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CRM: 11 Jobs in Byfang

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Crm

CRM Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
CRM Manager (m/w/d) Vollzeit Feldmühlepl. 15, 40545 Düsseldorf, Deutschland Grohe AG Die Grohe AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Customer Relationship Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Ihre Aufgaben:Betreuung des bestehenden Loyalty Programms sowie die Weiterentwicklung des zukünftigen Programms.Erstellung von Prozessflows und Sicherstellung der Implementierung dieser ProzesseAbstimmung von Programminhalten mit Fachbereichen und ITEntwicklung von Kommunikationsstrecken und einer Benefitarchitektur für das bestehende und das neue Programm.Steuerung der Transformationsphase des bestehenden Loyalty Programmes in einen neuen Ansatz (Datenstrukturen aufsetzen, Migrationsvorbereitung treffen, Finalisierung mit der IT = Lastenheft formulieren)Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Programmverantwortlichen in den einzelnen Ländergesellschaften sowie zentralen Fachbereichen, die Schnittstellen zum Programm haben.Ihr Profil:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/ MarketingMindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher PositionVersierter Umgang mit SAP und etablierten CRM-ProgrammenSehr gute analytische FähigkeitenAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas Sie bei uns erwartet:Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEine attraktive Vergütung Ein dynamisches und motiviertes Team und ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitenWir sind der perfekte Match, wenn Sie...Eine Hands-On Mentalität leben, offen und kommunikativ sindGenau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürenSie unsere Werte, wie respektvollen Umgang miteinander, die Einhaltung von Verpflichtungen, die Gewährleistung von hoher Qualität sowie inspirierende Leidenschaft und kontinuierliches Wachstum mit uns teilenSind wir auf einer Wellenlänge? Sie entscheiden!Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Grohe AGFrau Denise SalehFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
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Key Account Manager (m/w/d) Energieversorgungsunternehmen

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Technische Beratung und lösungsorientierte Kundenbetreuung Begleitung und Betreuung mittlerer bis großer Projekte sowie Ausschreibungen Erster Ansprechpartner für ausgewählte umsatzstarke Kunden im Energieversorgungsumfeld und nachhaltige Kontaktpflege Generierung neuer Referenzen durch Entwicklung und Aufbau von neuen Kunden im Stadtwerkeumfeld Schnittstelle zwischen Kunden, Fachteams und Außendienst Verantwortung für Förderprojekte Ausarbeitung von Vertriebsmaßnahmen für Versorgungsunternehmen in Absprache mit der Teamleitung – situativ im Rahmen der 4 Ps Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb, gerne im Bereich der Energieversorgung, Elektromobilität oder Versorgungswirtschaft Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes und freundliches Auftreten Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssicherheit in Deutsch und gute Englischkenntnisse Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint
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Solution Architect Salesforce CRM (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Mit der Erfahrung von über 15 Jahren ist unsere Salesforce Practice ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM Team suchen wir Sie als Solution Architect.Beratung der IT-Abteilungen unserer Kunden zu technischen Lösungskonzepten und EinführungsstrategienAufnahme, Analyse und Definition von technischen AnforderungenPlanung skalierbarer technischer Architekturen für große Salesforce-Lösungen (Multi-Cloud-Konzepte, Integrations­architektur, usw.)Berücksichtigung aktueller Technologien von Salesforce (z. B. Einstein, Heroku, Lightning Web Components etc.) und von anderen AnbieternUnterstützung in der PreSales-Phase z. B. durch AufwandsabschätzungenPlanung und Durchführung von technisch orientierten WorkshopsTrend Scouting von technischen Innovationen am MarktStetige Erweiterung der Expertise zu den Salesforce-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Erfahrungen Mehrere Jahre Erfahrung in Design und Implementierung von globalen Systemen in einer Enterprise-Landschaft einschließlich Integration Kenntnisse professioneller CRM-Systeme, z. B. Salesforce, Oracle, Siebel, SAP, Hybris etc. Fundierte Kenntnisse in Datenbank- und Objektorientiertem Softwaredesign Methodisches Know-how und Projektpraxis in agiler oder hybrider Entwicklung Gute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wir unterstützen internationale Bewerber, die deutsche Sprache zügig weiter zu erlernen Vorhandene technische Salesforce Zertifi­zierungen sind von Vorteil Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein! 
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Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM

