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CRM: 212 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

E-Mail Marketing Specialist (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Grafing bei München
Bei CADFEM lieben und leben wir Simulation. 1985 gegründet, zählen wir zu ihren Pionieren und bringen sie bis heute technologisch voran. Über 250 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen dafür an einem Strang. Als Certified Ansys Elite Channel Partner vertreiben wir die Produkte von ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS; ansys.com), dem weltweit größten unabhängigen Entwickler von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, erhalten CADFEM Kunden alles, damit es gelingt: weltweit führende Lösungen; alle dazu gehörenden Services; einzigartiges Know-how. Über 1.800 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum setzen beim Thema Simulation auf CADFEM – mehr als 99 % davon würden uns weiterempfehlen. In Grafing bei München suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Marketingteams einen E – Mail Marketing Specialist * (w/m/d) Jemand der weiß, was er kann und zu uns passt. * Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Ihre Aufgaben Aufbau und Weiterentwicklung der E-Mail Marketing Strategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen Koordination aller Themen und Aufgaben innerhalb des E-Mail-Marketings Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Kunden-Kommunikation zusammen mit Vertrieb und Business Development Redaktionelle Verantwortung für die Erstellung aller Inhalte Erstellung relevanter Reports auf Basis vordefinierter KPIs Kampagnenoptimierung anhand von A/B-Tests und Ableitung geeigneter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing Bereich, mit Spezialisierung auf E-Mail Marketing Sicherer Umgang mit E-Mail Marketing Tools wie z.B. Clever Reach oder Mail Chimp Erfahrung in der Arbeit mit Marketing Cloud Lösungen Wirtschaftliches und analytisches Denken sowie Zahlenaffinität von Vorteil Begeisterung und Verständnis für technologische Themen Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstarker Teamplayer und Netzwerker Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse C ADFEM Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswege Unser neues modernes Grafinger Bürogebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle Grafing Bahnhof. Neben der S-Bahn (S4/S6) halten hier auch Regionalzüge Richtung Rosenheim und Wasserburg, die nur 13 Minuten ab München Ost und 22 Minuten ab dem Münchener Hauptbahnhof brauchen. Ausreichend Parkplätze inklusive Ladesäulen für Elektroautos sind am Büro ebenfalls vorhanden.
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Werkstudent SAP-Vertriebs- und CRM-Lösungen

Do. 20.01.2022
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Zusammen mit Deinem Team analysierst Du aktuelle Herausforderungen für Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung Erstellung von Social Media Posts, Web-Content und Blogposts Du arbeitest zusammen mit unserem Vertrieb am Aufbau von Branchen-Demos und unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenterminen Du bekommst Einblick in unsere SAP-Test- und Demosystemen und kannst hier schrittweise kleinere Projekte eigenständig durchführen Mit unserer Marketingabteilung planst Du Events für unsere Kunden Unterstützung des Teams beim Daily Business Schnelle Auffassungsgabe und kreative Lösungsfindung Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang (mind. 3. Bachelorsemester) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Spaß an konzeptioneller Arbeit Motivation, schnell Verantwortung für eigene Aufgaben zu übernehmen Fachliche Kompetenz im thematischen Kontext Sales, Service, CRM u/o Logistik Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel und Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein werden vorausgesetzt Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zukunftsorientierte Themen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Arbeitsplatz direkt am Saarbrücker Uni-Campus, mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unkompliziertes, kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiter-Events Private Nutzung Deines Dienstlaptops
