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CRM: 19 Jobs in Glöbusch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Praktikant (m/w/d) Customer Loyalty Program

Mo. 10.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Customer Loyalty Program Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 286681    Was wir zusammen vorhaben:  Mit Leidenschaft arbeiten wir daran das PAYBACK Programm bei REWE, PENNY und nahkauf für unsere Kunden auf das nächste Level zu heben. Customer Loyalty bedeutet tagtägliche Kundenbegeisterung und wir tragen durch datengetriebene Entscheidungsfindung, Angebotsgestaltung und Mut zur Innovation dazu aktiv bei. Um eine effiziente und nachhaltige Kundenentwicklung zu gewährleisten, sind die Analyse des Käuferverhaltens und des Erfolgs unserer Kundenbindungsmaßnahmen elementare Bestandteile unserer Arbeit. Wir entwickeln darauf basierend für die Ziele des Discounts oder des Vollsortiments maßgeschneiderte und messbare Services und Mechaniken, um die Customer Journey unserer Kunden zu personalisieren. Im Zentrum unseres Handelns steht der Kunde und mit Ihnen in unserem Team möchten wir gemeinsam dafür sorgen, dass er bei REWE, PENNY und nahkauf das beste Einkaufserlebnis erfährt.     Was Sie bei uns erwartet: Sie übernehmen Verantwortung: Sie arbeiten an strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des PAYBACK Programms und zur Customer Journey unserer Kunden mit. Sie werden kreativ: Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Programmnutzung und erstellen selbstständig Präsentationen.    Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen bei der Durchführung kennzahlenbasierter Performance Monitorings sowie bei der Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Markttrends. Sie sind mittendrin: Sie bekommen einen guten Überblick des gesamten Teams und werden auch bei vertrieblichen Themen aktiv.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre kommunikative Persönlichkeit, Ihre Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind eingeschriebener Student oder Absolvent (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben alternativ Ihre Ausbildung bei einer Agentur oder einem Handelsunternehmen abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Handelsumfeld sind wünschenswert. Ein gutes Verständnis für Zahlen und quantitative Zusammenhänge bringen Sie ebenso mit, wie eine strukturierte Arbeitsweise. Kreativität und Hands-on-Mentalität sind für Sie keine Fremdworte. Ein routinierter Umgang mit MS Office – insbesondere Powerpoint und Excel – sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 286681) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent CRM (m/w/d) im Bereich Vertriebssteuerung befristet für 2 Jahre

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für Kundendatenmanagement zur Sicherstellung erforderlicher Kundendatenqualität. Sie übernehmen die Festlegung von Datenbedarfen, Qualitätssicherung und damit verbundene Datenbereinigungen. Sie sind zuständig für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Datenmanagements an der Schnittstelle zum Kunden. Zudem übernehmen Sie operatives Management und Koordination von Kampagnen und relevanten Veranstaltungen. Gestaltung kampagnenspezifischer Seiten, Monitoring, Überwachung von Zeitplänen sowie laufende Analyse des Kampagnenerfolgs gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende bankspezifische Aus-/ Weiterbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Fachexpertise im Customer Relationship Management/ Datenmanagement und konnten bereits Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld sammeln. Sie beherrschen entsprechende Datenmanagementsysteme und CRM- Software-Programme und gehen versiert mit MS Office Anwendungen um. Sie sind kommunikationsstark und agieren team- und leistungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Treibermentalität und Affinität für Digitalisierungsthemen runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Referent CRM (m/w/d) im Bereich Vertriebssteuerung

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für Kundendatenmanagement zur Sicherstellung erforderlicher Kundendatenqualität. Sie übernehmen die Festlegung von Datenbedarfen, Qualitätssicherung und damit verbundene Datenbereinigungen. Sie sind zuständig für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Datenmanagements an der Schnittstelle zum Kunden. Zudem übernehmen Sie operatives Management und Koordination von Kampagnen und relevanten Veranstaltungen. Gestaltung kampagnenspezifischer Seiten, Monitoring, Überwachung von Zeitplänen sowie laufende Analyse des Kampagnenerfolgs gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende bankspezifische Aus-/ Weiterbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Fachexpertise im Customer Relationship Management/ Datenmanagement und konnten bereits Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld sammeln. Sie beherrschen entsprechende Datenmanagementsysteme und