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CRM: 3 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Crm

CRM Spezialist*in (w/m/d)

So. 09.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir arbeiten mit Herz und Leidenschaft an der Zukunft der Telekommunikation in Deutschland. Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam neue Wege zu gehen und Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Für den weiteren Aufbau unseres Bestandskundenmanagement Teams suchen wir erfahrene Expert*innen, welche Lust darauf haben, ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fortzuschreiben. Als noch junge Vertriebseinheit haben wir uns den Start-Up-Spirit bewahrt. Wir verantworten das Cross- und Upselling Geschäft für 9 Mobilfunkmarken und bieten dabei viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eigenverantwortlich und als Schnittstelle zu Produktmanagement, Finance, IT und Operations den Aufbau eines der wichtigsten strategischen Unternehmensbereiche der 1&1 AG voran. Neben der Professionalisierung des Daily Business tragen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How maßgeblich zum langfristigen und nachhaltigen Ausbau des Cross- und Upselling in unserem Kundenbestand bei. Sie identifizieren Potenziale zur Steigerung des Kundenwertes über Upselling- und Tarifwechsel-Kampagnen auf Basis von Bestandsanalysen. Sie optimieren die Kontaktstrategie über alle Touch-Points und implementieren eine zielgruppenorientierte Ansprache entlang des Customer Lifecycles. Sie gestalten die personalisierte Angebotsausspielung auf Basis von Kohorten gemeinsam mit Produktmanagement und Marketing. Sie steigern den Absatz von Mobilfunk- und DSL-Verträgen über unsere Bestandskunden. Sie definieren Roadmaps zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele. Herausforderungen lösen Sie kreativ und pragmatisch. Sie konzipieren und managen Multi-Brand-Kampagnen über unsere Online- und Direct-Marketing Kanäle. Sie monitoren täglich die Kampagnenperformance und verantworten die Erstellung von Prognosen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und eine langjährige Berufserfahrung im Customer Management mit Schwerpunkt Online Marketing im b2c-Umfeld. Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld oder dem Abonnementgeschäft sind von Vorteil. Sie haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Sie besitzen eine langjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung performancestarker Cross- und Upselling-Kampagnen und eine ausgeprägte Vertriebsorientierung. Sie überzeugen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM). Sie verstehen es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und sind versiert in der Leitung von Projekten. Eine pragmatische und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre professionelle Kommunikation und Durchsetzungsstärke. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter im CRM-Dialogteam (m/w/d) Mercedes-Benz

Do. 06.01.2022
Neuwied
Als einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland sind wir seit fast 100 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Vom smart bis zur S-Klasse sowie vom Citan bis zum Actros findet man bei uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Unimog bieten wir neben Neu- und Gebrauchtwagen auch besten Werkstatt-Service an. Sie sind ein echtes Multitaskingtalent mit viel Herz und Hilfsbereitschaft? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses  suchen wir einen Mitarbeiter für die CRM-Abteilung/Dialogteam (m/w/d).Sie bearbeiten, beantworten und dokumentieren eingehende Anfragen und Leads.Die verantwortungsvolle Pflege der Kunden- und Interessentendatenbank liegt in Ihren Händen.Unserem Verkaufsteam stehen Sie in der Kundenbetreuung und Kontaktnachbearbeitung unterstützend zur Seite.Voraussetzung ist eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung.Idealerweise konnten Sie bereits ers­te Er­fah­run­gen in der Kun­den­be­treu­ung sammeln.Ein sicherer Umgang mit PC, MS Office und Internet sind für Sie selbstverständlich.Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Wir gewährleisten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten.
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CRM Data Manager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: CRM Data Manager (m/w/d)Als CRM Data Manager (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für das CRM-System Zoho. In dieser Funktion verantworten Sie für die gesamte EPG die Datenbestände im System, geben Nutzungsrichtlinien vor und erstellen webbasierte User-Schulungen für unsere Mitarbeiter und Partner. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie managen das CRM-Umfeld der EPG sowie die Qualitätssicherung der Datenkonsistenz. Sie optimieren CRM-Workflows und Verantwortung eine optimale CRM-Performance. Sie pflegen unseren User Guide weiter, führen webbasierte User-Schulungen durch und erstellen die hierzu benötigten Schulungsunterlagen. Sie definieren und dokumentieren relevante Kennzahlen und erstellen Regelreports (z.B. CRM Dashboards). Sie monitoren den Datenaustausch zwischen dem CRM-System und weiteren SW-Lösungen wie SAP. Sie identifizieren Optimierungsmaßnahmen und übernehmen Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld (bspw. Marketingautomatisierung, Customer Journey Mapping). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau), eine IT-technische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Bachelor-Studium abgeschlossen. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und verfügen über erste Berufserfahrung in einer analytischen Funktion, idealerweise mit Vertriebsschwerpunkt. Sie kennen sich bereits mit einem oder mehreren CRM-Systemen aus. Ihre analytische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. Sie bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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