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CRM Consultant / Administrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover als CRM Consultant / Administrator (m/w/d) Verantwortung für den 1st Level Supportprozess und für Schulungen der Anwender der eingesetzten Softwarelandschaft zur Sales Automation (CRM-/EPC/Dokumenterstellung / Archivierung / Marketingautomation) Mitwirkung bei Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und neuen Geschäftsprozessen, Systemen und Applikationen in federführender Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erstellung von Reviews und Reportings sowie von Changerequests inkl. Business Case und Userstory Qualitätskontrolle und Übernahme von Changes in den Livebetrieb inkl. Anpassung der Dokumentation und Vorbereitung der Releasenotes Verwaltung des lokalen Backlogs Moderation der bestehenden Usercommunity mit Schulungsunterlagen Überwachung der Datenqualität in den Systemen durch konstantes Monitoring Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachlichen Zusatzqualifikation, bzw. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Support oder Consulting-Bereich Umfangreiche Kenntnisse im schwerpunktmäßigen Handlungsfeld Sales Automation Erfahrungen im Projektgeschäft, inkl. Kenntnisse in ITILv3 und agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit komplexen Konzernstrukturen, um ein Handlungsfeld auch in angrenzenden Fachgebieten weiterzuentwickeln Interkulturelle Denkweise und die Bereitschaft in und mit virtuellen Teams zu arbeiten Erfahrung in internationalen Projekten Durchsetzungsvermögen in Kombination mit diplomatischen Fähigkeiten Wirtschaftliches, vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für geringe innereuropäische Reisetätigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1011 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 1011
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten in Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertriebsstarken Geschäftsführer (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen digitales Marketing, SEO, SEA und Performance Marketing. Sie bringen mindestens erste Führungserfahrung mit, haben ein „Marketing-Gen“ plus Digitalisierungsfokus und wollen die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells aktiv vorantreiben? Sie haben Freude daran, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und Prozesse laufend zu optimieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/83941) Der Einsatzort: Nordrhein-Westfalen Sie treiben die (digitale) Entwicklung des Unternehmens voran Sie verantworten den operativen Geschäftsablauf und koordinieren die Projekte Sie steuern das Geschäft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung Sie arbeiten operativ mit und bauen den Kundenstamm weiter aus Sie führen das Team und entwickeln es weiter Sie entwickeln crossmediale Strategien und Kampagnen entlang der Customer Journey Sie haben idealerweise einen BWL- und/ oder Marketing-Background Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung im (digitalen) Marketing oder einer Agentur Sie kennen sich zwingend sehr gut mit Perforamance Marketing, SEO+SEA aus Sie sind vertriebsstark und ein guter Netzwerker Sie haben Erfahrung in einer Führungsposition Sie kennen sich bestens mit digitalen Marketing-Strategien aus Sie haben eine hohe Digitalisierungsaffinität Sie denken unternehmerisch, sind kreativ, kundenorientiert und innovativ Sie sind stark in der Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise Sie haben Verhandlungs- und kaufmännisches Geschick Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, ein etabliertes Unternehmen (digital) weiterzuentwickeln Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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E-Mail-Automation & CRM Manager*in (m/w/d) bei Packiro

Do. 20.01.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Apostelnstraße 1-3, 50667 Köln Kommunikation ist dein Ding? Du hast jeden Tag eine Idee, wie man ein Kundensegment noch besser ansprechen kann? Du brennst für Conversions in der E-Mail-Kommunikation? – Perfekt, wir auch! Die E-Mail-Strecken, die du konzipierst und umsetzt, haben Hand und Fuß. Denn sie beruhen auf Daten und werden in A/B-Tests immer weiter verbessert. Dabei hast du die volle Gestaltungfreiheit und ein Team an deiner Seite, wenn du es brauchst. Du hinterfragst jeden Tag das Bestehende und führst das Team und unsere Dienstleister zu einer klaren Kommunikation im gesamten Sales Funnel. Du kennst unsere Kunden genau und schaffst es, jedem das Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann. Wir bauen nicht irgendeinen Onlineshop. Wir entwickeln eine Plattform für vollständigen Self-Service bei der Verpackungsbestellung. Deine Kommunikation wird zentraler Bestandteil der gesamten Customer Journey. unsere Kunden nicht anders können, als deine Mails zu lesen und dem CTA zu folgen. du mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich CRM Management oder E-Mail-Marketing hast und über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing o.Ä. verfügst. du sicher mit E-Mail-Tools und CRM-Systemen umgehst und die Kennzahlen in deinem Bereich mit kühlem Kopf zu analysieren weißt. du genauso dynamisch und angetrieben bist wie wir, Freiheiten zu schätzen weißt und internationale Teams liebst. Meetings auf Englisch schrecken dich nicht ab. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Email Marketing Manager (w/d/m)

Do. 20.01.2022
Berlin
