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CRM: 35 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Crm
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Aschheim
Das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V. betreibt mit Leidenschaft Forschung auf dem Gebiet der Druck- und Medientechnologien und macht die Ergebnisse für die Wirtschaft nutzbar. Zu diesem Zweck beschäftigt das Institut rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Fogra ist das einzige gemeinnützige, weltweit anerkannte Forschungsinstitut mit einem 360- Grad-Portfolio von der Medienvorstufe bis zur Druckweiterverarbeitung und von Material & Umwelt bis zu Sicherheitsanwendungen. Für unseren Standort im Münchner Osten (Aschheim) suchen wir ab sofort eine Managerin oder einen Manager Marketing Communications (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams „Marketing & Communications“. Selbständige und eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von kanalübergreifenden, internationalen Kampagnen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung  Erstellung von Marketingmaterialien und regelmäßig erscheinenden Publikationen zu komplexen technischen Leistungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und unseren Mitgliedern/Kunden  Aktiver Ausbau der Website und Steuerung der Agentur bei technischen Aktualisierungen  Weiterentwicklung und selbständige Umsetzung der aktuellen Online-Marketing- sowie PR-Strategie  Konzeption und verantwortliche Organisation der Fogra Web Academy inkl. FograGraduate-Programm  Organisation, Bewerbung und Betreuung von Veranstaltungen und Schulungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbare Qualifikation und sehen sich als Generalist  Berufseinsteiger (w/m/d) sind willkommen, Berufserfahrung im Bereich der Marketingkommunikation wäre wünschenswert  Kreativität, sicheres Gespür für Layout, Gestaltung und Text sowie Kommunikationsstärke  Ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit IT-basierten Tools, z. B. Adobe CC, idealerweise auch typo3 Gute und fundierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Gleitende, familienfreundliche Arbeitszeit  Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Zuschuss zu MVV-Ticket und vermögenswirksamen Leistungen; Unfallversicherung  Teamevents  Dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld in modernen Büros  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Prämienmodell  Unbefristeter Arbeitsvertrag
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CRM Manager Customer Retention (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Manager Customer Retention (m/w/d). Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Customer-Retention-Strategie mit Fokus auf der Kundenakquise im Bestandskundenbereich Konzeption, Planung und Umsetzung exklusiver Member Benefits  Weiterentwicklung der Self-Services und Value Added Services für unsere Kund:innen in Kooperation mit den Business-Development-Kolleg:innen Gestaltung und Umsetzung von Onsite-Personalisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Webshop-Team und den E-Mail-Marketing-Kolleg:innen Selbstständige Kontrolle und Analyse von Retention-Maßnahmen anhand definierter KPIs Enge Zusammenarbeit (auch in englischer Sprache) mit den Product Ownern und Entwickler:innen zur Umsetzung technischer Neuerungen sowie mit dem Business-Development-Team und den Kolleg:innen von BIRKENSTOCK Retail Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Retention, Loyalty / Membership oder CRM, idealerweise mit systemisch-technischem Fokus Verständnis von internationalen Marken und Mono-Brand-Stores, bevorzugt in der Fashion-Branche  Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel sowie eine routinierte Arbeitsweise mit einer gängigen Membership / Loyalty Engine Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Salesforce-Systemen, Personalization Engines sowie mit Google Analytics Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse weiterer europäischer Sprachen sowie Deutschkenntnisse sind von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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CRM Manager (m|w|d)

So. 16.01.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Strategische Entwicklung und operative Steuerung der vertrieblichen Ansprache von ADAC Mitgliedern entlang der kanalübergreifenden Customer Journey  End-to-End verantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzungssteuerung von Upselling- und Retention-Maßnahmen innerhalb der ADAC Mitgliedschaftsmodelle mit Schwerpunkt E-Mail Marketing Federführendes Mitwirken bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Kampagnen auf Basis einer datengetriebenen Kontaktstrategie Gestaltung und Umsetzung von zielführenden Maßnahmen zur laufenden Optimierung des Abgangsmanagements Selbstständige Kontrolle und laufende Analyse der verantworteten Maßnahmen anhand definierter KPIs mit Aufbereitung und Präsentation in Gremien Bereichsübergreifende Projekt- und Arbeitspaketleitung Budgetplanung/-steuerung der jeweils anvertrauten Teil-/Projektbudgets Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Marketing oder Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Technik, Marketing oder Informatik Langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in CRM- und/oder Marketing-/Vertriebsabteilungen in Unternehmen  mit datengetriebenem Kundenkontaktmanagement Hohe fachliche Kompetenz in Onlinemarketing, E-Mail-Marketingtools, CRM-Systemen, digitalen Member-Get-Member und Empfehlungs-Programmen sowie Webanalysesystemen Fundierte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Erfahrung im Budgetmanagement Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich IT-Architektur und Datenbanken Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Vertrieb, Mitgliedschaft & Marketing zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Vertrieb von Neumitgliedschaften sowie Up- und Cross-Selling aus. Als verantwortliche Schaltzentrale für das Management von diversen  Vertriebskanälen sehen wir es als unsere Mission an, sowohl unsere Partner, als auch Auftraggeber mit Erfolg zu begeistern. Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und sehen Veränderung immer als neue Chance. Neue Themen treiben wir mit großer Begeisterung voran. Unsere Marketing-Kampagnen stellen den ADAC immer ins richtige Licht. Offener, kollegialer und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns ebenso wichtig, wie Respekt und Werteverständnis.    
