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CRM: 30 Jobs in Hanau

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Crm

Senior Manager*in Online Sales, Development & Retention (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds. Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Deinen privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland kannst du frei wählen.   Beratung zu CRM Konzepten in Sales, Service, Marketing oder Commerce Gestaltung von CRM Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce Clouds Analyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler Vorgehensmodelle Definition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis Salesforce Zusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen Teams Vertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und Demos Stetige Erweiterung der Salesforce Expertise     Studium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen über CRM Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-Commerce Berufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im Agenturumfeld Begeisterung für Innovationen in CRM und Customer Experience Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen Sprache Salesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von Vorteil      Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot Familienservice – auf die  individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote  Mitarbeiterrabatte Und viele weitere   
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Growth Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
portagon bietet die Infrastruktur für digitale Finanzierung und schafft das Ökosystem für den privaten Kapitalmarkt. Mit unserer Softwarelösung portagon go liefern wir einen flexiblen Baustein für digitale Finanzierung – durch die Aktivierung und Monetarisierung von Netzwerken.Wir sind etwa 80 Mitarbeiter:innen, die jeden Tag daran arbeiten, die portagon-Vision in die Tat umzusetzen. Seit 2015 wachsen wir stetig und gehören zu den Pionieren in unserer Branche.Willst du mit uns wachsen und Deiner Karriere das go geben? Dann bist du hier genau richtig! Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir einen (Junior) Growth Marketing Manager (m/w/d).Du bist maßgeblich dafür verantwortlich, unseren Outbound Funnel mittels Account-based Marketing optimal zu bespielen und koordinierst zielgerichtete, personalisierte Marketingmaßnahmen für unsere wertvollsten Leads.Du führst Datenanalysen und Recherchen durch, um unsere Zielgruppen noch besser anzusprechen.Du entwirfst und implementierst (gerne unkonventionelle) Strategien und Kampagnen zur Lead-Generierung über verschiedene (neue) Kanäle.Du führst unabhängig kreative Experimente mit neuen Growth Hacks und Best Practice Maßnahmen durch, die unser Playbook und unsere Go-to-Market Strategie langfristig noch besser machen.Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften / Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich abgeschlossen.Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Schnittstelle zum Sales mit, idealerweise aus der SaaS Branche.Du hast bereits quantitative und qualitative Daten zu Marketingzwecken analysiert.Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und verlierst auch bei komplexen Aufgaben nicht den Überblick.Du handelst proaktiv und gehst Dinge lösungsorientiert an.Du hast Erfahrung mit Tools im Bereich CRM (idealerweise HubSpot), Business Intelligence und Projektmanagement.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ein Workplace mit modernster Technologie, MacBooks und einer Ausstattung, die nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet ist – im Homeoffice oder bei uns vor Ort.Ein individuelles Weiterbildungsbudget, Workshops und die Babbel-App – damit du deine Ziele noch schneller erreichen kannst, sogar in deiner Lieblingssprache.Eine Rundumversorgung für Körper, Geist und Gaumen mit prall gefüllter Office-Küche, Nilo Health-App und Crossfit mit den Kolleg:innen.Der ultimative Spaßfaktor mit Office Spielekonsole, Flipper, Dart & Co. Unser Motivationsteam organisiert regelmäßige Team-Events und ein jährliches Team-Offsite, die uns noch enger zusammenwachsen lassen.Diverse Online-Rabatte über unsere Corporate Benefits-Seite sowie ein Essenszuschlag von bis zu 50 EUR monatlich.Das ist uns wichtigWir setzen uns dafür ein, jede:n nach den Fähigkeiten zu beurteilen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Identität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion.Bei uns bekommen Talente Rückenwind - durch ein horizontales und vertikales Karrieresystem bieten wir langfristig Perspektiven. In Talent Conferences werden Talente erkannt und gefördert.Bei uns kannst du vom ersten Tag an etwas bewegen: Mit der OKR Methodik definieren wir gemeinsam unsere strategischen Ziele und finden Maßnahmen, um diese zu erreichen. Wenn du ein Team suchst, auf das du zählen kannst - nicht nur Coworker, sondern Freund:innen, dann bist du bei uns richtig. Go together ist einer unserer wichtigsten Werte: Teamgeist ist für uns der Schlüssel für die größten Herausforderungen. Wir erreichen Erfolge gemeinsam und feiern sie gemeinsam.
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Projektmanager CRM (m/w/d) Sales