Wir verkaufen gesunde und funktionelle Tier-Produkte online. mammaly ist ein 1 Jahr altes digitales Pet Health Start-up mit Sitz in Berlin und Köln. Wir haben eine Mission: wirklich etwas Gutes für Tiere und ihre Besitzer zu tun – mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Gesundheitsprodukten für Hunde und andere Haustiere. Trotz ehrgeiziger Ziele und dem hohen Anspruch an uns selbst und unsere Mitarbeiter, soll bei uns jeder mit Spaß und guter Laune an die Arbeit gehen können. Dafür bieten wir eine ausgewogene Mischung aus selbstständigen Projekten und echter Teamarbeit. Wir leben und arbeiten in der digitalen Welt. Da fühlen wir uns wohl, die kennen wir gut. Und wir lieben die vielen Chancen & Herausforderungen, die E-Commerce heutzutage bietet. Dazu gehört auch, dass ein großer Teil unserer Arbeit remote passieren kann. Für den Teamgeist treffen sich die Kollegen aber gerne auch mal auf ein Bier oder einen Cocktail nach der Arbeit. Auch ein Büro in Berlin ist in Planung. Ja, Du musst bei mammaly kreativ, fleissig und mutig sein und einfach auch mal machen – und wenn etwas schief geht, dann war es eine tolle Lernerfahrung! Du bist erfahren im Customer Relationship Management, hast ein gutes Gespür für Daten, Zahlen und zielgruppengerechte Ansprache, und Du liebst es, neue Marketing Strategien zu entwickeln und diese ständig zu optimieren? Außerdem hast Du eine Leidenschaft für Tiere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei mammaly übernimmst Du Verantwortung für das Customer Targeting, analysierst Kundendaten, erstellst im Team kreative Email-Kampagnen und Flows und leistest einen entscheidenden Beitrag, dass Neukunden zu mammaly-Fans werden. Und ganz nebenbei machst Du auch Deine ganz eigene Erfolgsgeschichte perfekt. All das tust Du mit und für Kollegen, die alle den Anspruch besitzen, das Leben von vielen tausend Tieren und ihren Besitzern einfacher und besser zu machen! Du bist verantwortlich für effektives und kreatives Customer Targeting unter Verwendung von demographischen, persönlichen und verhaltensbezogenen Daten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Du unterstützt uns bei der Umsetzung der CRM- & Email-Kanalstrategie für DE, AT und CH mit Klaviyo. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Verwaltung des Reportings für Flows, Kampagnen und Triggered Emails. Du optimierst und überwachst komplexe Segmentierungs-Modelle – mit dem Ziel, das Wachstum durch taktische Kampagnen und Angebote zu steigern. Du führst A/B-Tests und Langzeit-Split-Tests durch. Du übernimmst die Kontrolle und das Reporting für unser Email-Marketingprogramm. Du erstellst tägliche Berichte zu den Email-Kampagnen (Open-Rates, Umsätze, etc.) und fasst diese in Kurzform für das Team zusammen. Du analysierst die Kampagnenleistung durch eine Mischung aus Email-Kennzahlen und ROI/Umsatzberechnungen. Du erstellst monatliche Berichte zu Umsatz und Teamleistung auf Basis von KPIs und Zielsetzungen. Du gibst datengestützte Empfehlungen zur Verbesserung von Kundenkampagnen und automatisierten Workflows, um den ROI zu maximieren. Du hast 2-3 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von CRM- und Email Kampagnen. Du hast hast eine Leidenschaft für Zahlen und Kampagnen-Reportings. Du kannst auf erste Erfolge im CRM zurückgreifen und hast bereits ein Reporting System von Grund auf aufgebaut. Du hast Erfahrung mit Klaviyo (Erfahrung mit Google Analytics wäre von Vorteil) Du hast Erfahrung mit Segmentierung, Automatisierung und Trigger-Kampagnen im Email-Marketing. Du besitzt ausgeprägte Excel-Kenntnisse. Du hast Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools. Du verfügst über Verständnis für digitales Marketing und den Einfluss von Email Marketing auf den Marketing-Funnel. Du bist hervorragend organisiert, methodisch und prozessorientiert, mit dem Bestreben, interne Prozesse stets zu verbessern. Du kannst Dich in einem rapide wachsenden Umfeld schnell einarbeiten und leistest bereits nach kurzer Zeit gute Beiträge. Du bist ergebnisorientiert und stellst sicher, dass unsere Marketingkampagnen die strategischen Ziele erfüllen und die erforderlichen Geschäftsergebnisse erzielen. HTML-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wertschätzung. Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich. Bei uns lernt jeder von jedem. Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen. Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann Du arbeitest. Solange Du Deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich. Sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander.  Transparente, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege: In regelmäßigen Einzelgesprächen und wöchentlichen Meetings reflektieren wir zusammen die vergangene Woche und planen die nächste.  Sinn stiften – auf der Überholspur: Wir glauben, dass gesunde Tiernahrung der Schlüssel zu einem glücklichen Hundeleben ist. Dafür zeigen wir jeden Tag vollen Einsatz. Der Lohn dafür ist echte Wertschätzung durch das Team, unsere Kunden und deren Schützlinge.