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Senior Customer Marketing Manager (m/f/d)

So. 16.01.2022
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion, then join us now as Senior Customer Marketing Manager (m/f/d) Drive Experteer’s customer marketing strategy and optimization efforts across 12 countries and in 6 languages Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i.e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email 4+ years of experience in customer marketing and sales Knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data, identify trends and insights and develop strategic plans Fluent English language skills (German is a plus) Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team Tax-free employer's grant for lunch Fruit and drinks buffet An attractive workplace in the heart of Munich
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Werkstudent Customer Relationship Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. ...du in dieser Position das Team des Customer Relationship Managements unterstützt. ...du als Werkstudent*in CRM ein vollwertiges Teammitglied bist und in allen operativen CRM-Maßnahmen eingebunden wirst. In diesem Bereich fallen Aufgaben wie die Gestaltung von Customer Journeys, Newsletter und E-Mailings, die Umsetzung der CRM-Maßnahmen in der Salesforce Marketing Cloud sowie das Versenden der regelmäßigen Newsletter und E-Mailings, an. ...du dem Team zudem bei der Selektierung der Kundensegmente behilflich bist. ...du darüber hinaus bei der Auswertung unserer CRM-Aktivitäten mitarbeitest. Hier wirkst du unter anderem bei der Aufbereitung und der Auswertung der Ergebnisse und KPIs mit. ...du deine Ideen mit einbringst! In Projekten kannst du sowohl mit fachlichen als auch technischen Optimierungen unterstützen....du hast ein laufendes Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich des Customer Relationship Managements und Salesforce Marketing Cloud ...du verfügst über eine ausgeprägte Online-Affinität und Interesse an Entwicklungen am Online-Marketing Markt sowie Kenntnisse in projektbasierter Arbeit ...eine selbständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus ...ein hohes Maß an Engagement, zeitlicher Flexibilität und Spaß an bereichsübergreifender Kommunikation und Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Flexible Vertrauensarbeitszeit Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke Mitarbeitervergünstigungen
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Business Analyst (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kunden in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kunden einschließt Du erweiterst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen kontinuierlich und setzt diese in Workshops ein Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei Konfigurations- und Programmieraufgaben Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Durch anspruchsvolle Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM, Vertrieb oder Service sammeln Erste Erfahrungen im Consulting-Umfeld sind von Vorteil Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien (u. A. MS Dynamics 365 & Power Platform), Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Aufbau und Weiterentwicklung des HolidayCheck Premium Clubs (Subscription-Modell mit dem Ziel der Kundenbindung) Entwicklung und Umsetzung von holistischen Kommunikationskonzepten bzw. Kundendialogen für Bestandskunden des HolidayCheck Premium Clubs entlang des Customer Lifecycles unter Einbeziehung aller kundenrelevanten Touchpoints (digital/non-digital) mit dem Ziel der Kundenbindung Leitung und Unterstützung von speziellen Teil-Projektteams sowie Koordination der relevanten internen und externen Schnittstellen, um den HolidayCheck Premium Club und dessen Benefits (Kooperationen etc.) auszubauen Entwicklung von personalisierten und automatisierten Reaktivierungs- und Retention-Maßnahmen anhand der Customer Journey, vor allem im Bereich Trigger E-Mails und Marketing Automation Kontinuierliches Reporting, Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung der Datenqualität und der Optimierung der erforderlichen Tools und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Club Team, Brand Marketing Team, der Online Travel Agency, dem Machine Learning Team und Performance Marketing Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder angrenzender Studienrichtung Du hast erste Erfahrung als Marketingmanager, CRM Manager, E-Commerce Manager oder Produktmanager (mit starkem Fokus auf Customer Experience) Du besitzt erste Kenntnisse mit CRM-Systemen, Loyalitätsprogrammen, Webanalysesystemen oder E-Mail-Marketingsystemen Du informierst dich über aktuelle Trends, initiierst und testest neue Ansätze in deinem Bereich Du verfügst über technisches Verständnis von B2C-IT-Architekturen und Datenbanken Du bist durchsetzungsfähig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Home-Office- und Teilzeitregelungen sowie die Möglichkeit auf