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CRM: 5 Jobs in Erpel

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Crm

Mitarbeiter im CRM-Dialogteam (m/w/d) Mercedes-Benz

Fr. 21.01.2022
Neuwied
Als einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland sind wir seit fast 100 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Vom smart bis zur S-Klasse sowie vom Citan bis zum Actros findet man bei uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Unimog bieten wir neben Neu- und Gebrauchtwagen auch besten Werkstatt-Service an. Sie sind ein echtes Multitaskingtalent mit viel Herz und Hilfsbereitschaft? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses  suchen wir einen Mitarbeiter für die CRM-Abteilung/Dialogteam (m/w/d).Sie bearbeiten, beantworten und dokumentieren eingehende Anfragen und Leads.Die verantwortungsvolle Pflege der Kunden- und Interessentendatenbank liegt in Ihren Händen.Unserem Verkaufsteam stehen Sie in der Kundenbetreuung und Kontaktnachbearbeitung unterstützend zur Seite.Voraussetzung ist eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung.Idealerweise konnten Sie bereits ers­te Er­fah­run­gen in der Kun­den­be­treu­ung sammeln.Ein sicherer Umgang mit PC, MS Office und Internet sind für Sie selbstverständlich.Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Wir gewährleisten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten.
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Kundenkarten Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bonn
Freundschaftliche Beziehungen sind dir genauso wichtig wie deren langfristiger Erhalt? Super, uns nämlich auch. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenkarten Manager, der sich mit Begeisterung dem Ausbau und Potenzial unseres Kundenkartenprogramms widmet und so unsere Kunden zu echten Knauber-Fans macht. Ob Konzeption, Gestaltung, Kampagnenplanung oder Operatives – der Weiterentwicklung unseres, in dieser Branche einzigartigen, Loyaltyprogramms sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im Gegenteil: deine Kreativität und Kommunikationsstärke sind bei der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Programms strengstens erwünscht. Lust, auf gute Bekanntschaften und einen echten #KnauberPowerJob? Bitte sehr!    Nur mit dir sind wir 100 % Knauber  Unser Familienunternehmen ist einer der größten Mittelständler in Bonn und in der Region schon seit 140 Jahren als zuverlässiger Energiepartner bekannt. Trotz unseres hohen Alters bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld, das durch persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt ist. Mit unserem breiten Portfolio bieten wir Privat- und Gewerbekunden passgenaue Energie-Lösungen. Was das heißt? Von klassischen Strom- und Wärme-Produkten, Kraft- und Schmierstoffen über nachhaltige Alternativen bei Wärme und Ökostrom, bis hin zu Dienstleistungen rund um Gebäude-Effizienz und Klimaschutz werden Kunden bei uns fündig. Und da wir großen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung legen, freuen wir uns regelmäßig über eben dafür gewonnene Auszeichnungen. Damit nicht genug, arbeiten wir mit Hochdruck an der klimafreundlichen, zukunftsweisenden Ausrichtung unseres Unternehmens.  Als Experte für unser Kundenkartenprogramm baust du dieses aus und entwickelst operative Maßnahmen zur Bestandskundenkommunikation   Diese steuerst du souverän und bereichsübergreifend in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und in enger Abstimmung zu den Vertriebs-Bereichen  Du inspizierst unser Produktportfolio und leitest daraus kundenorientierte Maßnahmen zur Absatzsteigerung ab und setzt diese um  Parallel dazu konzipierst und gestaltest du die kurz- und mittelfristige Ausrichtung im Loyalty-Management. Die Langfrist-Strategie hast du dabei stets auf dem Radar  Mit dem Blick in die Zukunft baust Du nicht nur die Kundenplattform der „next Generation“, sondern auch die vollintegrierte Customer-Journey „der Zukunft“ – on- und offline  Während du deine spannenden Projekte und Aktivitäten koordinierst, behältst du Kosten, Timings und Abhängigkeiten immer im Auge  Natürlich steuerst du auch Partner, Agenturen und Dienstleister und bist intern für die abteilungsübergreifende Projektsteuerung zuständig  Du punktest mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichem Studium oder alternativ einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Marketing  Erste berufliche Erfahrungen (3 Jahre oder mehr) im Bereich Marketing hast du gesammelt; idealerweise im Loyalty-Management   Die Konzeption digitaler und analoger Kundenstrecken sowie die Steuerung von Kundenbindungsprogrammen fallen dir dank deiner gesammelter Erfahrung leicht   Die Kompetenz, vorausschauend zu denken und komplexe Sachverhalte runterzubrechen, beherrscht du genauso wie eben jene zu erstellen  Komme, was wolle – dein ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und pragmatisches Mind-Set behältst du selbst wenn‘s mal stressig wird  Multi-Tasking fähig bist du auch? Sehr gut  Kein Muss, aber durchaus ein Plus: Erfahrung im (agilen) Projektmanagement sowie der Betreuung von Plattform-Projekten   Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, während unser junges, motiviertes Team dir den Rücken stärkt  Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen  ein Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum dich gestalterisch auszutoben  Unser professionelles Onboarding-Programm für deinen erfolgreichen Einstieg – persönlicher Pate inklusive  Regelmäßige Marketing-Academy (Inhouse-Schulung) und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. durch externe Seminare und Coachings)  Ganz gleich ob Office oder mobiles Arbeiten - dein moderner Arbeitsplatz samt optimaler Ausstattung ist garantiert  Für uns selbstverständlich: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement (mehr als „nur“ Obst), Familienservices, Mitarbeiterrabatte u.v.m.  Für den Fall, dass du joggend, mit Fahrrad, Bus oder Bahn zur Arbeit kommst – auch Duschräume. Du hast noch gar kein (E-) Bike? Wir leasen dir eins 
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CRM-Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für den Standort Bonn einen CRM-Manager (m/w/d) Der DVGW bildet mit seinen über 800 Mitarbeitern und über 13.500 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Als CRM-Experte sind Sie für die kontinuierliche Analyse, Weiterentwicklung und Pflege aller CRM-Prozesse verantwortlich Sie stellen den prozess- & systemübergreifenden Datenfluss der Daten mit Fokus auf Datenqualität sicher Entwicklung von koordinierten Marketing- und Vertriebsstrategien (zusammen mit den Fachbereichen) Sie sind für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agieren datenbasiert Sie arbeiten an der Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer CRM-Maßnahmen, z.B. strukturierte Reportings Sie sind maßgeblich am Aufbau unseres CRM-Systems dynamics365 beteiligt Sie bündeln Anforderungen und Aktivitäten in Bezug auf alle CRM-Maßnahmen und stehen im kontinuierlichen Austausch zu relevanten Schnittstellen, z.B. Marketing, Mitgliederverwaltung und Projektorganisation. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, (Dialog-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne aus der Weiterbildungs- oder Eventbranche Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Bereich (B2B) und haben Erfahrung im Aufbau von CRM-Prozessen und -Systemen Sie verstehen es mit vorhandenen Daten zielgruppenspezifische Marketingstrategien & -Maßnahmen abzuleiten Sie sind kommunikations- & durchsetzungsstark und können andere für neue Prozesse begeistern Struktur und analytisches Vorgehen zeichnen Sie aus Stakeholdermanagement und arbeiten in Projektteams ist für Sie selbstverständlich Sie bringen fundierte Kenntnisse in Bezug auf (Kunden-)Datenbanken mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Mobile Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Corporate Benefits Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 27.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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