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CRM: 19 Jobs in Berlin

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Crm

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Do. 29.10.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Online Marketing Manager – CRM (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres CRM Teams suchen wir dich in Vollzeit als: Junior Online Marketing Manager – CRM (m/w/d) Unsere CRM/E-Mail-Marketing-Einheit besteht aus vier Mitarbeitern und ist Teil unserer großen Marketing Abteilung mit rund 50 Mitarbeitern. Unser CRM Team unterstützt die Conversion unserer Kunden durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen.Du verfasst gern spannenden Content und möchtest dich im E-Mail Marketing/CRM ausprobieren? Dann ist diese Stelle genau das Richtige! Als Junior Online Marketing Manager - CRM (m/w/d) verwaltest du Kampagnen (von der Vorbereitung über die Durchführung in Tools bis hin zum Reporting) Du erstellst zielgruppenspezifischen Content in E-Mails und SMS Du führst A/B Tests durch und erstellst Reportings zur Optimierung deiner Kampagnen Du erstellst Basic KPIs Reports Du erhälst intensives Coaching von einem erfahrenen eCRM Lead, der deine Entwicklung begleitet und tatkräftig unterstützt Du arbeitest eng mit deinen Team-Kollegen sowie crossfunktional mit Fachbereichen wie Tech, Produktmanagement und Business Intelligence zusammen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste praktische Erfahrung (aus einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit etc.) im Bereich CRM, E-Mail Marketing oder Online Marketing mit Du verfügst über Grundkenntnisse in Excel HTML-Grundkenntnisse sind ein Plus Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerebene und beherrschst Englisch fließend Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein Gym Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Du kannst bis zum Ende des Jahres täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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CRM - Email Marketing Manager Austria (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As Direct Marketing Manager you are responsible for our local customer communication via e-mail and push notification. You will position Zalando as the starting point for fashion and are the closest link to our local customers in Austria. Convert the country strategy into a CRM strategy  Pland and execute all campaigns and be accountable for the CRM customer journey for Austria Develop and innovate our communication using variations, A/B tests and explore opportunities with our tech department, as well as driving cross-functional CRM-related projects Analyze KPIs including revenues, engagement and subscriptions to evaluate short and long-term business opportunities and strategies You have a degree in Business, Marketing or equivalent, along with 3+ years of experience in online customer base. A marketing background in a fashion-related environment is a plus Strong communication skills, German at a native level and fluent business English You are motivated by collaborating with multiple stakeholders and you thrive under pressure.You're willing to roll up your sleeves and work in an independent and structured manner, whilst remaining flexible, enthusiastic and a good team player.  You have a commercial and analytical mind-set A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Werkstudent (m/w/d) Content Management & Customer Support

Di. 27.10.2020
Berlin
Werde Teil unseres Teams, um einen ambitionierten Brand Builder aus Berlin bei seinem Wachstum zu begleiten und aktiv zu unterstützen. Epic Brands ist ein schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen in der Frühphase. Wir entwickeln und vermarkten erfolgreich High Quality Produkte unter eigenen Brands, aktuell in den Bereichen Outdoor und Küche, und bauen unser Produkt- & Markenportfolio kontinuierlich für weitere Kategorien und Märkte aus. In bereits 26 Ländern freuen sich unsere Kunden über Produkte, die sie im Alltag und auf Reisen zuverlässig begleiten. Um unsere ambitionierten Ziele zu verfolgen und die Zufriedenheit unserer Kunden auch weiterhin auf höchstem Niveau zu halten, suchen wir nun ein neues Teammitglied, das als eine/r der ersten Mitarbeiter/innen bereit ist Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns unsere Vision in die Realität umsetzt. Du wirst Teil unseres Content Teams, wo du mit den Gründern Content-Strategien und Prozesse entwickelst und optimierst Du unterstützt beim Aufbau und Pflege von Content für unsere Brands, insbesondere durch Texte, aber auch Fotos und Videos Du bist selbst für die Erstellung von Content verantwortlich und kannst deine kreative Ader ausleben. Texte & Artikel schreibst du gerne. Du hast ein Auge für korrekte Sprache und Grammatik, aber auch für ansprechendes Design. Idealerweise