Sabbaticals. Zudem bezuschussen wir Kinder­betreuungs­kosten von nicht schulpflichtigen Kindern. Entwicklung: Unser Weiterbildungsprogramm umfasst zahlreiche spannende Workshops und Seminare. Incentives: Du erhältst Rabatte und Vergünstigungen auf unsere Reisen und Mietwagen. Essen und Trinken: Frisches Obst sowie natürlich Kaffee, Tee und Wasser stehen für Dich jederzeit kostenfrei zur Verfügung, wir subventionieren zudem den Kantinenbesuch und organisieren Lunch- und Frühstücks-Events. Bonus: Herausragende Leistungen werden mit Gutscheinen sowie Boni belohnt und wir geben Dir die Möglichkeit, auch Kollegen dafür vorzuschlagen. Events: Gegenseitiges Vertrauen und ein starkes Team sind uns wichtig, daher fördern wir den Zusammenhalt mit Team-Events und unternehmensweiten Feiern.
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CRM Manager (f/m/d)

Mi. 12.01.2022
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue of 1.8 billion Euro in 2020, we have already successfully rolled out our business model in 30 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 860 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 12 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.We are looking for a passionate team player to join our zooplus team in Munich and help us scale our direct marketing channels. As part of the central direct marketing team you will be responsible for developing customer-centric programs in our owned direct marketing channels to generate profitable, long-term customer relationships with millions of zooplus customers in Europe. Working closely with different internal partners, you will own the entire campaign development process from ideation, planning, and development to execution, tracking, and analysis of the result to ensure we deliver the right message, to the right audience, at the right time. To be successful in this position, you should be a great team player with solid experience with CRM and Analytical systems. You should be able to identify new opportunities and proactively address customer concerns. Ultimately, we want you to help us increase revenues and achieve business goals by supporting us in building a customer centric company. Your Tasks: With a customer-centric approach to CRM, you plan both the strategic communication and execution of multi-channel lifecycle campaigns that drive subscriber engagement and reduce churn across all European markets Recommend segmentation, targeting and personalization tactics to improve engagement and maximize customer lifetime value Partner with CRM Analyst & Product Owner to extract and analyse insight from customer data and research to uncover areas of opportunity that will optimize our lifecycle journeys Use state-of-the art development and testing approaches combined with modern technology to ensure that campaigns constantly improve and deliver against business goals Collaborate with our campaign, product, loyalty and operations teams to ensure communications are on-brand and impactful Several years of relevant professional experience in CRM, Direct Marketing, Digital Project Management or similar A track-record of demonstrable business results through testing and deploying effective CRM campaigns across different channels Excellent project management and communication skills with the ability to balance rigorous attention to details with swift execution Highly analytical and ability to digest data and translate it into clear, meaningful, and actionable insights Experience with common CRM tools, desirably Selligent Marketing Cloud, Episerver and Mailjet, as well as with the Atlassian working environment: Jira, Confluence, and others. Advanced working knowledge of the Microsoft Suite, specifically Excel and PowerPoint Fluent English both verbally and written, any additional languages as e.g. German are a plus Understanding and experience of working on legal aspects of customer communication is a plus Working experience with printed direct mailings is a plus Become a part of our success story and seize the opportunity to take on a real challenge in a dynamically growing company where there is huge scope for development and short decision-making processes. We are offering you a versatile, international-facing role in our motivated team with colleagues from all over Europe. Our office is in the city center of Munich, with great infrastructure links. Additionally, we offer many benefits such as: 28 labour days of vacation (plus December 24th and 31st) Flexibel working hours – organize yourself Remote working flexibility (hybrid-model with up to 60 % home office option) Offices in the city center of Munich. Modern working spaces with fresh fruit, beverages, company events, partnership with a selected gym, company pension scheme, mobile phones and a dedicated buddy to support your onboarding Continuous development through internal and external training opportunities Participate in the technology community through our meetups and conferences English, German, etc. language courses Discount in our zooplus shop for all our employees Referral program. You will receive a bonus by helping us finding the best talent We encourage diversity, meet our motivated and friendly teammates from over 50 nationalities
