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CRM: 18 Jobs in Hoffeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm

Promoter / Social Promoter / Dialoger / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
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CRM Project Manager / Sales Coordinator (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. CRM Project Manager / Sales Coordinator (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) Festanstellung, Vollzeit / Teilzeit · Stuttgart​Wir sind ein international aufgestelltes Sales-Team an verschiedenen Standorten in Europa. Unser Antrieb ist Wachstum. Um dies zu erreichen, gewinnen wir neue Kunden für unsere digitalen Lösungen und entwickeln bestehende Kunden erfolgreich weiter. Durch unsere langjährige Marktkenntnis sind wir in der Branche sehr gut vernetzt. Wir verkaufen nachhaltig und bauen auf langjährige Kundenbeziehungen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir dich als CRM Project Manager und Sales Coordinator (m/w/x). In dieser Funktion bist du ​schwerpunktmäßig für unser ​CRM (MS-Dynamics) verantwortlich. Gemeinsam mit den Fachbereichen und unseren Niederlassungen konzipierst du neue CRM-Prozesse, etablierst diese im Unternehmen und entwickelst bestehend Prozesse erfolgreich weiter. Du arbeitest außerdem eng mit unserem Director Sales & Marketing ​zusammen und unterstützt ihn bei koordinativen und administrativen Aufgaben im ​Bereich Sales Coordination. Deine Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung CRM: Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unserer CRM-Prozesse Implementierung technischer Schnittstellen Steuerung des CRM Projektteams inklusive interner Kollegen sowie externer MS Dynamics Entwickler User-Trainings sowie technischer und fachlicher Support Erstellung von Exporten, Dashboards, Reports Sicherstellung der Datenqualität Budgetplanung  und -kontrolle    Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Directors Sales & Marketing  Bereichsübergreifende Koordination vertrieblicher Themen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im CRM und im Projektmanagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit und hohe Zielgruppenorientierung sowie abteilungsübergreifendes Denken Technikaffinität sowie Verständnis für Prozesse und deren Abbildung im CRM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntisse Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtung, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Manager Customer Relationship Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1638265237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Planung, Steuerung und Optimierung der globalen CRM-getriebenen, mehrstufigen Customer Journeys über alle Omnichannel-Touchpoints hinweg, inklusive der Budgetverwaltung und Umsatzverantwortung Konzeption und Umsetzung von integrierten und eigenständigen automatisierten und teilautomatisierten Dialog-Kampagnen zur Leadgenerierung, Bestandskundenentwicklung und Reaktivierung inaktiver Kunden entlang der CRM-Strategie, inklusive der zukünftigen Loyalty Programm Kommunikation bzw. Clienteling Reach-outs Weiterentwicklung, Pflege und Prozess-Optimierung des dazugehörigen Redaktions-Tools Koordination interner und externer Stakeholder aller Kampagnen sowie Steuerung der Dialogagentur und weiterer Dienstleister Enges Schnittstellenmanagement zur Weiterentwicklung des Kampagnen-Tools Analyse und Reporting der Kampagnen anhand der festgelegten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und/oder E-Mail-Marketing von Vorteil Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Lead Customer Relationship Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1633951636-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konkretisierung einer Customer Life-Cycle basierten CRM-Struktur, inklusive der Zielsetzung in Richtung Omnichannel und Digital Process Lead Aufbau von CRM-Daten Analysen und Customer Insights von Zielgruppen sowie Aufbau von grundlegenden Annahmen und Hypothesen als strategischen Ansatz Definition von KPIs und nachhaltigem, interpretiertem Reporting sowie Monitoring und kontinuierliche Optimierung von Customer-Lifetime-Value-Maßnahmen Reporting der Erfolgskennzahlen gegenüber internen Stakeholdern und dem Management Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung des Datenmanagements, insbesondere Analyse von Touchpoints und aktives Kundendatenmanagement entlang der Customer Journey Verantwortung für operative Maßnahmen in der Kundeninteraktion, basierend auf Kunden Analysen, Customer Insights und Datenmanagement Übergreifende Interpretation von Kundenprofilen und Merkmalen, die wesentlich für die Kampagnenplanung und -durchführung sind Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm und die konzeptionelle Weiterentwicklung Ownership aus dem Fachbereich für die CRM-Infrastruktur, dabei verantwortlich für weitere Roll-out Phasen und Weiterentwicklung im Rahmen von System Change-Request Anforderungen Schnittstellenmanagement zu relevanten internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder IT Langjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 – 6 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Business Analyst (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kunden in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kunden einschließt Du erweiterst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen kontinuierlich und setzt diese in Workshops ein Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei Konfigurations- und Programmieraufgaben Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Durch anspruchsvolle Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM, Vertrieb oder Service sammeln Erste Erfahrungen im Consulting-Umfeld sind von Vorteil Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien (u. A. MS Dynamics 365 & Power Platform), Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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AMG Sachbearbeiter Marketing & CRM Direct Sales/Project ONE (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2329 Eigenverantwortliche Definition, Planung und Erstellung von VIP Kundenkommunikation, im Schulterschluss mit den entsprechenden Fachbereichen sowie der Steuerung von Dienstleistern Eigenverantwortliche Erarbeitung einer Top-End-Vehicles CRM-Strategie, zur Sicherstellung der Luxury Customer Experience sowie einzigartigen und nachhaltigen Kundenerfahrung Strategische Steuerung und operative Durchführung CRM-seitiger Aktivitäten auf analogen und digitalen Kanälen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern, wie Digital Ecosystem, Content House sowie Digital Activation Konzeptioneller Aufbau und Implementierung einer AMG Direct Sales-spezifischen Kundendatenbank unter Berücksichtigung aller rechtlichen, DSGVO- und Compliance-Anforderungen Erarbeitung und Operationalisierung von Customer Experience Erlebnisbausteinen für die internationale AMG Top-Kundschaft zur Auslieferung des Mercedes-AMG ONE (vergleichbar MBUSA European Delivery Program) Konzeption, Ausgestaltung und Umsetzung von Premium-Veranstaltungen sowie eines Loyalitätsprogramms (Aktivitäten, Privilegien, Club etc.) im Schulterschluss mit internen/externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung (Marketing, Kommunikation, Event) Kenntnisse/Erfahrung im Customer Relationship Management, Datenbank- und Eventmanagement sowie in der Dienstleistersteuerung Ganzheitliches Verständnis für prozessuale Zusammenhänge und deren Darstellung mit Hilfe von unter anderem PowerPoint Fließende Englischkenntnisse zum Austausch mit der internationalen AMG Top-Kundschaft und dem Handelsnetz, idealerweise mit weiteren Sprachen vertraut Eigenverantwortliches, kreatives und selbstständiges Handeln bei pragmatischer, sorgfältiger Arbeitsweise und hoher Einsatzbereitschaft Automobilaffinität, Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Vertriebsorientierung Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) CRM Transformation

