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CRM: 17 Jobs in Birkach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm

(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM Manager (m/w/d) App Push Notifications

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische und konzeptionelle Direkt-Marketing via App Push zur Bestandskundenbindung, die Planung sowie Steuerung des damit einhergehenden Umsatzes und identifizierst Umsatz-Potentiale Du planst, koordinierst Push Notifications und In-App-Messages und setzt deren operative Ausspielung im Rahmen einer kanalübergreifenden 360°-Kommunikation inkl. Kundensegmentierung und -selektion um Darüber hinaus treibst Du federführend die Weiter- und Neuentwicklung von automatisierten Kampagnen und gestaltest in enger Zusammenarbeit mit dem Business Owner der App und als Schnittstelle zum digitalen Produktmanagement die Entwicklung der Push Notifications Die Analyse von kundenzentrierten KPIs wie z. B. die Open Rate im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Du hast die An- und Abmelderaten der Push Notifications im Blick und findest neue Wege, Opt-ins für Push Notifications zu generieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld zurückblicken, idealerweise im Bereich Mobile/App/Digital Marketing/CRM Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es um die Bestandskundenansprache geht Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung von mobile Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du kannst auf Know-how in der strategischen Weiterentwicklung von App/Mobile Content insbesondere Push-Kommunikation zurückgreifen und begeisterst Dich für mobile Technologien und Kommunikation. Idealerweise konntest du bereits basale Kenntnisse in der App-Programmierung sammeln Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Sachbearbeiter E-Mail Marketing (m/w/d) // Remote möglich