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international erfolgreiches Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Unser Kunde investiert in die Zukunft und setzt dabei ganz auf Industrie 4.0 verbunden mit einer exzellenten Customer Experience. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir deshalb in einer neu geschaffenen Position einen Projektmanager CRM (m/w/d) als Schnittstelle zwischen Markt und IT für das Roll-out des CRM auf internationaler Ebene sowie die Schulung der entsprechenden Märkte. Wir richten uns bei der Suche an Personen mit Erfahrung in der Implementierung von CRM-Systemen in einem internationalen Umfeld und der Lust, als Schnittstelle und Lead Projektmanager (m/w/d) einen wertvollen Beitrag zu Optimierung und permanenten Weiterentwicklung der Customer Journey zu leisten. [DBA/92745] Der Einsatzort: Raum Frankfurt am Main oder Saarland Planung, Strukturierung und Durchführung des globalen CRM Roll-Outs in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Hauptprojektleiter Festlegung relevanter KPIs im Hinblick auf die Implementierung des CRMs und deren Kernprozesse Begleitung des Change-Managements in den lokalen Teams der verschiedenen Länder als kompetenter Ansprechpartner Training der Nutzer in den verschiedenen Ländern hinsichtlich Nutzung der Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen CRM Team und Key-Usern sowie Dokumentation der CRM Prozesse Unterstützung bei der Entwicklung des Dashboardes Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und der Anpassung an Markt- und Kunden-Bedürfnisse Erfahrung im Projektmanagement (agil, Wasserfall) von komplexen IT-Projekten sowie im Sales im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz, Freude am Umgang mit internationalen Kunden und Reisebereitschaft (ca. 30%) Kommunikationsstarke, kundenorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalt einfach verständlich zu erklären Fließende Englischkenntnisse zwingend, gute Deutschkenntnisse ideal Unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen, wachsenden Industrieunternehmen mit einem international renommierten Ruf Möglichkeit, in Puncto Customer Journey Ihren digitalen Footprint zu hinterlassen Familiäre Unternehmenskultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Homeoffice möglich Attraktives Vergütungsmodell, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, intensive Einarbeitung Attraktive Benefits wie z.B. Bezuschussung der Kinderbetreuungskosten oder betriebliche Altersvorsorge
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Channel Specialist (User Engagement / CRM)*

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch and Nintendo 3DS, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of Interactive Entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise you with new and innovative products. We are looking for a(n) Channel Specialist (User Engagement / CRM)* City: Frankfurt am Main, Germany- full time - Deployment of email campaigns on Salesforce Marketing Cloud Setup of on-device messaging campaigns on the propriety system of Nintendo Switch (News) Operation of other targeted marketing systems as required Organising timely delivery of layout, copy, translations, images and video assets as well as audience data Optimise and advance the automation of Nintendo's targeted marketing activities by exploring new data and technologies Maintaining and applying robust quality control processes Ensuring campaign and channel performance reports are regularly shared with all stakeholders Degree in IT or Business Administration with focus on Marketing/Online Marketing Work experience in the areas of CRM and/or email marketing Experience with marketing automation and one-to-one marketing tools, preferably Salesforce Marketing Cloud Knowledge in SQL, HTML and AMP Script are a big plus Understanding of the principles of databases and data warehouses is desirable In-depth experience with Content Management Systems a plus Passion for games and the videogame industry Very good skills in MS Office, especially Excel Excellent written and spoken English
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Junior CX-Manger (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Junior CX-Manger (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie unterstützen den Aufbau neuer Systeme und Prozesse im CRM Umfeld und helfen dadurch neue Aufgabenfelder im Inhouse-Digitalmarketing zu erschließen. Hierbei übernehmen Sie auch Teilprojekte eigenverantwortlich.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie testen aktiv mit und sind gewissenhaft bei dem Aufspüren von Bugs.Sie geben neue Denkanstöße – Sie entwickeln und optimieren daten- und effizienzgetrieben Abläufe und Prozesse weiter. Sie schätzen eine gute User Experience – Ihnen ist es wichtig, dass eine gute Lösung auch immer durch eine einfache Handhabung und ein entsprechendes Design überzeugt.Sie entwickeln unsere Marken digital – Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler Maßnahmen und bauen unsere Digitalmarketingaktivitäten weiter aus.Sie handeln partnerschaftlich und sind an Kollaboration interessiert – Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Marketing und IT sowie anderen internen und externen Schnittstellen zusammen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung beispielsweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Digitalmarketing.Ihre Erfahrung – Digitalisierung ist für Sie kein Buzz-Wort. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen CRM, Digitalmarketing oder E-Mail-Marketing gesammelt. Die Neugestaltung von Prozessen macht Ihnen Spaß und Sie sind in der Lage sich in den Kunden (B2C und B2B) hineinzuversetzen, um kundenorientiert zu handeln.Ihr Know-how – Neben allgemeinen Kenntnissen im Digitalmarketing sind Sie erfahren mit entsprechenden Tools (CMS, Marketing Automation, Shopsysteme etc.) und deren operativer Nutzung (bevorzugt Emarsys, SAP Commerce / SAP Hybris, FirstSpirit).Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Systeme sowie Ihr hohes Maß an Belastbarkeit und analytischem Denken runden Ihr Profil ab.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) CRM Transformation

