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CRM: 15 Jobs in Medenbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm

Mitarbeiter CRM (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Pay­ment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unter­nehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für den Bereich Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter CRM (m/w/d)Erstellung von vertrieblichen Auswertungen und Erfolgskontrollen zur Steigerung des Kundenwerts und Erreichung der VertriebszieleMitwirkung bei der proaktiven, fachlichen Weiterentwicklung unseres CRM-SystemsUnterstützung im Bereich CRM-Marketing-Tool-Inxmail und Adressselektionen für Mailings (Aktionsmailings on- und offline, Serien­briefe, Veranstaltungen etc.), auch Konsolidierung und Harmonisierung, Newsletter-Versand, AdressmanagementSchnittstelle zu unserem Bereich OrganisationUnterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktivitäten mittels CRMErstellung von Anwenderdokumentationen und interne Wissensvermittlung (CRM-Schulung)Mitarbeit in Fachprojekten, Einbringen von Ideen und ggf. Optimierungsansätzen, Terminplanung und ggf. Koordination, Konzept­erstel­lung, proaktive Mitarbeit und Vertretung des BereichsEntwicklung von Maßnahmen zum Abbau von unterschiedlichen DatenquellenWirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z. B. Schwerpunkt Marketing, Controlling)Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, auch branchenfremd, bzw. kaufmännische AusbildungAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätKonzeptionelles und lösungsorientiertes Denken mit Blick auf GeschäftsprozessverbesserungSehr gute Kenntnisse in Excel, CRM-Systemen, SAP R3, BW sowie den Standard-MS-Office-AnwendungenIdealerweise Kenntnisse im Modellieren von GeschäftsprozessenKenntnisse im Bereich ProjektmanagementZielstrebigkeit und UmsetzungswilleFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf mobile ArbeitFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsKostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Ermäßigungen im Betriebsrestaurant
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und ist heute mit seinen 8.000 Mitarbeitern weltweit ein innovatives und glob al führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Werksautomatisierungs- und Qualitätskontrollsystemen. Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.    Werkstudent Marketing (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg  Du unterstützt uns beim Management unserer CRM-Datenbank durch Datenpflege und -optimierung. Du wirkst aktiv bei Rechercheaufgaben mit - bspw. zu Industriezweigen unserer Zielgruppen. Du begleitest unsere Marketingabteilung im operativen Tagesgeschäft, z. B. bei der Vorbereitung von internen Awards. Du erlangst Einblicke in weitere Marketingkanäle wie bspw. Messeplanung oder -logistik sowie Online Marketing.  Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst idealerweise Kenntnisse im Marketing mit. Du kommunizierst sicher in deutscher und in englischer Sprache in Wort und Schrift. Gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit (CRM-)Datenbanken runden dein Profil ab.  Benefits für deine Werkstudentenzeit Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil unseres Teams. Du wirst von deinen Kollegen an die Hand genommen und erhältst vielseitige Praxiserfahrungen. Unser Umfeld bietet dir Raum für Eigeninitiative. Du arbeitest eigenständig an Projekten und bringst so unser Unternehmen nach vorne. Wir nehmen Rücksicht auf Vorlesungszeiten sowie auf Prüfungsphasen. Wir bieten die Möglichkeit einer Festanstellung nach erfolgreicher Werkstudententätigkeit und Studienabschluss. Wir leben unsere Feedbackkultur. Damit du dich bei uns weiterentwickeln kannst, erhältst du von uns regelmäßiges Feedback. Benefits, Gehalt & Co. Du erhältst einen überdurchschnittlichen Stundenlohn von 16 €. Du erhältst 1,5 Urlaubstage pro Monat. Benefits im Arbeitsalltag Durch offene Kommunikation, internationale Teams und einer Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Den KEYENCE Spirit und Drive erlebst du am besten in unserer offenen Büroatmosphäre. Zusammenarbeit funktioniert bei uns fernab von Einzelbüros. Auf unseren Weihnachts- und Sommerfeiern stoßen wir gemeinsam auf unsere Erfolge an. Gut versorgt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher ist jeder Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch? 
