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CRM: 24 Jobs in Gräfelfing

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Crm

E-Mail-Marketing-Manager*, vorerst befristet auf ein Jahr

Do. 22.10.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als E-Mail-Marketing-Manager*, vorerst befristet auf ein Jahr *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Strategische Planung, inhaltliche Konzeption und operative Umsetzung unserer E-Mail-Kampagnen zur nach­haltigen Verlängerung des Customer Lifecycles, angefangen von der Lead-Generierung über die Bestands­kunden­pflege bis hin zum Regain-Management Entwicklung von Kundensegmenten, Triggern, neuen Attributen auf Basis von unter­schied­lichsten Kunden­ver­haltens­weisen zur Steigerung des Kundenwerts Stete Verbesserung des CRM-Prozesses mit Blick auf maximal mögliche Effizienz und Effek­tivi­tät, inklusive aller Bausteine angefangen vom Editieren über die Selektion und Segments­entwicklung bis hin zum Versand und Reporting Koordination von internen und externen Ressourcen zur Umsetzung der geplanten manuellen und auto­mati­schen Kampagnen Qualitätssicherung, Kampagnen­con­trolling inklusive der Durch­führung notwendiger Tests zur kontinu­ier­lichen Ver­besserung auch auf Basis von branchen­über­grei­fenden Trends und wett­bewerb­lichen Ent­wicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Kommu­nikations­wissen­schaften (idealer­weise mit Schwer­punkt Marketing) oder ver­gleich­bare Quali­fikation Angemessene Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, im E-Com-Umfeld oder auf Agentur­seite oder ähnlich Vertraut mit den gängigsten E-Mail-Marketing-Tools z. B. Emarsys, SAP Marketing, Inxmail Professional oder Salesforce Gutes Webanalyse-Know-how im Bereich Google Analytics und Power-BI Formelbasierte MS-Excel-Kenntnisse und Zahlen­affinität sind ein Muss Affinität für das gesamte Spektrum des Online-Marketings zwecks einer integrierten Kommu­nika­tions- und Segmen­tie­rungs­strategie Kommunikationsstärke sowohl innerhalb des HSE24-Teams als auch gegen­über externen Dienst­leistern Analytische Denkweise, datenbasierte Vorgehensweise Sehr gutes sprachliches und grafisches Gespür, ins­beson­dere in der Kommu­nikation mit unseren Kunden Pragmatismus und Hands-on-Mentalität, struktu­riertes und syste­ma­tisches Vorgehen sowie Projekt­manage­ment­erfahrung sind essenziell Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
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CRM Professional (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie vor allem im außerklinischen Einsatz. Damit ermöglicht das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, CA und 140 Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit Patienten mit chronischen Erkrankungen ein besseres Leben außerhalb des Krankenhauses. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 450 Mitarbeiter bei ResMed Healthcare, dem Homecare Unternehmen von ResMed tätig. Dieser versorgt deutschlandweit über 250.000 Patienten mit Schlaf- und Beatmungstherapien über ein Netz an Service-Filialen und durch die direkte Versorgung im häuslichen Umfeld.ResMeds innovative Therapiegeräte, die durch den Unternehmensbereich ResMed Deutschland über den qualifizierten Fachhandel an Einrichtungen und Patienten vertrieben werden, ermöglichen die effiziente und klinisch qualitative Versorgung von Menschen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, COPD und anderen chronischen Erkrankungen.Cloud-basierte Softwarelösungen unterstützen Ärzte, Fachpersonal und Pflegekräfte dabei, Patienten in ihrer häuslichen Umgebung oder einer Pflegeeinrichtung effizienter zu betreuen. Damit wird eine bessere, kosteneffizientere Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitiger Wahrung von mehr Lebensqualität für die Patienten und eine bessere Integration in den klinischen Alltag ermöglicht. Als CRM Professional erarbeiten Sie die CRM Vision zusammen mit dem Cross-funktionalen Team (Sales, Marketing, Operations und IT). Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner zum Germany SFDC Steering Board, zum EMEA SFDC Stakeholder Board und zum globalen Harmony Squad; In der Verantwortung steht außerdem die Implementierung, die Betreuung und den Ausbau des CRM-Systems Salesforce entsprechend der CRM-Vision. Weiterhin ist sind Sie zuständig für die Informationsverarbeitung und - Aufbereitung sowie die Versorgung verschiedener Unternehmensbereiche der deutschen ResMed-Gruppe mit relevanten Informationen und Analysen aus dem CRM-System zum Zwecke der Steuerung der einzelnen Bereiche. Außerdem gewährleisten Sie die fortlaufende Überprüfung der CRM-Stammdaten und der verknüpften Systeme, um eine fortlaufende Aktualisierung und damit eine hohe Datenqualität sicherzustellen.Aufgaben und VerantwortlichkeitenKoordination des cross-funktionalen Teams zur Entwicklung der deutschen Salesforce.com (SFDC) Vision und deren UmsetzungPrüfung und Bewertung neuer Anforderungen der verschiedenen Fachbereiche (Sales, Marketing, Operations) in Hinblick auf die CRM-Roadmap und bestehende Vorhaben und Einbindung dieser in die IT Strategie, IT Architektur und Compliance-Anforderungen der deutschen UnternehmenseinheitenAusarbeitung und Empfehlung von Implementierungsoptionen für das Germany SFDC Steering BoardKoordination zwischen den Fachbereichen und SFDC Hauptansprechpartner für die globale agile IT OrganisationDefinition der Schnittstellenanforderungen zwischen SFDC und anderen IT Systemen (z.B. Evalanche Marketing Automation, Oracle / KUMA ERP)Koordination und Durchführung von Abnahmetests für neue Funktionalitäten und anschließende Schulung der AnwenderSicherstellung von CRM Support ProzessenBereitstellung von Reports aus dem CRM System für all relevanten UnternehmensbereicheAnsprechpartner für Fragen rundum Front- und BackendAufbau von Beziehungen zu relevanten deutschen, EMEA und Globalen FunktionenBeratung mit den Fachbereichsleitern in Steuerungsfragen (z.B. Vertrieb und Operations)Sicherstellung der Stammdatenpflege im SFDC System Qualifikationen und ErfahrungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL, Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Pflege von CRM-SystemenErfahrung in den Bereichen Codierung, Dokumentation und Geschäftsprozesse in der Entwicklung von Salesforce-Anwendungen, insbesondere in SalesCloud, mit starkem Fokus auf die Salesforce-LösungsarchitekturWeiterbildungen im Bereich Salesforce (Salesforce Certified Administrator, Advanced Administrator) von VorteilExpertise mit Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Erfahrungen mit ERP-Systemen und Analysetools, Schnittstellenskills mit CMS und Marketing AutomationHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes DenkenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOkay, wie geht es weiter?Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist.Wo eine Kultur, die von Exzellenz angetrieben wird, Ihnen hilft, Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch neue zu schaffen.Wir konzentrieren uns auf die Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Kultur, fördern den individuellen Ausdruck am Arbeitsplatz und leben die innovativen Ideen, die daraus entstehen.Wir hoffen, dass Sie jeden Tag einen neuen Grund finden, das, was Sie tun, zu lieben.Wenn dies für Sie nach dem Arbeitsplatz klingt, bewerben Sie sich jetzt!
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Product Owner CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Unser Kunde DR. SCHNELL ist ein in der 6. Generation geführtes Familienunternehmen mit 340 Mitarbeitern und Hauptsitz sowie Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte, wie z.B. MILIZID, FOROL oder FLOORTOP und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Um die Kundenbetreuung noch weiter zu optimieren, suchen wir für das neue Team zur Digitalen Transformation ab sofort den als Bindeglied zwischen Vertrieb und Anwendungsentwicklung agierenden Product Owner CRM (m/w/d)Ganzheitliche Verantwortung für die Implementierung eines neuen, moderneren CRM-Systems Analyse des bestehenden Systems, der bestehenden Prozesse sowie Erarbeitung von Soll-Prozessen Identifizierung, Analyse, Priorisierung und Formulierung von technischen und fachlichen Anforderungen Übersetzung der Erfordernisse der Fachabteilungen für die Anwendungs­entwickler Ansprechpartner für die CRM-Abläufe im internationalen Umfeld Implementierung von Prozess­optimierungen Enge Zusammenarbeit mit dem Gesamtvertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich CRM oder Customer Data Analytics eines produzierenden, idealerweise mittel­ständischen Unternehmens Erfahrung im Bereich E-Commerce Ausgeprägtes Verständnis von CRM-bezogenen Geschäfts- und IT-Prozessen Erste Erfahrung im Bereich Projekt­management Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen Agile Arbeitsweise Lösungs- und kundenorientiert Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mi. 21.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Referent Dialogmarketing (m/w/d) E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement

