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CRM: 26 Jobs in Mörsenbroich

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Crm

B2B Marketing Spezialist / B2B Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Sind Sie bereit, neue Wege einzuschlagen? Egal, ob wir brandneue, hochmoderne Technologien für unsere Kunden entwickeln oder unseren Mitarbeitern einzigartige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten von Weltklasse bieten, wenn Sie diesen Wechsel bei uns als B2B Marketing Spezialist (m/w/d) vornehmen, werden Sie verstehen, was wir meinen. Sie sind Teil einer globalen Marke, eines ethischen Unternehmens mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie finden eine Kultur, die zu Ihrer Arbeitsweise passt, und einen Ort, der Sie unterstützt, das Beste aus Ihnen zu machen. Wir sind auf der Suche nach einem proaktiv & detailorientiert arbeitenden Marketingspezialisten zur Verstärkung unseres europäischen Online Marketingteams. Der B2B-Marketingspezialist ist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des B2B Lead Nurturing und Marketing Automation Programms von Epson. Der erfolgreiche Kandidat verfügt über Erfahrung in der Arbeit mit Marketing Automation Systemen sowie auch CRM Systemen. Die Rolle ist in unserem Büro in Meerbusch, Deutschland, angesiedelt und berichtet direkt an den Manager E-Marketing EMEA.Das kommt auf Sie zu: · Selbstständige Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen für unsere Kernzielgruppe mit den Schwerpunkten Personalisierung, Marketing Automation, optimierte Customer Journeys und Lead Generierung · Management, Analyse und Optimierung zentraler B2B E-Mail-Kampagnen, Conversion-Kennzahlen und Performance-KPIs · Planung und Erstellung von relevantem B2B Content mit dem Ziel der Lead Generierung · Analyse und Auswertung von (Nutzer-) Daten zur Erarbeitung von Segmentierungs- und Personalisierungspotentialen · Aufsetzen eines Marketings Automation Tools sowie ständige Optimierung des Systems und der Marketing Automation · Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern · Selbständige Erfolgsmessung der Kampagnen · Management der CRM Datenbank, sowie Umsetzung der Aktivitäten im Bereich Marketing Automation · Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketingteam · Überwachung des Budgets und Controlling der ErgebnisseDas bringen Sie mit (idealerweise): · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing · Praktische Erfahrung in führenden CRM-Tools mit komplexer Segmentierung sowie im E-Mail-Marketing · Berufserfahrung im B2B Umfeld und Nutzung einer Marketing- Automation-Plattform (Adobe Campaign, Marketo, Pardot, Hubspot, Eloqua etc) · Zielorientiertes und zuverlässiges Projektmanagement · Selbstständiger Arbeitsstil sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise · Eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft · Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten · Erfahrungen im Bereich Agentursteuerung · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir Bieten: Im Gegenzug bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, einschließlich eines Arbeitsumfelds, in dem Qualität, Teamwork und Respekt an erster Stelle stehen. Außerdem bekommen Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um sich selbst zu entwickeln - in Ihrer Rolle und in Ihrer Karriere.