Mi. 18.05.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-Ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/ globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM/ Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Stakeholder Communications & Marketing Analyst Passive (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Stakeholder Communications & Marketing Analyst Passive (m/w/d) Frankfurt am Main Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 928 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Als Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Passive-Marketing-Team bei der strategischen Positionierung der Marke Xtrackers in allen relevanten Marketing & Kommunikations-Kanälen. Besonderer Fokus liegt auf den digitalen Marketing-Kanälen die neben traditionellen Mediakanälen wie Display oder Social Media auch User Journeys und Lead Generation durch unser CRM-System umfasst. Das Produkt-Verständnis und die Umsetzung der Kommunikation der Zielgruppe spielt entsprechend eine besonders wichtige Rolle. Finanzwissen wäre wünschenswert, kann jedoch erlernt werden. Digitale Entwicklung Unterstützung bei der Gestaltung sämtlicher integrierter, kreativer und datengetriebenen (client facing) Kampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg inkl. dessen Automatisierung Unterstützung bei der zielgruppengerechten Ausarbeitung von E-Mail Pushs. Selbstständiges Tracking sowie zielgerichtete Analysen erfasster User Daten (Analytics) sowie Optimierung aller relevanten KPI’s entlang der Customer Journey. Unterstützung bei der Erstellung automatisierter E-Mail journeys via Salesforce Marketing Cloud für die gezielte Ausspielung an relevanten Inhalten Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der europäischen Xtrackers.com Webseite in Bezug auf ETF Funktionen, UIX, Content Updates / SEO Marketing Management Unterstützung bei der Ausarbeitung von Marketing Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern für Endkunden und Institutionelle Kunden. Eigenständige Planung, Gestaltung, Implementierung und Ergebnis Analyse einzelner kleiner Projekte. Unterstützung bei der Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten Unterstützung bei proaktiven Monatlichen Reportings / Monitorings von KPIs für den Bereich Passive Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Implementierung und Analyse von Kunden-Veranstaltungen und Sponsorings Regelmäßige Budget-Kontrollen und Analysen Selbstständige und zuverlässige Handhabung von kleineren Tages-Anfragen Kontaktfreudigkeit, Eigeninitiative Unternehmens- oder Agentur-Erfahrung im Bereich Salesforce CRM / Salesforce Marketing Cloud Customer Journey Marketing Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil Erfahrung in bewährten Verfahren der E-Mail- Kommunikation sowie Fachwissen in SFMC Journey Builder, E-Mail Studio, Content Builder. Verständnis von Daten-Analysen Kenntnisse im Bereich SEO / SEA von Vorteil Finanzexpertise im Asset-Management oder Agentur-Erfahrung mit Kenntnissen von Abläufen und Prozessen von Vorteil Erfahrung an Institutionellem Marketing von Vorteil Verständnis der unterschiedlichen Zielgruppen-Bedürfnisse b2b und b2c Produktverständnis ETF / ETC Erfahrung und Umsicht im Projektmanagement Teamplayer-Mentalität und agiles Mindset Gute Mischung aus konzeptionellen Fähigkeiten und „Hands-on“-Mentalität Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstmotivation und Zuverlässigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
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