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CRM: 28 Jobs in Friemersheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Crm

Senior CRM Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und großer Tradition im Bereich Konsumgüter. Gegründet vor mehr als 100 Jahren ist das Unternehmen seit langem erfolgreich im deutschen und internationalen Markt positioniert. Die Kernmarke ist mit 83 % Markenbekanntheit die bedeutendste in ihrem Segment. Im Rahmen der zukünftigen Unternehmensstrategie und unter Berücksichtigung des sich rasch ändernden Konsumentenverhaltens fällt dem Bereich Brand & Marketing eine essenzielle Rolle für den zukünftigen Erfolg zu. Besonders bei den CRM-Kampagnen sind wichtige Maßnahmen einzuleiten, um die Gestaltung und Umsetzung dieser Agenda voranzutreiben. Vor diesem Hintergrund suchen wir daher den erfolgreichen CRM-Experten und Kampagnen-Gestalter (m/w/d) mit sehr ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Change-Kompetenz.Sie sind in der Lage, die Interessen der Konsumenten in den unterschiedlichen Vertriebskanälen durch den Einsatz adäquater Tools zu ermitteln und die CRM-Komponente der Consumer Journeys erfolgreich zu gestalten. Gleichzeitig sollten Sie es verstehen, die gesamte Organisation für diese neuen Wege zu begeistern, und leben die Kultur der Consumer Centricity aktiv vor. Daneben beherrschen Sie das komplette Aufgabenportfolio und die Prozesse des CRM und verantworten zusammen mit Ihrem Teamlead den Geschäftsbeitrag Ihres Bereiches. Nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum! Entwickeln und optimieren Sie die Prozesse und Strukturen im CRM! Basierend auf Ihren tiefen Kenntnissen in Data Analytics und einem klaren Verständnis für die werthaltige Entwicklung von Marken und Markenbotschaften entwickeln Sie State-of-the-Art-Konzepte, die Sie in Abstimmung mit der Teamleitung umsetzen. Gestalten Sie die relevanten Konzepte, die das Wachstum des Unternehmens in der Zukunft definieren!Die ideale Besetzung dieser Schlüsselposition erfordert eine erfahrene Persönlichkeit mit entsprechender Expertise im Customer Relationship Marketing. Dass Sie sich mit dem Markenversprechen des Unternehmens identifizieren können, versteht sich von selbst! Diese Werte und Botschaften leben Sie selbst authentisch und empathisch vor. Dabei ist eine gute Balance zwischen strategisch-konzeptionellem Denken und hoher Umsetzungsstärke sowie empathischer Hands-on-Mentalität von großer Bedeutung. Nach Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie einschlägige Erfahrung im CRM-Kampagnenmanagement mit all seinen Aspekten gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich CRM-Kampagnen mit dem Ziel einer höheren Sichtbarkeit und Relevanz der Produkt- und Markenbotschaft entwickelt und verantwortlich umgesetzt. Dabei haben Sie auch immer einen optimalen Return on Investment Ihrer Aktivitäten im Auge.Sie denken immer ganzheitlich und unternehmerisch. Jetzt suchen Sie als nächsten Karriereschritt eine auch persönlich bereichernde und inhaltvolle Herausforderung in entscheidender Position in einem international aufgestellten Unternehmen. Sie bringen den Willen mit, das Wachstum des Unternehmens entscheidend mitzugestalten, sich persönlich weiterzuentwickeln und sind verhandlungssicher in der englischen Sprache. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit viel Potenzial.
