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CRM: 23 Jobs in Mitte

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Anstellungsart
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Crm

Mitarbeiter Marketing und Fundraising (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. vertritt die Belange von rund 1.900 betrieblichen und behördlichen Datenschutzbeauftragten und Beratern aus ganz Deutschland. 1989 gegründet, ist er die älteste Interessenvertretung der Branche. Von unserer Geschäftsstelle in Berlin treten wir für einen modernen und machbaren Datenschutz ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung (ggf. auch in Teilzeit), einen engagierten Mitarbeiter Marketing und Fundraising (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategie und des einheitlichen Markenauftritts des Verbandes Weiterentwicklung des Fundraisingkonzepts sowie Akquise und Betreuung von Partnern Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Offline und Online) Verfassen redaktionellen Texten für verschiedene Kommunikationskanäle Vorbereitung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Sicherung und Ausweitung der Mitgliederpflege und Mitgliederneugewinnung Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von medienwirksamen Projekten Unterstützung in weiteren Arbeitsbereichen der Geschäftsstelle Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung (z.B. Kommunikations-, Medienwissenschaften Marketing) oder im Bereich Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline) im Marketingumfeld mit konzeptioneller Aufgabenstellung Ausgeprägte Konzeptionsstärke, Erfahrungen im Projekt- und idealerweise Eventmanagement Kommunikationsstärke sowie exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Eigenständiges Arbeiten und hohes Engagement Eine spannende anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen Zentral gelegener Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld Teilnahme und Mitwirkung an Kongressen und Veranstaltungen Flache Hierarchien und Entscheidungswege Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Campaign / CRM Manager Marketing *

Do. 26.11.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Campaign / CRM Manager Marketing * agierst Du als zentrale Schnittstelle innerhalb des Marketings bei myToys und trägst Verantwortung für: Planung und Koordination von Multi-Channel-Kampagnen zur Erreichung der Marketingziele und Ergebnisbeiträge Koordination und Abstimmung sowie Priorisierung aller kampagnenabhängigen Aktionen und kampagnenunabhängigen Maßnahmen zur Erreichung von Umsatz-, Engagement- und Rentabilitätszielen bzw. optimaler Reichweite/Sichtbarkeit Operative Steuerung aller priorisierten Aktionen mit dem Ziel einer optimalen Ausspielung inklusive kundenorientierter Selektion und Personalisierung Definition und Konzeption der Customer Journey inkl. Kanalauswahl, Zeitpunkt und kundenorientierte Kommunikation mit Pflege und Anpassungen des Ausspielungsplans/Mediaplans Anlage von Journeymaps & Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Briefing der Grunddesigns & der Kommunikation für Aktionen auf Basis der strategischen Vorgaben Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen anderer (Marketing-) Teams, z.B. Category Management, Brand Management, Media Solutions, CRM, Design, Onsite Management und den Marketingkanälen Monitoring und Reporting der Performance anhand relevanter KPIs, Durchführung detaillierter Analysen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Übergreifende Erfolgsmessung, Auswertung und Testings mit den beteiligten Schnittstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing absolviert Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du triffst keine Entscheidungen, ohne vorher die Zahlen zu kennen Du besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse mit Excel und Powerpoint und hast bereits Erfahrungen mit CRM Tools/Software (Erfahrungen mit Selligent sind wünschenswert) Du arbeitest gerne strukturiert, analytisch und operativ Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Koordinationsfähigkeit und Organisationstalent Du bringst Dinge gern auf die Straße und bist ein absoluter Teamplayer Einen attraktiven/ zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Freizeit und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein humorvolles, hilfsbereites und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Senior Customer Journey Manager - Germany (d/m/w)

