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CRM: 40 Jobs in Nievenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen CRM MANAGER (M/W/D) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Entwicklung kundenorientierter CRM-Konzepte im Online-Marketing für die Erreichung der strategischen Ziele von ZWILLING und anschließender Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften  Analyse der digitalen Customer Experience aus Kundensicht Entwicklung neuer Ideen für E-Mail-Automation, Lead Generation und Loyalty Kampagnen, unter Beachtung der Bedürfnisse unserer Kunden als auch der Sales-Potentiale Verantwortung über die Leitung von (Teil-)Projekten, Definition technischer und kommunikativer Anforderungen  Sicherstellung des Projekterfolgs Erstellung von E-Mail-CRM-Kampagnen und Journeys in der Salesforce Marketing Cloud und stetiger Optimierung dieser auf Basis von KPIs und Datenanalysen Zuständig für die Märkte in USA, Kanada und Europa und Unterstützung dieser bei der Planung sowie der inhaltlichen und technischen Optimierung der Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Bereichen Performance Marketing, eCommerce und der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digital oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und einschlägige Kenntnisse der Salesforce Marketing Cloud oder einem vergleichbaren CRM Tool  Kreativität und Freude, Ideen in die Tat umzusetzen Technische Affinität Marketing-orientierter Fokus Vorliebe für Teamarbeit und eine Leidenschaft für die Erzielung herausragender Ergebnisse in einem internationalen Team Kundenorientiertes Arbeiten und Einsatz aktiver Customer Insights zur Optimierung von Kampagnen (z.B. durch A/B Testing) Erfahrungen im Arbeiten mit agilen Methoden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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(Junior) CRM Manager (m/w/d) E-Mail Marketing

So. 19.09.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Planung, Durchführung und Monitoring von automatisierten E-Mail Kampagnen und Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Kampagnen (Newsletter) für Bestands- und Neukunden im Omni-Channel-Umfeld Analyse und Monitoring der aufgesetzten CRM-Aktivitäten mit Ableitung von Optimierungsansätzen und Einführung neuer Applikationslösungen Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Effektivität der direkten Kommunikation durch Variationen, A/B-Tests und Weiterentwicklung des bestehenden Setups Unterstützung bei der Weiterentwicklung der CRM-Automationen Erstellung von individuellem Content für den ZooRoyal Newsletter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, oder vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse mit CRM-Systemen, Webanalysesystemen, E-Mail-Marketingsystemen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich CRM Mailings Kenntnisse gängiger Kampagnen-Management-Tools wie Emarsys oder optivo wünschenswert Hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz Vernetztes Denken und Flexibilität im Umgang mit Zielkonflikten Ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit und Eigeninitiativ Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Programm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (m/w/d) Service – CRM

So. 19.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Service – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) formulieren Sie in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Service-Experten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer-Relationship- Management-(CRM-)System  Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen mit dem Fokus auf Field-Service-Prozesse zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie übernehmen die Verantwortung für Prozessentwicklung und -optimierung sowie die entsprechende Dokumentation in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und angrenzenden Zentralbereichen Sie planen und tracken das Projektbudget und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Mit Ihren Kollegen analysieren Sie ständig die Customer Journey im Serviceumfeld und definieren daraus neue Anforderungen an das CRM-System, um den Wandel zu einer Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu forcieren Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem prozessorientierten Serviceumfeld zurückgreifen Mit Ihrer Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und Ihren Kenntnissen der Salesforce-Service-Cloud und in Field-Service treiben Sie unsere digitale Zukunft an Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen  Zielstrebigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Kampagnenmanager E-Mail Marketing (w/m/d)

