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Crm

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Kampagnenmanager CRM (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... Du unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im CRM Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios unterstützen willst. ... Du als Teil des Marketing as a Service (MaaS) Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung in der Beratung und Umsetzung für unsere Kunden übernehmen willst. ... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist aktiv mitzugestalten, indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einbringst. ... Für uns gilt, den perfekten Kandidaten gibt es selten fertig. Wir entwickeln uns im Team weiter. Fehlende Qualifikationen bauen wir auf. Daher setzen wir Deine Weiterbildungsbereitschaft voraus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Kampagnenmanager CRM Marketing, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst, gestaltest und koordinierst eigenverantwortlich CRM Marketing Kampagnen, übernimmst dessen Versand in der Salesforce Marketing Cloud für unsere internen Kunden der DB und trägts damit zur Erreichung ihrer Kommunikationsziele bei Du erarbeitest Konzepte, um die Omni-Channel-Fähigkeiten (insbesondere via EMail, Mobile, Social Media) weiter aufzubauen und unser Leistungsportfolio für unsere Kunden weiterzuentwickeln Im Rahmen von Kundenprojekten berätst du unsere Kunden im Hinblick auf eine effiziente Kundenkontaktstrategie und der Grundlage ihrer individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse Auf Basis der von Dir erstellten Reports und Ergebnisanalysen, erarbeitest Du Vorschläge für die Optimierung von Kundenkampagnen, Abläufen und Prozessen Du übernimmst das Qualitätsmanagement der CRM-Daten und koordinierst im Bedarfsfall kleinere technische Anpassungen und Fehler mit dem 2nd und 3rd Level-Support Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im (digital) CRM / datenbasiertem Marketing Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Kampagnenmanager im CRM- oder Marketing Bereich eines Unternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse eines marktführenden CRM-Systems (idealerweise der Salesforce Marketing Cloud), zur Ausspielung von Kampagnen in unterschiedlichen Kommunikationskanälen Das Erstellen von Journeys, Kundensegmenten und Templates in einem E-Mail- oder CRM-System, wie der Salesforce Marketing Cloud, erledigst Du bereits heute routiniert und Begriffe wie A/B-Tests, Kontrollgruppen, Klickrate o. Ä. sind für Dich keine Fremdwörter Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Customer-Relationship-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Di. 22.09.2020
Berlin
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in über 80 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren. Customer-Relationship-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing Vollzeit Karl-Marx-Allee 3, Berlin, 10178, Deutschland 07.09.20 Wir …sind nette Menschen mit Leidenschaft für unsere Arbeit und Humor,haben flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice,geben dir 30 Tage Urlaub im Jahr,unterstützen dich bei deiner Weiterbildung,schenken dir eine FitX-Mitgliedschaft,haben ein luftiges, helles Büro direkt am Alexanderplatz,versorgen dich mit Obst und Getränken,feiern mit dir Firmenfeste und Teamevents undschmücken deinen Tisch, wenn du Geburtstag hast. Du ...hast Lust auf eine befristete Anstellung als Elternzeitvertretung,arbeitest seit mindestens 3 Jahren im CRM/E-Mail-Marketing,hast zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen,kennst dich mit CRM- und E-Mail-Tools und Automation aus,hast Grundkenntnisse in HTML und CSS,denkst analytisch,beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik undmagst Menschen. Bei uns ...erstellst und steuerst du alle E-Mail-Kampagnen,wertest du KPIs aus und leitest Maßnahmen ab,führst du A/B-Tests durch undarbeitest eng mit Grafikern, Textern und den Daten-Analysten zusammen. Klingt gut für dich?Dann klick gleich auf den Button und bewirb dich online. Online bewerben
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Praktikant (m/w/d) Marketing Creative

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Bereich Marketing? Du möchtest die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen hautnah miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab März 2021 im Rahmen eins Pflichtpraktikums als  Praktikant (m/w/d) Marketing Creative Marketingmaßnahmen - Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen von POS- und Direktmarketingaktionen bis hin zu Online-Kampagnen Kreativität - Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und Entwicklung von Texten und Slogans  Strategisches Marketing ¿ Unterstützung des Teams bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte Analyse - Unterstützung bei der Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse Kongresse - Interaktion mit unserer Zielgruppe auf Kongressen und Messen und Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kongressen Recherche - Inhalts- und Bildrecherche zu verschiedenen Themenbereichen Schnittstellen - Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Verkauf und der Designabteilung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung. Studium der BWL Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse  Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision für den nationalen und internationalen Markt und einem Segment in dem ein hohes Potenzial für die Zukunft steckt Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln in einem motivierten Team in lockerer Atmosphäre Möglichkeiten Ideen einzubringen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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CRM Fachadministrator (m/w/d) Vertrieb Händlerbetreuung

