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CRM: 13 Jobs in Nidderau

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Crm

Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-toBusiness-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den neuen Verlagsbereich dfv Media Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Campaign Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die inhaltliche und wirtschaftliche Durchführung digitaler Kundenkampagnen Du begleitest eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion zwischen den internen Abteilungen (Verlagsbereich, Redaktionen, Corporate Media, Digitale Medienentwicklung, IT) und zu externen Dienstleistern und Kunden Du erstellst und optimierst im Kampagnenzeitraum Mediapläne. Dabei bedienst Du interne Systeme (wie z.B. CMS) sowie externe Systeme für die Steuerung von Social Media Kampagnen Du erstellst Reportings für die von Dir begleiteten Kampagnen, analysierst diese und setzt ein Benchmarking-Prozess auf, damit unsere Formate und Angebote stets optimiert werden können Du hast idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, z.B. in einer Mediaagentur, bei einem Vermarkter oder Publisher Selbstbewusstes und lösungsorientiertes Handeln und Ideenreichtum liegen Dir im Blut Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Tools wie z.B. Jira, Google Analytics, Piwik sowie MS Office erwünscht Du bist eine kommunikationsstarke und optimistische Persönlichkeit und schätzt eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden
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Account-/ Projektmanager*in mit Schwerpunkt E-Mail Marketing

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 25 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Deine Leidenschaft ist es, in einem vielfältigen und kreativen Agenturumfeld Kunden aus verschiedenen Bereichen, z.B. Consulting, Finanzdienstleistung, Handel und Pharma zu beraten? Du magst es in hektischen Zeiten auch die Extrameile zu gehen, um gemeinsam mit deinem Team das Beste für unsere Kunden und so auch für unser Unternehmen zu erreichen? Dann bist du bei uns als Account- oder Projektmanager*in im Bereich E-Mail Marketing genau richtig! Management von Projekten und Kampagnen für diverse Direct-to-Consumer Kanäle für unsere Kunden  Kundenbedürfnisse und aktuelle Trends hast du stets im Blick, wenn du Projekte steuerst und Lösungen erarbeitest  Erstellung und Vorstellung von Präsentationen  Kostenkalkulation und Timings erstellen  Abrechnung und Projekt-Controlling  Teilnahme an Pitches zur Neukundengewinnung  Strategische Beratung und Weiterentwicklung des Angebots bei Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Marketing  3-5 Jahre Agentur-Erfahrung, gerne auch im E-Mail-Marketing  Erfahrung in der Kundenberatung/Account Management von digitalen Dialogmarketingprojekten unterschiedlicher Branchen und/oder Kunden  Strategischer Blick bei der Beratung und Entwicklung unserer Kunden  Gesundes Urteilsvermögen von UX-Kreation (auch über E-Mail-Marketing hinaus)  Erfahrung in CRM (Leadmanagement- und Loyalty-Programmen) wünschenswert  Freude an digitalen und abwechslungsreichen Projekten  Präsentationssicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge  Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events  Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet  Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan  Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung  Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude  Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten  Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase  Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer  Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt  Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege  Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst  Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt PR / Unternehmenskommunikation

Do. 02.12.2021
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheits­schränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unter­stützung durch einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt PR / Unternehmenskommunikation Anstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Selbstständiges Verfassen von zielgruppengerechten Pressetexten für Fachzeitschriften, Tageszeiten und Onlineredaktionen Mediaplanung inklusive Anzeigenbuchung und –ab­wick­lung für D/A/CH sowie unsere Auslands­gesell­schaften Steuerung unserer PR-Agentur Clipping unserer öffentlichen Präsenz Zielgruppenspezifisches Erstellen von Mailing- und Newslettertexten Planung, Steuerung und Realisation von Mailings und Newslettern (Themengenerierung, Texten, Adressselektion im CRM System, Aufbau/Gestaltung von Newslettern) Generierung von Referenztexten Unterstützende Messe Vor- und Nachbereitung Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung im Presse- und Mailing­be­reich Ausgezeichneter Schreibstil und Sicherheit beim Verfassen von Texten jeglicher Art Begabung auch schwierige Sachverhalte in ver­ständ­liche, gut lesbare Texte auszudrücken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Fundierte EDV Kenntnisse (MS Office) Erfahrung im Umgang mit Mailing- und CRM-Sys­te­men Sie behalten den Überblick bei parallelen Projekten Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeits­weise Belastbarkeit, Teamfähigkeit Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. Mitarbeiter-Restaurant Mitarbeiter-Events Betriebsarzt Gesundheits-Maßnahmen Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge E-Ladestation Parkplatz
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Senior Account Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Hi! Wir sind SYZYGY! Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb Wir stehen für ganzheitliche Customer Experience Lösungen. Wir entwickeln Geschäftsmodelle, digitalisieren Vertriebsstrecken und definieren Customer Journeys sowie Ökosysteme. Wir entwickeln und betreiben internationale Marken- oder Produkt-Plattformen, entwerfen, planen, produzieren und aktivieren Story-Telling-Formate und Content für Owned, Earned und Paid Kanäle. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde Human Centric Thinking als Philosophie, Technologie als Enabler und Kreativität als Katalysator. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zu unseren Kunden zählen Marken wie Austrian Airlines, BMW Motorrad, die Erwin Hymer Group, Mazda, Mercedes-AMG, Lufthansa, Miles & More, SWISS, Telefónica, die Techniker Krankenkasse und Viega. Für unser Office in Frankfurt suchen wir dich:    Senior Account Manager (w/m/d)  Als Senior Account Manager vertrittst Du souverän die Agentur gegenüber unseren Kunden und bist erster Ansprechpartner für Dein Team.  Du hast eine Schlüsselposition bei der Analyse, Planung und Betreuung von vielfältigen Projekten und Kampagnen – Qualitätsmanagement, Timing und Budget jederzeit im Blick. Aufgrund Deines organisatorischen Geschicks und kommunikativen Wesens fällt es Dir leicht, zwischen Kunden und dem internen Team zu agieren und moderieren und so interne Prozesse teamübergreifend und zielführend zu steuern. Du hast zudem jedes Detail im Auge, denkst lösungsorientiert und behältst stets einen kühlen Kopf. Gute Präsentationsfähigkeiten und ein Gespür für Märkte und Trends runden Dein Profil ab. Berate den Kunden im Rahmen der digitalen Transformation und entwickle die Kundenbeziehung kontinuierlich weiter. Initiiere, plane und betreue eigene Digitalprojekte und koordiniere dabei die unterschiedlichen Gewerke und Partner. Habe den Dreiklang aus Qualität, Budget und Timing bei innovativen und komplexen Digitalprojekten immer fest im Blick. Steuere dein interdisziplinäres Team mit Charme, Kompetenz und Herzblut. Erstelle und halte packende interne und externe Präsentationen und Workshops. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienwirtschaft, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder auf Agenturseite. Eine strategische und analytische Denkweise. Fundiertes Know-how Management von Digital Marketing Projekten und Webtechnologien. Einen offenen und klaren Kommunikationsstil – in deutscher und englischer Sprache. Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Confluence, Jira und dem Microsoft-Office-Paket sowie CRM-Erfahrung. Freude an Teamarbeit sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Flexible Arbeitszeiten: Morgens mal später anfangen. Abends mal früher los: Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich.  Eigener Park: In unserem hauseigenen Park mitten in der Stadt inklusive Outdoor-WLAN kannst Du an der frischen Luft arbeiten oder zwischendurch entspannen. Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn wir sind umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights Gesundheit & Altersvorsorge: Wir unterstützen Dich mit Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie regelmäßigen Augenuntersuchungen und jährlicher Grippeimpfung. Mobiles Arbeiten: Ob an Deinem Platz. In unserer Lounge. In unserem Park. Oder im Home Office: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Weiterbildung & Trainings: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran. Familienfreundlich: Familie ist wichtig. Darum versuchen wir, mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen möglichst viel Flexibilität zu bieten.
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Hochschulabsolvent / Trainee Customer Relationship (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG anhand eines strukturierten Einarbeitungsplans erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting. Entwickle Dich im hochdynamischen IT-Wachstumsmarkt zum Professional. Nimm die Herausforderung an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nach der Einarbeitungszeit kannst Du gerne die Homeoffice-Option nutzen: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Hochschulabsolvent / Trainee Customer Relationship (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungDie Recherche von Wachstumsunternehmen mit spannenden IT-Projekten sowie deren wichtigsten Ansprechpartnern für unseren Vertrieb (B2B Bereich) gehört zu Deinen KernaufgabenWir schulen Dich professionell in der telefonischen Kontaktaufnahme zu Entscheidern. Danach gewinnst Du wichtige Informationen für den Vertriebsprozess und vereinbarst Termine für unsere KundenberaterDu erlernst Methoden zur systematischen Gewinnung von neuen Märkten und Großkunden. Du unterstützt unsere strategische Kundenportfolioentwicklung in unserem Service-CenterDie Konzeption und Umsetzung von Sales-Kampagnen gehört ebenso zu Deinem AufgabenfeldDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Sozialwissenschaften bzw. der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren StudienrichtungEine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im Kontakt mit Ansprechpartner aus dem IT Bereich zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitProfitiere von einem attraktiven Gehalt, unserem transparenten sowie ungedeckelten Provisionsmodell sowie einem unbefristeten ArbeitsvertragNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisFit und umweltbewusst - wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)Komm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der ArbeitProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM Spezialist*in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir arbeiten mit Herz und Leidenschaft an der Zukunft der Telekommunikation in Deutschland. Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam neue Wege zu gehen und Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Für den weiteren Aufbau unseres Bestandskundenmanagement Teams suchen wir erfahrene Expert*innen, welche Lust darauf haben, ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fortzuschreiben. Als noch junge Vertriebseinheit haben wir uns den Start-Up-Spirit bewahrt. Wir verantworten das Cross- und Upselling Geschäft für 9 Mobilfunkmarken und bieten dabei viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eigenverantwortlich und als Schnittstelle zu Produktmanagement, Finance, IT und Operations den Aufbau eines der wichtigsten strategischen Unternehmensbereiche der 1&1 AG voran. Neben der Professionalisierung des Daily Business tragen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How maßgeblich zum langfristigen und nachhaltigen Ausbau des Cross- und Upselling in unserem Kundenbestand bei. Sie identifizieren Potenziale zur Steigerung des Kundenwertes über Upselling- und Tarifwechsel-Kampagnen auf Basis von Bestandsanalysen. Sie optimieren die Kontaktstrategie über alle Touch-Points und implementieren eine zielgruppenorientierte Ansprache entlang des Customer Lifecycles. Sie gestalten die personalisierte Angebotsausspielung auf Basis von Kohorten gemeinsam mit Produktmanagement und Marketing. Sie steigern den Absatz von Mobilfunk- und DSL-Verträgen über unsere Bestandskunden. Sie definieren Roadmaps zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele. Herausforderungen lösen Sie kreativ und pragmatisch. Sie konzipieren und managen Multi-Brand-Kampagnen über unsere Online- und Direct-Marketing Kanäle. Sie monitoren täglich die Kampagnenperformance und verantworten die Erstellung von Prognosen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und eine langjährige Berufserfahrung im Customer Management mit Schwerpunkt Online Marketing im b2c-Umfeld. Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld oder dem Abonnementgeschäft sind von Vorteil. Sie haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Sie besitzen eine langjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung performancestarker Cross- und Upselling-Kampagnen und eine ausgeprägte Vertriebsorientierung. Sie überzeugen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM). Sie verstehen es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und sind versiert in der Leitung von Projekten. Eine pragmatische und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre professionelle Kommunikation und Durchsetzungsstärke. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.11.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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