Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

CRM: 17 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Textilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm

Praktikum Sales Excellence – CRM (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. PRAKTIKUM SALES EXCELLENCE – CRM (M/W/D) Standort/ Bereich: Tübingen, Sales ExcellenceVertragsart: Vollzeit; befristet für mind. 5 MonateStarttermin: baldmöglichst Aktive Mitarbeit an dem globalen Roll-out des neuen CRM-Systems Mitwirkung an Projekten rund um die Weiterentwicklung des neuen CRM-Systems Unterstützung beim laufenden Betrieb wie z.B. bei der User-Betreuung, Übersetzungsmanagement Erstellen von Schulungsvideos Mitarbeit bei der Erstellung von Reports und Datenauswertungen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik Interesse an digitalen Medien Affinität zu Datenmanagement und IT-Systemen Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Praxiseinblicke erhalten – dank vollständiger Integration in ein erfahrenes, hoch qualifiziertes Team Fähigkeiten weiterentwickeln – durch herausfordernde Praktikumsaufgaben und eine intensive Betreuung Erfahrungen sammeln – durch eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von Teamgeist und gegenseitigem Respekt geprägt ist
Zum Stellenangebot

Junior CRM Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Beratertyp und verstehen sich als kreativer Macher mit einem hohen Bewusstsein für Effizienz und Mehrwert? Sie haben Spaß daran, Drees & Sommer bei der Umsetzung der Vision 2025 als Ansprechpartner für unser neues Customer-Relationship-Management (CRM)-System zu unterstützen? In dieser Rolle leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag beim Betrieb und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung im Team CRM bei spannenden Aufgaben aus dem Betrieb, Projekten und der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems  Arbeiten in interdisziplinären Projektteams aus Sales, IT, Finance und anderen Zentralfunktionen z.B. im Rahmen des Requirements Engineering bei der Implementierung neuer CRM-Prozesse Qualitätsmanagement der Daten (z.B. Dubletten, inaktive Kontakte, Datenbereinigung, Firmengruppenzuordnung, etc.) Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungen Mitwirkung bei Budget- und Rechnungsprüfung, Backlog- und Release-Listenführung Bearbeitung und Koordination von 3rd Level ServicePoint Tickets (Incidents, Bugs, Features) und CRM-Dienstleister-Tickets aus den Sprints und der Systemwartung und kompetenter Ansprechpartner für Key-User und Nutzer Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im CRM-Bereich von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hohe IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Manager Customer Relationship Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1638265237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Planung, Steuerung und Optimierung der globalen CRM-getriebenen, mehrstufigen Customer Journeys über alle Omnichannel-Touchpoints hinweg, inklusive der Budgetverwaltung und Umsatzverantwortung Konzeption und Umsetzung von integrierten und eigenständigen automatisierten und teilautomatisierten Dialog-Kampagnen zur Leadgenerierung, Bestandskundenentwicklung und Reaktivierung inaktiver Kunden entlang der CRM-Strategie, inklusive der zukünftigen Loyalty Programm Kommunikation bzw. Clienteling Reach-outs Weiterentwicklung, Pflege und Prozess-Optimierung des dazugehörigen Redaktions-Tools Koordination interner und externer Stakeholder aller Kampagnen sowie Steuerung der Dialogagentur und weiterer Dienstleister Enges Schnittstellenmanagement zur Weiterentwicklung des Kampagnen-Tools Analyse und Reporting der Kampagnen anhand der festgelegten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und/oder E-Mail-Marketing von Vorteil Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Lead Customer Relationship Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1633951636-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konkretisierung einer Customer Life-Cycle basierten CRM-Struktur, inklusive der Zielsetzung in Richtung Omnichannel und Digital Process Lead Aufbau von CRM-Daten Analysen und Customer Insights von Zielgruppen sowie Aufbau von grundlegenden Annahmen und Hypothesen als strategischen Ansatz Definition von KPIs und nachhaltigem, interpretiertem Reporting sowie Monitoring und kontinuierliche Optimierung von Customer-Lifetime-Value-Maßnahmen Reporting der Erfolgskennzahlen gegenüber internen Stakeholdern und dem Management Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung des Datenmanagements, insbesondere Analyse von Touchpoints und aktives Kundendatenmanagement entlang der Customer Journey Verantwortung für operative Maßnahmen in der Kundeninteraktion, basierend auf Kunden Analysen, Customer Insights und Datenmanagement Übergreifende Interpretation von Kundenprofilen und Merkmalen, die wesentlich für die Kampagnenplanung und -durchführung sind Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm und die konzeptionelle Weiterentwicklung Ownership aus dem Fachbereich für die CRM-Infrastruktur, dabei verantwortlich für weitere Roll-out Phasen und Weiterentwicklung im Rahmen von System Change-Request Anforderungen Schnittstellenmanagement zu relevanten internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder IT Langjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 – 6 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ, online-affin und haben ein Gespür für zielorientierte Kampagnen und erfolgreiches Direkt-Marketing? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Kampagnenmanagement von Lead-Generierungs-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung) Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Mailings Content-Pflege verschiedener Konradin-Plattformen, z.B. Websites Eigenverantwortliches Projektmanagement und Koordination der Akteure verschiedener Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Mediaberatern und Redakteuren (m/w/d) Einschlägiges Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Online- und Direkt-Marketing, idealerweise in der Medien-/Verlagsbranche Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen Systemen und Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Plattformen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift … interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Manager Customer Loyalty (m/w/d) // Teilremote möglich