hast du Erfahrung mit Blogs Du steuerst Projekte zu produktbezogenen Marketingmaterialien, wozu auch Verpackungsdesign und Bedienungsanleitungen zählen. Hierbei gehst du in den Lead und steuerst auch externe Creatives Du unterstützt bei Ansprache und Betreuung von Marketing-Partnern (Affiliates), um unsere Produkte noch mehr potentiellen Kunden zu präsentieren Du übernimmst Aufgaben im Customer Support Du hast Interesse an kreativen Themen und auch ein Händchen dafür. Du bist kommunikativ und gehst offen auf Menschen zu Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und kannst dich sicher auf Englisch ausdrücken. Übersetzungen bekommst du auch hin Du studierst ein kreatives Studienfach (im weiteren Sinne) bzw. hast hier entsprechende Erfahrung und Affinität Du hast vorzugsweise Interesse an Lifestyle-Themen in unseren Marken-Segmenten (aktuell Küche & Outdoor) Du bringst “Hands on Mentalität” und Initiative mit, bist motiviert und denkst ergebnisorientiert Mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) fühlst du dich wohl Du hast mindestens 3 Monate Zeit Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst unabhängig arbeiten Mit dir zusammenarbeiten macht Spaß! Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen und bekommst persönliches Mentoring, wenn du das möchtest Du wirst ein integraler Bestandteil des Teams. Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens und unsere Kunden Du lernst aus erster Hand, wie ein Unternehmen von Beginn an aufgebaut wird und international wächst Du bekommst einen tiefen Einblick in die Themen Content Management, Customer Support und Affiliate Management Du erhältst von Anfang an Verantwortung und löst echte Herausforderungen Du lernst die Berliner Start-Up-Szene direkt aus dem Zentrum in Berlin Mitte kennen Du hast die Chance, ein fester Bestandteil unseres Teams zu werden Eine überdurchschnittliche Vergütung bekommst du bei uns auch
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B2B CRM Manager (f/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Unsere Aufgabe ist es, der Online-Marktplatz und die Beschaffungsplattform für alle Produkte und Dienstleistungen rund um die Fertigungsindustrie, einschließlich Stahl, anderer Metalle und Kunststoffe, zu sein. XOM Materials erleichtert den Bestellprozess erheblich: Die Plattform verknüpft Lieferanten und Käufer miteinander. Unsere Kunden erhalten damit mehr Zeit, sich den strategischen Aspekten ihres Geschäfts zu widmen. Unser Ziel ist es, die Materialwirtschaft mit intuitiven digitalen Prozessen, flexiblen Finanzierungsdienstleistungen und einer optimierten Logistik nachhaltig zu verändern. B2B CRM Manager (f/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Role MissionAls Teil unseres Marketing-Teams kümmerst du dich um eine ansprechende Marketing Journey und steigerst so die Reichweite und den Erfolg aller Marketingaktivitäten bei XOM Materials. Diese Position bietet Dir die Möglichkeit Dich mit vielfältigen Projekten zu entfalten und weiterzuentwickeln Teil eines spannenden Teams aus Digital Natives und Stahlexperten zu werden Einen echten Beitrag zur Digitalisierung und Zukunftssicherung der Industrie zu leisten Aufbau und Implementierung einer CRM- und Marketing-Automation-Strategie mit Fokus auf Lead-Generierung und Nurturing Konzeptionierung, Steuerung und Optimierung unserer Multi-Channel CRM Kampagnen Erstellung von Daten, Zielgruppen- und Kundenanalysen mit anschließenden Handlungsempfehlungen inklusive Lead-Scoring-System, Definition von MQL, SQL... Festlegung von relevanten KPIs zur Optimierung der Kampagnen (inklusive A/B-Testing) entlang der gesamten Customer Journey Implementierung eines profitablen Berichtswesens mit Fokus auf ROI sowie Erstellung von Dashboards zur Visualisierung der Daten Bereichsübergreifendes Projektmanagement sowie Ansprechpartner für diverse interne und externe Stakeholder 3-5 Jahre Berufserfahrung in Marketing Automation und Kampagnen mit greifbaren Ergebnissen, idealerweise in einem B2B-Umfeld und mit Salesforce Pardot Leidenschaftlicher und datengesteuerter Marketingexperte mit gutem Verständnis über die Zusammenhänge zwischen Marketing Automation, Webanalyse, CRM und sozialen Medien Du stellt Konventionen in Frage und bietest erfrischende Alternativen zur Erreichung unserer Geschäftsziele Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketing-Team sowie an der Ausbildung und dem Mentoring deiner Kollegen gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Sensibilität Grundlegendes Verständnis von HTML & CSS für den Aufbau von Landing Pages und E-Mail Templates in Pardot Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wettbewerbsfähiges Gehalt und unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits Hochwertige Technik (Software und Hardware), um ein komfortables Arbeiten, auch aus dem Homeoffice, zu ermöglichen Budget für Personalentwicklung - mehrere interne und externe Schulungen Aufgeschlossenheit eines Start-ups mit der Stärke eines globalen Unternehmens Internationale Kollegen und ein tolles Büro im Herzen Berlins Gut ausgestattete Küche sowie regelmäßige Team Events wie der Social Thursday und Company Breakfast
