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crm: 4 Jobs in Hannover

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Arbeitszeit
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Crm

Marketing Communications Assistant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Innovative Telekommunikationstechnik – Ihre berufliche Chance KEYMILE entwickelt und produziert Tele­kommuni­kations­systeme für den Breitband­zugang. Die Multi-Service-Zugangs- und Über­tragungs­systeme ermöglichen es Netz­betreibern weltweit, vielfältige Sprach- und Datendienste mit höchsten Band­breiten bereit­zustellen. Das Unter­nehmen mit Hauptsitz in Hannover gehört seit 2019 zu DASAN Zhone Solutions (DZS), einem weltweit führenden Anbieter für Netz­zugangs­lösungen. Für unseren Standort Hannover suchen wir ab sofort einen Marketing Communications Assistant (m/w/d) Sie sind ein MarCom-Talent mit Erfahrung im inter­nationalen B2B-Umfeld. Sie sind engagiert, kreativ und haben Interesse an der Arbeit in einem mittel­stän­dischen, inter­nationalen Unter­nehmen mit flachen Strukturen. Sie bearbeiten unsere Online-Auftritte inkl. SEO und die Social-Media-Kanäle. Sie setzen Direkt­marketingkampagnen mit unserem CRM-Tool (Salesforce) um und entwickeln dessen Nutzung weiter. Sie erstellen die Marketingdokumen­tation, Anzeigen, Mailings etc. in Zusammen­arbeit mit unserer Werbeagentur. Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Messeauftritten. Betriebswirt (m/w/d) oder Bachelor (m/w/d) mit Schwer­punkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im B2B-Marketing, bevorzugt im ICT-Umfeld Sehr gute Online-Marketing-Kenntnisse Erfah­rung mit CRM (Salesforce, HubSpot) Kommuni­kations­stärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eine interessante und abwechs­lungsreiche Aufgabe in einem der führenden Techno­logieunternehmen für Netzzugangs­lösungen mit inter­nationalen Kunden Arbeit mit den neuesten Techno­logien in verschiedenen Geschäftsfeldern Ein motiviertes, starkes und inte­griertes Team Familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle und langfristige Beschäf­tigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Selbstständiges Arbeiten mit neuen Heraus­forderungen in einem dynamischen und inter­nationalen Umfeld
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CRM Manager für unser Kundenbindungsprogramm (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hannover
Für die Weiterentwicklung unseres Kundenbindungsprogrammes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren deutschen Standort in Hannover im Bereich Marketing eine/n CRM Manager für unser Kundenbindungsprogramm (m/w/d) 1981 gegründet, ist Cochlear™ ein globaler Marktführer von Hörlösungen.  Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir Menschen rund um den Globus ein besseres Hören ermöglichen. Bereits mehr als 400.000 Menschen jedes Alters haben wir zu einem erfüllten und aktiven Leben verholfen: Hören zu können brachte sie wieder ihren Familien, Freunden und Gemeinschaften näher. Unsere Cochlear Nucleus® Cochlea-Implante (CI) und Cochlear Baha® Systeme bieten Lösungen für verschiedene Arten von Hörverlusten. Die Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover wurde 1993 für den Vertrieb für Deutschland und Österreich gegründet. Entwicklung der Strategie des Kundenbindungsprogrammes „Cochlear Family“ End-to-End Verantwortung aller Kundenbindungskampagnen sowie die  selbständige Weiterentwicklung der „Cochlear Family“ Inhaltliche Steuerung und Entwicklung unseres Cochlar Family Newsletters und Kundenmagazins Zielgruppenanalyse und -Auswahl für On- und Offline Medien Planung, Durchführung und Moderation von Events und Diskussionsgruppen Erfolgskontrolle von CRM-Maßnahmen und Kampagnen, sowie die Optimierung der Touchpoints Entwicklung und Koordination salesorientierter Aktivitäten und Kampagnen inkl. Materialerstellung Datenbank Management Weiterentwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie und Implementierung neuer Kanäle Konzeption, Planung und Steuerung von Multichannel-CRM-Kampagnen Planung und Konzeption zielgruppenspezifischer Kundenbindungsmaßnahmen entlang der Customer-Journey Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Enge Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen sowie mit der europäischen Zentrale und unserem globalen Headquarter Koordination und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Business Administration oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Betreuung von Kundenbindungsprogrammen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse im Bereich Multichannel-Management/-Marketing Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, MS Office und und den gängigen Analyse-Tools Idealerweise Erfahrung in einem Medizinprodukteunternehmen Teamgeist, Engagement, Empathie, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Sie erhalten ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in dem Sie die Cochlear Produkte, Ihre Kollegen, Aufgaben und alle Systeme kennenlernen 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell die Möglichkeit mobil zu arbeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kalt- und Heißgetränke sind für alle Mitarbeiter kostenlos und frei verfügbar Eine herausfordernde Aufgabe in einem anspruchsvollen Umfeld Regelmäßige Mitarbeitergespräche Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Customer-Relationship-Management

