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CRM: 25 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
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Crm

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektleiter/Manager CRM (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 800 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Projektleiter/Manager CRM (m/w/d) Projektverantwortung für die Einführung unserer JIRA- und CRM-Plattform, insbes. des JIRA Service Desk Erstellung und Pflege von Projektplänen und Konzepten Operative Koordination der CRM-Plattform im Bereich Vertrieb/Innendienst Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer JIRA- und CRM-Plattform Analyse, Verfolgung und Lösung von auftretenden Fehlern Aufbau eines Wissensmanagements auf Basis von Confluence Durchführung von Schulungen und Mitarbeiterworkshops  Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik (oder ähnliches) oder eine vergleichbare Fachausbildung mit beruflicher Qualifikation im Vertrieb/CRM/Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung im CRM-Umfeld sowie im Projektmanagement, wünschenswert (jedoch nicht zwingend) im medizinischen Kontext (z.B. in Arztpraxen, Laboren oder in Krankenhäusern) Kenntnisse im Umgang mit modernen Projektmanagementtools und –methoden, wie z.B. PMI Zertifizierungen oder Weiterbildungen in JIRA sind von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Systemen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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CRM Analyst Reporting (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Identifizierung und Entwicklung von Kundendaten - Reports und Dashboards für den Bereich CRM sowie Sicherstellung einer einheitlichen Messung der CRM Performance in Bezug auf Wirksamkeit und Kosten Erstellung von Modellen zur Messung der Kundenentwicklung sowie Analyse von Kundenkohorten in Bezug auf Reaktivierung und monetärer Entwicklung Koordination der fachlichen Abstimmungen von neuen Kennzahlen / Aggregaten auf Kundenebene und für alle relevanten CRM Kanäle Inhaltliche Auswertung und Sparringspartner für Interpretation und Implikation auf die Steuerung der Marketingkanäle zum Erreichen eines optimalen Customer Activity Steerings Überprüfung und Messung des durchgehenden Trackings der Kundenbewegungen über Retail, Web und App inklusive Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Attributionsmodelle zur Steuerung der Marketing Budgets auf Bestandskunden Enablement der Fachanwender der angrenzenden Bereiche zur Analyse und Ad-hoc Reporting Anforderungsmanagement und Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Reporting im Marketing und/oder CRM eines großen eCommerce Players Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Tools inkl. Mobile Tracking und der Umwandlung der Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing und CRM Umfassende Kenntnis der Marketing- und CRM-Prozesse, sowie der relevanten Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale Sehr gute Kenntnisse von mindestens zwei Reporting Frontends und Backends (z. B. Power BI, Looker, Tableau etc.) sowie gute BigQuery Kenntnisse (Praktische SQL und Programmierkenntnisse von Vorteil) Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise relevanter Marketingkanäle Fähigkeit von kundenorientierten Analyse- und Reporting-Konzepten zu überzeugen und eigenständig neue Ansätze in den Bereichen zu entwickeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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CRM Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Planung und Ausführung von datengetriebenen Optimierungen der Onsite Customer Journey sowie Durchführung von Onsite Kampagnen auf den Plattformen der P&C (Onsite und Mobil) Analyse der Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und kontinuierliche Optimierung der Personalisierung und Identifizierung neuer Möglichkeiten zur Personalisierung des Onlineshops Tiefes Verständnis der (Kunden-)Datenströme zwischen den einzelnen Tools, sowie der Möglichkeiten zur Nutzung der Daten in der Aussteuerung auf dem Webshop Enge Abstimmung mit den E-Mail und Print Teams zur Harmonisierung der Kommunikationsmaßnahmen Richtung Kunde Identifizierung neuer Technologien und Tools zur Personalisierung des Kundenerlebnisses Enge Zusammenarbeit mit dem Team Data, um ständig neue Datenpunkte am Kunden für neue Personalisierungsmaßnahmen zu identifizieren Zusammenarbeit mit CRO Managern, Product Ownern, UX/UI Designern und Business Stakeholders beim Aufsetzen, Priorisieren und Durchführen der Personalisierungs-Strategie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Rolle als Onsite Manager oder ähnlichen Rollen Erfolge im Bereich der CR Optimierung insbesondere durch die Nutzung von Personalisierungs-Mechanismen oder -Tools Expertise über eCom Business (KPIs) sowie Verständnis für verschiedene Zielgruppen und hohe analytische Fähigkeiten und Affinität für KPIs kombiniert mit exzellenten Problemlösungsfähigkeiten Erste Erfahrung mit Google Marketing Platform (Google Analytics und Google Tag Manager) Erfahrung in der Parallelisierung von Tests und Projekten sowie exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fokussierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Tests/Projekte Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter Customer Relationship Management (gn)

