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CRM: 42 Jobs in Lichtenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Marketing Specialist (m/w/d) in Teilzeit oder als Werkstudent

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Marketing & Business Development-Team an einem unserer fünf Standorte bei der Einführung und zum Ausbau unserer Kanzlei-Kontaktdatenbank zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Specialist (m/w/d) in Teilzeit oder als Werkstudent Aufbereitung, Pflege und Auswertung von Daten im CRM-System Dubletten-Kontrolle und -bereinigung Unterstützung bei der Kontaktpflege und der Verwaltung der CRM-Datenbank Sie sind derzeit Student (m/w/d) oder haben bereits ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie weisen eine hohe IT-Affinität mit Kenntnissen von gängigen CRM-Technologien auf und gehen sicher mit großen Datenmengen um Ihre schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Teilweise mobiles Arbeiten Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken
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Manager Online Integration (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Online Integration (m/w/d). Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet.Koordinierung und Optimierung des internen Schulungskonzepts unserer OnlineprodukteCoaching von Vertriebsmitarbeitenden in ganz Deutschland zu Produkten aus der Online-Welt von StröerEntwicklung und Betreuung von EigenwerbekampagnenDie Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen und Erweiterung unserer VertriebskonzepteBei uns konzeptionierst du in Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen VertriebsaktionenDu unterstützt bei der Integration neu gekaufter Unternehmen in die Online Vertriebsunits von StröerDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Vertriebs-, Marketing- oder Kommunikations-Background und bringst erste Erfahrungen in der digitalen Arbeitswelt mitDu hast idealerweise Vertriebserfahrung mit Kenntnissen im CRM-System SalesforceDu bringst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mitDu bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, kannst Dich flexibel auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch strukturiertes und organisiertes Arbeiten ausDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Experte Marketing CRM (m/w/d) Energielieferant

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Sie sind verantwortlich für digitale, effiziente Prozesse im commodity/non-commodity Business des Energielieferanten der Hanwha Q CELLS GmbH (B2C/B2B). Sie sind verantwortlich für die Definition, Umsetzung und Steuerung aller CRM Prozesse und der Customer Journey (z. B. Neu- und Bestandskundenprozesse commodity/non-Commodity, Dublettenprüfung/-bereinigung, Definition und Verantwortung von Prozessanforderungen für die Optimierung von CRM-Prozessen, Steuerung des/der Kampagnenmanager) Sie vertreten die Ergebnisse aller CRM-Aktivitäten im Unternehmen. Sie sind zentraler Ansprechpartner der CRM-Lösung (Stadtwerk 365). Sie betreuen die Einführung und die Weiterentwicklung der CRM Systemlandschaft. Sie nehmen Kampagnenanforderungen aus den Vertriebs- und Servicebereichen als Basis für die übergreifende Marketing- und Kampagnenplanung entgegen. Sie sind verantwortlich für die Prozessmodellierung und -visualisierung (z. B. MS Visio). Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung im CRM & Kampagnenmanagement, idealerweise in der Energiewirtschaft mit Stadtwerk 365 oder vergleichbarer Lösung, sowie Erfahrung im Projektmanagement. Sie können Vertriebs-, Marketing- und Service-Kenntnisse in der Energiewirtschaft vorweisen. Sie haben ein fachliches/technisches CRM-Prozessverständnis und Erfahrungen in der Prozessmodellierung und -visualisierung (z. B. MS Visio). Sie sind zahlenaffin und erfahren in der Datenanalyse. Eine systematische, analytische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Kundenorientierung. Sie sind kommunikationsstark, ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer Organisationsfähigkeit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie der Powercloud oder vergleichbaren ERP Systemen. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Prozessmanagementtools und Stadtwerk 365 oder vergleichbar. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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CRM Campaign Manager (all genders)