Di. 18.02.2020
Isernhagen
Das CRM-Team fokussiert die Kundin und ihre Bedürfnisse vom Erstkontakt mit dem Online-Shop bis zur erfolgreichen Abwicklung der Bestellung. Nur eine zufriedene Kundin bestellt erneut bei uns. Das ist die Basis jeglicher Customer Lifecycle Kommunikation. Wir inszenieren die frische, trendige Mode von Street One und CECIL, die zu unserer selbstbewussten Kundin passt und sie noch schöner macht. Wir bedienen alle Instrumente, die uns helfen, diese Ziele zu erreichen. Diese reichen von der Analyse der Prozesse und dem Verhalten unserer Kundin bis hin zur personalisierten und treffgenauen Ansprache.  Verstärke unser CRM-Team in Isernhagen bei Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (JUNIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) CUSTOMER-RELATIONSHIP-MANAGEMENT Du konzipierst Online-Shop-Features mit Fokus auf Customer Lifecycle und Steigerung des Customer Lifetime Value Du analysierst und optimierst die bestehenden CRM-Prozesse im Online-Shop und wirfst Ideen in den Ring, die unseren Kundinnen echte Mehrwerte bringen Du arbeitest mit an der Steigerung der KPIs: Permission-, Retention- und Winback-Rate Du begleitest Prozesse zur Reichweitensteigerung/Adressgenerierung Du arbeitest Dich gemeinsam mit dem top-motivierten CRM-Team in das spannende Umfeld Salesforce Marketing Cloud ein Du hilfst bei der Inszenierung unserer Mode und machst das Anliegen unserer Kundin zu Deinem Abgeschlossenes Studium in Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaft, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Fachgebiet Erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im CRM oder E-Mailmarketing Du bist konzeptionsstark, überzeugst mit kreativen Ideen und hast keine Angst vor ganz neuen Wegen Du erweiterst den „Kanalblick“ und denkst über die klassische E-Mail hinaus Du gehst auf Menschen zu, kannst sie mit Deiner offenen Art zusammenbringen und machst das Anliegen unserer Kundin zu Deinem Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Campaign Manager (m/w/d) - CRM Marketing/Schwerpunkt Kundendaten-Analyse

Do. 13.02.2020
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Campaign Manager (m/w/d) - CRM Marketing/Schwerpunkt Kundendaten Das Customer Relationship Management der TUI Deutschland GmbH verantwortet den kontinuierlichen werthaltigen Ausbau der Beziehungen der TUI zu ihren Kunden. Die Rolle der Abteilung CRM Marketing Automation umfasst dabei alle Projekte im CRM rund um CRM-Prozesse und -daten mit dem Ziel, die Relevanz der TUI für unsere Kunden effizient zu erhöhen. Du konzipierst und selektierst Audiences für Multichannel-CRM-Kampagnen Du entwirfst und automatisierst Kampagnenworkflows in den TUI-CRM-Systemen und setzt diese um Du führst Kampagnen durch, überwachst und steuerst diese Du baust aussagekräftige, kampagnenbezogene Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards auf und entwickelst diese weiter Du analysierst Soll-/Ist-Abweichungen und identifizierst potenzielle Ansatzpunkte zur Optimierung laufender Kampagnen Du bist in verschiedenen (internationalen) CRM-Projekten tätig und übernimmst eigne Aufgabenpakete Du arbeitest an der fachlichen Weiterentwicklung von Systemen des Kampagnenmanagements und der Kundendatenhaltung mi Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Statistik, Wirtschaftsmathematik, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mit Schwerpunkt in quantitativen analytischen Verfahren Du verfügst über erste Berufserfahrung im CRM / E-Commerce Umfeld Du besitzt Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. Braze, Salesforce, Adobe, IBM o.ä.) sowie mit Cloud-basierten Datenbank-Systemen (z.B. Snowflake, Redshift / AWS) oder klassischen Datenbanken (z.B. MS SQL, DB2) und entsprechenden Programmiersprachen (z.B. SQL, Python) oder vergleichbaren Technologien Deine ersten Erfahrungen mit Reporting-Systemen  (z.B. Spotfire, Tableau) sind von Vorteil Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich E-Commerce und Big Data Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und  ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deine Flexibilität und Veränderungsbereitschaft aufgrund stetiger Marktänderungen sind Grundvoraussetzung für diese Tätigkeit Deine proaktive Arbeitsweise sowie Verständnis für die ökonomische Zielsetzung von Kampagnen Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten   Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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