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CRM Spezialist*in (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir arbeiten mit Herz und Leidenschaft an der Zukunft der Telekommunikation in Deutschland. Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam neue Wege zu gehen und Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Für den weiteren Aufbau unseres Bestandskundenmanagement Teams suchen wir erfahrene Expert*innen, welche Lust darauf haben, ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fortzuschreiben. Als noch junge Vertriebseinheit haben wir uns den Start-Up-Spirit bewahrt. Wir verantworten das Cross- und Upselling Geschäft für 9 Mobilfunkmarken und bieten dabei viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eigenverantwortlich und als Schnittstelle zu Produktmanagement, Finance, IT und Operations den Aufbau eines der wichtigsten strategischen Unternehmensbereiche der 1&1 AG voran. Neben der Professionalisierung des Daily Business tragen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How maßgeblich zum langfristigen und nachhaltigen Ausbau des Cross- und Upselling in unserem Kundenbestand bei. Sie identifizieren Potenziale zur Steigerung des Kundenwertes über Upselling- und Tarifwechsel-Kampagnen auf Basis von Bestandsanalysen. Sie optimieren die Kontaktstrategie über alle Touch-Points und implementieren eine zielgruppenorientierte Ansprache entlang des Customer Lifecycles. Sie gestalten die personalisierte Angebotsausspielung auf Basis von Kohorten gemeinsam mit Produktmanagement und Marketing. Sie steigern den Absatz von Mobilfunk- und DSL-Verträgen über unsere Bestandskunden. Sie definieren Roadmaps zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele. Herausforderungen lösen Sie kreativ und pragmatisch. Sie konzipieren und managen Multi-Brand-Kampagnen über unsere Online- und Direct-Marketing Kanäle. Sie monitoren täglich die Kampagnenperformance und verantworten die Erstellung von Prognosen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und eine langjährige Berufserfahrung im Customer Management mit Schwerpunkt Online Marketing im b2c-Umfeld. Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld oder dem Abonnementgeschäft sind von Vorteil. Sie haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Sie besitzen eine langjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung performancestarker Cross- und Upselling-Kampagnen und eine ausgeprägte Vertriebsorientierung. Sie überzeugen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM). Sie verstehen es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und sind versiert in der Leitung von Projekten. Eine pragmatische und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre professionelle Kommunikation und Durchsetzungsstärke. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing & CRM Manager für digitalen Finanzierungs-marktplatz (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden! Gestaltung und Betreuung des Marktauftrittes unseres Finanzierungsmarktplatzes auf unseren Landing Pages sowie in den sozialen Medien, z.B. LinkedIn Aufbau, Umsetzung und Monitoring eines strategischen Kampagnenmanagements, ggf. mit Hilfe externer Agenturen Inhaltliche Weiterentwicklung der Finanzierungsplattform, gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner Fundingport Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Customer-Relationship-Managements Unterstützung beim Aufbau und Betreuung eines B2B Netzwerkes Studienabschluss mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Unternehmensfinanzierung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Marketingerfahrung im Banken- oder Fintech-Umfeld für Corporate Finance Lösungen Projektmanagement-Erfahrung Affinität zu digitalen Vertriebswegen und Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing (SEO) und Google AdWords Start Up Mentalität, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Email Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Einführung einer neuen CRM Tool-Landschaft und Verantwortung für den Warm Up Prozess sowie für die Implementierung der Newsletter-Funktionalitäten im neuen Setup Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Peek & Cloppenburg Newsletters und vor allem, neben den Inhalten, Interesse an der technischen Umsetzung Teamübergreifende Leitung von Projekten zur zielgruppenspezifischen Aussteuerung von Newsletter-Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung Nachhaltige Verbesserung des digitalen CRM durch Umsetzung umfassender Test-Konzepte und ein datengetriebenes Vorgehen Erarbeitung innovativer Konzepte für die Newsletter-Kommunikation und Verantwortung der technischen