Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

CRM: 6 Jobs in Lampertheim

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Crm

Senior Experte CRM *

Do. 22.07.2021
Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Senior Experte CRM* arbeitest Du mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen zur Erstellung von CRM-Maßnahmen zusammen und bist für die übergreifende Analyse und das Management des gesamten CRMs und Lifecycle Managements (B2C und B2B) über alle Customer-Touchpoints hinweg verantwortlich Dabei gehören die Entwicklung sowie die Betreuung von übergreifenden CRM-Strategien, -Innovationen, -Prozessen und -Applikationen zu Deinen Hauptaufgaben Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist Du Ansprechpartner für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Weiterhin gehören die Konzeption und Einführung sowie das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen zu Deinen Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner* bist Du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen insbesondere hinsichtlich schnittstellenindividueller Innovations- und Entwicklungsideen zuständig Nicht zuletzt verantwortest Du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest Du Dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst Du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement, idealerweise als Schnittstelle zwischen IT und Business Als Netzwerker und Teamplayer fällt es Dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Product Information Management (PIM)

Do. 22.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Düsseldorf
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n CRM-Manager (m/w/d) Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der genutzten CRM-Applikation Verantwortung für CRM-Projekte Durchführung von Marketing-Aktivitäten wie zum Beispiel Mailings in CRM Erarbeitung und Roll-Out von Workflows in CRM zur Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen  Regelmäßige Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungsleitungen zur strategischen Ausrichtung von CRM Analyse und Reporting Betreuung interner CRM-User Administration von Kundendaten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL  bzw. in einer vergleich­baren Fach­richtung Berufs- und Projekterfahrung im Bereich CRM Sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Kenntnisse im Bereich Customer Experience/ Customer Journey wünschenswert Spannende, vielseitige Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team attraktive Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten  Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis u.a.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Mannheim
„Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden.“ – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für das Tochterunternehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten am Standort im niederländischen Heerlen rund 700 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Growth Customer Relationship Management suchen wir ab sofort: Marketing Manager (m/w/d) CRM Vollzeit, Standort Heerlen (NL - bei Aachen) oder Mannheim, Berlin Konzeptionierung und Steuerung unserer Multi-Channel CRM Kampagnen zur Kundengewinnung, -aktivierung und -bindung (E-Mail, Print, Mobile Push Notifications) Stetige Weiterentwicklung der E-Mail- und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen Genaue Segmentierung der Zielgruppen durch das Gespür für den Kunden und dessen Bedürfnisse Durchführung von A/B-Testings, um die Kommunikation zu optimieren Einbringen neuer Ideen und Impulse durch die Schnittstelle zu anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im CRM von Vorteil Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit gängigen CRM-, E-Mail Marketing- und Web-Analyse-Tools Sehr gute Excel Kenntnisse und idealerweise bereits Grundverständnis für R, Python oder SQL Analytisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Persönliches Weiterbildungsbudget) Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Fahrkostenerstattung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung Eine moderne Arbeitsumgebung mit hauseigenem Betriebsrestaurant und kostenloser Versorgung mit frischem Obst, Wasser, Kaffee, Tee Finanzielle Unterstützung bei notwendigem Umzug
Zum Stellenangebot

Referent Spenderbindung (m/w/d) im Großraum Groß-Gerau, Wiesbaden und Rheingau-Taunus

Do. 15.07.2021
Weinheim (Bergstraße), Dieburg
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen versorgt mit seinen Instituten medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Spenderbindung und Spendergewinnung einen: Referent Spenderbindung (m/w/d) im Großraum Groß-Gerau, Wiesbaden und Rheingau-Taunus Sie tragen durch Ihr Engagement dazu bei, dass der DRK Blutspendedienst seinen zentralen Auftrag „Versorgung mit Blutkonserven“ erfüllen kann. Sie planen, akquirieren und organisieren eigenverantwortlich Blut­spende­termine in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie pflegen die Beziehungen zu den Spendern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern und sind unser Repräsentant vor Ort. Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Spenderkommunikation und berücksichtigen dabei lokale Besonderheiten (in Abstimmung mit unserer Öffentlichkeitsarbeit). Sie sind verantwortlich für die regionale Presse- und Medienarbeit. In Abstimmung mit der Regionalleitung entwickeln Sie Jahrespläne, messen kontinuierlich den Erfolg Ihrer Maßnahmen und sorgen unterjährig für die notwendige Feinjustierung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und weisen mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation o. ä. auf. Sie sind Teamplayer und fühlen sich wohl im täglichen Umgang mit Menschen. Sie sind firm im Umgang mit den Office-Tools und arbeiten gerne mit digitalen Planungswerkzeugen. Sie sind ein Organisationstalent und sind flexibel. Sie sind belastbar und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Führerschein Klasse B Vielseitige und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zusätzliche Vergütungs­komponenten Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Online-Tätigkeit von zu Hause Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Strukturierte und systematische Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Do. 15.07.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement – Healthcare & Life Sciences

Sa. 10.07.2021
Bensheim, Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement Healthcare & Life Sciences – Bensheim, Frankfurt am Main Translate business requirements into technical specifications. Create and handover robust technical scope to developers/configurator ensuring business challenges are met. Proactively develops broader and deeper knowledge of technology/services solutions and trends for the pharmaceutical/life sciences market. Deliver demos to help articulate value proposition during business workshops. Ensure that platform capabilities are used to their full ability. Produce business process maps and/or wireframe models. Support cost and resource estimations. Manage project plans, resources, risk and deliverables (if required through acting as PM on smaller projects). Assess impact of changes and customisations to project scope. Provide input into Integration and User Acceptance Testing, and coordinate UAT with customer. Provide prioritisation for defects/change requests and support their resolution. Keep up to date with product road map, features & functions. Act as an advocate for clients by submitting new requests to the internal Product Management team to support continuous product evolution and enhancement. Provide input into and/or review training material development. 2+ years business analysis experience in solutions for pharma commercial functions Familiarity working with clients and remote teams across EMEA Experience in CRM implementation Fluency in German and English, written and verbal Structured documentation skills SDFC Admin certification Business requirements management experience Project management experience Experience in CRM implementations for Pharma Experience in MCM implementation for Pharma is a plus Prior experience with a Systems Integrator is a plus Fluency in German and an intermediate level in English is mandatory, further language is a plus Architecture/Development experience
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: