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CRM: 1 Job in Gernsheim

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Crm

CRM Specialist (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten.Unterstützung bei der Adaption der globalen CRM-Strategie für markt­gerechte Umsetzung in der DACH-Region nach Marken / Channel-Prioritäten (WellaStore / Education / Kundenprogramme) in Zusammen­arbeit mit dem Head of Brand & Corporate Communication DACHE-Mail-Kampagnen: Anpassung der globalen Vorlagen auf Markt­gegebenheiten, Entwicklung von eigenen Kampagnen zur Unterstützung des Unternehmens­erfolges in der Region; „Share & Reapply“ von erfolg­reichen KampagnenSteuerung der externen CRM-Agentur bei der Umsetzung der Maßnahmen, Ansprech­partner (SPOC) für externe CRM-Agentur (global)Identifikation weiterer Potentiale zur Kommerzia­li­sie­rung von CRM – ausgerichtet auf Zielgruppen (B2B und B2C) – und selbst­ständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Umsetzung als Entschei­dungs­vorlage für Head of Brand & Corporate Communications DACHUmsetzung der CRM-Maßnahmen, teilweise auch Führen von kleineren CRM-Projekten:Ausbau der E-Mail-Kontakte bei Kunden und End­konsumenten durch gezieltes TargetingE-Mail-Marketing als Neukunden-Tool (B2B, Independents)Aufbau eines Tracking-Systems zur kontinuierlichen Erfolgs­kontrolle, Analyse der Daten und entsprechend Ableitung von Maßnahmen zur Entscheidungs­vorlage sowie Integration von Testing­strategien zur Optimierung relevanter KPIsMehrjährige relevante Berufs­erfahrung (3–4 Jahre) im Bereich CRM / E-Mail-Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­branche oder in einer führenden AgenturFließende Sprach­kenntnisse in Deutsch & Englisch, Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office / CRM System z.  B. SAP Marketing CloudErfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen im Bereich Beauty oder FMCGStarke Kommunikations­fähigkeiten (verbal / schriftlich)Hohe soziale Kompetenz (TeamPlayer)Erfahrung mit MS Marketing Cloud wünschenswertAgiles unternehme­risches Denken und selbst­ständige Arbeits­weiseZielorientiertes & strukturiertes Handeln in Abstimmung mit VorgesetztenStarke Zahlen­affinität sowie gutes analytisches Denk­vermögenKreative und empathische Lösungs­fähigkeitenHohe Service- und Kunden­orientierung Attraktives Gehaltspaket Wettbewerbsfähiges Urlaubspaket Breites Spektrum an Leistungen (Kranken­versicherung, Alters­versorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile) Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karrierewege Begleitung während der Einarbeitungs­zeit sowie die Möglichkeit, früh­zeitig Verant­wortung zu über­nehmen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung & Möglichkeit zum „Home-Office“ Ein kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeit­geber mit wert­schätzender Unter­nehmens­kultur Flache Hierarchien, offene Kommu­nika­tion und ein inter­natio­nales sowie viel­fältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!
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