahrungen mit professionellen E-Mail-Versandtools, wie z.B. Emarsys und Marketingautomationen sammeln Sie haben gute Grundkenntnisse in gängigen Webtechnologien und der Arbeit mit Datenbanken Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen Analytics-Tools wie econda, Google Analytics oder etracker, zudem sind Kenntnisse in Tableau von Vorteil Big Data, HTML/CSS, Adressanreicherung, Adressqualifizierung sind Ihnen vertraut Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch analytisches Denken, kombiniert mit der Fähigkeit, Daten ergebnisorientiert auszuwerten und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen... ... ein eingespieltes und kompetentes Team freut sich, Sie bald kennenzulernen!
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Werkstudent: Quality & Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Über German Entrepreneurship:   Bei German Entrepreneurship haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Innovation in Unternehmen aller Größen zu fördern – vom DAX-Konzern über den Mittelständler bis zum Startup. Unser Credo: Individuelle Lösungen statt one-size-fits-all. Wir betreiben beispielsweise den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanzierten German Accelerator sowie den Accelerator des LMU Entrepreneurship Center in München und sind Mitgründer des von der Europäischen Union unterstützten EU-India Innocenter. Zudem helfen wir Unternehmen beim Aufbau eigener Corporate Accelerator, wie etwa das VW Data:Lab oder das Siemens AI Lab. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 730 Startups wie Celonis, Flixbus, Foodora, N26 und Signavio auf ihrem Weg begleitet. In mehr als 500 Innovationsprojekten haben wir für zahlreiche Kunden und Partner aus verschiedenen Branchen maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Für den German Accelerator an unserem Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine (n) Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Quality & Operations (20 h/w) Aufgabenbereiche Unterstützung der Abteilung Quality & Operations bei allen anfallenden täglichen Aufgaben, insbesondere im Bereich Datenpflege und -management, administrativen Aufgaben, sowie im Office- und Eventmanagement.Dies umfasst: Regelmäßige Erfassung und Pflege qualitätsrelevanter Daten im CRM-System (Salesforce) Eigenverantwortliches Durchführen von Datenanalysen und -auswertungen Unterstützung des Teams bei der Dokumentation und internen Kommunikation von Prozessen Administrative Aufgaben im Bereich Operations wie bspw. Dokumenten-Management Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen zu Projekten und Ad-hoc-Anfragen sowie Analysen über Abteilungen/ Bereiche und Regionen hinweg Unterstützung des Office Managements in unserem Berliner Büro und Rolle als Ansprechperson für Fragen rund um das Büro – getreu dem Motto „friendly Office“ Mitverantwortlichkeit für das Gästemanagement und Kontaktperson am Empfang sowie beim Eventmanagement insbesondere am Standort Berlin Profil Du studierst mindestens im 3. Semester im Bachelor oder im Master Du hast erste Erfahrung im Bereich Operations oder Office Management, zum Beispiel durch Uni-Projekte oder Praktika etc. Du bist fit in MS Office (v. a. Excel und PowerPoint) Du hast eine große Leidenschaft für Startups und Freude an der Arbeit im Team und bist aber auch fähig, Dich eigenständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Hands-On-Mentalität und eine gute Selbstorganisation Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort & Schrift runden dein Profil ab Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben in der nationalen und internationalen Startup- und Innovationswelt Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiheit, Offenheit und Raum für neue Ideen, Impulse und Methoden Integration in ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team, das verschiedenste Projekte und Aufgaben gleichzeitig stemmt und dabei den Humor nicht verliert  Spannendes internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten, Neues zu erfahren und zu lernen
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Spezialist (m/w/d) CRM für die Abteilung Mitgliederservice

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und Lkw´s ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten.Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze, die an der Automobilindustrie hängen, und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Zur Verstärkung unserer Abteilung „Mitgliederservice“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für den Aufgabenbereich „CRM“. Wir laden Sie ein, Teil einer neu eingerichteten, dynamisch entwickelnden Abteilung zu werden. Die ausgeschriebene Stelle wurde ebenfalls neu geschaffen.Kennziffer 48-21 Aufbau und Einführung eines neuen CRM-Systems (in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Projektgruppe, externen Dienstleistern und den Fachabteilungen des VDA) Erstellung eines Rechte- und Rollenkonzepts Sicherstellung des Betriebs, Betreuung und Weiterentwicklung des künftigen CRM-Systems Sicherstellung der Datenqualität Support und Konzeption / Durchführung von Schulungen Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen (Geschäftsleitung, Finance, Event, Gremien­betreuung, Kommunikation etc.) bei der Prozessgestaltung und -optimierung Organisation der dezentralen Datenpflege gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie operative Datenpflege, -migration und -importe Beratung und Unterstützung der Anwender im Tagesgeschäft (Kampagnen, Adress-Selektionen, Datenpflege, Auswertungen etc.) Selbstständige Umsetzung von CRM-Maßnahmen (E-Mail-Kampagnen, Vertriebskampagnen etc.) Aufbau eines Tracking- und Reporting-Systems zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle, Analyse der Daten und Ableitung von Maßnahmen / Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich CRM / E-Mail-Marketing, idealerweise in einem Verband / VereinErfahrener Projekt- und/oder Produkt-ManagerErfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-KampagnenTiefes Verständnis für CRM-Prozesse sowie Freude an ProzessoptimierungAusgeprägte Daten- und Zahlenaffinität sowie gutes analytisches DenkvermögenLeidenschaft für Stammdaten, Bewegungsdaten, Datentransformation und -austauschExzellentes technisches Verständnis sowie Gespür und schnelle Auffassungsgabe für technische Lösungen und der Abbildung fachlicher AnforderungenSicherer Umgang mit MS Office / der Microsoft-Systemlandschaft und CRM-SystemenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, in Wort und SchriftIhre KompetenzenHohes Verantwortungsbewusstsein, starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie eine Cross-Marketing-orientierte DenkweiseHands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftDatengetriebenes und kreatives MindsetZielorientiertes & strukturiertes Handeln in Abstimmung mit VorgesetztenHohe soziale Kompetenz und TeamfähigkeitArbeiten mitten im Herzen BerlinsHerausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene IdeenMitwirkung und Steuerung von ProjektenNetzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden und hochrangigen KontaktenMarktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt28 UrlaubstageBetriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, inkl. 2 Tage SonderurlaubFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen ArbeitensBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenVerpflegungsangebotTeilnahme an Firmenveranstaltungen
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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