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg als CRM Fachadministrator (m/w/d) Vertrieb HändlerbetreuungIhre Aufgaben In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung unseres intern genutzten CRM Systems (Aurea CRM). Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Erster Ansprechpartner für Innen- und Außendienst und zusätzlichen Usergruppen für die im System vorhandenen Fachprozesse und Daten Konzeption und Durchführung von Im/Exporten zu Drittsystemen und Bereitstellung und Abgleiche von Daten für E-Mail Kampagnen und Potentialanalysen im Vertrieb Aufnahme, Konzeption, Bewertung und fachliche Abnahme von Anforderungen aus den unterschiedlichen Vertriebseinheiten der gesamten BDK im Rahmen eines agilen Entwicklungsprozesses (SCRUM) Betreuung der Datenschnittstellen zu Plattformen der digitalen Produkte z.B. JuhuAuto, DIGEO Produktpalette Ausarbeitung von Business Cases für größere Weiterentwicklungsprojekte oder Systemwechsel im Bereich CRM System Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. zum IT Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige mit. Darüber hinaus besitzen Sie: Kenntnisse in Excel und Datenmanagement Erfahrung im Betrieb und Weiterentwicklung eines CRM Systems (CAS, Salesforce, MS Dynamics, Aurea) Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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E-Mail-Marketing-Manager*, vorerst befristet auf ein Jahr

Mo. 21.09.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als E-Mail-Marketing-Manager*, vorerst befristet auf ein Jahr *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Strategische Planung, inhaltliche Konzeption und operative Umsetzung unserer E-Mail-Kampagnen zur nach­haltigen Verlängerung des Customer Lifecycles, angefangen von der Lead-Generierung über die Bestands­kunden­pflege bis hin zum Regain-Management Entwicklung von Kundensegmenten, Triggern, neuen Attributen auf Basis von unter­schied­lichsten Kunden­ver­haltens­weisen zur Steigerung des Kundenwerts Stete Verbesserung des CRM-Prozesses mit Blick auf maximal mögliche Effizienz und Effek­tivi­tät, inklusive aller Bausteine angefangen vom Editieren über die Selektion und Segments­entwicklung bis hin zum Versand und Reporting Koordination von internen und externen Ressourcen zur Umsetzung der geplanten manuellen und auto­mati­schen Kampagnen Qualitätssicherung, Kampagnen­con­trolling inklusive der Durch­führung notwendiger Tests zur kontinu­ier­lichen Ver­besserung auch auf Basis von branchen­über­grei­fenden Trends und wett­bewerb­lichen Ent­wicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Kommu­nikations­wissen­schaften (idealer­weise mit Schwer­punkt Marketing) oder ver­gleich­bare Quali­fikation Angemessene Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, im E-Com-Umfeld oder auf Agentur­seite oder ähnlich Vertraut mit den gängigsten E-Mail-Marketing-Tools z. B. Emarsys, SAP Marketing, Inxmail Professional oder Salesforce Gutes Webanalyse-Know-how im Bereich Google Analytics und Power-BI Formelbasierte MS-Excel-Kenntnisse und Zahlen­affinität sind ein Muss Affinität für das gesamte Spektrum des Online-Marketings zwecks einer integrierten Kommu­nika­tions- und Segmen­tie­rungs­strategie Kommunikationsstärke sowohl innerhalb des HSE24-Teams als auch gegen­über externen Dienst­leistern Analytische Denkweise, datenbasierte Vorgehensweise Sehr gutes sprachliches und grafisches Gespür, ins­beson­dere in der Kommu­nikation mit unseren Kunden Pragmatismus und Hands-on-Mentalität, struktu­riertes und syste­ma­tisches Vorgehen sowie Projekt­manage­ment­erfahrung sind essenziell Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
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Consumer- and Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Sie steuern die Markteinführung neuer Produkte in Deutschland und führen die Erfolgsbewertung für den deutschen Markt durch Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsmaßnahmen und evaluieren diese Maßnahmen Sie konzeptionieren und steuern Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst Die Analyse und das Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie die Ableitung von Empfehlungen für den Vertrieb und das Produktmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen sicher Außerdem sind Sie für die Agenturauswahl und –steuerung sowie das regionale Marketingbudget zuständig  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Consumer- and Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management mit Idealerweise konnten Sie ebenfalls Erfahrungen im digitalen Marketing sammeln und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Handel Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und das Einbringen neuer Ideen gekennzeichnet Neben guten Kommunikationsfähigkeiten bringen Sie starke analytische Fähigkeiten mit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher und kennen sich gut mit MS Office und SAP aus Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen zu verbessern In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt. Kaffee sowie Wasser steht für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung
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Praktikant CRM mirapodo.de *

