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CRM: 16 Jobs in Karlsfeld bei München

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Crm

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Di. 19.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM Specialist (M/F/D)

Mo. 18.01.2021
München
Tiffany & Co, the name instills images of True Love, Romance and The Blue Box. It is a Symbol of Excellence. For 180 years Tiffany has created a legacy of exquisite design and romantic ideals. Tiffany & Co.’s rich heritage of celebrated artists, milestones and magnificent jewelry sets the foundation upon which our employees stand. It is these employees and their ardent love for the brand that creates a place to work unlike any other. Tiffany employees are a rare combination of passionate, loyal, charismatic, polished, kind, and focused individuals. They set very high expectations for themselves, their employees and their peers. In turn, Tiffany believes its people are its greatest asset and works every day to make the Tiffany dream come true for its employees. The love story between Tiffany and its employees is the embodiment of the brand and leads to a magical mix that can only be Tiffany. We are searching for a flexible, motivated, dynamic, energetic and inspiring team member to support our Head Office Team with immediate effect.The CRM Specialist will be responsible for implementing the clienteling strategies and the CRM programs within the German cluster. S/he will partner with the Marketing Manager and the Retail Director of Germany, Austria, Nordics & the Czech Republic to create a high performance clienteling culture, capabilities and programs to inspire our retail teams to proactively build strong relationships with their customers, aimed at increasing customer loyalty and life time value. S/he will report directly to the Marketing Manager and partner with regional cross-functional teams. As the custodian of the local customer data base, the individual will partner with retail teams on data capture and subsequent data management. In addition, the CRM Coordinator will partner with the Marketing Manager, the PR Coordinator and the Retail Director to deploy a client centric retail event strategy for the cluster that aligns with the overall strategy. Client Development (50%) Deploy activities that provide direction and support for client development & acquisition initiatives for retail teams of the German cluster. Partner with each store to increase business opportunities, drive customer loyalty and increase purchase frequency. Communicate KPIs and align market activities to meet and exceed established goals. Champion and lead the clienteling strategy (CD100) across the cluster. Report, coach and drive performance in partnership with the Marketing Manager and Retail Director of the cluster. Partner with Retail Trainer to provide Client Development training support across a range of audience and program needs Partner with Regional CRM to manage & optimize the retail clienteling program and establish cluster KPIs Coordinate all clienteling reporting and support tools for the German cluster retail team to ensure data capture, frequency, and retention KPIs are being achieved Develop & execute innovative strategies for attracting new clients using existing external partners while investigating and validating new potential partners Coordinate & execute personalized VIP client experience programs in partnership with the cluster and regional teams, where appropriate Events (20%) Support the conception of retail events for Germany, Austria, Nordics & Czech Republic with attention to client development & new customer acquisition Coordinate and support retail events executions by overseeing event logistics (invitations, gifts, guest lists, RSVPs, travel) and holding the day-to-day contact with external suppliers in partnership with PR Coordinator Coordinate (VIP) customer guest lists for events in collaboration with Retail Sales Management Compile Post-Event-Purchase Analysis Data Analysis & Management (10%) Collaborate with the Marketing Manager for the cluster and regional CRM lead on segmentation of customer data and deploy customer contact strategy aligned with cluster (emailing, ecards, postal mailings, catalogues, gifting) Data management of Tiffany customer data base, including collating and cleaning Provide top-line summary reporting on all clienteling & CRM efforts as well as customer trend analysis to senior management on a monthly basis Training (10 %) Support on-going training and coaching in the field , including new sales professional onboardings and best practice sharing Retail Consumer Collateral (10%) Review and edit translations for marketing materials including ensuring consistency and in line with Tiffany approved language Manage production, stock level and communication of locally produced customer collateral Coordinate customer mailings 3-5 years within a retail environment, services, hospitality or CRM (luxury preferred) Previous experience with client data base Comfortable with customer data analysis and interpretation Experience in sales and service delivery and building performance against targets Proficiency with MS Office software including Word, Excel, Outlook The ability to inspire trust, integrity, fairness and professionalism both with sales professionals and clients Strong verbal and written communication skills Proven ability and desire to work in a fast-paced, changing environment Flexibility to travel if necessary within the cluster Working proficiency in German (Business) and English (Business) Must have authorization to work in Europe Tiffany & Co. employs innovative, collaborative and positive people who are passionate about luxury, sales and customer service. In return Tiffany employees receive excellent rewards, benefits as well as training and development opportunities.