CRM- Software-Programme und gehen versiert mit MS Office Anwendungen um. Sie sind kommunikationsstark und agieren team- und leistungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Treibermentalität und Affinität für Digitalisierungsthemen runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als E-Mail Marketing Manager hilfst Du dabei, unsere Mailings im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Kundenmailings werden mit Deiner Hilfe und Erfahrung noch erfolgreicher Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft Für die Erfolgsmessung unserer Mailings baust Du zusammen mit dem Team ein Trackingsystem auf Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen Du bringst bereits erste Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Sehr gute Excelkenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt - Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Sachbearbeiter (w/m/d) Werbung/Marketing

Fr. 07.05.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Werbung/Marketing VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Die Vorbereitung und Bearbeitung unserer Handzettel-/ Prospektwerbung gehören zu Ihrem Hauptaufgabengebiet. Sie übernehmen die Kommunikation mit unserer Werbeagentur, um die Handzettel-/ Prospektwerbung abzustimmen. Außerdem kontrollieren Sie die Werbematerialien und führen Korrekturläufe durch. Sie unterstützen die Werbekoordination bei der Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen sowie bei der Erstellung von Werbemitteln für den POS in digitaler und analoger Form. Bei der Abstimmung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen behalten Sie immer den Überblick und tragen so erheblich zum Erfolg unserer Arbeit bei. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Der Umgang mit den relevanten MS Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint geht Ihnen leicht von der Hand. Sie sind ein Teamplayer, eignen sich gern neue Fähigkeiten an und erkennen bei Aufgaben schnell, was Sache ist. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Belastbarkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Sachbearbeiter Marketing – Fachbereich Kundenbindungsprogramme & Direktmarketing (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Sachbearbeiter Marketing – Fachbereich Kundenbindungsprogramme & Direktmarketing (m/w/d) Diese Position ist in Teilzeit (50%) ab Juli 2021 zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unsere Marketingabteilung entwickelt gezielt Maßnahmen, die dazu beitragen, das Unternehmensimage in konsistenter, glaubwürdiger und authentischer Weise aufzubauen. Damit stärken wir die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, dienen der Etablierung der Marke toom im Handel und unterstützen so maßgeblich das nachhaltige und profitable Wachstum von toom Baumarkt. Wenn du mit kreativen Köpfen an unterschiedlichsten Themen arbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... administrativen Umsetzung und Ausgestaltung von wiederkehrenden Direktmarketingmaßnahmen rund um die toom Vorteilskarte (Programmkommunikation, Systemkommunikation, POS-Kommunikation) Koordination und Bestellung von Materialien und Werbemitteln in Verbindung mit der toom Vorteilskarte für die Märkte und relevante Dienstleister Bearbeitung und Beantwortung von Marktanliegen, Kundenanfragen und interner Korrespondenz zur toom Vorteilskarte, gemeinsam mit unserem Kundenservice vorbereitenden Rechnungsbearbeitung von Marketingkosten Unterstützung von weiteren Marketingmaßnahmen (wie z.B. Vermarktung von toom Geschenkgutscheinen an interessierte Firmen und Dienstleister) und anderen bereichsübergreifenden Projekten Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Kunden, Partnern und Dienstleistern Respekt, wenn du ... über eine marketingaffine Ausbildung (Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation, Werbekaufmann/-frau, Kommunikationswirt o. ä.) verfügst erste relevante Berufserfahrung im Bereich Kampagnenmanagement,  Dialogmarketing, Kundenbindungsprogramme oder CRM in einer Werbeagentur und / oder einer Marketingabteilung eines Unternehmens mitbringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringst und bereits erste Erfahrungen mit Marketing-Tools hast fließende Deutschkenntnisse sowie ein Gespür für ansprechende Texte besitzt ein absoluter Teamplayer, zuverlässig, gewissenhaft und belastbar bist deine Arbeit als Service- und Dienstleistungsorientiert verstehst und entsprechend handelst  
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E-Mail-Marketing Specialist/ Marketing Automation Specialist (m/f/d) – remote