Mo. 21.09.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Praktikant CRM bei mirapodo * unterstützt Du uns sowohl im Bereich CRM als auch im Category Marketing Management. Dabei bringst Du Dich bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -wertsteigerung mit ein. Du arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den Marketingkanal-Managern, um kostenoptimiert Maßnahmen zur Kunden(re)aktivierung zu planen und zu analysieren. Dabei bist Du für die stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung von DWH-Reportings zuständig und wirst in Auswertungstools wie Tableau und Webtrekk eingeführt. Gute Leistungen im Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder verwandte Studiengänge Hohe Motivation und Eigeninitiative, Logik, Übersicht und analytisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Nicht den Überblick verlieren und Eigeninitiative beweisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Erfahrung im Bereich CRM, Marketing oder Webanalyse können nicht schaden, den Rest lernst Du bei uns 4-6 Monate Zeit für eine Erfahrung in einem Berliner E-Commerce Unternehmen Verfügbarkeit ab sofort Einen zentral gelegenen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse & Co Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarung von Studium und Job Raum für eigene Ideen, spannende Projekte sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Ein humorvolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox Vielfältige Themen für eine Bachelor- oder Master-Thesis Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Sina Temp * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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CRM Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
CRM Manager (m/w/d) Vollzeit Feldmühlepl. 15, 40545 Düsseldorf, Deutschland Grohe AG Die Grohe AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Customer Relationship Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Ihre Aufgaben:Betreuung des bestehenden Loyalty Programms sowie die Weiterentwicklung des zukünftigen Programms.Erstellung von Prozessflows und Sicherstellung der Implementierung dieser ProzesseAbstimmung von Programminhalten mit Fachbereichen und ITEntwicklung von Kommunikationsstrecken und einer Benefitarchitektur für das bestehende und das neue Programm.Steuerung der Transformationsphase des bestehenden Loyalty Programmes in einen neuen Ansatz (Datenstrukturen aufsetzen, Migrationsvorbereitung treffen, Finalisierung mit der IT = Lastenheft formulieren)Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Programmverantwortlichen in den einzelnen Ländergesellschaften sowie zentralen Fachbereichen, die Schnittstellen zum Programm haben.Ihr Profil:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/ MarketingMindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher PositionVersierter Umgang mit SAP und etablierten CRM-ProgrammenSehr gute analytische FähigkeitenAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas Sie bei uns erwartet:Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEine attraktive Vergütung Ein dynamisches und motiviertes Team und ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitenWir sind der perfekte Match, wenn Sie...Eine Hands-On Mentalität leben, offen und kommunikativ sindGenau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürenSie unsere Werte, wie respektvollen Umgang miteinander, die Einhaltung von Verpflichtungen, die Gewährleistung von hoher Qualität sowie inspirierende Leidenschaft und kontinuierliches Wachstum mit uns teilenSind wir auf einer Wellenlänge? Sie entscheiden!Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Grohe AGFrau Denise SalehFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
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Junior Kampagnenmanager CRM Marketing (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil... ... Du unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im CRM Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios unterstützen willst. ... Du als Teil des Marketing as a Service (MaaS) Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung in der Beratung und Umsetzung für unsere Kunden übernehmen willst. ... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist aktiv mitzugestalten, indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einbringst. ... Für uns gilt, den perfekten Kandidaten gibt es selten fertig. Wir entwickeln uns im Team weiter. Fehlende Qualifikationen bauen wir auf. Daher setzen wir Deine Weiterbildungsbereitschaft voraus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Junior Kampagnenmanager CRM Marketing, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst, gestaltest und koordinierst eigenverantwortlich CRM Marketing Kampagnen, übernimmst dessen Versand in der Salesforce Marketing Cloud für unsere internen Kunden der DB und trägts damit zur Erreichung ihrer Kommunikationsziele bei Auf Basis der von Dir erstellten Reports und Ergebnisanalysen, erarbeitest Du Vorschläge für die Optimierung von Kundenkampagnen, Abläufen und Prozessen Du übernimmst das Qualitätsmanagement der CRM-Daten und unterstützt im Bedarfsfall bei kleineren technischen Anpassungen sowie der Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 2nd-Level-Support bzw. koordinierst komplexere Fehlerbehebungen mit technischen Experten Du unterstützt uns bei der Konzeption und dem Ausbau unserer Omni-Channel-Fähigkeiten (insbesondere E-Mail, Mobile, Social Media) und bringst wichtige Impulse sowie Ideen ein, die dabei helfen, unser Leistungsportfolio für unsere Kunden weiterzuentwickeln Im Rahmen von Projekten unterstützt Du bei der Beratung unserer Kunden im Hinblick auf eine effiziente Kundenkontaktstrategie auf Grundlage ihrer individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im (digital) CRM / datenbasiertem Marketing oder im CRM- oder Marketing-Bereich eines Unternehmens Erste Anwenderkenntnisse eines marktführenden CRM-Systems (idealerweise der Salesforce Marketing Cloud), zur Ausspielung von Kampagnen in unterschiedlichen Kommunikationskanälen Mit der Anlage von Journeys, Kundensegmenten und Templates in einem E-Mail oder CRM-System, hast Du bereits erste Erfahrungen sammeln können und Begriffe wie A/B-Tests, Kontrollgruppen, Klickrate o. Ä. sind für Dich keine Fremdwörter Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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