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CRM: 21 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Crm

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Marketingkonzept und CRM im Bereich regenerative Energien

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Solverde Projektentwicklung GmbH wurde im Sommer diesen Jahres gegründet um der Agrar-Photovoltaik in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Agrar-Photovoltaik bringt landwirtschaftliche Nutzung und Solarstromerzeugung in Einklang. Näheres dazu erfahren Sie auf solverde-projektentwicklung.de. Das Unternehmen ist ein Vorreiter mit erstklassigen Referenzen in einem innovativen Marktsegment. Erstellung einer Marketingstrategie und Mitarbeit im CRM Durchführung und Auswertung von Marktanalysen ggf. operative Mitarbeit in Marketing und Vertrieb Student (m/w/d) im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandte Studiengänge Pioniergeist selbständige und flexible Arbeitsweise analytisches Denkvermögen Erfahrungen in Projektarbeit sicherer Umgang mit üblicher Anwender-Software idealerweise praktische Erfahrungen mit CRM-Systemen fließende Deuschkenntnisse großer Gestaltungsspielraum mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben intensives Kennenlernen eines neuen und kaum erschlossenen Marktsegments Dynamik eines Startups verbunden mit den Erfahrungen langjähriger Marktteilnehmer weitreichendes Tätigkeitsfeld als Sprungbrett für einen weiteren Karriereschritt ein Team, dass sich auf Sie freut
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: CRM Manager (m/w/d) Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Amorelie Fast Facts Gegründet Ende 2012 von Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE AMORELIE ist Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) Eigenproduktion und Kuration sind essentielle Bestandteile von AMORELIE Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung unserer Kundenbindungsstrategien und Projekte um nachhaltig den CLV unserer Kunden zu erhöhen  Du planst, erstellst und entwickelst Maßnahmen zur individuellen Ansprache unserer Bestandskunden, z.B. Newsletter und Push Notifications entlang der Brand Guidelines, darüber hinaus identifizierst du weitere Zielgruppen und Kundensegmente Mit deinem sprachlichen Geschick erstellst du Inhalte für Newsletter direkt selbst Du misst den Erfolg in Form von Conversions, Retention und Referrals und bereitest die Reportings für deine Maßnahmen und- Kampagnen auf Du evaluierst und verbesserst ständig unsere Kommunikationsmaßnahmen entlang von dir zu bildenden Kundensegmenten Darüber hinaus verantwortest du die Konzeption, Organisation und Durchführung von Analysen zu kampagnenspezifischen und -übergreifenden Fragestellungen, Ableitung von Empfehlungen sowie Visualisierung und Präsentation deiner Ergebnisse Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Sprachwissenschaften oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/CRM Analytics mit und hast gute Kenntnisse im Umgang mit HTML, CSS und Google Analytics Du kannst bereits Erfahrungen in der operativen Steuerung von E-Mail- Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektion vorweisen Dein hervorragendes Sprachgefühl konntest du schon mehrfach beweisen Du bringst Kenntnisse in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tools mit Idealerweise besitzt du Know-how im Umgang mit einer CRM Software sowie im Erstellen von Landing Pages Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch Dich erwartet ein internationales Team und unternehmerischer Gestaltungsspielraum, in dem du dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten, um die Erfolge gemeinsam zu feiern Ein hundefreundliches, offenes Großraumbüro, nahe S+U Bahn Gesundbrunnen  Offenheit und Toleranz bestimmen unsere Werte: Come as you are, as we love your quirks!  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und ein immer voller Kühlschrank mit Leckereien Regelmäßige Events im Rahmen der Covid-19 Vorgaben Persönliche Weiterentwicklung deiner Skills durch unsere Development Cycles  Kostenlosen Zugang zur LinkedIn E-Learning Platform mit mehr als 15000 Lernvideos  Eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club ... und klar, Spielzeug gibt es auch ;) Befristung: vorläufig auf 1 Jahr
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Kampagnenmanager CRM (m/w/d)

So. 22.11.2020
