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CRM: 10 Jobs in Emst

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Crm

Mediengestalter (m/w/d) Bereich Print und Web

Fr. 21.01.2022
Unna
Die EGV|AG zählt heute mit über 800 Mitarbeitern an sechs Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen für den Standort Unna Mediengestalter (m/w/d) Bereich Print und WebKennung „EGV-MK“ Unterstützung bei der operativen Umsetzungverschiedener Aufgaben und Projekte. Erstellung von Printmedien und Anzeigen Konzeption und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Mitwirkung bei Messeauftritten und Hausmessen Unterstützung der internen und externen Kommunikation eine langfristige Perspektive einen sicheren Arbeitsplatz ein motiviertes Team Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gesundheitsprämie Kaffee-Flat, Wasser & frisches Obst Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als „Mediengestalter/in Digital und Print“, oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls mit mehrjähriger Berufserfahrung Hervorragende Skills im Bereich der Adobe-Creative-Cloud (mindestens InDesign, Photoshop), idealerweise inklusive der Erweiterung EasyCatalog Affinität zum Social-Media und digitalen Medien Kreativität, sowie ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik Sie sind kommunikationsstark, rhetorisch fit und interagieren gerne mit Menschen Selbstständiges Arbeiten, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner (m/w/d) Service – CRM

Mi. 19.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Service – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) formulieren Sie in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Service-Experten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer-Relationship- Management-(CRM-)System  Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen mit dem Fokus auf Field-Service-Prozesse zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie übernehmen die Verantwortung für Prozessentwicklung und -optimierung sowie die entsprechende Dokumentation in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und angrenzenden Zentralbereichen Sie planen und tracken das Projektbudget und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Mit Ihren Kollegen analysieren Sie ständig die Customer Journey im Serviceumfeld und definieren daraus neue Anforderungen an das CRM-System, um den Wandel zu einer Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu forcieren Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem prozessorientierten Serviceumfeld zurückgreifen Mit Ihrer Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und Ihren Kenntnissen der Salesforce-Service-Cloud und in Field-Service treiben Sie unsere digitale Zukunft an Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen  Zielstrebigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Promoter / Social Promoter / Dialoger / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
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Sachbearbeiter(w/m/d) Marketing -Schwerpunkt Aktionssteuerung und Rabattaktionen-

Di. 11.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter(w/m/d) Marketing  -Schwerpunkt Aktionssteuerung und Rabattaktionen- HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten unsere Aktionssteuerung komplett sowohl für Marketing- als auch für CRM-Aktionen von der Vorbereitung über die Koordination bis zur Dokumentation der Erfolgskontrolle und arbeiten eng mit dem Bereich Marketing sowie dem Bereich CRM zusammen Dabei haben Sie den Überblick über alle geplanten Aktionen und stellen sicher, dass diese reibungslos ineinandergreifen Als zentrale Stelle der Aktionssteuerung übernehmen Sie sämtliche Kommunikation zu geplanten sowie anstehenden Aktionen sowohl zu den internen Abteilungen wie auch mit unseren Märkten Sie pflegen Datenbanken inkl. der Aktionspreise sowie Rabattmechaniken und übernehmen die zugehörige Kontrolle Bezogen auf Ihr Aufgabengebiet behalten Sie unseren Wettbwerb im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Optimierungspotential erkennen Sie und erarbeiten Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder einen vergleichbaren Abschluss Eine strukturierte, organisierte und planerische Vorgehensweise sowie Ihre analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Kundenorientiertheit und Ihr freundliches Auftreten Mit Planungs- und Warenwirtschaftssystemen haben Sie bereits berufliche Erfahrung gesammelt und sind fit in der Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Den Blick fürs Detail bringen Sie genauso mit wie den Blick fürs "Big Picture" Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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CRM Manager – Business Analyst (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als CRM Manager – Business Analyst (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. An der Weiterentwicklung unseres Kundenprogramms und PAYBACK sind Sie konzeptionell beteiligt und leiten daraus ergebende Teilprojekte selbstverantwortlich ab Strategische und operative CRM-Projekte wie z.B. Einführung des PAYBACK-Programms, die Digitalisierung der Kundenkarten koordinieren Sie effizient und professionell mit Hilfe von digitalen Tools und im Austausch mit anderen Abteilungen Die CRM-Maßnahmen für die verschiedenen Firmen unserer Unternehmensgruppe werden durch Sie bewertet Als Schnittstelle zu unserer Controlling-Abteilung entwickeln Sie unsere CRM-Reports weiter und bereiten sie im Rahmen von Präsentationen für verschiedene Stakeholder vor Sie unterstützen dabei die CRM-Themen weiter zu entwickeln und sind Ansprechpartner für unsere IT Abteilung Themen wie Recht und Datenschutz werden durch Sie betreut Administrativ führen Sie die Rechnungsprüfung durch, das Abteilungsbudget halten Sie immer im Blick Optimierungspotentiale erkennen Sie und leiten daraus gemeinsam mit Ihren Kollegen kundenfokussierte Maßnahmen ab Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Kundenbindungsprogrammen insbesondere im Bereich Planung, Reporting, Recht und Datenschutz wären ideal Ihre analytischen Fähigkeiten konnten Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten unter Beweis stellen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Planung, Konzeption, Durchführung, Entwicklung und Optimierung von E-Mail-Marketing-Aktionen inkl. automatisierter E-Mail-Kampagnen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien Internationaler Support, Schulungen und Administration für unsere Tochtergesellschaften bei der Nutzung des E-Mail-Marketing-Tools (Mailingwork) Erfolgstracking der Maßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und / oder E-Mail-Marketing in einem digitalen Agenturumfeld und/oder in einem Unternehmen im B2B-Bereich Praktische Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools Herausragende analytische Fähigkeiten, Transferfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Große Affinität zu digitalen sowie technischen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßige Jour Fixes Sie sind zuverlässig, engagiert und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen rund um das Thema E-Mail-Marketing? Dann passen Sie gut zu uns!
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Junior CRM Analyst / Kampagnenmanager (m/w/d) (40 Std./Wo.)