Fr. 16.10.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 12.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Projektleiter (m/w/d) formulieren Sie in einem agilen, internationalen Projektumfeld mit unseren lokalen Serviceexperten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer Relationship Management (CRM) System Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie sind für die Prozessentwicklung und -optimierung in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und Zentralbereichen zuständig Sie verantworten das Projektbudget- und tracking und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Entlang der Customer Journey analysieren Sie eigenständig potentielle digitale Touchpoints und erarbeiten Konzepte, um diese mit Hilfe von digitalen Lösungen umzusetzen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld zurückgreifen Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und verfügen über Kenntnisse in Salesforce Service Cloud und Field Service Lightning und treiben damit unsere digitale Zukunft mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz voran Zielstrebigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Experte digitale Kundenkommunikation (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie nutzen unsere digitalen Kanäle und Plattformen, um die empathische Kommunikation mit unseren Kunden sicherzustellen – der Schwerpunkt liegt hierbei im Bestandskundenbereich Sie setzen sich mit dem Kundenverhalten auseinander, erkennen Optimierungs- sowie Weiterentwicklungspotential an den Touchpoints und setzen dieses für die verschiedenen Bedarfe um Sie bringen bei der Entwicklung, Durchführung und Optimierung von (Lead-)Kampagnen Ihre eigenen Ideen ein Sie gestalten und begleiten die Digitalisierung unserer Produkte und Services Mit unseren Stakeholdern, Schnittstellen und Partnern gehen Sie in den Austausch, um gemeinsam die Weiterentwicklung der Endkundenkommunikation voranzutreiben Sie stellen Business Case-Berechnungen auf, arbeiten KPI-orientiert und führen Markt- und Kundenanalysen durch Sie sind ein Macher, der lösungsorientiert schnelle Ergebnisse bei hoher Qualität erzielt. Dabei haben Sie die Gesamtvision sowie -strategie immer im Blick Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium – gerne mit einem entsprechenden Schwerpunkt für die beschriebene Tätigkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von digitalen Touchpoints mit Sie haben ein ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis und großes Interesse an digitalen Innovationen und Trends Praktische Erfahrungen mit Analytics- und Testing-Tools, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden Ihr Profil ab
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CRM Account Manager (w/m/d) Ford Customer Service Division Europe

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
GTB Germany ist für den weltweit größten WPP-Kunden Ford zuständig und ist im Ursprung ein Verbund aus den Agenturen Ogilvy, Wunderman und Mindshare. Durch den Zusammenschluss realisiert GTB für den Kunden Ford echte 360 Grad Kommunikation aus einer Hand. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen unter einem Dach – von Kreativen für 360° Kampagnen bis zu Social Media Experten, Analysten, Media-Beratern und Customer Engagement Experten für dialogorientierte und crossmediale Kommunikation – bietet die faszinierende Möglichkeit, kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter Kommunikation zu nutzen. Wir denken nicht mehr in Disziplinen – und entwickeln so für unseren Kunden kreative Markenerlebnisse, die eine neue Nähe zwischen Mensch und Marke schaffen. Am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser europäisches After-Sales Team zum 1.12.2020 einen CRM Account Manager (w/m/d) Ford Customer Service Division EuropeAls Account Manager im Bereich Dialogmarketing/CRM bist du für die Planung, Steuerung und die operative Durchführung aller Projekte Bereich Dialog/CRM in der Agentur verantwortlich. DEINE AUFGABEN IM DETAIL: Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung des Kunden im Bereich Dialogmarketing/CRM Abstimmung, Steuerung und operative Durchführung von Projekten im Bereich Dialog/CRM Koordination und Steuerung der internen Fachabteilungen sowie der externen Dienstleister, auch international Sicherstellung von QM, Prozesssicherheit und –Dokumentation Flankierende Projekt- und Budgetplanung Erarbeitung und Präsentation von strategischen CRM Konzepten Nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren werblichen Ausbildung hast du bereits 2 Jahre als Junior im CRM Projekt- oder Account Management gearbeitet und Arbeitserfahrung gesammelt. Du zeichnest dich durch deine kundenorientierte Denkweise und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du bist teamfähig, zielstrebig und kompetent. Gepaart mit deinem freundlichen Auftreten im Umgang mit deinen Kollegen, den beteiligten Dienstleistern und dem Kunden findest du dich schnell in die Aufgabe und das Team ein. Du bist prozesssicher und bringst fundierte Erfahrung im Online und Offline Bereich personalisierter Kommunikation mit. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im Automobilumfeld Faire Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Mobile Working Ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und mit unkomplizierten und kooperativen Kollegen Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement

Do. 08.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Stabilisieren des Kundenbestands durch gezieltes Cross- und Upselling sowie Reduzieren von Kundenabwander­ungsquoten Entwickeln und Einführen eines kundenwertbasierten Bestandskundenmanagements Selbständige Konzeption und operatives Umsetzen von (CRM-)Kampagnen für Bestandskunden (Retention, Winback, Upselling) Ableiten von Handlungsempfehlungen auf Basis bestehen­der Datenmodelle (z.B. Next Best Offer) mit Hilfe von Erfolgsanalysen der Kampagnen, Vertriebsberichten und weiterer Daten zur optimalen Entwicklung unserer Kunden (Customer Lifetime Value) Definieren, Planen und kontinuierliches Weiterentwickeln des Kampagnenportfolios mit der Zielsetzung der Kunden­bindung und Maximierung des Customer Values Sicherstellen des Erfolges sowie Ausgestalten der Kun­den­kontaktpunkte entlang des Kunden- und Produkt­lebenszyklusses Begleiten der Produktentwicklung sowie -modifikation im gesamten Produkt- und Kundenlebenszyklus Mitwirken bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung der Umsetzung von Preis- und Vertragsänderungen gemäß internen und externen Vorgaben Steuern und Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Prozessen und Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissen­schaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Data Analytics, Vertrieb oder einer vergleich­baren Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Bestandskundenmanagement/CRM, idealerweise in der Energiebranche und/oder in vergleichbaren Branchen wie z.B. Telekommunikation mit Ihren sehr guten konzeptionell-analytischen Fähig­keiten und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Arbeitsweise durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Vertriebsaffinität mit einem Mindset aus positiver Grundeinstellung und Spaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen und zur Höchstform auflaufen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing und Veranstaltungsmanagement

So. 04.10.2020
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing und das Veranstaltungsmanagement dich als motivierte und leidenschaftliche Studentische Aushilfe (m/w/d) 10 – 15 Stunden/Woche Unterstützung unserer Marketing-Manager im Print-Bereich Unterstützung unserer Online-Manager bei der Verwaltung unseres Online-Auftritts und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Erfassung von Leads in unserem CRM-System Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen Mithilfe bei der Vorbereitung von Seminaren, Teilnehmerverwaltung etc. Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten Unterstützung beim Versand von Werbemitteln Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) Du hast bereits erste Kenntnisse im Marketing und/oder Veranstaltungsmanagement Du bist zuverlässig und besitzt Verantwortungsbewusstsein Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Der Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, ist dir vertraut Kenntnisse in Grafikprogrammen sind vorteilhaft Du hast erste Kenntnisse von CMS-Systemen (z.B. Typo3) und CRM-Systemen Freie Zeiteinteilung bei ca. 10–15 Stunden/Woche Eine Vergütung von 11,00 Euro/Stunde Nette Kollegen, die dir bei Rückfragen zur Verfügung stehen Wasser- und Obst-Flatrate Spannende Aufgaben
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Di. 29.09.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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