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CRM & Marketing Automation Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct Marketing Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich holistischer und automatisierter Direktmarketing-Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Sicherstellung der Ergebnisse sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern auch Analysten und ein Product Owner, der die Entwickler Teams nach Scrum steuert. Strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen von Marketing Automation-Kampagnen für die nationalen und internationalen Partner und Vertriebsmarken von MediaMarktSaturn Aufsetzung von kanalübergreifenden (insb. Email, Mobile Push, Print, SMS) und datengetriebenen Direktmarketing-Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad für 12 Länder Erfolgsanalyse anhand von KPI Zielen, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Beratung der einzelnen Länder zu operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing Automation Kommunikations- und Personalisierungskonzepte Teilprojektleitung von internationalen und interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digital Marketing Mehrjährig fundierte Berufserfahrung im Bereich Campaign Automation und Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tools Verständnis von KPIs im Online Business und Kampagnenumfeld Idealerweise Erfahrungen im Retail-Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative Ideenfindung sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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CRM-Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Trans­formations­partner modulare Software­lösungen und exzellente Beratungs­leistungen. from mind   Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Service­dienst­leister, Handel und Hersteller. to market   Die Optimierung der Geschäfts­prozesse für die Finan­zierung von Waren­strömen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europa­weit eine Vielzahl von Kunden. afb   Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungs­orientier­tes Consulting und die Ent­wicklung benutzer­freund­licher Software. Abgerundet wird das Leistungs­angebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infra­struktur­betrieb, Business Process Manage­ment und Outsourcing. Zur Verstärkung an unserem Standort München suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin alsCRM-Manager (m/w/d)Du trittst mit hoher Begeisterung bei unseren Interessenten und potenziellen Kunden auf und überzeugst durch Initiative und Kompetenz bei jedem Kundenkontakt.Du versetzt Dich schnell in die Situation und die Bedürfnisse des Kunden und identifizierst zielsicher Anknüpfungspunkte für die Produkte und Services der afb.Du treibst den Bereich Marketing/ Sales-Automation voran und verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im B2B-Umfeld.Sich ergebende Leads trackst und bearbeitest Du eigenständig im frühen Sales-Stadium.Unsere CRM-Strategie übersetzt Du in kundenorientierte Marketingaktivitäten, einschließlich der Erstellung und dem Testen von Kampagnen.Du führst Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens, zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden durch.Die 4 Säulen des Marketing-Mixes beherrschst Du zweifelsfrei und wendest sie sicher in der Praxis an.Du überwachst und pflegst Reportings und berichtest regelmäßig an den Vorstand.Mit den Kollegen aus den Bereichen Sales & Account Management arbeitest Du eng zusammen.Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Marketing, Wirtschaftsinformatik / Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare AusbildungSicherheit im Umgang mit einem im Markt etablierten CRM-System, idealerweise PipedriveMehrjährige Erfahrung im B2B-Sales / Marketing erklärungsbedürftiger ProdukteIdealerweise erste Berufserfahrung im eCommerceBegeisterung für ständige Innovation, systematisches Testen und Optimieren entlang des gesamten KundenlebenszyklusSehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes ZahlenverständnisAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseNeben einem attraktiven Gehaltspaket und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Dir eine unbefristete Vollzeitanstellung mit individueller Einarbeitungsphase und eigenem Mentor. Dich erwarten flache Hierarchien, eine direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Gemeinsam mit Deinem Team meisterst Du herausfordernde Aufgaben und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung in einem agilen Umfeld. So hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten in modernen Büros mit bester Verkehrsanbindung. Kostenloses Obst und Getränke stehen jedem von uns täglich zur Verfügung.
