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CRM: 3 Jobs in Edigheim

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Crm

CRM-Manager/Projektmanager Digitale Produkte (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Die HeidelbergCement AG sucht zum 01.12.2021 für die Abteilung Digital Transformation Office - Deutschland einen CRM-Manager/Projektmanager Digitale Produkte (m/w/d) am Standort Heidelberg. Übernahme der Projektleitung als eigenverantwortlicher CRM-Manager Kommunikationsschnittstelle zwischen IT und Vertrieb zur Optimierung und Weiterentwicklung des CRM-Tools Organisation und Umsetzung von User Acceptance Tests in Abstimmung mit den Vertriebskollegen und der IT Planung und Durchführung von Vertriebsschulungen unter Einbindung entsprechender Change-Management-Methoden zur Sicherstellung einer mitarbeiterorientierten Implementierung Aufbau einer Key-User-Struktur sowie Funktion als Ansprechpartner der Key-User bei technischen Problemen Sicherstellung einer transparenten und nachvollziehbaren Dokumentation Beratung des Vertriebs und des Managements zur operativen sowie strategischen Einbindung des CRM-Tools in den Vertriebsprozess Sales & Support Mitglied für die Implementierung von SAP im Bereich Sales sowie Optimierung der Sales-Prozesse unter Einbindung der CRM-Schnittstelle Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit einem Digitalisierungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung digitaler Projekte unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden Erfahrungen im Vertrieb oder in vertriebsnahen Bereichen mit Schwerpunkt CRM von Vorteil Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse vorausgesetzt, Kenntnisse in SAP, CRM (Dynamics 365) und Tableau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohe Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht zu kommunizieren Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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CRM-Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: CRM-Manager (m/w/d) Entwicklung kundenorientierter CRM-Konzepte und -Prozesse mit anschließender Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit unseren Standorten Analyse der digitalen Customer Experience aus Kundensicht Definition technischer und kommunikativer Anforderungen Entwicklung und Erstellung von CRM-Kampagnen und -Journeys Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Marketing, Business Development und der IT-Infrastruktur Second-Level-Support für das eingesetzte CRM-System Datenmanagement sowie die Erstellung von Abfragen und Analysen Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Laborstandorte im CRM-Umfeld Optimierung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des CRM-Systems aus fachlicher Sicht Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein relevantes Studium Eine Affinität zu dem Thema CRM sowie zu IT- und datenbezogenen Fragestellungen bringen Sie mit Sie verfügen über ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten Lösungs- und kundenorientiertes Denken zeichnet Sie aus Eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen Leistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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