Mi. 21.10.2020
München
SIE MÜSSEN NICHT HANDWERKLICH BEGABT SEIN, UM BEGABT FÜRS HANDWERK ZU SEIN. Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. Sie werden unser Experte für die Planung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen. Von der E-Mail-Kampagnenstrategie, bis hin zur Erstellung von zielgruppenspezifischen Templates und Inhalten. Teilweise auch in Zusammenarbeit mit Partnern. Sie setzen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachkollegen, unsere E-Mail-Befragungen zur Generierung von Customer Insights um. Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen um die Dialogkommunikation optimal in die Kommunikationskonzepte einzubinden Sie definieren Zielgruppen und erkennen vorhandenes Potential in unseren CRM Systemen Wir definieren gemeinsam unsere KPI´s - Ziele und KPI´s,die Sie überwachen und reporten Mit Ihrer Berufserfahrung, gerne aus dem E-Mail-Marketing Umfeld oder CRM/Database-Marketing Für E-Mail-Marketing Tools oder Kampagnenmanagementsysteme schlägt Ihr Herz Befragungen, Surveys oder Umfragen finden Sie super spannend Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ bei der Entwicklung neuer Kampagnen Die Erstellung von Analysen und Reportings sind für Sie selbstverständlich HTML- und Photoshop-Kenntnisse sind ein absolutes Plus Teamgeist ist für Sie nicht einfach ein Wort - Sie überzeugen im kollegialen Miteinander Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre - knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
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Mitarbeiter Marketing und Daten (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und seit 2007 in Zürich börsennotiert. Mit dem Fokus auf Ruhestandsplanungen und der Vermögensverwaltung haben wir in diesen Bereichen eine außerordentliche Expertise geschaffen. Wir finanzieren uns aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Seit Gründung vor über 25 Jahren hat sich das VZ zu einem etablierten und erfolgreichen Mittelstandsunternehmen entwickelt und beschäftigt über 1.100 Mitarbeitende in Deutschland und in der Schweiz. Für unsere Abteilung "Marketing und Medien" suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit an zentraler Lage in München in unbefristeter Festanstellung. Sie wirken tatkräftig daran mit, unsere Finanzdienstleistungen über alle Kanäle hinweg zu vermarkten. Sie arbeiten mit unserer professionellen Marketing-Datenbank (CRM) und entwickeln diese für den Ausbau des Marketingerfolgs weiter. Dazu gehören Aufgaben wie Datenpflege, Datenstrukturierung, Datenexporte und Datenselektionen. Sie bereiten regelmäßig Reportings auf. Sie bearbeiten unterschiedliche Marketingthemen – von der Datenaufbereitung über konzeptionelle Tätigkeiten bis hin zur Pflege der Marketingkanäle. Sie entwickeln Ideen für Marketingaktionen und Optimierungen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Geisteswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Sie haben idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Marketing oder in einem ähnlichen Bereich gesammelt und interessieren sich für die Finanzwelt. Erfahrungen in diesem Bereich sind ein Plus. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit und arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und zielstrebig. Den Umgang mit den üblichen Office-Programmen sind Sie gewohnt und Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Datenbanken. Sie streben gemeinsame Erfolge im Team an und schätzen auch den Umgang mit internen und externen Dienstleistern. Gegenüber diesen treten Sie mündlich und schriftlich professionell auf. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen, Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Ideen einbringen. Auch für Ihre Weiterbildung sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir fördern Sie individuell und unterstützen Sie im Rahmen des Jobprofils auch bei einer externen Weiterbildung. Unsere Umfragen zur Zufriedenheit bestätigen regelmässig, dass unsere Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich voll entfalten können. Werden Sie Teil davon!