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du unterstützt Breuninger maßgeblich dabei, das Thema Kundenbindung auf die nächste Stufe zu heben und die vorliegenden Potentiale voll auszuschöpfen Dazu gehören im Wesentlichen die Definition, Konzeption und Durchführung entsprechender Initiativen, um unser Loyalty-Programm für unsere Kunden auf allen Kanälen (online und Print) attraktiver zu gestalten sowie die Abstimmung der dazugehörigen Prozesse In erster Linie bist Du für die strategisch-konzeptionelle Ausrichtung zuständig, unterstützt aber auch den operativen Betrieb des Loyalty-Programms Du bist nicht nur für die Weiterentwicklung bestehender Ansätze im Bereich Customer Loyalty verantwortlich, sondern treibst auch neue Themen voran (wie bspw. Umsetzung neuer Kundenvorteile, Einbindung digitaler Technologien) Dabei behältst Du den Markt und Wettbewerb im Blick und identifizierst stets neue Trends und Innovationen Darüber hinaus trackst und optimierst Du fortlaufend die entwickelten Maßnahmen und Prozesse Als Schnittstelle zu anderen Bereichen im Unternehmen agierst Du als Treiber für Entscheidungen zum Thema Kundenbindung. Wichtige interne Stakeholder sind dabei u.a. das digitale Produktmanagement, CRM, der Kundenservice sowie das Online Marketing Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, CRM, BWL, VWL, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und hast bereits maßgeblich an erfolgreichen Customer Loyalty-Projekten gearbeitet, idealerweise im Multichannel-Umfeld Du kannst darüber hinaus auf Kenntnisse in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbindungssystemen sowie in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Aspekten zur Loyalisierung von werthaltigen Kunden zurückgreifen Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen und Ansprechpartnern anderer Fachbereiche bereitet Dir Freude Die Begriffe Customer Life Cycle, ROI, Kundenwert und Segmentierung sind für Dich keine Fremdworte Umfassende analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Innovationskraft zählen zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Digitales Kundenmanagement / Consultant CRM