Neckarsulm, Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder am Standort in Berlin.Als Kampagnenmanager CRM (m/w/d) verantwortest du den internationalen Rollout aller Direct Marketing Kampagnen und Systeme entlang der gesamten Customer JourneyDu bist für die ganzheitliche Betreuung unserer Länder verantwortlich: du bist kreativer Ideengeber für Email-/App-Marketing Kampagnen, bist für den Roll Out und die Schulung der CRM Systeme in den Landesgesellschaften verantwortlich und hast den Customer Lifecycle immer im Blick. Darüber hinaus wertest du den Erfolg der Kampagnen anhand verschiedener KPIs aus und visualisierst diese entsprechenden ReportsVorhandene Kampagnen überprüfst und optimierst du u.a. mittels A/B-Testing und stehst den Ländern als aktiver Berater zur Erreichung der Zielvorgaben zur SeiteDes Weiteren arbeitest du eng und proaktiv mit internen Fachbereichen zusammen, insbesondere dem Online-MarketingDu beobachtest Markttrends und Innovationen und bringst diese in deine Projekte ein, um neue Impulse hinsichtlich der Werbekanäle und Vermarktungsstrategien zu generierenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien oder Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Bereich CRM, Email-/App-Marketing vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen aus der Online BrancheErfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen (Dymatrix, Inxmail, Accengage und SalesForce Marketing Cloud) von VorteilHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitDurchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Community Manager (m/w/x)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Lebensfreunde bietet der Generation 50+ eine einfache und sichere Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Egal ob Freizeit, Freundschaft, Reisen oder Romanzen – die passende Begleitung für alle Lebenslagen finden zu können, macht sich Lebensfreunde zum Ziel.   Lebensfreunde ist ein Service der StayFriends GmbH, die seit 2016 der Ströer Content Group als Tochtergesellschaft angehört.   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Community Manager (m/w/x). Du hast eine strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management des Kundenbindungsprogramms  Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community Management auf unserer Seite Lebensfreunde.de Du erarbeitest Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Du bist 1. Ansprechpartner für unsere Community Du arbeitest eng mit unserem Product-Team zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social Media Kanälen Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community 50+ Du bist textsicher und bist ein Kommunikationstalent Du bist kreativ und eigeninitiativ Interdisziplinäres, offenes und hilfsbereites Team Regelmäßige All Hands mit spannenden Vorträgen und gemeinsamen Lunch Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Apple oder Windows Notebook nach Wunsch Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Softgetränke for free Monatliche Filmabende, Kicker sowie eine Tischtennisplatte Büros direkt an der Spree in Berlin-Tiergarten Abschließbarer Fahrradkeller
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing für 2021

Do. 19.11.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Denken Sie zu Beginn Ihrer Ausbildung schon einen Schritt weiter und setzen Sie mit uns die Hebel für Ihre Karriere in Bewegung! Sie erfüllen nicht alle Kriterien, bringen aber viel Motivation und Lernbereitschaft mit? Dann bewerben Sie sich trotzdem gerne! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing für 2021Wir suchen ein kleines Team an Auszubildenden für Dialogmarketing an unserem zentralen Standort in Berlin. Als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in der Kundenbetreuung, bearbeiten Kundenaufträge und wirken in Projekten mit. Im Bereich Telefonverkauf übernehmen Sie zudem die Neukundenakquise, die Beratung von Kunden und die Beantwortung von Rückfragen sowie den Abschluss von Wartungsverträgen mit Neu- und Bestandskunden. Des Weiteren steuern Sie selbstständig unsere Servicetechniker im Außendienst und bedienen sich dabei modernster Telekommunikationsmittel. Es findet eine enge bereichsübergreifende Kommunikation mit internen Bereichen statt. Außerdem durchlaufen Sie viele unterschiedliche Abteilungen und lernen dadurch die innovative und zukunftsorientierte Vielfalt des Konzerns kennen. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für reibungslose Abläufe im Team und in der Kundenbetreuung – eine verantwortungsvolle Aufgabe, auf die Sie im Rahmen einer fundierten Ausbildung vorbereitet werden!  