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Customer Lifecycle Manager 100% (m/w)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die «Neue Zürcher Zeitung» ist eine der führenden Medienmarken im deutschsprachigen Raum. Wir konzentrieren uns auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertreten eine liberale Weltanschauung. Mit unseren Produkten bieten wir unserer kontinuierlich wachsenden Zahl an Leserinnen und Lesern täglich Orientierung und Inspiration. Auf dem deutschen Markt verfolgen wir eine ambitionierte Wachstumsstrategie und investieren deshalb in den Ausbau der Verlagsstrukturen vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit mit hohem Interesse an Medien, Gesellschaft und Politik, als Customer Lifecycle Manager 100% (m/w). Erarbeitung von Strategien und Konzepten zur Bearbeitung der verschiedenen Kundensegmente (Leads, bestehende und ehemalige Kunden) Konzipierung und Umsetzung von teil- bis voll-automatisierten Kampagnen entlang des gesamten Customer Lifecycles: von Abo-Gewinnung bis Kundenbindung- und -rückgewinnung (Up- und Crossselling, Retention) Zuständig für das Monitoring der technischen Funktionsfähigkeit von Automationen Enge Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing Manager in Berlin, um End-To-End-Denken entlang des gesamten Sales-Funnels zu gewährleisten Optimierung bestehender Automatisierungsprozesse und Definition der Anforderungen an die technische Infrastruktur gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern in Berlin und Zürich Verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategie in Deutschland an Hand klarer Zielvorgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing und/oder im CRM Gute Kenntnisse im Bereich Marketing-Automation; Erfahrung im Umgang mit Salesforce (Marketing Cloud) von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe Die Fähigkeit, Daten zu sammeln, auszuwerten, zu interpretieren und strategisch für Marketingmassnahmen zu nutzen Sehr selbständige, strukturierte und sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Verständnis für die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser einer Qualitätszeitung Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, unternehmerischem Denken, analytischer Denkweise und persönlichem Engagement, der mit «Hands-on-Mentalität» am Aufbau der Verlagsstrukturen der «Neuen Zürcher Zeitung» in Berlin mitwirken will Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, mehrwöchiges Onbording im Züricher Verlagssitz, danach ca. 3-4 Reisen nach Zürich pro Jahr Grosser persönlicher Gestaltungsraum Ambitioniertes Team in Berlin und Zürich Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Kollegiales und respektvolles Arbeitsklima Smart Working Möglichkeiten
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E-Mail Marketing Manager (d/m/w) - Deutschland

Sa. 24.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Als E-Mail Marketing Manager bei der AUTO1 Group bist du Teil unseres großen internationalen Marketing-Teams. Wir führen alle Aktivitäten für Akquisition- und Conversion-Optimierung vollständig intern durch und bieten dir so die beste Umgebung für eine steile Lernkurve. In deiner Tätigkeit analysierst und optimierst du datengetrieben die E-Mail-Performance für unsere größte C2B-Brand wirkaufendeinauto.de und der Retail-Marke Autohero. Du kannst gezielt die Customer Journey optimieren und trägst somit zu einem besseren Kundenerlebnis sowie zum Wachstum des Unternehmens bei. Erstelle innovative Kommunikationskonzepte zur Optimierung der User Journey für unsere automatisierten E-Mail-Trigger und E-Mail-Kampagnen Erlange ein umfassendes Verständnis für unser intern erstelltes Sendesystem, baue dieses stets aus und implementiere neue Sende-Logiken  Analysiere und optimiere die Performance von mehreren Millionen E-Mail Sends pro Monat für unsere Consumer Brands wie wirkaufendeinauto.de  Übernimm die Verantwortung für die Identifizierung von Datentrends und leite proaktiv Wachstumsprojekte ein  Setze selbstständig A/B Tests auf, um die CRM relevanten KPIs zu verbessern und arbeite dabei eng mit unserem internen Design- und Tech-Team zusammen Mehrjährige Erfahrung in CRM oder E-Mail-Marketing Starke analytische Fähigkeiten, eine datengetriebene Denkweise und das Interesse, dich analytischen Herausforderungen zu stellen (Tableau, Excel, G-Sheets) Den Drang, den Status-Quo zu hinterfragen und permanent Optimierungsmöglichkeiten zu finden  Die Fähigkeit, dich in einer sehr dynamischen Umgebung zu bewegen und