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Sachbearbeiter E-Mail Marketing (m/w/d) unterstützt Du Deine Teamkollegen bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung von Newslettern an unsere Kunden in allen Ländern Eigenverantwortlich übernimmst Du die operative Steuerung der fristgerechten Umsetzung der Newsletter. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail Marketing Tool, die Erstellung von Textbriefings, die Koordination der Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung, die Qualitätssicherung und die Abstimmung & Koordination des Inhalts mit allen Schnittstellen abteilungsübergreifend Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung von Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen und -recherchen, allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Erstellung von Präsentationen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Des Weiteren hinterfragst Du kritisch bestehende Prozesse und bringst Optimierungsvorschläge ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen E-Mail Marketing, Kundenkommunikation, Marketing oder CRM mit Kenntnisse in E-Mail Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und Projektmanagementtools wie Jira, Asana oder Confluence Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du interessierst Dich für Mode & Lifestyle sowie Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing und eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Kundenkommunikation runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Lead Customer Relationship Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1633951636-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konkretisierung einer Customer Life-Cycle basierten CRM-Struktur, inklusive der Zielsetzung in Richtung Omnichannel und Digital Process Lead Aufbau von CRM-Daten Analysen und Customer Insights von Zielgruppen sowie Aufbau von grundlegenden Annahmen und Hypothesen als strategischen Ansatz Definition von KPIs und nachhaltigem, interpretiertem Reporting sowie Monitoring und kontinuierliche Optimierung von Customer-Lifetime-Value-Maßnahmen Reporting der Erfolgskennzahlen gegenüber internen Stakeholdern und dem Management Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung des Datenmanagements, insbesondere Analyse von Touchpoints und aktives Kundendatenmanagement entlang der Customer Journey Verantwortung für operative Maßnahmen in der Kundeninteraktion, basierend auf Kunden Analysen, Customer Insights und Datenmanagement Übergreifende Interpretation von Kundenprofilen und Merkmalen, die wesentlich für die Kampagnenplanung und -durchführung sind Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm und die konzeptionelle Weiterentwicklung Ownership aus dem Fachbereich für die CRM-Infrastruktur, dabei verantwortlich für weitere Roll-out Phasen und Weiterentwicklung im Rahmen von System Change-Request Anforderungen Schnittstellenmanagement zu relevanten internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder IT Langjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 – 6 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Manager Customer Relationship Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1638265237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Planung, Steuerung und Optimierung der globalen CRM-getriebenen, mehrstufigen Customer Journeys über alle Omnichannel-Touchpoints hinweg, inklusive der Budgetverwaltung und Umsatzverantwortung Konzeption und Umsetzung von integrierten und eigenständigen automatisierten und teilautomatisierten Dialog-Kampagnen zur Leadgenerierung, Bestandskundenentwicklung und Reaktivierung inaktiver Kunden entlang der CRM-Strategie, inklusive der zukünftigen Loyalty Programm Kommunikation bzw. Clienteling Reach-outs Weiterentwicklung, Pflege und Prozess-Optimierung des dazugehörigen Redaktions-Tools Koordination interner und externer Stakeholder aller Kampagnen sowie Steuerung der Dialogagentur und weiterer Dienstleister Enges Schnittstellenmanagement zur Weiterentwicklung des Kampagnen-Tools Analyse und Reporting der Kampagnen anhand der festgelegten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und/oder E-Mail-Marketing von Vorteil Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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CRM Project Manager / Sales Coordinator (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. CRM Project Manager / Sales Coordinator (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) Festanstellung, Vollzeit / Teilzeit · Stuttgart​Wir sind ein international aufgestelltes Sales-Team an verschiedenen Standorten in Europa. Unser Antrieb ist Wachstum. Um dies zu erreichen, gewinnen wir neue Kunden für unsere digitalen Lösungen und entwickeln bestehende Kunden erfolgreich weiter. Durch unsere langjährige Marktkenntnis sind wir in der Branche sehr gut vernetzt. Wir verkaufen nachhaltig und bauen auf langjährige Kundenbeziehungen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir dich als CRM Project Manager und Sales Coordinator (m/w/x). In dieser Funktion bist du ​schwerpunktmäßig für unser ​CRM (MS-Dynamics) verantwortlich. Gemeinsam mit den Fachbereichen und unseren Niederlassungen konzipierst du neue CRM-Prozesse, etablierst diese im Unternehmen und entwickelst bestehend Prozesse erfolgreich weiter. Du arbeitest außerdem eng mit unserem Director Sales & Marketing ​zusammen und unterstützt ihn bei koordinativen und administrativen Aufgaben im ​Bereich Sales Coordination. Deine Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung CRM: Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unserer CRM-Prozesse Implementierung technischer Schnittstellen Steuerung des CRM Projektteams inklusive interner Kollegen sowie externer MS Dynamics Entwickler User-Trainings sowie technischer und fachlicher Support Erstellung von Exporten, Dashboards, Reports Sicherstellung der Datenqualität Budgetplanung  und -kontrolle    Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Directors Sales & Marketing  Bereichsübergreifende Koordination vertrieblicher Themen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im CRM und im Projektmanagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit und hohe Zielgruppenorientierung sowie abteilungsübergreifendes Denken Technikaffinität sowie Verständnis für Prozesse und deren Abbildung im CRM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntisse Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtung, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Promoter / Social Promoter / Dialoger / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
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Manager Customer Relationship Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1638265237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Planung, Steuerung und Optimierung der globalen CRM-getriebenen, mehrstufigen Customer Journeys über alle Omnichannel-Touchpoints hinweg, inklusive der Budgetverwaltung und Umsatzverantwortung Konzeption und Umsetzung von integrierten und eigenständigen automatisierten und teilautomatisierten Dialog-Kampagnen zur Leadgenerierung, Bestandskundenentwicklung und Reaktivierung inaktiver Kunden entlang der CRM-Strategie, inklusive der zukünftigen Loyalty Programm Kommunikation bzw. Clienteling Reach-outs Weiterentwicklung, Pflege und Prozess-Optimierung des dazugehörigen Redaktions-Tools Koordination interner und externer Stakeholder aller Kampagnen sowie Steuerung der Dialogagentur und weiterer Dienstleister Enges Schnittstellenmanagement zur Weiterentwicklung des Kampagnen-Tools Analyse und Reporting der Kampagnen anhand der festgelegten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und/oder E-Mail-Marketing von Vorteil Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Business Analyst (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kunden in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kunden einschließt Du erweiterst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen kontinuierlich und setzt diese in Workshops ein Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei Konfigurations- und Programmieraufgaben Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Durch anspruchsvolle Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM, Vertrieb oder Service sammeln Erste Erfahrungen im Consulting-Umfeld sind von Vorteil Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien (u. A. MS Dynamics 365 & Power Platform), Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lead Customer Relationship Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1633951636-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konkretisierung einer Customer Life-Cycle basierten CRM-Struktur, inklusive der Zielsetzung in Richtung Omnichannel und Digital Process Lead Aufbau von CRM-Daten Analysen und Customer Insights von Zielgruppen sowie Aufbau von grundlegenden Annahmen und Hypothesen als strategischen Ansatz Definition von KPIs und nachhaltigem, interpretiertem Reporting sowie Monitoring und kontinuierliche Optimierung von Customer-Lifetime-Value-Maßnahmen Reporting der Erfolgskennzahlen gegenüber internen Stakeholdern und dem Management Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung des Datenmanagements, insbesondere Analyse von Touchpoints und aktives Kundendatenmanagement entlang der Customer Journey Verantwortung für operative Maßnahmen in der Kundeninteraktion, basierend auf Kunden Analysen, Customer Insights und Datenmanagement Übergreifende Interpretation von Kundenprofilen und Merkmalen, die wesentlich für die Kampagnenplanung und -durchführung sind Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm und die konzeptionelle Weiterentwicklung Ownership aus dem Fachbereich für die CRM-Infrastruktur, dabei verantwortlich für weitere Roll-out Phasen und Weiterentwicklung im Rahmen von System Change-Request Anforderungen Schnittstellenmanagement zu relevanten internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder IT Langjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 – 6 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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