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CRM: 43 Jobs in Neubiberg

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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Crm

Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektmanager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Projektmanager Digital Marketing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du planst, koordinierst und setzt digitale Kampagnen eigenständig für unsere PAYBACK Partner um Du stimmst dich eng mit internen Schnittstellen ab und berätst sie und unsere PAYBACK Partner als Basis für die Umsetzung der komplexen digitalen Kampagnen (Hauptkanal: E-Mail) Die Kampagnen analysierst du qualitativ und quantitativ und leitest regelmäßig Optimierungspotentiale ab mit dem Ziel der Performance-Steigerung Du erstellst vertriebsunterstützende Unterlagen und führst Präsentationen auch vor Partnern durch DEIN PROFIL Du bringst Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement mit sowie in der Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln im Direktmarketing (bevorzugt E-Mail) Du überzeugst mit Fachkenntnissen sowie Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse komplexer digitaler Kampagnen Für dich ist HTML kein Fremdwort, du verstehst technische Zusammenhänge im E-Mail Marketing und kennst dich mit Content Management Systemen bzw. CRM-Systemen aus Zu deinen Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie Eigeninitiative und ein hoher Qualitätsanspruch Du bist strukturiert, kommunikativ, ergebnisorientiert und durchsetzungsstark Ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation runden dein Profil ab UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)
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CRM Loyalty Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München
HALLHUBER überrascht seine Kundinnen alle zwei Wochen mit neuen Kollektionen, die einzigartige Geschichten erzählen und unzählige Kombinationsmöglichkeiten bieten. Der Outfitgedanke steht hierbei immer im Vordergrund. Wir suchen derzeit für unsere Zentrale München eine/n: CRM Loyalty Manager (w/m/d) Bei der Einführung eines neuen ERP-/CRM-Systems unterstützen Sie zentral im Projektmanagement, insbesondere bei der Erarbeitung und Implementierung eines CRM Relaunchkonzepts sowie dem Aufbau und Betrieb eines neuen Loyalty Systems Zu Ihrem Verantwortungsfeld gehört die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung z.B. Benefits, Customer Lifecycle Strecken etc. Sie tracken und optimieren fortlaufend die implementierten Loyalty Maßnahmen und Prozesse Sie verantworten die Schnittstellen- und Prozessdokumentationen Sie übernehmen übergreifende CRM- und E-Commerce Projekte Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des HALLHUBER Kundenbindungsprogramms (konzeptionell, prozessual, infrastrukturell) Dabei sind Sie die Schnittstelle zu internen Teams (Marketing, IT, Retail, Shopmanagement, Operations) sowie für die Koordination externer Partner und Dienstleister zuständig Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt CRM, Online-Marketing oder vergleichbar Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit, idealerweise im Fashion-/Handels-Bereich, und konnten dabei Ihr Prozess- und technisches Verständnis unter Beweis stellen Sie haben Anwenderkenntnisse in CRM Software und idealerweise mit Microsoft D365 Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und Toolkenntnisse wie beispielsweise JIRA/Confluence Sie haben sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Affinität und Begeisterung für Mode und Online-Medien/Web-Tools Eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen zählen zu Ihren Stärken Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit Hands-on Mentalität und ein Organisationstalent Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und innovativen UmfeldEin dynamisches und motiviertes Team ‒ Selbstständiges Arbeiten ‒ Attraktiver Mitarbeiterrabatt - Corporate Benefits
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) - E-Mail Marketing & CRM

Fr. 26.11.2021
München
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) - E-Mail Marketing & CRM Sie werden unser Experte für die Planung und Umsetzung von E-Mail- Kampagnen. Von der Strategie bis zur Erstellung von E-Mail Templates und zielgruppenspezifischen Inhalten. Teilweise auch in Zusammenarbeit mit Agenturen. Sie setzen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachkollegen, unsere E-Mail-Befragungen zur Generierung von Customer Insights um. Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen und Messeteams zusammen, um die E-Mail Kommunikation optimal in die Kommunikationskonzepte einzubinden Sie definieren Zielgruppen und erkennen vorhandenes Potential in unseren CRM Systemen Sie analysieren die gängigen Kennzahlen und nutzen sie zur Interpretation und Ableitung von Optimierungen Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Kampagnentools und CRM Funktionalitäten mit Mit Ihrer Berufserfahrung, gerne aus dem E-Mail-Marketing Umfeld oder CRM/Database-Marketing Für E-Mail-Kampagnentools oder CRM Systeme (z.B. Microsoft Dynamics und Click Dimensions) schlägt Ihr Herz Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ bei der Entwicklung neuer Kampagnen Die Erstellung von Analysen und Reportings sind für Sie selbstverständlich HTML- und Photoshop-Kenntnisse sind ein absolutes Plus Sie treten sicher auf, arbeiten strukturiert, eigeninitiativ und behalten auch bei einer vollen ToDo Liste den Überblick Teamgeist ist für Sie nicht einfach ein Wort – Sie überzeugen im kollegialen Miteinander Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Praktikant / Werkstudent (m/f/x) im Customer Relationship Management (CRM)