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Senior Manager CRM (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, München, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position kann in Mannheim, Frankfurt, München oder einem unserer anderen bundesweiten Standorte in Deutschland besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Senior Manager CRM (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kandidaten- und Kundenansprache (B2C und B2B) zur Optimierung des Customer Lifecycles Dabei gehören die Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen und Customer Journeys mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing auf Basis von Touchpoints, Triggern, Nutzerverhalten und Segmenten zu deinen Hauptaufgaben Ein wichtiger Bestandteil deiner Aufgabe ist das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen Als Senior CRM Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Anpassung von CRM-Strategien Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist du Ansprechperson für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Als kompetente Ansprechperson bist du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen zuständig Nicht zuletzt verantwortest du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kandidaten- und Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest du dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement Als Netzwerker (m/w/d) und Teamplayer fällt es dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Trainee Direktvertrieb Beratung & Steuerung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Trainee Direktvertrieb Beratung & Steuerung (m/w/d) Standort: Wiesbaden · ab 01.10.2022 Im Rahmen Ihres Traineeprogramms arbeiten Sie aktiv mit am Aufbau und an der Realisierung eines kennzahlenbasierten Steuerungssystems für den medialen Direktvertrieb. Auf Ihrer Agenda stehen vielfältige Aufgaben rund um die Ermittlung, Analyse und Umsetzung von Anforderungen an das Steuerungssystem. Konkret analysieren Sie aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zur Einheit und leiten daraus passgenaue Handlungsempfehlungen für das Management ab, inkl. ad hoc Auswertungsanfragen. Zudem arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit anderen relevanten Einheiten, wie etwa IT, Controlling und Data Analytics, zusammen. Darüber hinaus bringen wir Ihnen bei, wie Sie operative Prozesse monitoren, eine Intraday-Steuerung vornehmen und wertvolle Erkenntnisse für strategische Entscheidungen liefern. Natürlich steht Ihnen bei allen Aufgaben ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Betriebswirtschaft (BWL) Fundiertes mathematisches und statistisches Wissen kombiniert mit Sicherheit im Umgang mit großen Datensätzen Von Vorteil, aber kein Muss: erste Erfahrung in der Programmierung von Analysen und Auswertungen Ausgeprägtes Interesse an statistischen Analysen, um daraus Erkenntnisse für die Steuerung und strategische Weiterentwicklung beizutragen und visuell aufzubereiten Lösungsorientierter, kreativer Teamplayer (m/w/d), der Spaß an Zahlen, Strategien und Operations hat, gerne neue Techniken und Anwendungen kennenlernt und sich im Aufbau eines neuen Bereichs einbringt Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktives Gehalt Sonderzahlungen   Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Marketing & CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres CRM-Systems und einer auf Kundendaten basierende Planung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Die Position des Marketing & CRM Analysten arbeitet eng zusammen mit den Sales- und Marketingteams der Fachbereiche von ODDO BHF sowie dem IT-Team, das für die Entwicklung und Überwachung der CRM-Plattform zuständig ist. Die Position hat folgende Hauptaufgaben: Entwicklung und Implementierung von bereichsübergreifenden Prozessen & Lösungen im CRM System, inkl. Mockups und Koordination von Proof of Concepts Projektmanagement und Durchführung von User Acceptance Tests Leitung und Schulung von Benutzergruppen und ad-hoc Benutzertrainings Erstellung von Schulungsmaterialien und -videos Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Finanzdienstleistungsbereich, zum Beispiel durch Praktika Begeisterung für Kundenerfahrung und -zufriedenheit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung und kreatives Denkvermögen Fähigkeit, Kolleginnen und Kollegen für neue Konzepte und Technologien zu begeistern und sie verständlich zu vermitteln Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Partnerschaft mit internen und externen Stakeholdern Starke Analyse-, Planungs-, Organisations- und Umsetzungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing-Services für die Healthcare-Industrie

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing-Services für die Healthcare-IndustrieStandort: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim oder remote Auch wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und ­Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen oder bei Datenschutz und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit drei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen im Print- und Digitalbereich verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing-Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance- / Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing. Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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(Junior) Manager Marketing CRM & Kundenbindung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Eschborn, Taunus