So. 19.09.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Kampagnenmanager E-Mail Marketing (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach, befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planung, Umsetzung und Optimierung performanceorientierter Direktmarketing-Kampagnen mit Schwerpunkt E-Mail-Kommunikation für B2C Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen sowie automatisierter E-Mail-Kommunikationsstrecken Sicherstellung einer individuellen Kundenansprache entlang der Customer Journey durch zielgruppenspezifischer Gestaltung von Content und Design der E-Mails Analyse und Monitoring der Kampagnen mit Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Kundenansprache durch Variationen, A/B Tests und Weiterentwicklung des bestehenden Setups Bereichsübergreifende Projektarbeit zur Weiterentwicklung von Marketing-Automation Kommunikative Schnittstelle zu internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeit in einem kreativen Team Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (E-Mail-)Marketing, Medienkonzeption, BWL oder einer vergleichbaren Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gutes Direktmarketing-Knowhow mit Erfahrung im E-Mail-Marketing Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Customer Journeys Von Vorteil sind Kenntnisse der Salesforce Marketing Cloud oder vergleichbarer Kampagnenmanagement-Tools / E-Mail Marketing Systeme Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität Gutes analytisches Verständnis, insbesondere für Kampagnen-KPIs Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Flexibles Arbeiten im Mobile Work Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Stark Marketing & Branding +49 (0) 2161 690-9731 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wilczek Human Resources +49 (0) 2161 690-8034 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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CRM Campaign Manager - Automation & Mobile (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Die innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Konzepte steht für unser Team an erster Stelle, um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Shopping-Erlebnis zu bieten. Als CRM Campaign Manager (Automations & Mobile) bist du verantwortlich für unsere digitalen Direktmarketing-Automations in allen europäischen C&A Ländern Du hilfst uns mit automatisierten Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg (z.B. E-Mail, Mobile Push etc.) eine gute Kundenerfahrung sicherzustellen, unsere Kunden im Lebenszyklus zu begleiten und den Customer-Lifetime-Value der C&A Kunden zu steigern Du konzeptionierst neue Automations und Journeys nach deiner Vision und erweckst sie in den entsprechenden Tools (Campaign-Management-Tool, CDP etc.) zum Leben Mit ausgeklügelten Test-Konzepten entwickelst und optimierst du diese Journeys immer weiter und pflegst sie im Jahresablauf Ein Team aus internen und externen Kreativ-Leuten, HTML-Programmierern etc. hilft dir dabei, deine Visionen umzusetzen Du dokumentierst die Kampagnen und die dazugehörigen Schnittstellen technisch und inhaltlich Als Experte für Mobile Messaging entwickelst du außerdem unsere Strategie in diesem Bereich weiter und betreust die mobilen Kanäle (Mobile Push, Inbox Messaging, Geo Fence Local Campaigns etc.) Auf der Basis von vorher definierten KPI-Frameworks wertest du die Kampagnen aus, Interpretierst die Ergebnisse und leitest Verbesserungspotentiale ab Du hast idealerweise ein Studium abgeschlossen und verfügst über einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Marketing-Automation-Tools - bevorzugt Emarsys Dich in unsere Kunden hineinzuversetzen fällt Dir leicht, du bist konzeptionell stark und hast Spaß daran elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Du hast mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von automatisierten Kampagnen im Bereich E-Mail und Mobile Messaging Komplexe Selektionen von Kunden-Segmenten sind dir geläufig (kein SQL notwendig) Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, ein analytisches Verständnis und eine datengestützte Herangehensweise Ein hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und die Freude an kontinuierlicher Verbesserung sind für dich ganz selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und koordinierst eine Vielzahl von Kollegen, Dienstleistern und Stakeholdern Deutsch ist deine Muttersprache und du hast ein Verständnis für kundenorientierte Marketing-Formulierungen Englisch beherrscht du fließend in Wort und Schrift Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops sowie auf unsere Omnichannel-Kundenerfahrung hat Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie wirken beim Aufbau, der Etablierung sowie der Weiterentwicklung der Abteilung Kundenmanagement im Bereich „Kunde & Marke“ als Nukleus für „Customer Analytics“ Kompetenz im Ressort Kunde, Marke & Vertrieb mit. Dabei verantworten Sie die Durchführung von Kundenanalysen und -segmentierungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für CRM, Marketing und Vertrieb. Sie beraten zentrale und dezentrale Vertriebseinheiten bei Zielgruppen, Kampagnen, Planung und Optimierung. Sie gestalten aktiv den Aufbau und den Betrieb des Datenmanagements mit inkl. Datenselektionen für marketing- / vertriebsspezifische