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CRM: 6 Jobs in Gilching

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Crm

Masterarbeit im Bereich Customer Relationship Management

Di. 11.08.2020
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer 5.500 Mitarbeiter weltweit. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Corporate Sales Development & Sales Controlling am Standort München ab sofort mit der Erstellung einer Masterarbeit im Bereich Customer Relationship ManagementAls Masterand (m/w/d) untersuchen Sie gemeinsam mit dem Unternehmen die Anforderungen der relevanten Zielgruppen eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Folgendes erforschen: Identifikation interner und externer Stakeholder Anforderungen dieser Stakeholder Herleitung der Anforderungen an ein CRM-System Untersuchung von Drittlösungen Gerne diskutieren wir mit Ihnen die Möglichkeit, eine Masterarbeit zu dem Thema zu betreuen. Sie sind Student (m/w/d) mit Schwerpunkten im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/-ingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge und konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Vertrieb oder im Customer-Relations-Bereich sammeln. Sie bringen eine Affinität bzw. ersten Kontakt mit relevanten Technologien betreffend CRM-Systemen mit. Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und zeichnen sich durch Ihre sehr gut organisierte Arbeitsweise aus. Sie sind analytisch, arbeiten gerne selbstständig an strategischen Projekten und runden mit Ihrem hohen Engagement, Ihrer Flexibilität und Ihrer Teamfähigkeit Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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CRM-Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Trans­formations­partner modulare Software­lösungen und exzellente Beratungs­leistungen. from mind   Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Service­dienst­leister, Handel und Hersteller. to market   Die Optimierung der Geschäfts­prozesse für die Finan­zierung von Waren­strömen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europa­weit eine Vielzahl von Kunden. afb   Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungs­orientier­tes Consulting und die Ent­wicklung benutzer­freund­licher Software. Abgerundet wird das Leistungs­angebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infra­struktur­betrieb, Business Process Manage­ment und Outsourcing. Zur Verstärkung an unserem Standort München suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als CRM-Manager (m/w/d)Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im B2B-Umfeld.Sich ergebende Leads trackst und bearbeitest Du eigenständig im frühen Sales-Stadium.Unsere CRM-Strategie übersetzt Du in kundenorientierte Marketingaktivitäten, einschließlich der Erstellung und dem Testen von Kampagnen.Du führst Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens, zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden durch.Die 4 Säulen des Marketing-Mixes beherrschst Du zweifelsfrei und wendest sie sicher in der Praxis an: Produktpolitik, Preispolitik, Vertriebspolitik und Kommunikation.Du überwachst und pflegst Reportings und berichtest regelmäßig an den Vorstand Vertrieb / Marketing über den Status der Aktivitäten.Mit den Kollegen aus den Bereichen Sales & Account Management arbeitest Du eng zusammen.Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Marketing, Wirtschaftsinformatik / Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Sicherheit im Umgang mit einem im Markt etablierten CRM-System, idealerweise Pipedrive.Mehrjährige Erfahrung im B2B-Sales / Marketing erklärungsbedürftiger Produkte.Idealerweise erste Berufserfahrung im eCommerce / digitalen Umfeld.Begeisterung für ständige Innovation, systematisches Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonifikationen und SozialleistungenIndividuelle Einarbeitungsphase mit eigenem MentorHerausfordernde Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen UmfeldGroße Gestaltungsfreiräume für Deine Lösungen und Dein EngagementPersönliche, methodische und fachliche Weiterentwicklung Deiner FähigkeitenFlache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze EntscheidungswegeModernes Büro mit bester Anbindung (S-Bahn-Stammstrecke) und firmeneigenen ParkplätzenFlexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, Fitnessprogramm, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Data Analyst & CRM-Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Die Süddeutsche Zeitung GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst & CRM-Manager (m/w/d). Erstellung von regelmäßigen und kurzfristigen Reports- und Analysen aus den Bereichen Print- und Digitalabonnement, Aboservice, Einzelverkauf und SZ Edition Erstellung und Ausführung von CRM-Kampagnen und Selektionen Aufbau und Weiterentwicklung von Kosten- und Nutzenanalysen zur Bewertung von Kampagnen und Vertriebskanälen Identifizieren und Erklären von Entwicklungen in den oben genannten Bereichen Beratung der Fachbereiche bzgl. Optimierung von Kampagnen Erstellung von Anforderungen hinsichtlich Weiterentwicklung bestehender Systeme Enge Interaktion mit den Fachbereichen im Lesermarkt und der IT Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Direktmarketing und/oder Datenanalyse Idealerweise operative Erfahrungen beim Erstellen und Ausführen von Online- und Offline-Kampagnen Praktische Erfahrung im Bereich Data Analytics und Datenvisualisierung Erfahrung mit einem Self-Service Datenvisualisierungstool (z.B. SAP Analytics, Qlik, Power BI, Tableau etc.) Gleichermaßen hohes Zahlen-, Marketing- und Prozessverständnis Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Fr. 31.07.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
München
Jeder fängt mal klein an. Auch der größte Basketball und Streetwear Versandhändler Europas. 1993 im Münchner Stadtteil Schwabing gegründet, verschickte der kleine Laden in der Feilitzschstraße anfangs seine Pakete noch aus der nebenan stehenden Garage. Mit seinem einzigartigen Markenportfolio der besten Brands aus Sport und Fashion und einer absoluten und kompromisslosen Hingabe zum Basketballsport wuchs KICKZ in den letzten 25 Jahren zum unangefochtenen Basketball Authenticator auf dem Markt heran. Sportmarken wie Nike, Adidas, Jordan, K1X, Reebok, Converse, Puma und Champion aber auch High-End Streetwear Brands wie Polo Ralph Lauren, Maison Kitsuné, Tommy Jeans, Han Kjøbenhavn, Devastates und Pleasures garantieren, dass das Bedürfnis nach Basketball Lifestyle & Culture bei uns versorgt wird wie bei keinem anderen Retailer. Neben einem etablierten internationalen Online Shop verfügt KICKZ außerdem über insgesamt 11 deutsche Filialen unter anderem in Berlin, München, Hamburg und Stuttgart, in denen - zusammen mit unserer Zentrale in München - knapp 170 Mitarbeiter beschäftigt sind. #NEVERNOTBALLIN Unser internationales Team setzt sich aus talentierten und engagierten Mitarbeitern aus der Basketball-, Streetwear- und Fashionszene zusammen. Um unsere bereits exzellente Marktposition noch weiter auszubauen, suchen wir für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-Mail Marketing Manager (m/w/d) (Direct Marketing Manager) in Vollzeit Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen mit Hilfe der Plattform Emarsys Optimierung der Kampagnen um die Performance sowie den Umsatz zu steigern Aktives Abstimmungs- und Koordinationsmanagement mit allen relevanten Schnittstellen (enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern) Implementierung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kundenansprache Verantwortung für den internationalen Ausbau der Kampagnen Erstellung von E-Mail Templating und Landingpages im Responsive Design Kontinuierliche Analyse und Optimierung der KPI’s Abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Solide Kenntnisse im Umgang mit Datenmanagement- und CRM-Lösungen sowie ein sehr gutes Verständnis für Abläufe, Prozesse und deren Optimierung sind unabdingbare fachliche Voraussetzungen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Emarsys oder einem vergleichbaren Marketing Automations Tool sowie mit HTML, CRM, und Adobe CSS Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gutes Verständnis und Antizipation von Kundenbedürfnissen Ideenreichtum und Kreativität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität - hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
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