Die BWH Hotel Group ist ein führendes, globales Hotelnetzwerk, das die Dachorganisation für drei Hotelgesellschaften bildet - WorldHotels™ Collection, Best Western® Hotels & Resorts und SureStay® Hotel Group.Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut als Servicezentrale rund 230 unternehmerisch selbstständige Hotels in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Kroatien.Diesen Hotels bieten wir mit starken, internationalen Hotelmarken innovative Leistungen zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Distribution sowie Technologie, Qualitätsmanagement und Weiterbildung. Inhaltliche Konzeption, Erstellung und Versand des touristischen Newsletters in deutscher und englischer Sprache Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite Mitarbeit an der strategischen Entwicklung im touristischen Customer Relationship Management Vermarktung von touristischen Produkten auf E-Commerce Ebene Weiterentwicklung und Aktualisierung der Urlaubsseiten der www.bestwestern.de Homepage Beratung und Unterstützung der Hotels bei der elektronischen Vermarktung ihrer Hotelarrangements Erfolgreiches Platzieren der touristischen Produkte auf bevorzugten Online-Portalen der Best Western Gruppe Erstellung von touristischen Printmedien Mitgestaltung unseres Kundenbindungsprogramms für alle Zielgruppen Inhaltliche Konzeption, Erstellung und Versand des Gruppenreise Newsletters in deutscher Sprache Konzeption und Erstellung des digitalen e-Magazins "Group Travel Guide" Unterstützung bei der Entwicklung markenstrategischer Maßnahmen für unsere Dachmarke sowie der einzelnen Hotelmarken Spaß an Urlaubsthemen hast & die Entwicklung des dazu passenden Contents genau Dein Ding ist Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium, idealerweise in der Hotellerie oder Tourismusbranche mitbringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produkt Management, idealerweise mit touristischem Fokus, mitbringst Erste Erfahrung im Bereich Kundenbindung & der digitalen Vermarktung von touristischen Produkten hast Erfahrung im Customer Relationship Management besitzt & Dir das Erstellen von Newslettern vertraut ist, so dass Öffnungsraten & Klickzahlen für Dich keine Fremdwörter sind Gute Kenntnisse der gängigen Kommunikations- und Distributionskanäle hast und über eine kanalübergreifende Denkweise verfügst Erste Kenntnisse im Erstellen von Printmedien hast Die Fähigkeit mitbringst, andere mit deinen Ideen und Texten zu begeistern  Eine schnelle Auffassungsgabe hast, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Freude daran hast, eigene Ideen & Projekte im Team umzusetzen In der Lage bist, eigenverantwortlich und abteilungsübergreifend zu arbeiten Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse mitbringst Versiert im Umgang mit Microsoft Office Produkten bist Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 13 Monatsgehältern Vertrauensarbeitszeit Ein flexibles Home Office Konzept – nach Absprache Corporate Benefits – profitiere von Angeboten bei mehr als 800 Top Anbietern wie u.a. Zalando, Apple, adidas Mitarbeiterrate in Best Western Hotels weltweit sowie diverse Vergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote Ein Company Fitness Angebot - dehag.machtfit.de  Fahrradleasing über mein-dienstrad.de Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene BW-Akademie & unsere exklusive Seminarreihe "Menschen stärken - emotional intelligent" mit Coach Peter Traa Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Weihnachten und Silvester frei Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine zentrale S-Bahn Anbindung Fahrtkostenzuschuss Ein zentrales Office inmitten des Wirtschafts- & Finanzplatzes Eschborn bei Frankfurt am Main
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Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
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CRM Specialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für engagierte Kreative. Sie möchten die Träume anderer Menschen mit Bildern gestalten, Sehnsucht wecken und Lust auf Urlaub machen? Bei DER Touristik können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen - mit einem starken Konzern im Rücken, motivierten Kollegen und der Sicherheit, auch Ihre eigene Zukunft erfolgreich gestalten zu können.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt am Main: CRM Specialist (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Planung Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal planen unter Einhaltung übergreifender Ziele und Leitlinien aus der CRM-Strategie/One Marketing/der Customer Journey   CRM Operations Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen Bedienung der im CRM/Marketing eingesetzten Tools/Systeme Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen im Rahmen der Kampagnenplanung und -umsetzung Abrechnungs- und Controllingprozesse durchführen   Reportings und Analysen Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen durchführen Handlungsempfehlungen und Optimierungen kontinuierlich umsetzen   CRM Weiterentwicklung Ausbau und Weiterentwicklung von attraktiven, personalisierten an der Customer Journey ausgerichteten Use Cases/Kampagnen im CRM-Kanal Anforderungen zur Weiterentwicklung von CRM-Maßnahmen/Geschäftsprozessen definieren und umsetzen Übergreifende Projektarbeit   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erste nachweisbare Praxiserfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign, Emarsys sowie als als Anwender von CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Grundkenntnisse in der Kampagnenkonzeption entlang der Customer Journey  Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Kundenorientierung, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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