Do. 26.11.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser internationales AUTO1 Group Marketing-Team kombiniert datenbasiertes Performance-Marketing mit innovativen technischen Lösungen und optimiert dadurch kontinuierlich unsere Customer Journey. Als Senior Customer Journey Manager wirst du Teil des internationalen Marketing-Teams der AUTO1 Group. Unsere motivierten und ehrgeizigen Marketingprofis bilden ein effizientes Team, das Nutzer anzieht und in Kunden verwandelt. Du bist für die gesamte Customer Journey für unsere Marke wirkaufendeinauto.de verantwortlich, bringst datengetriebene Ideen ein und arbeitest bei deren Umsetzung eng mit unseren Produktteams zusammen. Sei aktiv am Erfolg von wirkaufendeinauto.de beteiligt, indem du die Performance überwachst, Trends identifizierst und Handlungsempfehlungen ableitest. Treibe innovative Lösungen voran, um die gesamte Customer Journey zu verbessern und unabhängig vom Berührungspunkt das beste Kundenerlebnis zu bieten; überbrücke dabei den Bruch zwischen Online- und Offline-Conversions Basierend auf deinen datengestützten Erkenntnissen arbeitest du gemeinsam mit den verschiedenen Marketing-Teams an A/B-Tests zur Einführung neuer Funktion Arbeite eng mit dem Design-, Content- und Entwicklerteam zusammen, um Ideen in Features einzubringen und diese während der Tests genau zu überwachen Richte das Tracking in Google Analytics, Google Tag Manager und anderen Tools ein, um die Performance der neuen Features stetig zu überprüfen Erkenne Trends und leite proaktiv Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit allen Marketing-Teams ab Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Customer Journey oder CRO mit einem starken analytischer Hintergrund Strategische und datengesteuerte Vorgehensweise, Erfahrung in der Optimierung von Websites und/oder Produkten Detailgenauigkeit, organisiert und vertraut mit den technischen Aspekten von Website-Funktionen und A/B-Tests Ausgezeichnete Google Analytics-Kenntnisse; Erfahrung mit Google Tag Manager und Tableau ist ein großes Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir stärken unseren Teamgeist mit spannenden Teamevents, Weihnachtspartys und vielem mehr Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Bewirb dich jetzt mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal.
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Marketingkonzept und CRM im Bereich regenerative Energien

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Solverde Projektentwicklung GmbH wurde im Sommer diesen Jahres gegründet um der Agrar-Photovoltaik in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Agrar-Photovoltaik bringt landwirtschaftliche Nutzung und Solarstromerzeugung in Einklang. Näheres dazu erfahren Sie auf solverde-projektentwicklung.de. Das Unternehmen ist ein Vorreiter mit erstklassigen Referenzen in einem innovativen Marktsegment. Erstellung einer Marketingstrategie und Mitarbeit im CRM Durchführung und Auswertung von Marktanalysen ggf. operative Mitarbeit in Marketing und Vertrieb Student (m/w/d) im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandte Studiengänge Pioniergeist selbständige und flexible Arbeitsweise analytisches Denkvermögen Erfahrungen in Projektarbeit sicherer Umgang mit üblicher Anwender-Software idealerweise praktische Erfahrungen mit CRM-Systemen fließende Deuschkenntnisse großer Gestaltungsspielraum mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben intensives Kennenlernen eines neuen und kaum erschlossenen Marktsegments Dynamik eines Startups verbunden mit den Erfahrungen langjähriger Marktteilnehmer weitreichendes Tätigkeitsfeld als Sprungbrett für einen weiteren Karriereschritt ein Team, dass sich auf Sie freut
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: CRM Manager (m/w/d) Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Amorelie Fast Facts Gegründet Ende 2012 von Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE AMORELIE ist Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) Eigenproduktion und Kuration sind essentielle Bestandteile von AMORELIE Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung unserer Kundenbindungsstrategien und Projekte um nachhaltig den CLV unserer Kunden zu erhöhen  Du planst, erstellst und entwickelst Maßnahmen zur individuellen Ansprache unserer Bestandskunden, z.B. Newsletter und Push Notifications entlang der Brand Guidelines, darüber hinaus identifizierst du weitere Zielgruppen und Kundensegmente Mit deinem sprachlichen Geschick erstellst du Inhalte für Newsletter direkt selbst Du misst den Erfolg in Form von Conversions, Retention und Referrals und bereitest die Reportings für deine Maßnahmen und- Kampagnen auf Du evaluierst und verbesserst ständig unsere Kommunikationsmaßnahmen entlang von dir zu bildenden Kundensegmenten Darüber hinaus verantwortest du die Konzeption, Organisation und Durchführung von Analysen zu kampagnenspezifischen und -übergreifenden Fragestellungen, Ableitung von Empfehlungen sowie Visualisierung und Präsentation deiner Ergebnisse Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Sprachwissenschaften oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/CRM Analytics mit und hast gute Kenntnisse im Umgang mit HTML, CSS und Google Analytics Du kannst bereits Erfahrungen in der operativen Steuerung von E-Mail- Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektion vorweisen Dein hervorragendes Sprachgefühl konntest du schon mehrfach beweisen Du bringst Kenntnisse in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tools mit Idealerweise besitzt du Know-how im Umgang mit einer CRM Software sowie im Erstellen von Landing Pages Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch Dich erwartet ein internationales Team und unternehmerischer Gestaltungsspielraum, in dem du dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten, um die Erfolge gemeinsam zu feiern Ein hundefreundliches, offenes Großraumbüro, nahe S+U Bahn Gesundbrunnen  Offenheit und Toleranz bestimmen unsere Werte: Come as you are, as we love your quirks!  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und ein immer voller Kühlschrank mit Leckereien Regelmäßige Events im Rahmen der Covid-19 Vorgaben Persönliche Weiterentwicklung deiner Skills durch unsere Development Cycles  Kostenlosen Zugang zur LinkedIn E-Learning Platform mit mehr als 15000 Lernvideos  Eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club ... und klar, Spielzeug gibt es auch ;) Befristung: vorläufig auf 1 Jahr
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Kampagnenmanager CRM (m/w/d)