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Do. 14.01.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Ratingen, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM-Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds.Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Ihren privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland können Sie frei wählen.Beratung zu CRM-Konzepten in Sales, Service, Marketing oder CommerceGestaltung von CRM-Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce CloudsAnalyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler VorgehensmodelleDefinition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis SalesforceZusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen TeamsVertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und DemosStetige Erweiterung der Salesforce ExpertiseStudium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über CRM-Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-CommerceBerufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im AgenturumfeldBegeisterung für Innovationen in CRM und Customer ExperienceGute Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen SpracheSalesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Teamlead CRM Operations (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Is that something you could be part of? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Teamlead CRM Operations (m/f/d). You will be responsible for our email operations and coordinating business requests within the team. Coordinating our daily email marketing for 9 countries Handling business requests from other Westwing departments and embedding them in our CRM operations Assuring high-quality by monitoring our email send-outs and working together with our colleagues in tech to identify and fix potential issues Working together with our HTML and Product Management colleagues on a weekly basis to take live new beautiful emails Academic degree in business with an analytical, marketing or technical focus 2 years of work experience in CRM or project management in the ecommerce area Quick comprehension, curiosity in optimizing processes and detecting potential for improvements Readiness to take initiative and bias for action Excellent communication skills and the ability to find solutions with several stakeholders with fluency in English Good technical knowledge and eagerness to understand complex technical processes Very good Excel knowledge is a must SQL knowledge is a plus A truly shaping CRM position with high degree of responsibility and an amazing team Plenty of room for personal growth and professional development Experience in a well-financed, ambitious e-Commerce company Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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CRM Manager (m/f/x)

Mi. 13.01.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion? Then join us now as CRM Manager (m/f/x) Drive Experteer’s CRM Sales Strategy and CRM optimization efforts Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i. e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email At least 3 years of experience in CRM sales and knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Sales experience preferred Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data to develop consumer insights that inform strategy Fluent English language skills with German preferred Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team An attractive workplace in the heart of Munich
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen Verwaltung des Kampagnenbudgets, Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Sprints und Backlog-Planung von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Messbare Erfolge in der Kampagnenplanung (E-Mail, Webinare, Paid Search, etc.) Ausgezeichnete Kommunikationsskills – mündlich & schriftlich sowie Projektmanagement Skills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools (z.B.: Hubspot) Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
München
Key Account Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABE Du betreust und berätst eigenständig ein PAYBACK Partner-Portfolio Das Entwickeln von kanalübergreifenden Konzepten und Kampagnen zur Kundengewinnung und Kundenbindung gehört zu Deinen Aufgaben In Deinem Fokus liegt das Monitoring und die Weiterentwicklung aller Maßnahmen; auf Basis erstellter Reportings leitest Du aussagekräftige Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest neben der Steuerung von partnerindividuellen Projekten auch die Zusammenarbeit mit internen Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Customer Insights und Operations Du bereitest qualitativ hochwertige Präsentationen auf Management Level vor und stellst die Inhalte in überzeugender Weise dem Partner dar Du übernimmst das Erstellen der Jahresplanung und des monatlichen Forecasts und trägst Verantwortung für die Zielerreichung Das Identifizieren neuer Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen rundet Deinen Aufgabenbereich ab DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management mit Du besitzt relevante Kenntnisse im CRM sowie Direct und Digital Marketing – Kenntnisse im Bereich Performance Marketing sind ein Plus Du kannst nennenswerte Erfolge im Management von IT-Projekten vorweisen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Deine Zahlenaffinität gepaart mit schneller Auffassungsgabe gehören zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ und Dein Auftreten ist kundenorientiert Du bist durchsetzungsstark und sicher in Verhandlungen Du bringst eine gesunde Portion Humor mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)   Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen  
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