Themen auf Basis relationaler Datenbanken und Analyse-Tools (idealerweise SQL, Umfeld MS Azure) Darüber hinaus gehören Responseauswertungen für Marketing und Vertrieb zu Ihren Aufgaben. Die fachliche Anforderungsdefinition an zentrale Data Analytics und IT Einheiten aus Sicht „Customer Analytics“ an das operative / analytische CRM obliegt Ihnen. Sie initiieren neue Use Cases und Pilotierungen, um „Customer Analytics“ im Konzern fest zu verankern von aktuell einzelnen, datengetriebenen Kampagnen hin zu Marketing Automation. Abgeschlossenes Studium einer quantitativen Fachrichtung, z. B. Mathematik, Statistik, Informatik, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Analytics, Data Science und/oder Machine Learning sowie fachliche Expertise im datengetriebenen Marketing und Vertrieb Technische bzw. Datenmanagement- und Schnittstellen-Kenntnisse zur technischen Überführung von Datenselektionen in gängige Marketing- und Vertriebsplattformen (Print- / Lettershop, E-Mailing, CRM-Systeme, Portale, Online-Umfeld) Kenntnisse in Tools, Methoden und Nutzung von AI in Marketing und Vertrieb (z. B. Scoringverfahren, NBO, Kündiger-Prediction, Analytics-Tools, z. B. Python/R) B2B und B2C Kenntnisse in datenbasierter Marketing- und Potenzialplanung sowie analytischer Kampagnenoptimierung sind wünschenswert Datenanalytische Kenntnisse mit der Anreicherung von Fremddaten zum Aufbau und Umsetzung von datenanalytischen Neukundenkampagnen sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement und der Entwicklung neuer Geschäftsprozesse Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, unternehmerisches Denken, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team zwei Account Manager (m/w/d) CRMWir suchen zwei Account Manager (m/w/d) mit guten CRM Kenntnissen und hoher Offline sowie Online-Kompetenz. In Zusammenarbeit mit einem kleinen Team werden insbesondere Mailings entwickelt und bis zur Produktionsreife betreut sowie ein innovatives Kundenkontaktprogramm implementiert. Du bist Teil des CRM-Teams für unseren Kunden Renault und entwickelst das Thema CRM & Dialogmarketing mit deinem Team weiter. Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbares Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von CRM-/Dialog-Maßnahmen (Offline/Online) Gutes Verständnis von Print-Produktions-Prozessen Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Diplomatie Erste Kenntnisse über gängige CRM-/Datenbank-Tools inkl. Lead Management von Vorteil Grundverständnis von digitalem Marketing und Technologie, da enge Anbindung an Digital Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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CRM Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen CRM Inhouse Consultant (m/w/d). Die große Welt der Daten ist genau Dein Ding und Du möchtest Deine Expertise im CRM einbringen, entwickeln und an unsere Mitarbeiter weitergeben? Dann suchen wir genau Dich!   Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Anwendungen und ihres Einsatzes zur nachhaltigen Verbesserung aller Sales- und Kundendatenprozesse Beratung, Projektleitung und Anforderungs-Management für Kunden- und Verkaufsprozesse und die dafür genutzten Systeme Selbständige Betreuung, Weiterentwicklung und Customizing aller CRM-Prozesse und der eingesetzten Systeme bzw. Tools (inkl. Analyse-Tools) Analyse des Bedarfs, abgeleitet aus Unternehmenszielen und den organisatorischen Rahmenbedingungen Anforderungs-Management für CRM Beratung von Fachbereichen und Geschäftsführung zum verantworteten Themenfeld, sowie Koordination zwischen den Fachbereichen, IT und externen Dienstleistern/SW-Herstellern Umsetzung von Projekten in verschiedenen Rollen (Projektleiter, -mitarbeiter) Steuerung des Prozess- und Datenmanagements mit dem Schwerpunkt auf Kunden- und Marktdaten Sicherstellung eines hohen Datenschutzniveaus für CRM Unterstützung der Anwender beim Einsatz der Anwendungen Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder vergleichbarem Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Einführung, Betreuung, Weiterentwicklung und Administration von CRM-Systemen - als externer Dienstleister oder interner Experte Fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Prozessmodellierung Belastbares Verständnis über moderne Verkaufs- und Marketingprozesse. Kenntnisse zu Aufbau, Funktionsweise und Customizing von CRM-Systemen und Reports / Dash-Boards Wünschenswert: Kenntnisse über Datenaustausch mit Data-Warehouse-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fachspezifische Englischkenntnisse Sehr gutes Daten-, Zahlen- und Prozessverständnis gepaart mit ausgeprägtem Abstraktionsvermögen und analytischem Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise Regelmäßige Feedbackgespräche und kurze Kommunikationswege – denn gute Zusammenarbeit ist uns wichtig Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office Attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze    
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