Mo. 10.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer-EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM / Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil.In der Funktion als E-Mail Marketing Manager bist Du für die Konzeption und erfolgreiche Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen für den verlagsübergreifenden Abovertrieb von aktuellen und künftigen Print- und Digitalprodukten verantwortlich. Dabei übernimmst Du die E-Mail Marketing Maßnahmen für die Neukundenakquise und Bestandskunden – bspw. Onboarding, Kundenbindung, etc. Du begleitest Projekte im Rahmen der Digitaloffensive und arbeitest bei der Einführung unseres CRM Tools mit Ergänzend bist Du für die Einrichtung, den Test und den Versand der E-Mailings zuständig Du übernimmst die Erfolgskontrolle, das Monitoring und die Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Deine Expertise bringst Du darüber hinaus auch bei der Weiterentwicklung und Implementierung von E-Mail-Marketing-Strategien ein   Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet E-Mail Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Kenntnisse im Umgang mit einem E-Mail Marketing Tool und Dynamics, SAP oder CRM sind von Vorteil Sehr gute konzeptionelle sowie kreative Fähigkeiten und Mut neue Themen anzugehen Erfahrungen im Projekt- und/oder Kampagnenmanagement Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Manager Customer Loyalty (m/w/d) // Teilremote möglich

So. 09.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du unterstützt Breuninger maßgeblich dabei, das Thema Kundenbindung auf die nächste Stufe zu heben und die vorliegenden Potentiale voll auszuschöpfen Dazu gehören im Wesentlichen die Definition, Konzeption und Durchführung entsprechender Initiativen, um unser Loyalty-Programm für unsere Kunden auf allen Kanälen (online und Print) attraktiver zu gestalten sowie die Abstimmung der dazugehörigen Prozesse In erster Linie bist Du für die strategisch-konzeptionelle Ausrichtung zuständig, unterstützt aber auch den operativen Betrieb des Loyalty-Programms Du bist nicht nur für die Weiterentwicklung bestehender Ansätze im Bereich Customer Loyalty verantwortlich, sondern treibst auch neue Themen voran (wie bspw. Umsetzung neuer Kundenvorteile, Einbindung digitaler Technologien) Dabei behältst Du den Markt und Wettbewerb im Blick und identifizierst stets neue Trends und Innovationen Darüber hinaus trackst und optimierst Du fortlaufend die entwickelten Maßnahmen und Prozesse Als Schnittstelle zu anderen Bereichen im Unternehmen agierst Du als Treiber für Entscheidungen zum Thema Kundenbindung. Wichtige interne Stakeholder sind dabei u.a. das digitale Produktmanagement, CRM, der Kundenservice sowie das Online Marketing Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, CRM, BWL, VWL, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und hast bereits maßgeblich an erfolgreichen Customer Loyalty-Projekten gearbeitet, idealerweise im Multichannel-Umfeld Du kannst darüber hinaus auf Kenntnisse in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbindungssystemen sowie in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Aspekten zur Loyalisierung von werthaltigen Kunden zurückgreifen Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen und Ansprechpartnern anderer Fachbereiche bereitet Dir Freude Die Begriffe Customer Life Cycle, ROI, Kundenwert und Segmentierung sind für Dich keine Fremdworte Umfassende analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Innovationskraft zählen zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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(Junior) CRM Kampagnenmanager (m/w/d) // Remote möglich

Sa. 08.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und koordinierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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