So. 22.11.2020
Neckarsulm, Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder am Standort in Berlin.Als Kampagnenmanager CRM (m/w/d) verantwortest du den internationalen Rollout aller Direct Marketing Kampagnen und Systeme entlang der gesamten Customer JourneyDu bist für die ganzheitliche Betreuung unserer Länder verantwortlich: du bist kreativer Ideengeber für Email-/App-Marketing Kampagnen, bist für den Roll Out und die Schulung der CRM Systeme in den Landesgesellschaften verantwortlich und hast den Customer Lifecycle immer im Blick. Darüber hinaus wertest du den Erfolg der Kampagnen anhand verschiedener KPIs aus und visualisierst diese entsprechenden ReportsVorhandene Kampagnen überprüfst und optimierst du u.a. mittels A/B-Testing und stehst den Ländern als aktiver Berater zur Erreichung der Zielvorgaben zur SeiteDes Weiteren arbeitest du eng und proaktiv mit internen Fachbereichen zusammen, insbesondere dem Online-MarketingDu beobachtest Markttrends und Innovationen und bringst diese in deine Projekte ein, um neue Impulse hinsichtlich der Werbekanäle und Vermarktungsstrategien zu generierenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien oder Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Bereich CRM, Email-/App-Marketing vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen aus der Online BrancheErfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen (Dymatrix, Inxmail, Accengage und SalesForce Marketing Cloud) von VorteilHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitDurchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Community Manager (m/w/x)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Lebensfreunde bietet der Generation 50+ eine einfache und sichere Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Egal ob Freizeit, Freundschaft, Reisen oder Romanzen – die passende Begleitung für alle Lebenslagen finden zu können, macht sich Lebensfreunde zum Ziel.   Lebensfreunde ist ein Service der StayFriends GmbH, die seit 2016 der Ströer Content Group als Tochtergesellschaft angehört.   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Community Manager (m/w/x). Du hast eine strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management des Kundenbindungsprogramms  Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community Management auf unserer Seite Lebensfreunde.de Du erarbeitest Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Du bist 1. Ansprechpartner für unsere Community Du arbeitest eng mit unserem Product-Team zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social Media Kanälen Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community 50+ Du bist textsicher und bist ein Kommunikationstalent Du bist kreativ und eigeninitiativ Interdisziplinäres, offenes und hilfsbereites Team Regelmäßige All Hands mit spannenden Vorträgen und gemeinsamen Lunch Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Apple oder Windows Notebook nach Wunsch Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Softgetränke for free Monatliche Filmabende, Kicker sowie eine Tischtennisplatte Büros direkt an der Spree in Berlin-Tiergarten Abschließbarer Fahrradkeller
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing für 2021