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Cognigy is a global leader in Conversational AI to support customer service automation. Its low-code platform, Cognigy.AI, enables enterprises to automate contact centers for customer and employee communications using intelligent voice- and chatbots.With precise, reliable intent recognition, human-like dialogs and seamless integration into backend systems, Cognigy.AI creates superior user experiences and helps companies reduce support costs. Cognigy.AI is available in SaaS and on-premise environments and supports conversations in any language and on any channel including phone, webchat, SMS and mobile apps.Cognigy's worldwide client portfolio includes Daimler, Bosch, Henkel, Lufthansa, Salzburg AG and many more. Learn more at cognigy.com.Marketing Automation Specialist (m/f/d) – remote You will support Cognigy in the area of e-mail marketing and drive it forward independently. Your activities will mainly include the planning, implementation, and optimization of e-mail marketing campaigns for customers with the aim of achieving the best possible performance.Still interested? Great! Lets have a look at the more detailed requirements!Create, schedule, and monitor all e-mail marketing campaignsCreate value by increasing open rates & CTRsImplement e-mail marketing automation strategiesEnsure design and layouts of e-mails are optimized to all users on any deviceFollow industry policies and best practices of the highest standardsAnalyze campaign performance and suggest improvementsParticipate in various missions to support marketing activitiesPassion for marketing and love all-things techProven experience in creating high-impact e-mail campaignsOutstanding English language skillsAdvanced knowledge of e-mail automation tools such as Hubspot, Eloqua or MarketoExcellent project management and copywriting skillsDrive to move things forward and believe that the whole is greater than the sum of its partsWe are an ambitious and international tech company with a great culture, and we make sure that everyone feels welcomeWe believe that all employees should benefit from the company's success and therefore offer a virtual stock options planWe also offer you an attractive salaryThe opportunity to help build this company with flat hierarchies and the possibility to shape the organizationModern office in the Media Harbor DüsseldorfFlexible working hours and ability to work from home/ remote
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CRM & Marketing Automation Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
Düsseldorf Congress ist ein erfahrener Partner für nationale und internationale Veranstaltungen. Jährlich richtet das Unternehmen im Durchschnitt mehr als 2.000 internationale Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings sowie Community-Events und TV-Produktionen in den unterschiedlichsten Formaten aus. Mit umfangreichem Wissen und langjähriger Expertise setzt das Unternehmen in der Veranstaltungsbranche Maßstäbe. Die Düsseldorf Congress GmbH verfügt über Know-how und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Geschäftstätigkeit sowie vielfältige Ressourcen und Dienstleistungsangebote. Das CCD Congress Center Düsseldorf und das angrenzende Gelände der Messe Düsseldorf liegen in einer der wirtschaftlich stärksten und zugleich bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Zudem verfügt Düsseldorf über beste Verkehrsanbindungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen CRM & Marketing Automation Manager (w/m/d) innerhalb unserer Abteilung MarCom. Strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen in kontinuierlicher Abstimmung mit dem Vertrieb und Marketing um einerseits neue Leads über die Online-Kanäle zu generieren, andererseits bestehende Leads weiterzuqualifizieren Erstellung von kanalübergreifenden und datengetriebenen Marketingaktionen mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad für die Marke Düsseldorf Congress Erfolgsanalyse anhand von KPI Zielen, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Beratung der einzelnen Abteilungen zu operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing Automation Kommunikations- und Personalisierungskonzepte Kontinuierliche Optimierung von Lead-Nurturing Szenarios in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing Kritische Beurteilung bei der Erstellung von Inhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Digital Marketing oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender relevanter Berufserfahrung Mehrjährig fundierte Berufserfahrung im Bereich Campaign Automation und Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tool Pardot Administrative Fähigkeiten, um Salesforce & Pardot einzurichten und zu nutzen sowie externe Anbieter dieser Software zu steuern Konzeptionierung von Integrationsregeln zwischen Pardot und Salesforce Kenntnis der Reporting- und Analysetools Fähigkeit, Dashboards zu überwachen und zu steuern Verbesserung der Marketing-Operationen (A/B-Test) und Reinigung von Marketing Automation Prozessen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative Ideenfindung sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Ein sicherer Background aus Lead-Generation-Programmen, den besten E-Mail-Marketing-Praktiken und Inbound-Marketing ist eine grundlegende Voraussetzung für diese Position.