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
München
Digital Campaign Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du betreust führende eCommerce Unternehmen bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen auf der PAYBACK Platform Du bist zuständig für die Abstimmung von Werbemitteln, sowie Marketingkampagnen mit internen und externen Schnittstellen für eCommerce Partner  Du analysierst Kampagnen qualitativ, sowie quantitativ und leitest Optimierungspotentiale ab Du strukturierst komplexe Sachverhalte und kannst gut viele Themen parallel organisieren DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Online Marketing Umfeld (Performance-Agenturen, Netzwerke, Vermarkter etc.) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Deine Arbeitsweise ist geprägt von Qualitätsorientierung, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative Das Organisieren und Disponieren von operativen Themen ist deine Passion Analytisches und strukturiertes sowie kreatives Denkvermögen mit Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus, sowie die Fähigkeit zur Ableitung geeigneter Maßnahmen Du bist überdurchschnittlich belastbar, zuverlässig und arbeitest gerne im Team Microsoft Office Programme kannst du sicher bedienen, insbesondere Excel Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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CRM Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
München
VEACT ist der Datenspezialist für die Automobilbranche. Wir digitalisieren sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse im Handel. Dazu werten wir alle verfügbaren Datenquellen unserer Kunden aus und unterstützen sie mithilfe unserer VEACT Marketing Cloud dabei, ihre Kampagnen erfolgreicher zu machen.Unser neuer VEACT DataHub ist Europas führende Datenplattform für den automobilen Einzel- und Großhandel. Wir vernetzen den Datenfluss zwischen den Autohaussystemen (z. B. DMS) und einer ständig wachsenden Zahl innovativer Applikationen unserer Partner – für schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf die relevanten Autohausdaten.Unser Ziel ist es, den Automobilhandel innovativ und zukunftssicher zu machen. Daher haben wir gemeinsam mit anderen jungen und motivierten Technologieunternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten der Branche den Verein „Netzwerk Autohaus Transformation e. V.“ (NAT) gegründet.CRM Manager (m/w/d)  Als CRM Manager bist du für die Weiterentwicklung der technischen Systemlandschaft, CRM-Prozesse und Usability in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team sowie externen Dienstleistern verantwortlich.Durchführung von CRM- und Sales-Projekten auf verschiedenen Ebenen innerhalb der Organisation.Du erstellst Zielgruppenselektionen für unsere Bestands- und Lead-Kampagnen, inklusive der Planung, Koordination sowie des Versandes von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen.Du verantwortest die Administration, User-Verwaltung und den Support rund um unser CRM-System.Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen Vertrieb, Marketing und dem CRM-Team.Regelmäßige Analyse und Auswertung der Sales-Aktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.Durchführung und Dokumentation von internen Workshops bzw. Schulungen rund um unser CRM-System.Ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Angemessene relevante Berufserfahrung im Bereich CRM.Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-Prozesse sowie Freude an Prozessoptimierung und Automatisierung.Erfahrung in der Konzeption und im Umgang mit CRM-Lösungen, z. B. SugarCRM, Salesforce, Zoho CRM, SAP CRM oder vergleichbare.Du bringst sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office (besonders für Analysen, Trainings- und Konzeptdokumentation) mit.Technisches Verständnis und Gespür sowie eine schnelle Auffassungsgabe für technische Lösungen und der Abbildung fachlicher Anforderungen.Ausgeprägte Daten- und Zahlenaffinität sowie Leidenschaft für digitale Trends & Innovationen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1).Hands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und große Einsatzbereitschaft.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen.In Bad Arolsen bei Kassel oder in zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.Du willst Deine Ideen verwirklichen und Großes erreichen? Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse. Neben einer attraktiven Vergütung erwarten Dich viele Benefits wie beispielsweise unsere VEACT Bonus Card für steuerfreie Sachbezüge oder verschiedene Sportangebote, Mitarbeiterangebote, frisches Obst und Getränke, regelmäßige Events, flexible Arbeitszeiten und noch vieles mehr.
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