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CRM Business Administrator & Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. CRM Business Administrator & Analyst (m/w/d)  Unterstützung bei der Implementation eines neuen globalen CRM Tools inkl. systemtechnischer Umsetzung, Testing, Rollout und Anwenderschulung Bedarfsgerechte Unterstützung bei der Entwicklung und Konfiguration von neuen Anforderungen, sowie Optimierung bestehender Prozesse und Koordination zwischen den diversen Schnittstellen. Technische Umsetzung inkl. Datenupload der Konditionen über das CRM Tool (inkl. Datentransfer von Excel Tabellen) Identifikation von Fehlern, Reproduktion und Aufbereitung für Entwicklung inkl. Testing im Tagesgeschäft sowie kontinuierliche Überwachung von Dateninkonsistenzen und deren Behebung Vermittlung, Monitoring und Unterstützung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Supportteams Verantwortlich für die systemtechnische Umsetzung von Außendienst- Gebietsreformen und Vorbereitung von Verkaufszyklen und deren Aktivitäten hinsichtlich der Customer Excellence Vorgaben (Facing, Category Management etc.) Entwicklung und Implementierung von Reportings, Analysen und Dashboards für die unterschiedlichen Bereiche bei Consumer Health sowie das Monitoring von festgelegten KPIs    Erstellung von Ad hoc-Auswertungen, inklusive technisch-, fachlicher Beratung der verschiedenen Abteilungen bei Consumer Health wie z. B. Marketing und Vertrieb Ansprechpartner bei CRM-bezogenen IT Themen, Prozessen und Anforderungen Abgeschlossenes Bachelorstudium in Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Datenanalyse, -bearbeitung, CRM und Business Intelligence Fundierte Kenntnisse in Salesforce.com, SQL, und Reporting Tools wie Power BI und Tableau, sowie umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel sowie in Macro Programmierung Weitreichende Erfahrungen mit Microsoft Azure (insbesondere Tabular-Services, Data Factory und SQL Services) SAP Basiskenntnisse (Module Masterdata – MD -  und Vertrieb – SD), sowie ein gutes Verständnis der Bayer Consumer Health Vertriebsprozesse wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und die Fähigkeit nach Prioritäten zu ordnen Lösungs- und kundenorientiertes Handeln sowie strukturiertes Vorgehen bei der Planung und Umsetzung konkreter Teilschritte und die Fähigkeit/Talent, komplizierte Inhalte verständlich zu vermitteln und die Sprache an die Zielgruppe anzupassen Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wünschenswert sowie Begeisterung, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und den Horizont zu erweitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiter (m/w/d) Product Information Management (PIM)

Do. 22.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Düsseldorf
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n CRM-Manager (m/w/d) Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der genutzten CRM-Applikation Verantwortung für CRM-Projekte Durchführung von Marketing-Aktivitäten wie zum Beispiel Mailings in CRM Erarbeitung und Roll-Out von Workflows in CRM zur Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen  Regelmäßige Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungsleitungen zur strategischen Ausrichtung von CRM Analyse und Reporting Betreuung interner CRM-User Administration von Kundendaten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL  bzw. in einer vergleich­baren Fach­richtung Berufs- und Projekterfahrung im Bereich CRM Sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Kenntnisse im Bereich Customer Experience/ Customer Journey wünschenswert Spannende, vielseitige Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team attraktive Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten  Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis u.a.
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CRM Marketing Manager E-Mail (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Planung, Umsetzung und Optimierung performancestarker E-Mail Newsletter von Peek & Cloppenburg, ANSON'S und STYLEBOP Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen sowie von automatisierten E-Mail Kommunikationsstrecken Konzeption, Durchführung und Erfolgsauswertung von A/B-Tests zur stetigen Optimierung von Kanal-KPIs und CRM-Ergebnissen Identifizierung neuer Technologien, Tools und Datenpunkte zur automatisierten Ausspielung personalisierter Inhalte und Versandzeitpunkte Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher interner Schnittstellen in der Planung und Auswertung der E-Mail Newsletter Kritisches Hinterfragen bestehender Prozesse und Sicherstellung der prozessualen Skalierbarkeit Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Generierung qualitativer Newsletter Permissions Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im E-Mail Marketing und der Umsetzung von E-Mail Newsletter mit einem hohem Personalisierungs- und Automatisierungsgrad Praktische Erfahrung in der Arbeit mit einschlägigen CRM Tools (E-Mail Service Provider, Kampagnenmanagementsysteme, Recommendation Engines und HTML Tools) Hohes Maß an Sorgfältigkeit, eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Maßnahmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (idealerweise auch Polnisch oder Niederländisch) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? Wir bereiten dich in einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings zu dem CRM Spezialisten vor, der sich unseren globalen Herausforderung stellt!Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und e-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlichen und technischen Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrie. Auch auf regionalen und internationalen Projekten berätst du Unternehmen bezüglich der Optimierung ihres digitalen Customer Relationship Managements.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du präsentationssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Programm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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CRM-Manager Newsletter Marketing (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du übernimmst eigenverantwortlich die operative Kampagnen-Steuerung für die Kanäle Newsletter, Bestandskunden-Mailing und PrintDie Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Marketingaktivitäten für diese Kanäle ist bei Dir in besten HändenDu bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und das Forecasting von Promotion Maßnahmen verantwortlichDas Controlling der Kampagnen auf Basis etablierter KPIs gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung von Kampagnen Deiner Kanäle ab und verantwortest deren UmsetzungDarüber hinaus bist Du für die Konzeption, Umsetzung und das Vertesten von Anforderungen für CRM-Projekte als Lead oder Stakeholder zuständigDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren AbschlussDu hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im CRM-Bereich und konntest idealerweise schon Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sammelnDu hast gute Kenntnisse in der Planung, Konzeptionierung und Operationalisierung des E-Mail MarketingsDarüber hinaus konntest Du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammelnDu hast bereits mit CRM-Tools, wie Emarsys, Google Analytics oder CMS gearbeitetDu verfügst über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu bist kommunikativ und ein echter TeamplayerDu hast eine engagierte Arbeitsweise und arbeitest Dich gerne in neue Projekte einUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Account Manager (m/w/d) CRM

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team zwei Account Manager (m/w/d) CRMWir suchen zwei Account Manager (m/w/d) mit guten CRM Kenntnissen und hoher Offline sowie Online-Kompetenz. In Zusammenarbeit mit einem kleinen Team werden insbesondere Mailings entwickelt und bis zur Produktionsreife betreut sowie ein innovatives Kundenkontaktprogramm implementiert. Du bist Teil des CRM-Teams für unseren Kunden Renault und entwickelst das Thema CRM & Dialogmarketing mit deinem Team weiter. Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbares Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von CRM-/Dialog-Maßnahmen (Offline/Online) Gutes Verständnis von Print-Produktions-Prozessen Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Diplomatie Erste Kenntnisse über gängige CRM-/Datenbank-Tools inkl. Lead Management von Vorteil Grundverständnis von digitalem Marketing und Technologie, da enge Anbindung an Digital Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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E-Mail-Marketing-Manager (d/m/w)

Sa. 17.07.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen Sie zum 01.10.2021 für das Team Digital am Standort Wuppertal als   E-Mail-Marketing-Manager (d/m/w) Ganzheitliche Planung, Konzeption, termingerechte Umsetzung, Steuerung, Erfolgskontrolle und fortlaufende Optimierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen in unterschiedlichen Versandsystemen, mit dem Ziel der Abonnentengenerierung, Leadgenerierung und Kundenbindung Entwicklung neuer E-Mail-Strategien als interner Dienstleister für Redaktion, Leser- und Werbemarkt Stil- und textsichere Erstellung von zielgruppengerechten und klickanimierenden Mailings Regelmäßige Durchführung von A/B-Testings Enge Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung unserer CRM- und Marketing-Automation-Systeme Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrungen im Umgang mit E-Mail-Versandsystemen, idealerweise Pardot oder Inxmail und auch Marketing-Automation-Tools sowie CRM-Systeme sind Ihnen nicht fremd Gutes Gespür für Text und Gestaltung – Sie wissen, wie E-Mails aufgebaut sein müssen, um optimal zu konvertieren Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Daten (mindestens Grundlagen in HTML und CSS) Strategische, zielorientierte Denkweise sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis – Sie erfassen Anforderungen und Bedarfe schnell und arbeiten kreativ an maßgeschneiderten Lösungen In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit auf Home-Office, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen. www.wz.de/medienhaus  