Mi. 20.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Marketing, Abteilung CRM & Cross Selling, suchen wir eine/n Mitarbeiter Customer Relationship Management (gn) Die Zufriedenheit und damit auch die Bindung unserer Kunden sind wichtig für unseren Erfolg. Um dies gewährleisten zu können, ist es erforderlich, deren Wahrnehmung und Bedürfnisse systematisch zu erfassen, zu analysieren und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu entwickeln, die uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen ermöglichen. Das Ziel dieser Stelle liegt darin, durch die kontinuierliche, systematische und optimale Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse unter Berücksichtigung der Analyse der erhobenen Daten, die Kunden langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer Kundenkampagnen auf unterschiedlichen Kanälen (z.B. mittel Salesforce Marketing Cloud) Mitgestaltung der optimalen Kundenansprache inklusive Einbettung in die Customer Journey (z.B. A/B-Tests) Mitarbeit bei Projekten, wie z.B. Anforderungsmanagement, Projektplanerstellung, Dienstleistersteuerung, Projektcontrolling Datenaufbereitung und -bereitstellung sowie Durchführung von Kunden- und Kampagnenanalysen Unterstützung bei der Steuerung der Entwicklung und Umsetzung aller Kundenbindungsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, mit unseren Automobilherstellern sowie unserer Zentrale in Frankreich Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Kampagnen- und Bestandskundenmanagement Interesse an Kampagnen und weiteren Aktivitäten, die dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung dienen ausgeprägte analytische und kreative Denkweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud wünschenswert sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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CRM Manager und App-Spezialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Braugruppe lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere und alkoholfreien Getränke auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen. Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht. Für die Bitburger Digital GmbH am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager und App-Spezialist (m/w/d) Erstellung einer CRM-Strategie für die Marken Bitburger, König und Köstritzer mit besonderem Fokus auf Newsletter und „Mein Bit“-App sowie Ableitung von konkreten KPIs Betreuung von und operative Umsetzung der Marken-Newsletter (Gestaltung, Aufbau, Versand) in Abstimmung mit den Markenteams Erhöhung der Kundenbindung auf digitalen Kanälen, u. a. durch Konzepte der Personalisierung Erstellung von Konzepten und Content-Plänen für die Marken-App "Mein Bit" ​, v. a. mit dem Ziel der Erhöhung der User-Zahl Beratung des Data-Teams bzgl. geeigneter Datenstruktur und Tools für die CRM-Strategie Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise einem Marketing-Schwerpunkt) bzw. eine kaufmännsiche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing-Umfeld 3-5 Jahre Berufserfahrung in der FMCG- und idealerweise in der Getränkebranche Nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Newsletter- und App-Reichweite sowie in der Implementierung und Nutzung von​ CRM-Systemen Nachweisliche Erfahrung in der Nutzung von CRM- und Newsletter-Systemen (bspw. Inxmail, Emarsys) Gute Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit datengetriebenen Arbeiten Kollaborativ und dennoch fähig, Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten Guter Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Regelmäßige Feedback- und Reflexionsgespräche Mobile-Work-Regelungen
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Manager CRM Digital (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Planung, Umsetzung und Optimierung performancestarker E-Mail Newsletter von Peek & Cloppenburg, ANSON'S und STYLEBOP Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen sowie von automatisierten E-Mail Kommunikationsstrecken Konzeption, Durchführung und Erfolgsauswertung von A/B-Tests zur stetigen Optimierung von Kanal-KPIs und CRM-Ergebnissen Identifizierung neuer Technologien, Tools und Datenpunkte zur automatisierten Ausspielung personalisierter Inhalte und Versandzeitpunkte Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher interner Schnittstellen in der Planung und Auswertung der E-Mail Newsletter Kritisches Hinterfragen bestehender Prozesse und Sicherstellung der prozessualen Skalierbarkeit Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Generierung qualitativer Newsletter Permissions Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im E-Mail Marketing und der Umsetzung von E-Mail Newsletter mit einem hohem Personalisierungs- und Automatisierungsgrad Praktische Erfahrung in der Arbeit mit einschlägigen CRM Tools (E-Mail Service Provider, Kampagnenmanagementsysteme, Recommendation Engines und HTML Tools) Hohes Maß an Sorgfältigkeit, eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Maßnahmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (idealerweise auch Polnisch oder Niederländisch) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Marketing Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Durchführung von Analysen auf Kundenebene bzw. entlang des Kundenlebenszyklus Analyse von Marketing- und CRM-Kampagnen und Unterstützung der Fachbereiche bei der Ableitung von Best Practice Umsetzung von Modellen zur Berechnung von Customer Lifetime Values sowie Ad-hoc Anfragen aus den Fachbereichen Visualisierung und Erstellung von Dashboards für die Marketingkanäle und den CRM Bereich Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Technologien zur Analyse der Kunden- und Performance-Daten Sicherstellung der Datenverfügbarkeit gemeinsam mit dem Data Team Unterstützung bei der Abstimmung von Kennzahlen und Dimensionen mit den Fachbereichen Mehrjährige Tätigkeit in der Analyse von Marketing-, Vertriebs- und Kundenkennzahlen Tiefes Verständnis von Kundenlebenszyklus-Modellen, verschiedener Customer Lifetime Modelle sowie der Verteilung von Akquise Kosten der unterschiedlichen Performance Kanäle Erfahrungen im Umgang mit mindestens zwei Reporting- und Dashboard-Tools Tiefgreifende Erfahrungen in der Analyse großer Datenmengen auf unterschiedlichen Technologien (z. B. Python, MS-SQL, Google Big Query etc.) Erfahrung in der Abstimmung von Kennzahlen und Metriken mit den Nutzern bzw. den Fachanwendern des Systems Bereitstellung von Standard- und Ad-hoc Reports sowie eigenständige Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen für Reports und Dashboards Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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