Fr. 26.11.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Eine tolle Chance wartet auf dich! Werde Teil unseres CRM Teams bei Joyn und unterstütze uns als Werkstudent oder Praktikant. Nutze die Gelegenheit und hilf uns dabei die richtigen Kunden, zur richtigen Zeit, mit der passenden Nachricht anzusprechen. Wir freuen uns auf deine Ideen für zukünftige Kampagnen und Kommunikationsstrategien. Gestalte mit uns die Welt des Entertainment noch heute neu. Startzeitpunkt: ab 01.01.2022 Unterstütze uns in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen für unsere Kunden in Deutschland Hilf uns dabei die richtige Kundengruppe zur richtigen Zeit (unter Berücksichtigung des Customer Life Cycle), mit dem richtigen Kommunikationsmittel (E-Mail, Web & Apps) und in der passenden Tonalität (unter Berücksichtigung unserer Markenwerte) anzusprechen und die richtigen Inhalte zu präsentieren  Du evaluierst, interpretierst und visualisierst fortlaufend die Ergebnisse unserer CRM Kampagnen und führst Wettbewerbsanalysen durch  Überzeuge uns mit deinen Ideen und übernimm Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen  Enge, crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, u.a. Customer Service, Business Intelligence, Editorial, Program, Sales und Design  Monitoring der täglichen Prozesse Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik), erste Arbeitserfahrung im Marketing ist sehr wünschenswert  Teamfähigkeit sowie Motivation die Ärmel hochzukrempeln und deinen Beitrag in einem schnell wachsenden Unternehmen zu leisten  Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und eigenständig  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut Ergebnisse in Frage zu stellen  Neben einem guten Zahlenverständnis bringst du exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit - insbesondere wenn du Texte für unsere Kunden schreibst Du hast ein gutes Auge wenn es darum geht Kampagnen zu visualisieren und Präsentationen zu erstellen  Du bringst gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme bzw. Google Workspace mit  Du sprichst fließend Deutsch und bist in der Lage deutsche Texte zu verfassen, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, da dies unsere Unternehmenssprache ist  Du hast Spaß an und bei der Arbeit Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Manager Multichannel-Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Manager Multichannel-Marketing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Verantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Multichannel-Marketing-Maßnahmen für verschiedene PAYBACK Partner:innen (vorwiegend Retail) Umsetzung der Kundenkommunikation nach Zielgruppen und innerhalb definierter Prozesse mit den Schwerpunkten Print-Mailings, Newsletter-Kampagnen, Onsite & Mobile Werbemittel Abstimmung der Werbemittel und Marketingkampagnen mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen (Agenturen und Partner) Qualitative und quantitative Analyse der Kampagnen und regelmäßiges Ableiten von Optimierungspotentialen mit dem Ziel der Performance-Steigerung Erstellen von vertriebsunterstützenden Unterlagen sowie Durchführung von Präsentationen auch vor Partner:innen DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Direktmarketing (offline, online, mobile) auf Unternehmensseite, bevorzugt aus dem Bereich Retail Du bringst Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Konzeption (inkl. Erstellung von Vertriebs-Präsentationen) und Umsetzung von 360°-Kampagnen mit Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke liegen dir Du verfügst über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellen KPIs, CPO, TKP, Customer Journey sind für dich keine Fremdwörter Du bist kommunikationsstark, ergebnisorientiert und zeigst Eigeninitiative Kreativität, Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Senior Technical CRM Manager:in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, München, Gilching, Schramberg
Im Jahr 2010 gegründet, hat sich die kartenmacherei zum führenden Online Anbieter für personalisierte Grußkarten in Europa entwickelt. Mit mehr als 200.000 Produkten wie Hochzeits-, Weihnachts- oder Geburtstagskarten begleiten wir unsere Kund:innen in den wichtigsten Momenten ihres Lebens. Als Teil der celebrate company stehen wir für eine außergewöhnliche New Work Kultur, hochwertige Papeterie-Produkte und eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir wachsen schnell und suchen ab sofort eine:n Senior Technical CRM Manager:in (m/w/d) zum Auf- und Ausbau unserer Bestandskunden-Strategie. In dieser Rolle übernimmst du als Stabsstelle zwischen unseren Marketing und BI Teams ein hohes Maß an Verantwortung und bekommst die Möglichkeit, direkten Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg zu nehmen. Du entwirfst eine übergeordnete Bestandskunden-Strategie, mit dem Ziel, unseren CLV nachhaltig zu erhöhen. Du setzt neue Maßstäbe, indem du unser CRM Tech-Stack neu aufbaust und optimierst. Du entwickelst automatisierte Kommunikations-Strecken, optimierst unser E-Mail-Marketing und trackst unsere Conversion- sowie Retention Funnels. Du erstellst und optimierst die Segmentierung und das Targeting unserer Kund:innen und baust einen sauberen Kundenstamm auf. Als interne:r Expert:in bündelst du Anforderungen und Aktivitäten in Bezug auf alle CRM-Maßnahmen. Außerdem unterstützt du deine Kolleg:innen aus Business und Marketing beim Auf- und Ausbau von Reporting-Standards, der Analyse von relevanten Kundendaten und der Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen für Kampagnen und Strategien, beispielsweise im Performance Marketing. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. im Bereich CRM, Digital Product Management oder Marketing Automation, idealerweise im E-Commerce Umfeld. Erfahrung in der Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-Modells und der Kundensegmentierung. Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten und Erfahrung in der Tool-Evaluation. Kenntnisse in HTML und CSS. Erfahrung in der Nutzung cloudbasierter Datenbanken und Kenntnisse entsprechender Abfragesprachen (z. B. SQL). Fließende Englischkenntnisse - unsere Company ist international! Unsere gelebte Überzeugung, dass die besten Ergebnisse dort entstehen, wo sich jeder optimal entfalten kann. Deswegen arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Selbstverantwortung und Flexibilität: agil, cross-funktional und wachstumsorientiert. Ob Remote oder Office Work, Teilzeit oder Vollzeit - du arbeitest so, wie es am besten zu dir passt.
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