Mo. 10.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich als Junior CRM Analyst / Kampagnenmanager (m/w/d) (40 Std./Wo.)Unterstützung des CRM Teams im Tagesgeschäft und in Projekten: Entwicklung, Umsetzung, Versand und Erfolgskontrolle für die E-mail und postalischen Mailing Aktivitäten Durchführung von Selektionen und Analysen für die verschiedenen Maßnahmen, Aufbau von Reportings Abstimmung und Versand der Newsletter Anlage und Verwaltung der Aktionsgutschein-Maßnahmen Steuerung Call Center und Auswertung KPIs Service und Upselling Call (Outbound) Dienstleistersteuerung und Projektmanagement Abgeschlossenes Wirtschafts-, IT- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Kampagnenmanagement Vertriebserfahrung wünschenswert gute SQL- und HTML-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert hohe analytische Kompetenz Teamfähig Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Marketing Cloud E-Mail Specialist (m/w/d)

So. 09.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Marketing Cloud E-Mail Specialist (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Journeys und -Kampagnen für unsere Endkunden und Partner Dabei entwickeln Sie die E-Mailstrategie in Zusammenarbeit mit den Zielgruppen­verantwort­lichen für Endkunden und Partner Sie stellen die technische Umsetzung der Strategie von der Datenmodellierung (API-Verbindungen, Datenabfragen etc.) bis hin zur Realisierung der E-Mail Journey sicher Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört ebenfalls die Umsetzung von E-Mail Content, z. B. die Erstellung von E-Mail-Inhalten Sie steuern dabei auch unsere internen und externen Umsetzungspartner im Bereich technischer Support und Content-Erstellung (z. B. bei Agenturen, Freelancer) In unserer agilen Zusammenarbeit (z. B. OKR- und MVP-Ansatz) haben Sie Spaß daran, relevante Use Cases zu identifizieren, diese in E-Mail Journeys umzusetzen und deren Konversion auf Basis von Zahlen, Daten und Kundenfeedback zu optimieren Sie arbeiten auch an bereichsübergreifenden Projekten wie z. B. Digitalisierungsprojekten mit und finden hier sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von E-Mail-Automation Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährig gesammelte Berufserfahrung in diesem relevanten Bereich sowie Affinität zu digitalen Themen Idealerweise Erfahrung in der agilen Arbeitsweise und in der technischen Umsetzung von E-Mail-Journeys und -Kampagnen im Kontext von Salesforce und der Salesforce Marketing Cloud inklusive der laufenden Verwaltung, Konfiguration und Fehlerbehebung Fundierte Erfahrung in der Datenmodellierung (z. B. SQL-Abfragen, API-Verbindungen etc.) Offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise und erste Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch und Englisch Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden und Homeoffice-Tage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie, Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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