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Customer Relationship Management / CRM Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Beratertyp und verstehen sich als kreativer Macher mit einem hohen Bewusstsein für Effizienz und Mehrwert? Sie haben Spaß daran, Drees & Sommer bei der Umsetzung der Vision 2025 aktiv als zentraler Ansprechpartner für unser neues Customer-Relationship-Management (CRM)-System zu unterstützen? In dieser Rolle leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag beim Betrieb und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Sie sind zentraler Ansprechpartner bei allen fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um das CRM-System und agieren als CRM-Administrator und Koordinator zu den Fachbereichen. Sie bilden die Schnittstelle zum Sales Board und sind Ansprechpartner und Berater für unsere Branchenverantwortlichen, die Akquisiteure, Business Developer, Netzwerker und weitere Bedarfsträger im Unternehmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projekt-, Teilprojektleitung und Mitwirkung bei Projekten zur Umsetzung von weiteren Funktionen oder Customizing sowie Dienstleisterkoordination Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme weiterer Funktionen bzw. Integration weiterer Nutzergruppen Budgetplanung, -monitoring und -kontrolle, Beauftragung und Abnahme von Features und Customizing, Rechnungsprüfung und -freigabe, Lizenzmanagement und Nutzermonitoring Anwendersupport und Ansprechpartner für Nutzer, Key Users und Bedarfsträger bei Fragen rund um den CRM-Betrieb (Bugs, Features, Fragen) mittels Ticketingsystem (Service Point) Erfassung und Bewertung von Nutzerbedarfen, Fragen und Rückmeldungen zum CRM System und Führen eines Backlogs Durchführung von nutzergruppenspezifischen CRM-Schulungen (Train the Trainer-Konzept mit lokalen Key Users) Qualitätssicherung der Daten und zyklisches Datenmanagement, Clearingstelle für Adress- und Kontaktdatenmanagement Berichterstattung und Reporting zum CRM-System (Budget, Backlog, Nutzung, etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM im Vertriebsumfeld und idealerweise Erfahrung als CRM-Manager oder CRM-Administrator Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit einem CRM-System als Administrator bei der Beratung von Nutzern und Bedarfsträgern, beim Customizing, Datenmanagement und der Erstellung von Workflows Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und eigenverantwortlichem Handeln und eine hohe Affinität zu Vertriebsprozessen Proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Expert E-Mail- & CRM Marketing (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Du bist ein Verkaufstalent und hast ein gutes Gespür dafür, welche Angebote zu welchem Zeitpunkt bei unseren Kundinnen ankommen. Du erarbeitest kreative, crossmediale B2C-Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, mit dem Ziel Verkaufschancen zu nutzen. Dann werde Teil unseres Teams in Garching bei München! Wir suchen eine/n: Senior Expert E-Mail- & CRM Marketing (m/w/d) Mit dem Ziel der Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Kundenbindung realisierst du ansprechende E-Mail-Marketingkampagnen und CRM-Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Du gehst strategisch vor, planst zielgruppenspezifische Direktmarketingmaßnahmen (B2C) und achtest darauf, dass die Kanäle (Print, Newsletter, etc.) gut aufeinander abgestimmt sind, sodass wir eine optimale Customer Journey bieten. Du entwickelst neue Konzepte sowie Maßnahmen im CRM-Bereich und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung. Du erstellst automatisierte Kommunikationsstrecken im Kampagnenmanagementsystem emarsys. Dabei sorgst du dafür, dass die Inhalte zielgruppenspezifisch durch Segmentierung und Personalisierung ausgespielt werden. Du generierst Ideen für den Newsletter, erstellst ein Konzept hierfür und erarbeitest den Content in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Eigenverantwortlich sorgst du für den planmäßigen Versand des E-Mail-Newsletters. Du misst den Erfolg der Kampagnen und Maßnahmen anhand von KPIs, leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab und behältst das Kostenbudget - insbesondere bei Printwerbesendungen - im Blick. Du hast ein Verkaufstalent und ein exzellentes Gespür für Kundenbedürfnisse. Darüber hinaus verfügst du über die Fähigkeit, anhand von Datenanalysen und Trends, erfolgreich Vertriebsmöglichkeiten zu erkennen. Durch deine Kreativität, dein „Out-of-the-Box“-Denken und deine Konzeptionsstärke wandelst du diese Chancen in Verkäufe um. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, E-Commerce, Medien oder Kommunikationsmanagement. Alternativ bringst du als Quereinsteiger (w/m/d) einschlägige praktische Erfahrung im CRM und dem Online-Handel mit. Du verfügst über erste Berufserfahrung (2+ y) im Online-Marketing Bereich, mit Spezialisierung im Bereich E-Mail-Marketing, Retention / Loyalty Marketing oder CRM - idealerweise im Konsumgüter- bzw. Fashionbereich (B2C). Du denkst unternehmerisch. Es motiviert dich, das Geschäft proaktiv weiterzuentwickeln und du interessierst dich für Trends am Modemarkt. Du bist routiniert im Umgang mit gängigen E-Mail-Marketing-Tools (z.B. emarsys) und Excel, HTML ist keine Fremdsprache für dich und du hast ein gutes Gespür für digitale Trends im CRM. Ein überzeugender Kommunikationsstil zählt zu deinen Stärken. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist auch in Englisch textsicher Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Deine Leistung wertgeschätzt wird. Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum um Deine Ideen umzusetzen. Ein angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, das seit 1997 Online-Shops betreibt und Pionier im Bereich E-Commerce und Mode ist Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen
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CRM Data Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: CRM Data Manager (m/w/d)Als CRM Data Manager (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für das CRM-System Zoho. In dieser Funktion verantworten Sie für die gesamte EPG die Datenbestände im System, geben Nutzungsrichtlinien vor und erstellen webbasierte User-Schulungen für unsere Mitarbeiter und Partner. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie managen das CRM-Umfeld der EPG sowie die Qualitätssicherung der Datenkonsistenz. Sie optimieren CRM-Workflows und Verantwortung eine optimale CRM-Performance. Sie pflegen unseren User Guide weiter, führen webbasierte User-Schulungen durch und erstellen die hierzu benötigten Schulungsunterlagen. Sie definieren und dokumentieren relevante Kennzahlen und erstellen Regelreports (z.B. CRM Dashboards). Sie monitoren den Datenaustausch zwischen dem CRM-System und weiteren SW-Lösungen wie SAP. Sie identifizieren Optimierungsmaßnahmen und übernehmen Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld (bspw. Marketingautomatisierung, Customer Journey Mapping). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau), eine IT-technische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Bachelor-Studium abgeschlossen. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und verfügen über erste Berufserfahrung in einer analytischen Funktion, idealerweise mit Vertriebsschwerpunkt. Sie kennen sich bereits mit einem oder mehreren CRM-Systemen aus. Ihre analytische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. Sie bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Monteur* Netzanschluss Strom

Mi. 19.01.2022
Elmshorn
„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Monteur* Netzanschluss Strom Errichtung, Prüfung, Inbetriebnahme und Betrieb von elektronischen Versorgungsleitungen, Netzanschlüssen sowie der Straßenbeleuchtung Durchführung von Isolationsprüfungen und Einbindemaßnahmen im Niederspannungsnetz, inkl. Arbeiten unter Spannung Herstellung von Rohrgräben und Baugruben Durchführung von einfachen vermessungstechnischen Arbeiten GW 128 Störungsbeseitigung in elektronischen Versorgungsleitungen, Netzanschlüssen und Anlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft Strom-Netz nach entsprechender Einarbeitung Aushilfe in der 24/7 Netzwarte Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Elektroniker* für Betriebstechnik, für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige elektrotechnische Ausbildung Erste Erfahrungen im erdverlegten Leitungsbau Gutes technisches Verständnis Sichere Anwendung der einschlägige Gesetze, DIN-Normen, VDE-Regelwerke und Unfallverhütungsvorschriften Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, BE, C1 (Alt Klasse 3) und C1E erforderlich, sofern noch kein LKW-Führerschein vorhanden ist, Bereitschaft diesen kurzfristig zu erwerben Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung (Wohnsitz darf maximal 30 Fahrminuten entfernt sein) Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag Motivierte Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing Tablet zur privaten Nutzung Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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