Do. 19.11.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Denken Sie zu Beginn Ihrer Ausbildung schon einen Schritt weiter und setzen Sie mit uns die Hebel für Ihre Karriere in Bewegung! Sie erfüllen nicht alle Kriterien, bringen aber viel Motivation und Lernbereitschaft mit? Dann bewerben Sie sich trotzdem gerne! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing für 2021Wir suchen ein kleines Team an Auszubildenden für Dialogmarketing an unserem zentralen Standort in Berlin. Als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in der Kundenbetreuung, bearbeiten Kundenaufträge und wirken in Projekten mit. Im Bereich Telefonverkauf übernehmen Sie zudem die Neukundenakquise, die Beratung von Kunden und die Beantwortung von Rückfragen sowie den Abschluss von Wartungsverträgen mit Neu- und Bestandskunden. Des Weiteren steuern Sie selbstständig unsere Servicetechniker im Außendienst und bedienen sich dabei modernster Telekommunikationsmittel. Es findet eine enge bereichsübergreifende Kommunikation mit internen Bereichen statt. Außerdem durchlaufen Sie viele unterschiedliche Abteilungen und lernen dadurch die innovative und zukunftsorientierte Vielfalt des Konzerns kennen. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für reibungslose Abläufe im Team und in der Kundenbetreuung – eine verantwortungsvolle Aufgabe, auf die Sie im Rahmen einer fundierten Ausbildung vorbereitet werden!  Weitere Einblicke erhalten Sie hier direkt von unseren Auszubildenden! Abgeschlossener mittlerer Schulabschluss (MSA)/ein vergleichbarer Schulabschluss oder abgeschlossenes (Fach-)Abitur Freude am Umgang mit Kunden sowie freundliche und kompetente Kommunikation mit Kunden und Auftraggebern Spaß an der Bearbeitung von Kundenanfragen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausdauer und Belastbarkeit Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche sowie eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung zu den tariflichen Konditionen der IG Metall mit einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen Wir begleiten Ihre Ausbildung individuell bis zu Ihrem Abschluss und setzen Sie währenddessen gezielt in verschiedene Bereiche ein (bspw. Personal/ Vertrieb/Service) Nach Abschluss der Ausbildung bieten wir Ihnen interessante Einstiegsmöglichkeiten Weltweit arbeiten über 60.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern für uns – so gibt es ausgezeichnete internationale Perspektiven für unsere Mitarbeitenden Wir bieten Ihnen zudem diverse Mitarbeiterrabatte, Sport- und Gesundheitsangebote, eine eigene Kantine mit vergünstigtem Auszubildendentarif sowie eine gute Verkehrsanbindung und noch vieles mehr!
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CRM Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hoppegarten
CLINTON ist ein familiengeführtes und modernes Modeunternehmen mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin. Mit unserem Menswear-Label CAMP DAVID, unserem Womenswear-Label SOCCX und unserem Streetwear-Label HARLEM SOUL gehören wir zu den bedeutendsten Unternehmen in den Bereichen Casual- und Sportswear im deutschsprachigen Raum. Für unsere Zentrale in Hoppegarten (bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt CRM MANAGER (M/W/D)Organisatorische Implementierung, Einführung und Aktivierung der Salesforce-Plattform (Marketing Cloud, Service Cloud) Datenbasierte Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kundensegmentierung, Customer Journeys, Recommendations etc. Anlegen von Kampagnen und dazugehörigen Werbemitteln Analyse von relevanten CRM-Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Unterstützung und Schulung der Marketing- und Service-Teams bei der Nutzung von Salesforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Versiert im Umgang mit dem CRM-System Salesforce (mindestens 2-3 Jahre Erfahrung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet Große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Eine familiäre und offene Firmenkultur und flache Hierarchien Ein täglich frisches und gesundes Mittagstischangebot Verschiedene Sportmöglichkeiten im firmeneigenen Fitnessraum inkl. Kursangeboten Auch als Freelance-Tätigkeit möglich
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