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CRM Professional (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie vor allem im außerklinischen Einsatz. Damit ermöglicht das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, CA und 140 Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit Patienten mit chronischen Erkrankungen ein besseres Leben außerhalb des Krankenhauses. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 450 Mitarbeiter bei ResMed Healthcare, dem Homecare Unternehmen von ResMed tätig. Dieser versorgt deutschlandweit über 250.000 Patienten mit Schlaf- und Beatmungstherapien über ein Netz an Service-Filialen und durch die direkte Versorgung im häuslichen Umfeld.ResMeds innovative Therapiegeräte, die durch den Unternehmensbereich ResMed Deutschland über den qualifizierten Fachhandel an Einrichtungen und Patienten vertrieben werden, ermöglichen die effiziente und klinisch qualitative Versorgung von Menschen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, COPD und anderen chronischen Erkrankungen.Cloud-basierte Softwarelösungen unterstützen Ärzte, Fachpersonal und Pflegekräfte dabei, Patienten in ihrer häuslichen Umgebung oder einer Pflegeeinrichtung effizienter zu betreuen. Damit wird eine bessere, kosteneffizientere Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitiger Wahrung von mehr Lebensqualität für die Patienten und eine bessere Integration in den klinischen Alltag ermöglicht. Als CRM Professional erarbeiten Sie die CRM Vision zusammen mit dem Cross-funktionalen Team (Sales, Marketing, Operations und IT) für die Entitäten RMDD und RHC in Zusammenarbeit mit den Entitäten.Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner zum Germany SFDC Steering Board, zum EMEA SFDC Stakeholder Board und zum globalen Harmony Squad; In der Verantwortung steht außerdem die Implementierung, die Betreuung und den Ausbau des CRM-Systems Salesforce entsprechend der CRM Vision.Weiterhin ist sind Sie zuständig für die Informationsverarbeitung und - aufbereitung sowie die Versorgung verschiedener Unternehmensbereiche der deutschen ResMed-Gruppe mit relevanten Informationen und Analysen aus dem CRM-System zum Zwecke der Steuerung der einzelnen Bereiche.Aufgaben und VerantwortlichkeitenKoordination des cross-funktionalen Teams zur Entwicklung der deutschen Salesforce.com (SFDC) Vision und deren UmsetzungPrüfung und Bewertung neuer Anforderungen der verschiedenen Fachbereiche (Sales, Marketing, Operations) in Hinblick auf die CRM Roadmap und bestehende Vorhaben und Einbindung dieser in die IT-Strategie, IT-Architektur und Compliance-Anforderungen der deutschen UnternehmenseinheitenAusarbeitung und Empfehlung von Implementierungsoptionen für das Germany SFDC Steering BoardKoordination zwischen den Fachbereichen und SFDC Hauptansprechpartner für die globale agile IT OrganisationDefinition der Schnittstellenanforderungen zwischen SFDC und anderen IT Systemen (z.B. Evalanche Marketing Automation, Oracle / KUMA ERP)Koordination und Durchführung von Abnahmetests für neue Funktionalitäten und anschließende Schulung der AnwenderBereitstellung von Reports aus dem CRM System für all relevanten UnternehmensbereicheAnsprechpartner für Fragen rundum Front- und BackendAufbau von Beziehungen zu relevanten deutschen, EMEA und Globalen FunktionenBeratung mit den Fachbereichsleitern in Steuerungsfragen (z.B. Vertrieb und Operations)Sicherstellung der Stammdatenpflege im SFDC System Qualifikationen und ErfahrungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL, Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Pflege von CRM-SystemenErfahrung in den Bereichen Codierung, Dokumentation und Geschäftsprozesse in der Entwicklung von Salesforce-Anwendungen, insbesondere in SalesCloud, mit starkem Fokus auf die Salesforce-LösungsarchitekturWeiterbildungen im Bereich Salesforce (Salesforce Certified Administrator, Advanced Administrator) von VorteilExpertise mit Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Erfahrungen mit ERP-Systemen und Analysetools, Schnittstellenskills mit CMS und Marketing AutomationHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes DenkenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Okay, wie geht es weiter?Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist.Wo eine Kultur, die von Exzellenz angetrieben wird, Ihnen hilft, Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch neue zu schaffen.Wir konzentrieren uns auf die Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Kultur, fördern den individuellen Ausdruck am Arbeitsplatz und leben die innovativen Ideen, die daraus entstehen.Wir hoffen, dass Sie jeden Tag einen neuen Grund finden, das, was Sie tun, zu lieben. Wenn dies für Sie nach dem Arbeitsplatz klingt, bewerben Sie sich jetzt!
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CRM Manager*

Mo. 19.10.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmens­kultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als CRM Manager* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Als Keyuser SAP-Marketing bist du verantwortlich für Ausbau und Optimierung des bestehenden Setups Du bist für die Konzeption und ständige Optimierung sowie Personalisierung von Multi­channel-Kampagnen, in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Kanal-Ownern, verantwortlich und steuerst dem Ziel einer kunden­zentrierten Kommunikations­strategie bei Du übernimmst die Erstellung und das Monitoring von Dash­boards mit kunden­bezogenen KPI‘s und leitest Maßnahmen und Kunden­potentiale zur stetigen daten­basierten Optimierung ab Du entwickelst neue Segmente, Segmentierungs­modelle und Kunden­bewertungs­modelle in Zusammen­arbeit mit BI, inkl. Predictive Modelling Du unterstützt bei der CRM-Kampagnen­planung mit daten­basierten Analysen, personalisierten Inhalten und handlungs­leitenden Empfehlungen Du erstellst Daten­analysen, Präsentationen und Entscheidungs­vorlagen inklusive KPI-Aufbereitung für das Management Du bist eine starke Schnitt­stelle zu Abteilungen wie BI / IT sowie wirkst bei interdisziplinären Projekten mit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, oder ähnlich, oder ein vergleich­barer Abschluss Angemessene Erfahrung im Bereich CRM / Dialog­marketing / Marketing­automation oder ähnlich Gute Kenntnisse mindestens einer CRM Lösung (Sales­force, SAP-Marketing) wird vorausgesetzt Einschlägige Erfahrung mit Kundendaten, Daten­banken und Daten­segmentierungs­modellen Fortgeschrittene MS Excel-, Google Analytics-Kenntnisse essenziell und Power-BI-Kenntnisse wünschens­wert Eigenverantwortliches Arbeiten und starke analytische Fähigkeiten, Interesse an bereichs­über­greifenden Projekten und agile Zusammen­arbeit in inter­disziplinären Teams Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­antwortungs­volle Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit und Durch­setzungsfähig­keit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest & Weihnachsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior) CRM Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Bei uptodate stehst Du im Mittelpunkt. Wir verfolgen das klare Ziel, Dein Premiumanbieter zu sein, um Dein Leben sicherer, einfacher, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Wie wir das schaffen? Mit durchdachten Smart-Home-Lösungen, die Dir einen wirklichen Mehrwert bieten. Wir setzen ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produktpakete und Dienstleister. uptodate ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern.Du interessierst Dich für Marketing Kampagnen und Analytics? Dann bewirb Dich jetzt bei uns, um gemeinsam mit einem jungen, dynamischen und kreativen Team das uptodate Marketing auf die nächste Stufe zu bringen. „uptodate“, das in Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern entsteht, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen “(Junior) CRM Manager (m/w/d)”. Mit Hilfe von innovativen Lösungen arbeiteten wir daran, ein neuartiges Ökosystem rund ums Thema Wohnen zu schaffen - smarten Technologien, die den Alltag der Menschen erleichtern. Bei uptodate vereint sich eine agile Startup Kultur und ein neuartiges Produkt mit einem soliden Investor. Deine Aufgaben Verantwortlich für alle CRM-Aktivitäten über alle Kommunikationskanäle hinweg, von der Konzeption, operativenGestaltung bis zur Umsetzung der Maßnahmen zwecks Kundenbindung, Reaktivierung und Neukundenakquise Definition von Kundensegmenten und Entwicklung von kundenspezifischen CRM- Strategien (inklusive Quick-Win-Maßnahmen) Evaluierung und Realisierung von Customer Activation und Retention und Churn Prevention für den optimalen Lifetime Value des Kunden Laufende Analyse der Kampagnen-Performance und Optimierung der KPIs sowie Customer Experience Aufbereitung und Präsentation von KPIs für das Management sowie Ableitung von Optimierungsvorschlägen und eigenständige Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Abeilung sowie Mitwirken bei inter­disziplinären Projekten Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Digitales Marketing/E-Commerce Idealerweise mehrjährige Erfahrung in den Bereichen CRM und Digitales Marketing Erfahrungen in der Konzeption, Einführung und Umsetzung von CRM-Modellen, Kundendatenanalysen und -segmentierungen Starke analytische Fähigkeiten und fundiertes Verständnis im Bereich Customer Data und Analytics Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­ant­wortungsvolle Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelllebiges Arbeitsumfeld Motiviertes und erfahrenes Team Eine dauerhafte Anstellung und einen klaren Karriereweg Spannendes und agiles Arbeitsumfeld in einem selbstständigen Startup mit finanziellem Backing eines sehr großen Unternehmens Attraktives Vergütungspaket
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