Mi. 25.05.2022
Berlin
FRIDAY sind wir! FRIDAY ist die Essenz aus mehr als 180 Talenten, die gemeinsam ein starkes "Wir" bilden. Das hat uns bereits weit gebracht: Wir sind eines der am schnellsten wachsenden InsurTechs in Europa. Unsere Teams sind in Deutschland, Polen, Luxemburg und Frankreich zuhause. Gemeinsam arbeiten wir daran, der beliebteste digitale Versicherer Europas zu werden und das Leben unserer Kunden sorgenfrei zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Talente wie dich - dein Können, deine Ambition und deinen Anspruch an Innovation. Miteinander schaffen wir ein Umfeld, das es uns erlaubt, unsere großen Ziele zu erreichen und die Zukunft zu gestalten. Komm ins Team und hilf mit, die (Versicherungs)Welt einfacher zu machen! CRM Campaign Manager (all genders)Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin Du bist für das Wachstum unserer Newsletter Datenbank verantwortlich und steigerst die Interaktion mit unseren Kunden. Du bist Experte für den deutschen Markt und kennst die Bestimmungen für Werbeeinwilligung, sowie Regeln für Anreize z.B. für Kundenrückgewinnung. Mit deiner Kreativität und Liebe zum Detail, entwickelst und implementierst du Kampagnenideen für unseren CRM Kanal (z.B. Email Newsletter, Webbanner). Zusammen mit unserem Entwicklerteam erarbeitest du Ideen für Marketing Automatisierung und unterstützt bei der Implementierung. Du behältst Funktions- und Erfolgskennzahlen im Auge. Analysierst deine Marketing Kampagnen, entdeckst Potenziale und initiierst Optimierungen. Du planst und führst A/B Tests durch und kommunizierst die Ergebnisse verständlich an deine Stakeholder. Du bist ein Teamplayer und tauschst dich mit vielen verschiedenen Teams aus z.B. Brand & Communications, Design, Legal, Software Entwicklern und anderen lokalen Marketing Managern. Zusammen mit dem Head of CRM definierst du Anforderungen und Prioritäten für deinen Markt. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im CRM / Email Marketing Bereich mit. Du hast bereits nachgewiesene Erfahrung mit Email Marketing bzw. Marketing Automatisierungs-Lösungen z.B. Hubspot, Braze, Exponea/Bloomreach oder ähnliches. Du verfügst über ein solides Verständnis im Bereich Email-Erstellung, Segmentierung und Personalisierung. Du konntest dir bereits erste HTML Kenntnisse aneignen. Du arbeitest detailorientiert und bist immer bestrebt eine Lösung zu finden. Du hast starke Kommunikations- und Stakeholder Management Fähigkeiten. Du magst es analytisch zu denken und kannst den Erfolg deiner Maßnahmen auswerten. Du bringst muttersprachliche Deutschkenntnisse mit und sprichst fließend Englisch. Französischkenntnisse, sowie das Schreiben von werblichen Texten wären ein Plus, aber kein Muss. Wir können eine der spektakulärsten Erfolgsgeschichten in der Versicherungsbranche erzählen. Meistens konzentrieren wir uns aber lieber darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Wenn​Du bei uns einsteigst, erwartet Dich aber nicht nur ein außergewöhnliches und ehrgeiziges Team, sondern jede Menge mehr: Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung ohne Dresscode und mit flachen Hierarchien.  Wir bieten Dir eine faire Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen, sehr flexibles Home Office.  Du hast die freie Wahl: erhalte ein kostenloses BVG Firmenticket (AB), eine Urban Sports Club M-Mitgliedschaft oder einen attraktiven Zuschuss für Dein Mittagessen!
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CRM Manager Campaigning D2C (all genders)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Eingegliedert in den Geschäftsbereich Marketing Labs ist das Customer Relationship Management Team verantwortlich für die Akquisition von Konsument:innen sowie das Beziehungsmanagement über alle unsere Künstler:innen, Marken und digitalen Touchpoints hinweg. Unser Ziel ist es, unsere Fan- und Kundendatenbank kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu aktivieren. Mithilfe von eigens kreierten Services und auf sie zuge­schnittene Kampagnen gehen wir einen kontinuierlichen Dialog mit ihnen ein und können diese Beziehung langfristig und nachhaltig monetarisieren. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer (Senior) CRM Manager Campaigning mit Fokus auf D2C (all genders) am Standort Berlin. Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine befristete Anstellung (Elternzeitvertretung) für 16 Monate in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Erfüllung der CRM-Strategie, welche unsere Customer-Activation, -Retention und Churn Prevention unterstützt und auf den Lifetime Value der Kund:innen einzahlt Du entwickelst Kommunikationskampagnen für unsere Künstler:innen und Consumer Brands über vielfältige Kanäle hinweg Du entwickelst Newsletter- und Incentivierungs­kampagnen und begleitest sie von der Konzeption über das Design, die Koordination und Durch­führung bis zur Auswertung Du monetarisierst die langfristigen und nach­haltigen Fanbeziehungen durch die von Dir entwickelten Kampagnen (z. B. durch persona­lisierte Produktempfehlungen wie Merchandise, exklusive Inhalte, Tonträger / Boxsets) Du bist zuständig für Analyse & Reporting der Kampagnen sowie Attribution der Maßnahmen und optimierst Kampagnen hinsichtlich der gewonnenen Insights Du entwickelst Kampagnen, um bestehende Umsatzziele zu erreichen und sprichst unsere Käufer:innen über Direct to Consumer gezielt an und aktivierst diese (Sammel-Stores und einzelne Artist-Stores) Du konzipierst und optimierst Marketing-Auto­mationen und CRM-Kampagnen (z. B. Warenkorb­abbrecher, Back In Stock, Rabattaktionen, Kauf­empfeh­lungen, Geburtstags­mailing, Triggered Communication innerhalb der Consumer Journey) Du stellst die reibungslose Funktionalität unserer transaktionellen E-Mails sicher, die auf Basis von Liquid Markup Language erstellt sind Du planst Advertising Kampagnen zur externen Akquisition von neuen Newsletter Abonnent:innen und arbeitest hierbei eng mit der Abteilung Media Planning & Operations zusammen Du hast ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen (z. B. Kommuni­kations­wissen­schaften, Wirtschafts­wissenschaften, Online-Marketing, Medien­wirtschaft, Medienkonzeption)Du konntest bereits 3+ Jahre Berufserfahrung im operativen CRM sammeln und verfügst dadurch über solide Kenntnisse im Umgang mit Consumer Data, Kundensegmentierung sowie Analytics (idealerweise im E-Commerce Sektor) sowie in der Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-ModellsDu bist kreativ und verstehst es, Dich in verschie­dene Audiences hineinzuversetzen und diese personalisiert und zielgenau anzusprechenDu hast Erfahrung im (konsumentenzentrierten) Kampagnen-Management gesammelt und kennst Dich mit CRM- und Broadcasting-Systemen ausDu bist vertraut mit Web-Analytics und Tracking Tools aus (z. B. Google Analytics & Tag Manager)Du bringst umfassendes Know-how in den Bereichen Datenstrategie und Datenschutz mitDu kannst sowohl in deutscher als auch in eng­lischer Sprache sehr gut kommunizieren und sicher präsentierenDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Plattformen und ServicesZu Deinen Stärken gehören Kreativität und die Fähigkeit, packende Kampagnenkonzepte zu erstellenDu kannst Dich schnell in die Sichtweisen anderer Personen einfinden, hast ein besonderes Gespür, wann es sinnvoll ist, Deinen Standpunkt zu vertreten und kannst diesen auch überzeugend darstellenSachverhalte kannst Du sehr verständlich und zielgerichtet präsentierenDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg:innen und gehst gerne auf Menschen zuDu verstehst Dich als Impulsgeber:in, der seinem Umfeld zu neuen Denkanstößen verhilft Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together-Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünsti­gungen bei der BVG, unserem Job-Rad-Leasing-Angebot sowie unserer Homeoffice-Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmens­unabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Junior CRM Manager Autohero (f/m/x)

Di. 24.05.2022
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the automotive industry with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 5.000 people is dedicated to making Europe-wide car trading and transport as fast and stress-free as possible for our customers. Join us, building the best way to buy and sell cars online. Our pioneering team of marketing experts uses data-driven insights to run efficient performance marketing and improve the customer journey. We operate all acquisition marketing and conversion optimization activities fully in-house, giving you the best environment for a steep learning curve. As a Junior CRM Manager, you will join an ambitious, international, and performance-driven team. Be responsible for creating, translating and set-up new e-mail campaigns for our consumer brand Autohero. Optimize the Customer Journey, create Omni-Channel communication concepts and be responsible for actively monitoring the performance of your own campaigns. Be responsible for all CRM activities from conception to implementation  Project-based creation, setup and translation of new email templates for our retail brand Autohero Analyze and optimize email campaign performance and identify areas for improvement.  Set up A/B testing to improve CRM related KPIs. Internal design and engineering resources are available for this purpose Coordinate all campaign related activities with relevant stakeholders A degree in communication, marketing or comparable, but you are also welcome as an autodidact Initial professional experience in designing email campaigns, templates, newsletters or in conducting A/B tests would be desirable, but is not a must Strong analytical skills and a data-driven mindset that allows you to challenge the status quo with innovative solutions Creativity and the ability to quickly understand complex issues Hands-on mentality, eagerness to learn and a structured approach Excellent communication skills in English and Dutch, Polish or Swedish We offer you a secure job with a permanent contract We invest in your personal and professional growth with a dedicated education budget for online courses, conferences and training More than 90 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment Our dynamic startup environment offers new challenges for personal growth with the contribution of own ideas Stay Mindful! We believe that mental well-being is crucial for your personal and professional success.Release tension with free access to Headspace! Your work-life balance and working from home are part of our culture, so we offer you working from home options, flexible working hours and 30 days of vacation
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E-Mail Marketing Manager - Italian speaking (f/m/x)

Di. 24.05.2022
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the automotive industry with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 5.000 people is dedicated to making Europe-wide car trading and transport as fast and stress-free as possible for our customers. Join us, building the best way to buy and sell cars online.    Our pioneering team of marketing experts uses data-driven insights to run efficient performance marketing and improve the customer journey. We operate all acquisition marketing and conversion optimization activities fully in-house, giving you the best environment for a steep learning curve. As a E-Mail Marketing Manager - Italian Speaker you will manage, analyze and optimize data-driven email performance for our Italian market (noicompriamoauto.it). You take responsibility for optimizing  the customer journey, improving the customer experience and therefore contribute to the ambitious growth targets of the AUTO1. Are you looking for a dynamic environment to boost your career? You want to make an impact right from the start? Daniel Schröder, our Team Lead CRM is looking forward to your application.  Create innovative communication concepts to optimize the user journey for our automated e-mail triggers and e-mail campaigns Analyze and optimize the performance of several million email sendings per month for our consumer brands like noicompriamoauto.it Take ownership for identifying trends in data and set up growth projects proactively to enhance our customer journey Create A/B tests with own design and tech resources to improve the customer experience and thus also increase CRM relevant conversion rates Take ownership of your OKRs and work on their achievement in close collaboration with the Platform Conversion team in an International environment A Bachelor's degree in a Marketing related field and relevant professional experience in CRM or e-mail marketing Strong analytical skills, a data driven mindset and the interest in taking on analytical challenges by diving deeply into big sets of data  Self-driven and a strong sense of ownership Ability to put yourself in the shoes of customers to ensure every touchpoint is positive, valuable and consistent Comfortable in a fast paced environment and to be challenged to increase your  learning curve Perfectly fluent in Italian and fluently in English    Once a unicorn, now a listed public company, be part of our success story! More than 70 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment We invest in your personal and professional growth with a dedicated education budget for online courses, conferences and trainings Life-work balance is part of our culture, you will receive 30 days of vacation and can work from home up to 5 days a week We offer you a secure job with a permanent contract Your commitment is rewarded - we assure you an attractive, market-driven and performance-enhancing salary package
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Werkstudent Office Management (m/w/d) kaufmännische Administration

Di. 24.05.2022
Berlin
Die ACS PharmaProtect GmbH entwickelt und betreibt im Rahmen der Um­setzung der EU Fälschungs­schutz­richt­linie (RL 2011/62/EU) das Daten­bank­system der pharma­zeutischen Industrie in Deutsch­land und ist damit zentraler Bestandteil im securPharm Projekt – einer Initia­tive zum Schutz des deutschen Arznei­mittel­vertriebs vor dem Ein­dringen gefälsch­ter Arznei­mittel in die legale Liefer­kette. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine quali­fizierte Ver­stärkung unseres Administra­tions­teams durch einen Werkstudenten Office Management (m/w/d) kaufmännische Administration Unterstützung bei der Bearbeitung von Kunden­ver­trägen Unterstützung bei der Pflege der Kunden­daten­banken (u. a. CRM MS Dynamics) und in Support­prozessen Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei internen und ex­ternen Veran­staltungen Allgemeine Bürotätig­keiten am Stand­ort Tauben­straße, Berlin-Mitte Laufendes Studium, bevor­zugt aus dem Bereich Jura, BWL o. ä.Freundliches Auftreten und eine schnelle Auf­fassungs­gabe, struktu­riertes, sorg­fältiges und zuver­lässiges Arbeiten, kommunika­tions­stark und team­orientiertGute Anwendungskenntnisse MS Office, Anwendungs­kennt­nisse in MS Dynamics sind vor­teilhaftSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch­kennt­nisse in Wort & Schrift Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges und verant­wortungs­volles Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team Standort Tauben­straße, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Ver­bindung am Gendarmen­markt, in Berlin-Mitte Abwechslungsreiche Aufgaben­stellung Erste Berufserfahrung im Bereich der pharma­zeutischen Industrie Die Stelle ist vorläufig auf ein Jahr be­fristet.
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Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Zeitgeist GmbH ist mit ihren Lifestyle-Marken LILIENTHAL BERLIN, DETOMASO und YVES CAMANI ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 70 Teammit­gliedern an den Standorten Essen, Berlin und Philadelphia/USA. Mit unseren einzigartigen Produkten begeistern wir Kunden in ganz Europa, Großbritannien und in den USA. Als junge Unternehmensgruppe entwickeln wir uns, unser Team und unsere Produkte stetig weiter – unser Leitgedanke lautet: „Creating good times“. Dies motiviert uns auch - gerade mit Blick auf die Zukunft - Maßnahmen zu ergreifen, um nicht nur ein ausgezeichnetes Design, sondern auch ein wirklich nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das mit großem Respekt für Mensch und Umwelt hergestellt wurde. Sei dabei und gehe diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam und unterstütze uns in Essen oder Berlin als: Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d) Eigenständiger Ausbau der internationalen digitalen Bestandskundenkommunikation mit dem Ziel der Erhöhung des Customer-Lifetime-Values. Neudefinition einer datengetriebenen Strategie für das CRM und Exekution dieser in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen. Abstimmung und Implementierung der relevanten Kennzahlensysteme. Konzeption und Optimierung von performance-orientierten und automatisierten Kommunikationsstrecken (Schwerpunkt E-Mail) entlang des Kunden Lifecycles. Performance-Monitoring von sämtlichen Maßnahmen und eigenständige Ableitung der strategischen und operativen Handlungsempfehlungen. Definition und Implementierung von Prozessen zur Erhebung, Verarbeitung und optimalen Nutzung der Kundendaten im Rahmen des CRM. Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus einem relevanten Fachbereich. Mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung im Bereich CRM, insbesondere E-Mail Marketing. Idealerweise B2C Expertise für eCommerce fokussierte Lifestyle-Marken. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an technischem Verständnis. Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Hands-On Mentalität und den ausgeprägten Drang, den Bereich jeden Tag ein wenig besser zu machen. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Ein motiviertes Team, das sich offen und regelmäßig austauscht. Flache Hierarchien und eine lebendige, wertschätzende Unternehmenskultur. Ein Umfeld, in dem Du die Chance hast, an Deinen Aufgaben zu wachsen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Kurze Wege, Feedbackkultur und Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung inkl. Bonus-Modell. Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Loft-Büro. Ein umfangreiches Corporate Benefit-Angebot.
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds. Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Deinen privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland kannst du frei wählen.   Beratung zu CRM Konzepten in Sales, Service, Marketing oder Commerce Gestaltung von CRM Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce Clouds Analyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler Vorgehensmodelle Definition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis Salesforce Zusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen Teams Vertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und Demos Stetige Erweiterung der Salesforce Expertise     Studium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen über CRM Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-Commerce Berufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im Agenturumfeld Begeisterung für Innovationen in CRM und Customer Experience Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen Sprache Salesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von Vorteil      Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot Familienservice – auf die  individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote  Mitarbeiterrabatte Und viele weitere   
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