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Project Manager Marketing & CRM [m/d/w]

Fr. 30.04.2021
Köln
CPG Europeist ein internationaler Hersteller anspruchsvoller, chemischer, sowie zementöser Abdichtungslösungen und Hochleistungsbaustoffe. Als Teil des US-amerikanischen Konzerns RPM Inc. sind wir weltweit darauf spezialisiert, die komplexen Herausforderungen in der heutigen und zukünftigen Bauindustrie zu bestehen. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa tragen wir dazu bei, dass die Energie-Effizienz und Nachhaltigkeit von Gebäuden und Bauwerken immer wieder neue Maßstäbe für eine bessere Zukunft setzen. Alles im Blick haben: Analyse der Customer Journey, Entwicklung von Kampagnen und Content für Online und Offline AktivitätenAuffallend mitwirken: Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer Marken durch gezielten Einsatz von Social Media Plattformen und Online Marketing AktivitätenDer Experte sein: Projektmanagement, Planung und Durchführung von KampagnenDie Zielgruppe im Blick: Kampagnen im CRM System anlegen und ausrollen. (Salesforce)Teil des Teams sein: Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um Zielgruppen zu identifizierenZuverlässig umsetzen: Umsatzsteigerung durch gezieltes Bespielen aller Online und Offline KanäleErfahrung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Sie haben 3-5 Erfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt digitales MarketingKnowhow: Stärke in der Konzeption von Kampagnen, operative Erfahrung mit CRM Systemen, Marketing Automation und Content Management, sowie Erfahrung mit HubSpot. Starke Deutsch und Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Sie sind kreativ und ein echter TeamplayerEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung)Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, entweder im Büro mitten in der Kölner City oder im Home OfficePersönlichkeit: Hands-on Mentalität, eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität, Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands.Freiraum: Offenheit für neue Ideen, gestalten Sie aktiv mit!Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld – wir liefern unsere Produkte in über 30 Länder
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(Junior-) CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf
Das Herzstück unseres Geschäfts ist die Vielzahl an Leben, die wir verändern und somit Potenziale freisetzen bei unseren Kandidaten, Kunden und Mitarbeitern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - in jedem unserer Büros weltweit und das unterscheidet uns von anderen: We change lives for people through creating opportunity to reach potential.  Die PageGroup ist eine der weltweit führenden Personalberatungsgruppen mit 141 Büros in 37 Ländern und über 7.700 Mitarbeitern. Du überzeugst Deine Mitmenschen durch Deine mitreißenden Ideen, die Du in klar strukturierten Präsentationen kommunizierst? Du kennst dich aus mit den neusten Themen und Trends im Bereich Social Media und Lead Generation? Dann bewirb dich jetzt bei uns als (Junior-) CRM Kampagnenmanager (m/w/d) und werde Teil unseres Teams. Stellenbeschreibung Werde Teil des Marketing Teams der PageGroup Deutschland! Wir probieren ständig Neues aus und entwickeln MarTec getriebene Kampagnen. Als datenorientierter Spezialist managest Du Lead Generation Kampagnen für kundenorientiertes Wachstum. Du bringst Deine Ideen ein und initiierst B2B und B2C Kampagnen in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Digitalmarketing und CRM Teams. Du bist in ständigem Austausch mit unseren Beratern, um Prioritäten und Ziele anzusteuern und unsere Ergebnisse zu kommunizieren. Du definierst Kampagnen entlang des CRM Lifecycles von Kandidat:innen und Kund:innen - von Unbekannt bis SQL. Du analysierst Kampagnenerfolge und arbeitest kontinuierlich an Verbesserungsmöglichkeiten. In enger Zusammenarbeit mit unserem Content-Team bringst Du Deine Kreativität zur Erstellung und Optimierung von Inhalten zur Lead-Generierung mit ein. Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Agenturen zusammen zu arbeiten. Du kennst dich aus mit den neusten Themen und Trends im Bereich Social Media und Lead Generation? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bachelor oder Master in Marketing, VWL, BWL oder gleichwertig. erste Berufserfahrung in CRM, Lead Generation, Online Kampagnenmanagement, Digital Marketing oder Performance-Marketing Erfahrung mit CRM-Tools, z.B. Salesforce und Web Analytics oder verwandten Bereichen (Statistik, Marktforschung, Datenwissenschaft usw.). Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen in der Durchführung und Optimierung von Multi-Channel-Kampagnen zur Lead-Generierung (B2C oder B2B) Themen wie Google Adwords, Google Ads oder Linkedin Werbung sind kein Neuland für Dich (mit praktischen Erfahrungen punktest Du hier doppelt) Du verfügst über hervorragende Kenntnisse in MS Excel, weitere Kenntnisse im Bereich statistischer Analyse-Tools (z.B. R, SPSS) sind von Vorteil. Du bringst eine unternehmerische Denkweise mit und bist in der Lage aus der Analyse der Märkte datengestützte Maßnahmen zu empfehlen. Du bist ein proaktiver, selbstständiger, selbstreflektierter und durchsetzungsfähiger Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. Die Koordination und das Management von Projekten sowie Stakeholder-Beziehungen zählen zu Deinen Stärken. Du bist aufgeschlossen, gewissenhaft und motiviert. Du arbeitest ergebnisorientiert auf systematische und analytische Weise. Du verfügst über ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du überzeugst Deine Mitmenschen durch Deine mitreißenden Ideen, die Du in klar strukturierten Präsentationen kommunizierst. Neben spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben sowie einer attraktiven Vergütung, erwarten Dich bei uns zusätzliche Benefits wie kostenfreie Getränke & frisches Obst in den Offices, vergünstigte Mitgliedschaften bei einer führenden Fitnesskette, ein modernes Büro direkt in der Düsseldorfer Innenstadt mit optimaler Verkehrsanbindung, ein flexibles Arbeitsumfeld, fachliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Team-Events mit den Kollegen.
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