Umsetzung. Eine Kreativ-Abteilung erstellt den Content und hilft die Ideen zu realisieren Auswertung des Newsletters auf Basis von definierten KPI-Frameworks, Ableitung von Verbesserungspotenzialen und bereichsübergreifende Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Erfahrung im digitalen CRM / E-Mail-Marketing Experte in der Nutzung und idealerweise in der Implementierung von gängigen CRM-Tools (z.B. Kampagnenmanagementsystemen, Recommendation Engines) Fähigkeit, technische Fragestellungen auf Augenhöhe mit anderen Kollegen zu besprechen sowie Kenntnisse in HTML, CSS und SQL Datengetriebene und analytische Herangehensweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie ein sehr guter Teamplayer Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Email Automation Expert (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Verantwortung für die strategische Konzeption und Implementierung von automatisierten, digitalen Kampagnenstrecken entlang der Customer Journey Nutzung einer modernen CRM Tool-Landschaft und neuer Datenpunkte zur Steigerung des Personalisierungs- und Automatisierungsgrads des Peek & Cloppenburg Newsletters Nachhaltige Verbesserung des digitalen CRM durch Umsetzung umfassender Test-Konzepte und ein datengetriebenes Vorgehen Erarbeitung innovativer Konzepte für die Newsletter-Kommunikation und Verantwortung der technischen Umsetzung. Eine Kreativ-Abteilung erstellt den Content und hilft die Ideen zu realisieren Eine Rolle als Business-Sparringspartner für Kollegen zur Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Lebenszykluskampagnen und Kontaktstrategien Auswertung von Kampagnenstrecken auf Basis von definierten KPI-Frameworks, Ableitung von Verbesserungspotenzialen und bereichsübergreifende Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung automatisierter Newsletter-Kampagnenstrecken Experte in der Nutzung von gängigen CRM-Tools (z.B. Kampagnenmanagement-systemen, Recommendation Engines) und Kenntnisse in HTML, CSS und SQL Datengetriebene und analytische Herangehensweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie ein sehr guter Teamplayer Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Franchise-Gastronomie – Entwicklung und Steuerung von Werbekampagnen

Fr. 21.01.2022
Oberhausen
Wer bei New York Pizza bestellt, merkt sofort: Hier dreht sich alles um den Geschmack. Das gilt natürlich besonders für die köstlichen Speisen. Aber auch in Bezug auf den professionellen Service, ausgefallene Aktionen und das besondere Ambiente ist New York Pizza bekannt für guten Geschmack. Und das schon seit der ersten verkauften Pizza in Amsterdam im Jahr 1993. Mit heute mehr als 220 Stores sind wir der vielleicht leckerste Trendsetter der Niederlande. Jetzt heizen wir auch Deutschland richtig ein! Unsere brandneue Zentrale in Oberhausen verbindet Frische und Geschmack von New York Pizza mit der feinen Würze einer internationalen Expansion. Du liebst das Abenteuer der Pionierarbeit? Genießt aber auch die Sicherheit einer starken Marke? Dann sei jetzt ganz vorne mit dabei als JUNIOR MARKETING MANAGER (m/w/d) FRANCHISE-GASTRONOMIE ENTWICKLUNG UND STEUERUNG VON WERBEKAMPAGNEN Vollzeit | OberhausenAls Junior-Marketing-Manager*in bei New York Pizza kannst du nicht nur deine ganze Trickkiste in Sachen Werbekampagnen und Markenentwicklung auspacken, sondern auch deinen Pioniergeist voll ausleben. In Oberhausen entsteht – unter anderem mit dir gemeinsam – eine brandneue New York Pizza Zentrale für unser sehr erfolgreiches Franchisesystem. In den Niederlanden und Belgien ist New York Pizza bereits in aller Munde. Du sorgst dafür, dass bald auch in Deutschland jede und jeder unsere leckeren Pizzen kennt. Du entwickelst, steuerst und optimierst Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen. Du verstehst, wer wir sind, wie wir ticken, was wir vermitteln wollen – und das übersetzt du in klare Markenwerte, die ankommen. Die Priorität liegt dabei auf Local Store Marketing (LSM) zu unseren Kampagnen, die du in enger Abstimmung mit dem Head Office in Amsterdam erfolgreich umsetzt. Du managst Lieferanten und kontrollierst die Leistung. War eine Kampagne erfolgreich? Oder eher nicht? Wo genau liegt Verbesserungsbedarf? Dank deiner Performanceanalysen und anhand aussagekräftiger Reports wissen alle Beteiligten mehr. Du stellst die Schnittstelle zum Sales und Customer Service her – vor allem, wenn es um die Optimierung der Speisekarten geht. Auch planst und erledigst du alle wesentlichen Aktivitäten rund um das Kundenfeedback. Du kannst ein einschlägiges Studium, z. B. mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Du hast schon eine solide Berufserfahrung im Online-Marketing, gerne mit Fokus auf Kampagnen im Rahmen des Local-Store-Marketings (LSM), und glänzt mit einem ausgeprägten Performance- und Zahlenverständnis. Erfahrungen im Projektmanagement und in der Kundenkommunikation bringst du ebenfalls mit. Du weißt, wie du eine Marke durch konsistente und unverwechselbare Markenkommunikation erfolgreich positionierst. Deine Begeisterung ist grenzenlos und du bist stressresistent. Du bestichst durch Kreativität und starke Kommunikationsfähigkeiten, die du sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch einsetzen kannst. Sprichst du vielleicht sogar Niederländisch? Das wäre ein Plus, aber kein Muss. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter*innen. Daher ist es uns wichtig, neue Kolleg*innen gut in unser Team und unser Unternehmen zu integrieren. Wir sind ehrgeizig und tatkräftig: Du hast eine schöne Idee? Mach es! Hierarchie ist uns nicht wichtig, die Tür steht dir immer offen und wir kennen uns alle mit Namen. Unser Pizzateig ist lecker – aber mit den feinsten Zutaten wird das Ganze sogar noch besser. Diese Beläge haben wir für dich: Die einzigartige Gelegenheit, eine neue Marke in Deutschland von Anfang an mitzugestalten. Eine sehr gute Verkehrsanbindung, direkt am Einkaufszentrum. Gutes Geld natürlich, denn du musst ja auch etwas essen. Ein starkes Team. Das gilt für das gesamte Unternehmen – und auch dein Team ist ein echtes Highlight. Weitreichende Homeoffice-Möglichkeiten. Laptop und Telefon. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Sehr schöne Firmenevents: Wir waren zum Beispiel schon mit dem ganzen Team auf Ibiza – oder haben unser 25-jähriges Jubiläum im Schifffahrtsmuseum in Amsterdam gefeiert.
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/x) im Bereich CRM

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als CRM PraktikantIn mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Welt, einem Händchen für die Erstellung von Kommunikationskampagnen sowie einer Leidenschaft für die Beauty Branche. CRM-Kampagnen (Newsletter, App Push und Omni-Channel Promotion Aktionen) zu planen und zu erstellen. die Erfolgsmessung der Kampagnen u.a. anhand von Reportings sowie Test & Learn Ansätzen sicherzustellen. eigene Projekte voranzutreiben und deren Planung und Umsetzung zu übernehmen. Recherchen zu aktuellen Trends & Themen im Bereich CRM und Newslettern durchzuführen. Präsentationen und Trainingsmaterialien zu erstellen und das Team im Tagesgeschäft zu unterstützen. dein Grundstudium oder Bachelor im Bereich BWL, Marketing, CRM oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich CRM, Newsletter oder E-Commerce sammeln konntest. analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mitbringst. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. eine Leidenschaft für das Thema Beauty mitbringst und dich für die neusten Trends begeisterst. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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Vertriebs-Manager / CRM Spezialist (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als Vertriebs-Manager / CRM Spezialist (w/m/d) in Düsseldorf.Was Sie erwartet: Sie betreuen unser Vertriebsmanagement, indem Sie zielgruppenorientiert unsere Kunden- und Vertriebskonzepte umsetzen und weiterentwickeln. Sie initiieren und koordinieren kanalübergreifende CRM- und Vertriebsmaßnahmen. Daneben überwachen Sie die Qualität der eingehenden Vertriebsdaten und analysieren/berichten den Wirkungsgrad unserer Vertriebsmaßnahmen anhand von Erfolgskennzahlen. Sie sind direkter Ansprechpartner unseres Vertriebsmanagements für unsere Fachbereiche als auch externe Dienstleister und koordinieren aktiv den Austausch zu CRM-Themen. Was wir uns wünschen: Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Vertriebs- und/ oder CRM-Management, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie haben Projekterfahrung, bringen gute Kenntnisse in CRM-Systemen (z.B. Kernbankensystem agree 21, Genodata GDix, Salesforce) und Datenbanken mit (z.B. SQL) und sind sicher in der Anwendung von MS Office. Neben einer hohen Vertriebs-, Prozess- und Systemaffinität, gehen Sie präzise und sorgfältig mit Zahlen und Fakten um und haben ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise haben Sie Kenntnisse in BI-Systemen. Sie können adressatengerecht kommunizieren, sind bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeiten zielstrebig und engagiert an Ihre Aufgabenstellungen. Sie sind eine empathische und lösungsorientierte Persönlichkeit, die es versteht, andere mit Ihren Ideen zu überzeugen und einen guten Blick für Potenziale hat.
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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