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Marketing & CRM Automation Manager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Duisburg
Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Customer Relationship Management in Unternehmen gesammelt? Sie haben erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlen Sie sich richtig wohl? Dann bieten wir Ihnen hier den passenden Job: Wir suchen einen Marketing & CRM Automation Manager (m/w/d) für unser international aufgestelltes Direktvertriebsgeschäft. Als Marketing & CRM Automation Manager sind Sie die zentrale Anlaufstelle im Team Marketing & Business Intelligence für CRM-Software und Marketing-Performance-Reporting. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Vertriebsorganisationen, den lokalen Marketingteams, der IT und weiteren Fachabteilungen und unterstützen uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Vielfältige und spannenden Aufgaben warten auf Sie! Marketing & CRM Automation Manager (m/w/d) Erhebung der Anforderungen an das CRM-System und die Konzeption von Customer Journey sowie Use Cases Betreuung und Weiterentwicklung unserer CRM-Software und ggf. Anbindung neuer Systeme und Marketingtools Beratung der internationalen Marketingkollegen zu kanalübergreifenden und datengetriebenen Marketingaktionen mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad Erfolgsanalysen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungspotenzialen sowie Testingstrategien, um eine zielgenaue Kundenaktivität zu erreichen  Entwicklung und Durchführung von CRM- und Marketing-Automationsschulungen auf verschiedenen Ebenen in der Organisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium im Marketing oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im CRM, mit guten Kenntnissen in Datenbanken und Reporting Sehr hohe Zahlenaffinität und Interesse an Kundendatenanalyse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenanalyse, -visualisierungen sowie entsprechender Software (z. B. KNIME, Power BI und Excel) Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets, das Sie für Ihre Analysen, Trainings und Konzepte benötigen Sichere Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift, idealerweise auch auf Französisch Selbstständigkeit, Lösungsorientierung sowie organisierte und projekt- bzw. prozessorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland (Europa) Wir bieten ein offenes und ehrliches Miteinander mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, feiern Erfolge gemeinsam und arbeiten über die Landesgrenzen hinaus. Zudem bieten wir: Unbefristete Festanstellung • Offenheit für Kreativität • Attraktives Gehalt inkl. erfolgsabhängiger Vergütung • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld • Zahlreiche Sozialleistungen (u. a. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos) • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge • Flexible Arbeitszeitgestaltung Über uns Chemische Premiumprodukte für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie und Marine – dafür steht die Marke KENT. Unsere Produkte sind nach den höchsten Standards geprüft und zertifiziert und generieren einen echten Mehrwert für unsere Kunden: Entweder sie liefern sichtbar und messbar bessere Arbeitsergebnisse, für effizienteres Arbeiten und damit Einsparungen im Prozess, oder sie helfen unseren Kunden, neues Geschäft zu generieren. Neben der Premium-Qualität unserer Produkte schätzen unsere Kunden die hochprofessionellen KENT-Spezialisten. Sie tragen durch ihre Branchenkenntnisse, ihre persönliche Beratung vor Ort und die Kenntnis der speziellen Kundenbedürfnisse zum Erfolg von KENT bei. Mit den besten chemischen Produkten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Kunden zu beeindrucken!
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Product Manager CRM (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Führung eines Teams von Produktmanagern für die technischen Teilbereiche Kampagnenmangementsystem, Personalisierung und Loyaltyprogramm Abstimmung und Ressourcenplanung für große Projekte und Use-Cases zusammen mit Stakeholdern aus IT, Marketing und digitalem Produkt Zusammenarbeit mit dem fachlichen CRM Product Owner, um Anforderungen der internen Stakeholder und Kundenwünsche in CRM Produktstrategie zu übersetzen und die gemeinsame CRM Produktstrategie zu definieren und umzusetzen Mehrjährige Erfahrung im eCommerce, Retail und CRM Umfeld (operativ und in der Steuerung von internen Teams) Erfahrung in der Umsetzung von agilen Projekten Gute Marktkenntnis der gängigen Tools in den Bereichen Kampagnenmanagement, E-Mail Marketing, Personalisierung und gängiger Website-Tracking Tools Starkes analytisches und technisches Verständnis (insbesondere Datenbewirtschaftung und -architektur) Grundlagenkenntnisse in Marketing Tech und Data Engineering Solide SQL- und Python-Kenntnisse von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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