Herausforderungen als Chance zu sehen, dich zu entwickeln Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus  Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was du tust hat direkten Business-Impact Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einer Marktbewertung von über 3,5 Milliarden Euro Die Chance Einfluss zu nehmen, deine eigenen Spuren zu hinterlassen und Schwerpunkte zu setzen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n CRM Manager (m/w/d) Als Teil unseres Bestandskundenmanagements arbeitest Du gemeinsam mit Deinen vier Teamkollegen daran, die Beziehung zu unseren Kunden optimal zu gestalten. Es ist unsere Vision, den Erfolg unserer Kunden mit passenden Produkten zu steigern und dabei die beste Kundenerfahrung zu bieten. Dafür suchen wir ein erfahrenes Teammitglied, welches unsere Nutzeroberflächen optimiert, um unsere Kunden bestmöglich "an die Hand zu nehmen". Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein aus, hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und arbeitest gern gemeinsam mit den Kollegen vom Produktmanagement, Entwicklern und Product Ownern zusammen? Dann bist Du genau die Person, die wir gerne in unserem Team willkommen heißen möchten. Als neues Teammitglied wirst du im Wesentlichen folgende Aufgabenbereiche übernehmen: Du bist verantwortlich für die Kundenbindung über unsere Loginbereiche und trägst mit Deinen Ideen und Maßnahmen zur Kundenwertsteigerung bei. Du treibst unter anderem Themen wie Cross- und Upselling sowie Personalisierung von Inhalten voran. Hierfür definierst Du Customer Journeys und erarbeitest aussagekräftige Texte für unseren Kundenlogin. Du verantwortest das Monitoring der Performance unserer Loginbereiche, hast die Ziele immer im Blick und entdeckst auf Basis der KPIs Optimierungspotentiale im Kundenlebenszyklus. Dafür erstellst Du Reportings, führst Potentialanalysen durch und identifizierst aussagekräftige KPIs zur Messung unserer Projekte und Maßnahmen. Um Deinen Aufgabenbereich abzurunden, verstehst Du Deine Funktion als "Spinne im Netz" und agierst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, wie dem Produktmanagement, unseren Product Ownern und dem BI-Team. Du besitzt relevante Kenntnisse in den Bereichen Onsite-Vermarktung, User Experience und Projektmanagement, idealerweise im Marketing-, CRM- oder digitalen Umfeld. Du bist kommunikativ, gewinnst andere für Deine Ideen und bist dazu in der Lage, Deine Projekte mit fundierten Business Cases zu unterlegen. Du bist ein Teamplayer und unterstützt Deine Kollegen mit Deinen Kenntnissen in allen kundengerichteten Cross- und Upselling Belangen. Neben Deinen muttersprachlichen Deutschkenntnissen besitzt Du auch gute Englischkenntnisse und es fällt dir nicht schwer, in der täglichen Arbeit beide Sprachen zielgerichtet zu nutzen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 56 bei unserem Recruiter Aladin Basanovic. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.ntität.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Aufbau von CRM-Prozessen und -Tools für das Marketing After-Sales Mercedes PKW ab Dezember 2020

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238450Unsere Abteilung unterstützt unter anderen mit der Mercedes-Benz Autohausberatung sowie mit verschiedenen Tools und Datendienstleistungen die Professionalisierung der bundesweit verteilten Mercedes-Benz Autohäuser bei der Marktbearbeitung im After-Sales vor Ort. Unser Team ist in diesem Rahmen verantwortlich für die Services im Customer Relationship Management. Wir stellen die kontinuierliche Pflege und Anpassung der Prozesse und Systeme sicher mit dem Ziel die Marketing- und Marktbearbeitungskonzepte unserer Auftraggeber bestmöglich zu unterstützen. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit suchen wir eine Projektmanagement-Unterstützung bei folgenden operativen und strategischen CRM-Themen: Aufbau und Betreiben eines Schulungs- und Informationsmanagements für ein digitales Tool (bspw. Videomaterial, Schaubilder, Prozessbeschreibungen) Dokumentation und Steuerung neuer Anforderungen an ein digitales Tool und dessen Prozesse Aufbau und Betreiben eines Prozess- und Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Konzeption von Auswertungen, Statusberichten, etc. Erstellen von Auswertungen und Statusberichten Vor- und Nachbereiten von Abstimmungsterminen Enge Abstimmung/Korrespondenz mit den Kollegen*innen im Innen- und Außendienst, First Level-SupportFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenmotivation, Eigenverantwortung und Prozessdenken sind wünschenswert Sonstiges: Berufsausbildung wünschenswert Gute Kenntnisse im Projektmanagement, Freude daran Dinge zu gestalten, hohe Dienstleistungsaffinität, gute Kenntnisse in ProzessmanagementDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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