Weitere Einblicke erhalten Sie hier direkt von unseren Auszubildenden! Abgeschlossener mittlerer Schulabschluss (MSA)/ein vergleichbarer Schulabschluss oder abgeschlossenes (Fach-)Abitur Freude am Umgang mit Kunden sowie freundliche und kompetente Kommunikation mit Kunden und Auftraggebern Spaß an der Bearbeitung von Kundenanfragen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausdauer und Belastbarkeit Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche sowie eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung zu den tariflichen Konditionen der IG Metall mit einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen Wir begleiten Ihre Ausbildung individuell bis zu Ihrem Abschluss und setzen Sie währenddessen gezielt in verschiedene Bereiche ein (bspw. Personal/ Vertrieb/Service) Nach Abschluss der Ausbildung bieten wir Ihnen interessante Einstiegsmöglichkeiten Weltweit arbeiten über 60.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern für uns – so gibt es ausgezeichnete internationale Perspektiven für unsere Mitarbeitenden Wir bieten Ihnen zudem diverse Mitarbeiterrabatte, Sport- und Gesundheitsangebote, eine eigene Kantine mit vergünstigtem Auszubildendentarif sowie eine gute Verkehrsanbindung und noch vieles mehr!
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CRM Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hoppegarten
CLINTON ist ein familiengeführtes und modernes Modeunternehmen mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin. Mit unserem Menswear-Label CAMP DAVID, unserem Womenswear-Label SOCCX und unserem Streetwear-Label HARLEM SOUL gehören wir zu den bedeutendsten Unternehmen in den Bereichen Casual- und Sportswear im deutschsprachigen Raum. Für unsere Zentrale in Hoppegarten (bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt CRM MANAGER (M/W/D)Organisatorische Implementierung, Einführung und Aktivierung der Salesforce-Plattform (Marketing Cloud, Service Cloud) Datenbasierte Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kundensegmentierung, Customer Journeys, Recommendations etc. Anlegen von Kampagnen und dazugehörigen Werbemitteln Analyse von relevanten CRM-Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Unterstützung und Schulung der Marketing- und Service-Teams bei der Nutzung von Salesforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Versiert im Umgang mit dem CRM-System Salesforce (mindestens 2-3 Jahre Erfahrung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet Große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Eine familiäre und offene Firmenkultur und flache Hierarchien Ein täglich frisches und gesundes Mittagstischangebot Verschiedene Sportmöglichkeiten im firmeneigenen Fitnessraum inkl. Kursangeboten Auch als Freelance-Tätigkeit möglich
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Junior Customer Relationship Manager / Junior Account Manager Logistics Services (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Junior Customer Relationship Manager / Junior Account Manager Logistics Services (m/w/d) In Deiner Rolle als Junior Customer Relationship Manager / Junior Account Manager Logistics Services entwickelst, steuerst und überwachst Du spannende internationale Projekte und bist für deren reibungslose Implementierung verantwortlich. Dabei analysierst Du Kundenbedürfnisse, entwickelst Maßnahmenpläne und stellst die Umsetzung der logistischen Kundenanforderungen in den internationalen Business Units sicher. In dieser Koordinationsfunktion kommunizierst Du souverän mit verschiedenen Stakeholdern und hältst vereinbarte Absprachen ein. Gleichzeitig überprüfst Du kontinuierlich die Performance unserer lokalen Einheiten und berichtest dabei direkt an unseren Director Operations. Entwicklung, Steuerung und Implementierung verschiedener Teilprojekte auf internationaler Ebene (nach eingehender Einarbeitung) Eigenständige Ressourcenplanung für vereinbarte Projektaktivitäten Übersetzung und Integration von Kundenanforderungen in unsere Fulfilment-Lösungen (z.B. neue Verpackungsspezifikationen) Operativer Support remote und an den verschienden Standorten (deutschlandweit und international) Schnittstellenkommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Überwachung der Performance internationaler Standorte (Monitoring der logistischen Abläufe) Durchführung von Analysen, Erstellung von Reports und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen IT, Projektmanagement und unseren operativen Einheiten Abgeschlossene Ausbildung in Spedition/ Logistik, Verkehrsfachwirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung von Vorteil, andere vergleichbare kaufmännisch- und servicegeprägte Berufsbilder möglich Studium mit logistischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung wünschenswert, jedoch nicht Bedingung  Erste relevante Berufserfahrung beispielsweise im Customer Service, Vertriebsinnendienst, Spedition oder Logistik; idealerweise in den Branchen Fulfilment, E-Commerce oder Sales sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Kommunikationskompetenz eine ausgeprägte Dienstleistermentalität und ein gleichermaßen ausgeprägtes Kundenverständnis   Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere europäische Fremdsprachen von Vorteil   Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas   Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit   Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Softskills Flexibilität bei den Arbeitszeiten Versorgung mit Getränken und frischem Obst
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Direkt und Content Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Berlin
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kunden- und Marktmanagement in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung von CRM-Multichannel Strategien und -Projekte Sie erarbeiten ganzheitliche Kampagnen basierend auf Kunden-und Marktanalysen, teamübergreifend Sie erstellen Datenanalysen und Präsentationen inklusive KPI-Aufbereitung zur Steuerung und Optimierung der Kampagnen und für das Reporting an das Management  Sie führen Analysen von Kundendaten sowie die Identifikation von Zielgruppen und Segmenten in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen durch Sie erarbeiten zukünftige Strategien in Abstimmung mit unserer Kommunikations-Abteilung und dem Bundesamt für Güterverkehr  Sie verantworten die Segmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung Sie haben bereits Erfahrung als CRM oder Direkt/ E-Commerce Manager im digitalen Umfeld gesammelt oder konnten als Account Manager punkten Sie haben Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing, idealerweise Erfahrung im Bereich Print und dem Aufgesetzten von cross-channel Kommunikationsmaßnahmen Sie arbeiten gerne strategisch und konnten auch in der Vergangenheit Transformationsprozesse erfolgreich mitgestalten Sie denken gerne out of the Box, sind ein kreativer Team Player und überzeugen mit analytischen Fähigkeiten Sie arbeiten routiniert mit MS Office und konnten erste Erfahrung mit etablierten CRM Programmen sammeln Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Offline Direct Mailing Manager (m/f/d)-Zalando Lounge

Mo. 16.11.2020
Berlin
Zalando Lounge is an online shopping club for fashion and lifestyle products in 12 countries. We offer our members daily, time-limited sale campaigns with discounts of up to 75% off the recommended retail price. Our strength lies in our focus on fashion: from sought-after labels to niche brands - we make sure to meet the fashion taste of all our customers. Working with our brand partners, we pioneer innovative supply-chain and production processes, and offer them an impactful and smart solution, creating a new way to shop for fashion - and a new way to sell it.As an Offline Marketing Manager (m/f/d), you will manage the setup and execution of offline mailing campaigns along the customer life cycle to deepen the customer relationship. You will also have the opportunity to work in digital email marketing. You will be managing, monitoring and developing the customer experience in 12 countries. You manage and develop the customer lifecycle tactics and initiatives within the direct mailing channel to maximize customer lifetime value through segmentation and personalized content You analyze large data sets & our customer lifecycle to identify direct mail marketing opportunities that drive user engagement and you proof your hypotheses through A/B testing You are the key interface for projects in order to facilitate direct mail marketing strategies with internal & external stakeholders You are using confidently technologies and tools to drive efficiency and automation in your area You have 2+ years of experience in direct mailing marketing You have an analytical mindset and urge data-driven decision-making You speak English fluently, both written and verbally You are a team player with enthusiasm and commitment and have a sense for customer needs and trends This is a 1-year work contract with possibility of extension Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available only in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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