Do. 25.11.2021
Memmingen, Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Berlin
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte Verstärkung mit hoher IT Affinität und Spaß an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Bereich Customer Relationship Management. Zusammen mit Ihnen bauen wir ein motiviertes Team auf, das gemeinsam die einzelnen Autohäuser bei verschiedenen Kundenbindungsprogrammen unterstützt. Daher können wir uns Einsatzorte in folgenden Städten vorstellen: Memmingen, Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Berlin.  Regelmäßige, monatliche Besprechungen und der Informationsaustausch sind in der AVAG Holding SE genauso selbstverständlich wie permanente Weiterbildungen.   Wir arbeiten gern zusammen und leben im beruflichen Alltag den Teamgeist. Wir freuen uns mit Ihnen einen engagierten und fröhlichen Kollegen (m/w/d) zu gewinnen. Bewerben Sie sich als CRM Specialist / Mitarbeiter digitales Kundenmanagement Am Standort Memmingen, Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Berlin Bearbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Customer Relationship Managements (CRM) Mitarbeit bei der Durchführung von CRM Schulungen in unseren Autohäusern Ansprechpartner und fachliche Unterstützung der beteiligten Abteilungen  Dokumentenmanagement und Kampagnenmanagement Unterstützung im Bereich Datenschutz Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein relevantes Studium Erste Berufserfahrung im Marketing, wünschenswert mit Schwerpunkt CRM Anwenderkenntnisse im Bereich Kampagnenmanagement und Kenntnisse gängiger CRM-Tools von Vorteil Flexibilität und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Handy, Laptop sowie einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Ein angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Team Building „Aktionen“
Zum Stellenangebot

Customer Relationship Management / CRM Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Beratertyp und verstehen sich als kreativer Macher mit einem hohen Bewusstsein für Effizienz und Mehrwert? Sie haben Spaß daran, Drees & Sommer bei der Umsetzung der Vision 2025 aktiv als zentraler Ansprechpartner für unser neues Customer-Relationship-Management (CRM)-System zu unterstützen? In dieser Rolle leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag beim Betrieb und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Sie sind zentraler Ansprechpartner bei allen fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um das CRM-System und agieren als CRM-Administrator und Koordinator zu den Fachbereichen. Sie bilden die Schnittstelle zum Sales Board und sind Ansprechpartner und Berater für unsere Branchenverantwortlichen, die Akquisiteure, Business Developer, Netzwerker und weitere Bedarfsträger im Unternehmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projekt-, Teilprojektleitung und Mitwirkung bei Projekten zur Umsetzung von weiteren Funktionen oder Customizing sowie Dienstleisterkoordination Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme weiterer Funktionen bzw. Integration weiterer Nutzergruppen Budgetplanung, -monitoring und -kontrolle, Beauftragung und Abnahme von Features und Customizing, Rechnungsprüfung und -freigabe, Lizenzmanagement und Nutzermonitoring Anwendersupport und Ansprechpartner für Nutzer, Key Users und Bedarfsträger bei Fragen rund um den CRM-Betrieb (Bugs, Features, Fragen) mittels Ticketingsystem (Service Point) Erfassung und Bewertung von Nutzerbedarfen, Fragen und Rückmeldungen zum CRM System und Führen eines Backlogs Durchführung von nutzergruppenspezifischen CRM-Schulungen (Train the Trainer-Konzept mit lokalen Key Users) Qualitätssicherung der Daten und zyklisches Datenmanagement, Clearingstelle für Adress- und Kontaktdatenmanagement Berichterstattung und Reporting zum CRM-System (Budget, Backlog, Nutzung, etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM im Vertriebsumfeld und idealerweise Erfahrung als CRM-Manager oder CRM-Administrator Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit einem CRM-System als Administrator bei der Beratung von Nutzern und Bedarfsträgern, beim Customizing, Datenmanagement und der Erstellung von Workflows Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und eigenverantwortlichem Handeln und eine hohe Affinität zu Vertriebsprozessen Proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

CRM Campaign Manager (m/w/d) international / Remote möglich

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und etablierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen international und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran und passt diese länderspezifisch an Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du interessierst Dich für das länderspezifische Kunden- & Kaufverhalten. Dabei identifizierst Du kulturelle Besonderheiten und Synergien und kannst diese im Rahmen der Kundenkommunikation auch auf weitere Länder übertragen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: