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CRM: 4 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
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Crm

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Das globale Marketing-Team innerhalb der HDU ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten, taktischen (vertriebsorientierten) Initiativen über alle Kanäle und Segmente hinweg. Diese Initiativen werden rund um den Globus umgesetzt. Strategische Entwicklung und Implementierung von globalen Marketing-Automation-Prozessen und den dazugehörigen technischen Projekten Technische Spezifikation und Implementierung von automatisierten, kanalübergreifenden (E-Mail, .com etc.) Buyer Journeys in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (IT, Marketing Content etc.) KPI-Tracking & Reporting, Ergebnisanalyse Laufende Optimierung (z.B. Lead Scoring) und Verbesserung der Konversionsraten (Content, E-Mail-Templates, Landing Pages, Angebote etc.) und Effektivität rund um die Demand Generation Unterstützung bei der Entwicklung der Customer Journey und der Campaign-Journey-Strategie Optimierung von marketingbezogenen Prozessen im CRM in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (IT, Sales Excellence etc.) Durchführung von CRM- und Marketing-Automation-Schulungen auf verschiedenen Ebenen in der Organisation Unterstützung bei der Lokalisierung von CRM- und Marketing-Automatisierungsprozessen auf der ganzen Welt Lösung täglicher ad hoc, marketingbezogener technischer Probleme innerhalb des CRM-Tools und des Marketing-Automatisierungs-Tools Identifizierung und Empfehlung von Trends zu neuen technologischen Innovationen und Best Practices Projektleitung bei der Einführung von Software für die Marketingautomatisierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Marketingautomatisierung, vorzugsweise in einer länderübergreifenden Rolle Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit einer Marketingautomatisierungsplattform wie SAP, Pardot, HubSpot, Marketo oder Oracle Eloqua Erfahrung in der Arbeit mit Lead-Scoring- und Lead-Nurturing-Modellen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics ist von Vorteil Kenntnisse der entsprechenden GDPR-Vorschriften Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie eine kreative Arbeitsweise
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Experte (m/w/d) Kunden- und Vermarktungsmanagement

Mi. 26.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Kunden- und Vermarktungsmanagement Standort: Wiesbaden · befristet auf ein Jahr Willkommen im „Neuen Marketing“ der R+V – hier unterstützen Sie die Gruppe „Kunden- und Vermarktungsmanagement“ bei der konsequenten Ausrichtung auf unsere Kunden. Konkret helfen Sie uns dabei, ein fundiertes Kundenmanagement aufzubauen: Dazu gehören u. a. die Identifikation von Zielgruppen / Kohorten, das Aufstellen und Prüfen von erfolgskritischen Hypothesen sowie die Interpretation von CRM-Daten. Beim Bearbeiten der relevanten Zielgruppen identifizieren, entwickeln und steuern Sie gekonnt zielgruppenspezifische Vermarktungsansätze mit dem Ziel, Folge- und Mehrkäufe zu generieren. Wir setzen ferner darauf, dass Sie Projektteams unter komplexen Rahmenbedingungen und verschiedenen Interessenlagen souverän koordinieren – immer im Blick haben Sie dabei die Faktoren Zeit, Budget und Scope. Mit einem geschulten Blick für Details konzipieren Sie spannende Kampagnen für Privat- und Geschäftskunden – natürlich nehmen Sie dabei alle relevanten Vertriebswege der R+V mit, um den perfekten Marketing-Mix sicherzustellen. Wenn es um die operative Umsetzung geht, stellen Sie eine jederzeit einfache und klare Kommunikation an unsere Kunden sicher. Ebenso versiert steuern Sie in- und externe Dienstleister, dank Ihnen erfolgen alle notwendigen Abstimmungen schnell und präzise. Auf der Basis von vorab definierten KPIs bewerten Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und leiten entsprechende Erkenntnisse für Folgeansprachen ab. Nicht zuletzt erstellen Sie klar strukturierte Präsentationen, die Sie auch routiniert vor einem anspruchsvollen Publikum präsentieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der Steuerung von komplexen Projekten mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen Erfahrung im Verantworten von Budgets mit Fokus auf Effizienz Kompetenz, auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, intern wie extern Ausgeprägtes Argumentationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative sowie eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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